Profilbild von zeilengefluester

zeilengefluester

zeilengefluester ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.09.2022

Eine Geschichte die weit mehr unter die Haut geht wie erwartet

Lovely Hearts. Nur ein Lächeln von dir

Ich war so gespannt auf das Buch und was mich für eine Geschichte erwarten würde.

Cover

Das Cover gefällt mir wirklich gut, vor allem der braune Holz Hintergrund und darauf die Polaroid Bilder, sticht optisch sofort hervor. Vor allem mit den kleinen detailreichen extras wie den Blumen und der Schmetterling, macht es wirklich was her.und sieht so schön im Regal aus.

Protagonisten

May, Cole und die beiden kleinen Cathy und Lilly sind wirklich ein tolles Team, auch wenn sie May das Leben nicht ganz so einfach gemacht haben. Aber jeder einzelne von ihnen musste erstmal mit dem Verlust klarkommen. May war so eine starke Protagonistin, die trotz allem für ihre Nichten alle Hürden auf sich genommen hat. Bei Cole wusste ich am Anfang noch nicht was ich von ihm halten sollte, er war unnahbar und hat seine ganz eigenen Ziele verfolgt. Aber dann lernen sich die beiden wirklich kennen und man hat diese Anziehung zwischen ihnen so gespürt.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mir unglaublich gut gefallen. Das Buch ließ sich so schnell lesen, das man nur so über die Seiten geflogen ist. Das Setting in der Kleinstadt fand ich so toll, so authentisch und detailreich. Ich hatte direkt so ein Wohlfühl- Gefühl, das ich nie mehr weg wollte. Vor allem die Entwicklung der Protagonisten war so schön und stark, das sie so über sich hinaus gewachsen sind.

Fazit

Ich habe hier eine schöne und leichte Geschichte erwartet, aber sie war so viel mehr wie zunächst erwartet. Sie ging wirklich unter die Haut und hat mich echt berührt. Vor allem das Setting war wirklich richtig zum wohlfühlen und May und Cole habe ich so liebgewonnen. Ein wirklich wundervolles Buch, das ich so gerne gelesen habe und echt nur empfehlen kann. Ich freue mich jetzt schon sehr auf Band 2.

Veröffentlicht am 17.09.2022

"Zu Hause ist kein Ort, zu Hause ist ein Gefühl"

Nebelschimmer

Nach Band 1 konnte ich es kaum erwarten auch Band 2 zu lesen. Und das warten hat sich wirklich gelohnt.

Cover

Dieses Cover ist einfach so wunderschön. Die Farben, der Titel und vor allem der Buchschnitt alles so wundervoll aufeinander abgestimmt und harmonieren so schön miteinander. Vor allem Band 1 und 2 sehen wirklich toll zusammen im Regal aus.

Protagonisten

Jasper und Calla konnten mich schon auf den ersten Seiten an für sich gewinnen, ich habe die beiden einfach so in mein Herz geschlossen. Die beiden sind einfach so liebenswert, ehrlich und wie füreinander geschaffen.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mir wieder unglaublich gut gefallen, die Autorin schreibt so echt, authentisch, berührend und ehrlich. Wenn man erstmal ein Buch von ihr in der Hand hat, kann man es gar nicht mehr weglegen. Ich bin echt ein großer Fan der Autorin und freue mich schon auf ihre nächsten Bücher.

Fazit

Anya Omah hat es wieder geschafft mich direkt mitzureißen. Jasper und Calla waren zusammen einfach so besonders und diese bedingungslose Liebe zueinander hat man wirklich gespürt. Die beiden haben mich emotional echt berührt und mitgenommen.

Vor allem wird hier auch eine wichtige und ernste Thematik behandelt, die meiner Meinung nach einfach noch zu wenig vorkommt. Die Autorin hat das Thema Rassismus wirklich gut und langsam mit in die Geschichte einfließen lassen, was wirklich schön passte. Hier findet man ganz große Gefühle und pure Liebe, was möchte man mehr. Ganz klare Empfehlung.

Veröffentlicht am 05.09.2022

Die Autorin hat hier wieder etwas großartiges geschaffen

Das St. Alex - Nachtleuchten

Anne Lücks Buch "This is our show" könnte mich schon hell auf begeistern und ich war so gespannt auf ihre neue Buchreihe.

Cover

Das Cover ist eher schlicht gehalten und in Pastellfarben, ...

Cover

Das Cover ist eher schlicht gehalten und in Pastellfarben, aber vor allem das gefällt mir so gut. Vor allem die Herzfrequenz die im Fokus steht, passt so gut zu der Geschichte. Wirklich ein echter Hingucker im Bücherregal.

Protagonisten

Samira und Louis habe ich vom ersten Augenblick direkt in mein Herz geschlossen. Samira würde alles für ihre Brüder tun und gerade das habe ich so bewundert. Es war einfach so schön wie sie zusammengehalten haben und vor allem ihre Brüder habe ich auch so liebgewonnen. Louis hat mich mit seiner lockeren aber auch ernsten und ehrlichen Art direkt eingenommen. Bei ihm wurde ich wirklich schwach.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mir wieder so unglaublich gut gefallen, die Autorin hat es wieder geschafft mich komplett zu begeistern und mitzureißen. Vor allem mit den Protagonisten fühlte ich mich wirklich verbunden. Und die Thematik in dem Krankenhaus, war echt interessant und hatte richtige Grey's Anatomy Vibes.

Fazit

Sofort war man in dieser Geschichte vertieft und wollte das Buch gar nicht mehr weglegen. So echt, fesselnd, hautnah und berührend beschreibt die Autorin das Leben von Samira und ihren drei jüngeren Geschwistern. Die Autorin Anne Lück hat hier wieder etwas großartiges geschaffen, ganz großes Kino. Ich freue mich schon so auf ihre nächsten Bücher.

Veröffentlicht am 04.09.2022

Wunderschöner Abschluss einer Reihe

Golden Hill Nights

Ich hab mich so wahnsinnig auf Sadies und Jakes Geschichte gefreut, weil ich sie in den anderen teilen schon so mochte

Protagonisten

Sadie und Jake habe ich von Anfang an schon so gemocht. ...

Protagonisten

Sadie und Jake habe ich von Anfang an schon so gemocht. Jake wirkte zunächst etwas unnahbar und distanziert, aber vor allem in Sadies Nähe lockert er immer mehr auf. Seine ganze Art konnte mich so einnehmen, er faszinierte mich total. Sadie hat einen derben Schicksalsschlag erleiden müssen, was sie sich deshalb auf Golden Hill alles aufgebaut hat, mithilfe ihrer Freunde und Familie war einfach großartig. Vor allem ihre Entwicklung fand ich richtig toll.

Schreibstil

Wieder einfach so wundervoll geschrieben, ich bin vollends in die Geschichte eingetaucht und wollte sie gar nicht mehr verlassen. Vor allem den Protagonisten fühlte ich mich sehr verbunden und das Setting auf Golden Hill ist perfekt zum wegträumen und wohlfühlen.

Fazit

Die Reihe wurde von Band zu Band besser. Das hier ist wirklich mein Liebster Teil. Wie toll können bitte zwei Protagonisten sein, Sadie und Jake habe ich so in mein Herz geschlossen. Voller Gefühl und Emotionen, es ging wirklich unter die Haut. Vor allem das Ende war einfach so wundervoll und ein perfekter Abschluss der Reihe.

Veröffentlicht am 10.08.2022

Was für eine Fortsetzung

Sister of the Moon

Nach Band 1 war ich so unfassbar gespannt wie die Reihe weitergeht.

Cover

Nach Band 1 war ich so unfassbar gespannt wie die Reihe weitergeht.

Cover

Das Cover ist wieder ein absoluter Hingucker. Während Band 1 noch in Blautönen gehalten ist, sticht Band 2 mit seinen Geldtönen hervor. Vor allem beide sehen zusammen so schön im Regal aus.

Geschichte

Ich möchte euch inhaltlich gar nicht so viel erzählen, denn der Klappentext sag schon das wichtigste aus. Hier erwartet euch aber eine so spannende, überraschende, mitreißende und berührende Geschichte.

Protagonisten

Die Protagonisten habe ich wirklich in mein Herz geschlossen. Die drei Schwestern Vianne, Aimée und Maëlle, vor allem das man hier auch noch mehr von Viannes Schwestern erfahren hat. Man lernt vor allem Caleb und Aarvand noch von einer ganz anderen Seite kennen und ich muss ja sagen das mich Aarvand mit seiner Art wirklich schwach werden lässt. Hier spielen viele Nebenprotas eine Rolle auf die ich mich vor allem im dritten Band freue. (Naja nicht auf alle die bösen können gerne wegbleiben).

Schreibstil

Der Schreibstil hat mich von der ersten Seite an wieder in seinen Bann gezogen. Die Autorin Marah Woolf schafft einfach diese einzigartige bildhafte Welt, so fesselnd, echt und hautnah. Vor allem mit den Protagonisten fühlte ich mich so verbunden, hab mit ihnen mitgefühlt, mitgezittert und mitgefiebert.

Fazit

Ich bin absolut begeistert von dieser Geschichte, man war wieder sofort mittendrin und ich wollte sie gar nicht mehr verlassen. Ich bin immer noch ganz geschockt, was hier alles passiert ist. Denn mit diesen Wendungen hätte ich so wirklich nicht gerechnet. Ich habe einfach so mitgefiebert das sich doch noch alles zum guten wenden würde. Ich muss jetzt sofort Band 3 haben, weil ich wissen muss wie es weitergeht.