Cover-Bild Sich in Minuten besser fühlen
  • Genre: Ratgeber / Lebenshilfe
  • Ersterscheinung: 06.2022
Luca Rohleder

Sich in Minuten besser fühlen

Das LUCA DANKBARKEITSTAGEBUCH für mehr Lebensfreude und Glücksgefühle – mit Affirmationen und Fragestellungen, die der Seele schnell guttun.
Mit diesem Dankbarkeitsjournal kannst du schnell deine Stimmung heben. Du wirst die große Freiheit kennenlernen, jederzeit selbst entscheiden zu können, in welcher emotionalen Verfassung du sein möchtest – egal, wie verrückt die Welt um dich herum geworden ist.

Dieses Werk ist ein Dankbarkeitstagebuch und ein Glücksjournal zugleich. Es wird dir aufzeigen, wie du jederzeit aus dir selbst heraus mehr Lebensfreude erzeugen kannst. Dabei setzt es auf mehrere Strategien der positiven Psychologie: Zum einen wird dir dieses Glücksjournal täglich nur solche Fragen stellen, die in dir schnell schöne Erinnerungen hervorrufen, zum anderen wirst du über 100 verschiedene Affirmationen vorfinden, die negative Glaubenssätze in positive umwandeln können. Hinzu kommen wöchentlich und monatlich wiederkehrende Seiten, auf denen du dich selbst reflektieren und du etwas für deine Persönlichkeitsentwicklung tun kannst. Viel Abwechslung und liebevolle Illustrationen werden zusätzlich deine Stimmung heben und dein Gemüt positiv beeinflussen. All dies wird bewirken, dass negative Gedanken und Gefühle oder unnötige Grübeleien schnell verschwinden werden.

Selbstverständlich bietet dir dieses Journal auch viel Platz für deine eigentlichen Tageseintragungen und sogar für eigene kleine Zeichnungen. Damit du lange Freude daran hast, ist es hochwertig und stabil gebunden. Zudem ist der Umschlag mit Leinengewebe bezogen und mit schönen Goldprägungen versehen.

Veröffentlicht am 17.09.2022

Ich mag's!

Als Erstes fällt das sehr edle Design mit Leineneinband und goldenem Prägedruck ins Auge.

Zunächst beschreibt Rohleder die Philosophie und Struktur dieses Tagebuchs.

Man hat die Möglichkeit im Tagebuch ...

Zunächst beschreibt Rohleder die Philosophie und Struktur dieses Tagebuchs.

Man hat die Möglichkeit im Tagebuch seinen Tag kurz zu beschreiben und zu reflektieren, darf den schönsten Moment des Tages formulieren und aufschreiben, darf ein kleines Kunstwerk malen, und die Anregungen wirken lassen (z.B. Eine Lebensweisheit, die mir erst kürzlich klar wurde).

Immer wieder zwischendrin Seiten zum Innehalten um sich über ein bestimmtes Thema seine Gedanken zu machen.

Am Ende des Buches hat man eine Seite, auf der man sein Tagebuch-Gesamtfazit notieren kann.

Das Buch beinhaltet:
• 7 Tage lang:
Doppelseiten zum Führen des eigentlichen Tagebuchs, inklusive kreativer Freiflächen, Affirmationen und positive Fragestellungen.
• Nach jedem 7.Tag:
Wochenfazit und konkrete Detektivarbeit dazu, wie du deine Lebensfreude weiter steigern kannst.
• Nach jedem 21.Tag:
Selbstreflektion zur Verbesserung deiner allgemeinen Bewusstheit über dein Denken und Fühlen.

Ich mag‘s!

Zitat des Autors: „Lebensfreude ist das Gefühl, glücklich zu sein, ohne einen Anlass erkennen zu können.“

In diesem Sinne… let‘s go!