Cover-Bild Mister Forever
Band 3 der Reihe "Masters of Love"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 26.08.2022
Leisa Rayven

Mister Forever

Wiebke Pilz (Übersetzer), Nina Restemeier (Übersetzer)

Die Daten sagen: Sie passen nicht zusammen - Ihre Gefühle sagen: Sie sind perfekt füreinander ...

Toby Jenner ist der Programmierer der erfolgreichsten Dating-App aller Zeiten. Aber so gut er darin ist, anderen Menschen zum Happy End zu verhelfen, er selbst hat in der Liebe kein Glück. Doch dann trifft er auf Joanna Cassidy - und es passiert, was er nie erwartet hätte: Schon während des ersten Gesprächs fühlt er sich so stark zu Joanna hingezogen wie zu keiner anderen Frau zuvor, und schnell haben beide das Gefühl, dass aus ihnen etwas Großes werden könnte. Wie kann es dann aber sein, dass Toby bei seiner Berechnung herausfindet, dass eine Beziehung mit Joanna nicht funktionieren wird?

"Ich liebe Tobys Geschichte! Er ist so süß, nerdy und cardigan-tragend-hinreißend! Der perfekte Bookboyfriend!" BJ’S BOOK BLOG

Dritter Band der MASTERS-OF-LOVE -Reihe

Veröffentlicht am 17.09.2022

Schöne Idee, leider war manches etwas Sinnfrei

Auf Mister Forever habe ich mich gefreut, aber so recht hat es mich leider teilweise nicht ganz überzeugt. Die Grundidee fand ich aber nicht schlecht, aber irgendwie hat es an der Umsetzung allgemein gelegen. Die Charaktere fand ich vielschichtig und haben einen sympathischen Eindruck vermittelt. Toby und Joanna sind auf jeden Fall 2 Charaktere wo man genau hinter der Fassade schauen sollte.
Ich fand nur leider den ein oder anderen Streit oder Drama, wie man es auch immer benennen mag, zu künstlich dargestellt.
Etwas was ich nicht so nachvollziehen konnte war, das Toby in Geldnöten steckt, er aber als IT Genie bezeichnet wird und sogar sehr gut bezahlte Jobs ausgeschlagen hat. Ähm ja, warum?
Leider gab es da noch ein paar Sachen, die einfach keinen Sinn gemacht haben.

Vom fehlenden Sinn bei einigen Sachen, gabs aber auch sehr unterhaltsame Szenen wie zum Bespiel die Haus KI. Die fand ich absolut witzig und waren schon fast meine Lieblingsszenen gewesen.

Die Geschichte lässt mich leider mit sehr gemischten Gefühlen zurück.

Veröffentlicht am 08.09.2022

Die Liebesgeschichte hat mich nicht abgeholt, aber die Nebenstory!

„Mister Forever“ ist der dritte und auch der Abschlussband der „Masters of Love“ Reihe der Autorin Leisa Rayven und man musste lange auf diesen Roman warten. Ich will ehrlich sein, ich habe mich nicht mehr genau an die ersten beiden Bände erinnern können, daher konnte ich auch nicht mehr sagen, ob ich Toby oder Joanna gemocht habe, oder nicht.

Nichtsdestotrotz habe ich Tobias richtig richtig gerne und sympathisch gefunden, er ist einfach ein urcooler Typ, den ich im wahren Leben auch gerne kennen würde. Tobias hat die HEA App erfunden und sich sehr dafür ins Zeug gelegt und glaubt fest an dessen Prozentzahlen. Er ist ein sehr intelligenter Mensch, freundlich und aufopferungsvoll und sehr loyal und hilfsbereit. Was er alles für seine Familie tut ist einfach der Hammer. Man erfährt auch sehr viel von seiner Gedankenwelt, da das Buch nur aus seiner Sicht geschrieben wurde. Ich fand ihn einfach klasse.

Da hat Joanna ein viel schwereren Start bei mir gehabt und hat mich bis zum Schluss auch nicht wirklich abgeholt. Sie wirkt immer so distanziert und ihre Handlungsweisen konnte ich manchmal echt nicht nachvollziehen. Außerdem hat sie ein riesengroßes Problem mit Lügen, dem verdrehen von Wahrheiten und Vertrauen zu anderen Menschen. Dadurch wirkte sie immer so reserviert. Man erfährt zwar zum Schluss hin wieso sie so ist und kann es auch verstehen, doch bis dahin ist es ein weiter Weg und man hatte wenig Zeit einen sympathisch zu werden.

Die Liebesgeschichte der beiden hat mich nicht so wirklich abgehoben, da sich Toby voll reingehängt hat und Joanna mir einfach zu undurchsichtig war und der Funke auch nicht bei mir überspringen wollte. Da fand ich die Nebenstory mit der KI Jeeves – welcher einmal echt skurril ist und auch urkomisch - und dem kleinen Fall von Toby, Eden und Joanna viel interessanter und brachte den gewissen Pepp mithinein.

Wie gesagt, die Liebesgeschichte hat mich nicht vom Sockel gehauen, da war mir der Charakter von Joanna einfach zu undurchdringlich und zurückhaltend, derweil Toby alles gegeben hat. Die Nebenstory hat mich mehr abgeholt und Jeeves war einfach toll, nach dem anfänglichen Fiasko. Es war eine gute Geschichte für zwischendurch, denn ich habe sie trotz allem sehr schnell und leicht durchgelesen gehabt, denn der Schreibstil ist sehr modern mit Humor und auch gefühlvoll. Leider hat sich Joanna nicht wirklich bei mir beliebt gemacht und die Liebesbeziehung der beiden war eher lauwarm als hitzig und daher nur ein Roman für zwischendurch.

Veröffentlicht am 06.09.2022

Joanna und Toby konnten mich leider nicht vollends überzeugen -.-

Leisa Rayven hat uns ganz schön lange auf "Mister Forever" oder sollte ich besser Doktor Love sagen, warten lassen, doch jetzt endlich war es soweit und die Geschichte von Programmierer Tobias und der Frau, mit der er kein Match in seiner Loveapp HEA aufweist, Joanna, die sich auf ganz schräge Art und Weise kennenlernen, durfte in die Regale und auf eReader einziehen und verschlungen werden.

Das Cover passt sich den beiden Vorgängern an, passt gut, würde sich gänzlich ohne Gesicht noch besser machen, brauche ich also nicht viel zu sagen.
Ich mag Leisas Schreibstil schon immer sehr gerne, weil sie modern, vielleicht etwas schräg manchmal, mit super viel Humor und wenn auch nicht sehr tiefgründig, aber auf ihre eigene Art und Weise sehr gefühlvoll, schreibt. Ich flog nur so durch die Seiten, habe mich über das Wiedersehen alter Bekannter sehr gefreut und von Anfang bis Ende versucht eine Beziehung zu Tobias und Joanna aufzubauen, doch dies ist mir besonders bei Joanna, in deren Gefühls- und Gedankenwelt wir leider keinen Einblick erhalten, weil die Geschichte nur aus Tobys Sicht geschrieben ist und ich so ihre dauerhaft distanzierten Art nicht nachvollziehen konnte, schwer gefallen, während Tobias wie ein offenes Buch für mich wahr, weil er zwar vor seiner besten Freundin Eden seine Geheimnisse bewahrte, aber ich als Leserin nie das Gefühl hatte, er würde irgendetwas aus seinen Gedanken und Gefühlen zurückhalten. Seine Art alles mit sich selbst auszumachen fand ich nicht immer gut, aber ich konnte es doch auch irgendwie nachvollziehen.

Das erste Kennenlernen von Joanna und Toby war ganz anders, als ich erwartet hatte und so verlief auch die Geschichte in eine Richtung voller überraschender Wendungen, Geheimnisse und Dramen, die ich nicht vorhergesehen hatte, was die Spannung stets aufrecht hielt und für die Geschichte auch wichtig war, weil ich die reine Liebesbeziehung recht unspektakulär fand und die wenige Emotionen in mir auslöste. Wirklich schade, denn ich finde den Weg von Joanna und Toby, wie sie sich gekreuzt haben, was offenbart wurde, das muss einfach Schicksal gewesen sein, so viele Zufälle kann es gar nicht geben und daraus hätte man meiner Meinung nach noch so viel mehr herausholen können, vielleicht mit ein bisschen weniger Humor und mehr Tiefgang, mit Gedanken- und Gefühlsgänge von Joanna, das sind einfach so "Kleinigkeiten", die das Buch insgesamt für mich so abgeschwächt haben, das ich leider nicht vollends überzeugt bin.

Generell habe ich die ganze Reihe sehr gemocht. ich bin ein wenig traurig, das sie vorbei ist, hoffe aber, das LYX die Türen für neue Geschichten von Leisa Rayven öffnen wird und bis dahin bedanke ich mich erstmal ganz herzlich für das über Netgalley Deutschland bereitgestellte Exemplar, was keinerlei Einfluss auf meine Meinung hat!

Veröffentlicht am 05.09.2022

Der perfekte Partner?

Toby programmiert eine App namens HEA, die dazu dienen soll den perfekten Partner zu finden. Nur bei ihm selbst klappt es mit der Liebe nicht so ganz. Dabei ist er durch und durch ein wirklich netter Typ.

Schon ...

Schon bei der ersten Begegnung mit Liza aka Joanna knistert es zwischen den beiden gewaltig. Dieses Aufeinandertreffen habe ich sehr genossen. Doch ihr Kompatibilitätswert, den die App berechnet, ist am Tiefpunkt. Und da Toby da sehr viel Recherche reingesteckt hat und von seiner App überzeugt ist, vertraut er dem Wert natürlich und legt die Beziehung auf Eis. Trotz seiner Sehnsucht nach Joanna konnte ich seine Handlungen verstehen.

Joanna dagegen war sehr undurchsichtig. Ich habe sie in ihren Handlungsweisen oft nicht verstanden und fand sie dadurch sogar eher unsympathisch. Am Ende kommt zwar heraus, wieso sie so handelt, wie sie es eben tut. Aber ich konnte zu dem Zeitpunkt keine Bindung mehr zu ihr aufbauen. Sie wirkte einfach zu distanziert. Ich hätte es hier besser gefunden, wenn wir Einblick in ihre Gedankenwelt bekommen hätten.

Die Liebesgeschichte konnte mich wegen Joanna leider nicht so sehr abholen. Zudem gab es mir hier zu oft etwas zu kitschige Elemente. Dafür fand ich die Nebenstory recht interessant. Die hat mich weiterlesen lassen. Denn eine Story über einen Nerd und viel Code ist genau was für mich.

Fazit:

Auch wenn der Start sehr gelungen war, konnte mich das Buch nicht vollends überzeugen. Joanna hat sich bei mir zu unbeliebt gemacht, weswegen die Liebesgeschichte mich nicht gefesselt hat. Toby und seine Nebenstory fand ich aber recht interessant, sodass ich gerne weiter gelesen habe.

3/5 Sterne