Cover-Bild Grey - Fifty Shades of Grey von Christian selbst erzählt
Band 1 der Reihe "Fifty Shades of Grey aus Christians Sicht erzählt"
  • Verlag: Goldmann
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Erotisch
  • Ersterscheinung: 21.08.2015
E L James

Grey - Fifty Shades of Grey von Christian selbst erzählt

Andrea Brandl (Übersetzer), Karin Dufner (Übersetzer), Sonja Hauser (Übersetzer), Christine Heinzius (Übersetzer), Ulrike Laszlo (Übersetzer)

Erzählt aus Sicht der schönsten Augen der Welt - Christian Grey.

Sehen Sie die Welt von Fifty Shades of Grey auf ganz neue Weise – durch die Augen von Christian Grey. Erzählt in Christians eigenen Worten, erfüllt mit seinen Gedanken, Vorstellungen und Träumen zeigt E L James die Liebesgeschichte, die Millionen von Lesern auf der ganzen Welt in Bann geschlagen hat, aus völlig neuer Perspektive. Christian Grey hat in seiner Welt alles perfekt unter Kontrolle. Sein Leben ist geordnet, diszipliniert und völlig leer – bis zu jenem Tag, als Anastasia Steele in sein Büro stürzt. Ihre Gestalt, ihre perfekten Gliedmaßen und ihr weich fallendes braunes Haar stellen sein Leben auf den Kopf. Er versucht, sie zu vergessen und wird stattdessen von einem Sturm der Gefühle erfasst, den er nicht begreift und dem er nicht widerstehen kann. Anders als all die Frauen, die er bisher kannte, scheint die schüchterne, weltfremde Ana direkt in sein Innerstes zu blicken – vorbei an dem erfolgreichen Geschäftsmann, vorbei an Christians luxuriösem Lebensstil und mitten in sein zutiefst verletztes Herz. Kann Christian mit Ana an seiner Seite die Schrecken seiner Kindheit überwinden, die ihn noch immer jede Nacht verfolgen? Oder werden seine dunklen Begierden, sein Zwang zur Kontrolle und der Selbsthass, der seine Seele erfüllt, diese junge Frau vertreiben und damit die zerbrechliche Hoffnung auf Erlösung zerstören, die sie ihm bietet?

Veröffentlicht am 05.03.2018

überraschend gut

Die Geschichte ist ja den meisten schon bekannt.

Die Geschichte ist ja den meisten schon bekannt.

Die schüchterne unerfahrene Anastasia trifft auf den dominanten und SM-verrückten Christian Grey. Beide fühlen sich unglaublich zueinander hingezogen, haben jedoch völlig verschiedene Ansichten, wie eine Beziehung funktioniert und auch völlig verschiedene sexuelle Vorlieben. Trotzdem können sie nicht voneinander lassen und versuchen es. Christian führt Ana in seine Welt ein und Ana schafft es tatsächlich, dass Christian versucht, sich einer "normalen" Beziehung nicht komplett zu verschließen. Leider verläuft nicht alles problemlos und beide haben sehr mit sich zu kämpfen.

Der Schreibstil ist wie bei den vorherigen Teilen aus Ana´s Sicht wieder super gut. Das Buch lässt sich wunderbar lesen. Ich finde auch, dass das Cover bei diesem Buch, das schönste bisher ist.

Ich habe lange überlegt, ob ich das Buch überhaupt lesen soll. Ich habe so viel schlechtes gehört, daher war ich auch sehr skeptisch. Aber ich muss sagen, dadurch, dass ich es mir durch die vielen negativen Meinungen extrem schlecht vorgestellt habe, bin ich doch positiv überrascht.

Die Geschichte ist ja an sich nicht neu, man weiß also genau was passiert, aber aus der Sicht von Christian gefällt mir die Geschichte irgendwie besser. Die vielen Passagen, die von Christians Firmengeschäften handeln, habe ich allerdings nur überflogen, da diese ziemlich langweilig waren, aber der Rest war tatsächlich erstaunlich gut.

Ich kann nichts negatives über das Buch sagen und kann es auch jedem weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 17.09.2022

hmmmm

„ 𝐼𝑛 𝑑𝑒𝑟 𝐷𝑢𝑛𝑘𝑒𝑙ℎ𝑒𝑖𝑡 𝑓üℎ𝑙𝑒 𝑖𝑐ℎ 𝑚𝑖𝑐ℎ 𝑠𝑖𝑐ℎ𝑒𝑟 𝑢𝑛𝑑 𝑔𝑒𝑏𝑜𝑟𝑔𝑒𝑛.“

Wo fange ich nur an? Für mich ist „Grey“ von El James leider eine Enttäuschung auf ganzer Linie.

Ich habe mich sehr auf „Fifty shades of grey“ ...

„ 𝐼𝑛 𝑑𝑒𝑟 𝐷𝑢𝑛𝑘𝑒𝑙ℎ𝑒𝑖𝑡 𝑓üℎ𝑙𝑒 𝑖𝑐ℎ 𝑚𝑖𝑐ℎ 𝑠𝑖𝑐ℎ𝑒𝑟 𝑢𝑛𝑑 𝑔𝑒𝑏𝑜𝑟𝑔𝑒𝑛.“

Ich habe mich sehr auf „Fifty shades of grey“ aus Christians Sicht gefreut, da ich die Reihe wirklich gerne gelesen habe. Doch für mich war der erste Teil wirklich schlecht, eigentlich copy and paste pur.

Versporchen wurde uns doch hinter die Fassdade blicken zu dürfen, ja, Christian endlich verstehen zu können. Endlich den geheimnissvollen, sexy Kerl verstehen- wer, der die Reihe gelesen hat, wollte das nicht ?

Bekommen haben wir hier eine nahezu identische Fassung der „normalen“ Reihe. Plus ein paar wenige Träume, welche Situationen aus der Kindheit erwähnen und ein, zwei Gedanken á la „Reiß dich zusammen, Grey!“. Für mich gab da der erste Band aus Anastasias Sicht mehr Aufschluss.

Lediglich im allerletzten Kapitel wurde uns ein Blick hinter die Mauer gewährt. Ein Blick auf die verletzten Gefühle, auf die Trauer über Christians Verlust. Das letzte Kapitel war letztendlich ausschlaggebend dafür, dass ich dem zweiten Band eine Chance geben werde.

Veröffentlicht am 24.09.2020

Gähn.... war was?

Also, ich muss ja echt sagen, dass ich gelinde gesagt enttäuscht bin. Ich hatte gehofft, dass es in diesem Buch, das aus Christians Sicht geschrieben ist, dann doch etwas härter zur Sache gegangen wäre als dieses dann doch laue Lüftchen.
Da war meine Affäre mit einem Dom um Längen, Längen heftiger als das hier.

Lässt mich enttäuscht zurück.

Veröffentlicht am 27.02.2019

Etwas anders als erwartet und doch total gut ♥

Zu aller erstmal zum Cover. Wenn man sich die anderen ansieht egal in welchem Format ob Taschenbuch oder die gebundenen Ausgaben wurde hier in meinen Augen einfach irgendwas veranstaltet, ohne nachzudenken. So nach der Divise - "Ich will und ich kann nicht".  Ist einfach überhaupt nicht mein Fall. Aber ja das ist nur mein Geschmack. ;)

Ja da ich das Buch in einem Tag ausgelesen habe lässt sich daraus folgen, dass der Schreibstil auch hier wieder locker leicht und schnell zu lesen war.

Die Story an sich war ja nichts Neues als wie im ersten Teil. Da diesen wahrscheinlich alle kennen werde ich das jetzt nicht nochmal platt schreiben. Ich find ja die Geschichte rund um Ana und Christian einfach toll. Das war beim aller ersten FSOG Band schon so. Die ganze Story jetzt aus seiner Sicht zu lesen war klasse. Da man nun seinen Gedanken folgen konnte, wurde sein Verhalten auch etwas verständlicher. Das liebte ich und ich hoffe wirklich, dass wenigstens der zweite Teil noch aus seiner Sicht herauskommt und ins Deutsche übersetzt wird.

Zum Lesen war das Buch echt toll, aber als eingefleischter FSOG Fan muss ich das ja sagen ;). Der einzige Kritikpunkt für mich was den Inhalt betrifft ist folgender. Ich hätte mir gewünscht, dass man noch viel mehr von seiner Vergangenheit erfährt. Seiner Kindheit, die Zeit als Teenager, die Zeit bei Elena, wie er zu Dom wurde, die Zeit vor Ana eben.
Vielleicht hatte ich auch einfach nur etwas anders von dem Buch erwartet. Es steht ja ganz groß oben das die Story aus seiner Sicht erzählt wird.

Würde mich sehr freuen, wenn irgendwann ein Buch herauskommt das erzählt wie er zu dem Mann wurde der er heute ist.
Doch alledem war es für einen SOG-Fan der ich nun mal bin toll und ich habe es trotz der falschen Erwartungen geliebt.

Insgesamt gebe ich dem Buch ♥♥♥ die vom Herzen kommen.

Veröffentlicht am 20.04.2018

Seitenanzahl: 636
Genre: Erotik, Liebesroman
Verlag: Goldmann

Worum gehts?

Christian Grey lernt die junge, unerfahrene Studentin Anastasia Steele durch ein Interview kennen. Von Anfang an liegt zwischen den beiden etwas in der Luft. Er ist der erfolgreiche Geschäftsmann und sehr gutaussehend und sie die unscheinbare, schüchterne Studentin. Er hatte schon viele Frauen und sie noch nie einen Mann. Als Christian beschließt, sie in seine Welt einzuführen, ahnen beide noch nicht, dass sie bald ohneeinander nicht mehr leben können...
Meinung

Mhm... normalerweise lese ich ja ein Buch nicht so gern nochmals und dann auch noch aus einer anderen Sicht... Aber ich war irgendwie dann doch etwas gespannt... Die Geschichte ist wirklich nichts Neues. Wer das Buch aus Anas Sicht gelesen hat oder auch den Film gesehen hat, wird wissen, worum es in diesem Buch hier geht. Ich gehe jetzt auch sicherlich nicht näher darauf ein. Doch eins möchte ich schon sagen bzw schreiben: ich mochte die ersten drei Shades of Grey Bände wirklich gerne. Ich fand besonders die Liebesgeschichte zwischen Ana und Christian richtig schön und spannend zu lesen. Aber zurück zu diesem Roman hier: gekauft hätte ich mir dieses Buch sicherlich nicht. Ich frage mich auch ernsthaft, wieso jetzt, nach fast vier Jahren die Autorin noch unbedingt dieses Buch rausbringen musste?! Man muss das Buch meiner Meinung nach auch jetzt nicht gelesen haben. Ich hab's jetzt zwar auch nicht bereut, es gelesen zu haben, doch es passiert nicht viel Neues. Man erfährt ein paar wenige neue Sachen über Christian -> wie z.B.: so sein Alltag in seiner Arbeit ist und so weiter - aber man versäumt sicherlich nichts, wenn man "Grey" nicht gelesen hat. Das Gute hier ist, dass man nicht die ganze Zeit von Anas "inneren Göttin" lesen muss. Dafür taucht man in die etwas anderen Gedanken von Christian ein.

Der Schreibstil ist wie ich finde hier mal ein bisschen anders und sicherlich auch besser als in "Shades of Grey" aber so richtig umgehauen hat mich dieser Zusatzband dann auch nicht.

Fazit

Mir gefiel "Shades of Grey - Geheimes Verlangen" von Ana erzählt doch deutlich besser als "Grey". Vielleicht liegt es auch daran, dass ich die ersten drei Shades of Grey Bände bereits 2012 also vor beinahe vier Jahren gelesen habe und mich so auch in dieser Genre weiterentwickelt habe.

Drei von fünf Sternchen!

Man kann es schon lesen - doch man versäumt auch nichts! Es ist die gleiche Geschichte wie in "Shades of Grey" nur mit dem Unterschied, dass hier Christian alles erzählt!