Cover-Bild Golden Hill Kisses
Band 2 der Reihe "Golden-Hill-Reihe"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 26.04.2022
Nicole Böhm

Golden Hill Kisses

»Einfühlsam, humorvoll und wortgewandt entführt Nicole Böhm ihre Leser:innen in die Idylle der Golden Hill Ranch.« SPIEGEL-Bestsellerautorin Laura Kneidl

Nachdem Ajden das Herz gebrochen wurde und ihn seine Arbeit bis an den Rand der Erschöpfung getrieben hat, braucht er dringend eine Pause. Daher willigt er sofort ein, als sein Freund Parker ihn bittet, zu ihm auf die Golden Hill Ranch zu kommen. Das ist genau das Richtige: Ruhe. Natur. Berge. Wildnis. Doch in Montana angekommen, trifft Ajden auf die Reporterin Arizona und wird direkt aus dem Sattel geworfen. Denn die beiden sind sich schon einmal begegnet, und das würde Ajden am liebsten vergessen …

Veröffentlicht am 24.05.2022

Tolle Geschichte mit einem beendruckendem Protagonisten

Der zweite Band der Golden Hill Reihe und ich war unglaublich neugierig auf Ajden und seinen Hintergrund.

Das Cover ist beim zweitne Band eher kupfer gehalten und sieht genauso toll aus wie das von Band 1. Auch hier haben wir wieder diese perlmuttartig schimmernde Oberfläche in Kombination mit glänzender Schrift.
Definitiv wieder ein Blickfang fürs Bücherregal.

Der Schreibstil von Nicole Böhm ist gewohnt angenehm und flüssig. Erzählt wird die Geschichte auf locker leichte Art und Weise abwechselnd aus der Sicht der Protagonisten Ajden und Arizona.

Ajden war definitiv mein Liebling in diesem Buch. Ich liebe sein Lebensweise, seine Art zu Denken und zu Handeln. Sein Engagement und seinen Einsatz. Er denkt nachhaltig und lebt sehr bewusst. Das zieht sich durch alle Bereiche seines Lebens und ist auch einem bestimmten Grund zu verdanken. Es wirkte bei ihm alles so einfach und mühelos, so selbstverständlich. Es hat ihn für mich zu einer sehr beeindruckenden und selbstlosen Persönlichkeit gemacht.

Arizona ist ebenfalls voll von Leidenschaft, aber für andere Dinge. Dennoch finde ich, dass sich beide Leidenschaften auf sehr schöne Art und Weise kombinieren lassen.
Generell mochte ich sie wirklich sehr gerne. Wobei mich irgendwas gehemmt hat mich vollkommen auf sie einzulassen. Mir hat irgendwie noch dieses gewisse, besondere I-Tüpfelchen bei ihrem Charakter gefehlt. Kann aber nicht wirklich sagen was genau es ist.

Ich fand auch hier wieder das Flair und Setting von Golden Hill einfach traumhaft und atemberaubend schön. Es war wieder total einnehmend und man bekommt direkt Fernweh. Auch, dass man in diesem Band schon einen kleinen Einblick in die Pferdetherapie bekommen hat fand ich genial. Ich kann gar nicht sagen wie sehr ich mich auf Band 3 freue, da des in diesem ja um Sadie gehen wird und ich die Hoffnung habe, dass man dort dann noch mehr davon erfährt.
Auch die Verbindung zu der One Last Reihe fand ich wirklich toll. Es gab auch ein Crossover innerhalb des Buches das mir total gut gefallen hat weil es einfach so perfekt in dieses Buch gepasst hat und keines Wegs erzwungen gewirkt hat.
Generell war auch diese Geschichte wieder ein tolles Leseerlebnis das mir sehr viel Spaß gemacht hat.

Veröffentlicht am 14.05.2022

Arizona und Ajden

Arizona und Ajden auf der Golden Hill Ranch in Montana

Arizona und Ajden auf der Golden Hill Ranch in Montana
Auch der zweite Teil der Golden Hill Reihe entführt wieder in die stimmungsvolle Atmosphäre einer Pferdetherapie-Ranch in Montana. Viele bekannte Charaktere sorgen für Wohlfühlstimmung. Auch die Liebesgeschichte um Arizona und Ajden mochte ich sehr, auch wenn diese erst einmal unter keinem guten Stern steht...
Und so freue ich mich bereits auf den nächsten Teil dieser wunderbaren Reihe!
4 Sterne.

Veröffentlicht am 17.09.2022

Weiter auf der Golden Hill Ranch

Auch der zweite Band der Golden Hill Reihe hat mich von Anfang bis Ende total schön. Ich fand besonders das Setting und die Chemie zwischen den Protagonisten toll. Dennoch konnte es mich nicht mehr überzeugen als Band eins, was besonders an der Protagonistin lag.

Das Setting war einfach wieder unglaublich schön. Ich liebe diese Ranch mit ihrer gemütlichen Umgebung, der Natur und den Tieren. Durch den tollen Schreibstil der Autorin konnte ich mir das Setting bildlich vorstellen und war gefesselt von der Vorstellungen und den ganzen Details. Ebenfalls war es sehr schön, den Charakteren aus Band eins wieder zu begegnen und sie erneut zu erleben.

Beide Protagonisten waren mir von Anfang an sympathisch. Besonders Ajden hat mein Herz berührt und ich konnte eine gute Verbindung zu ihm aufbauen. Man konnte sie von ihrer ersten Begegnung an begleiten und hat somit den ganzen Prozess der Liebesgeschichte begleitet. Dies hat die Verbindung zu ihnen noch intensiviert. Die Liebesgeschichte an sich war gefühlvoll und hat sich schön Zeit gelassen, um die Entwicklungen auch gebührend zu beschreiben. Man konnte auch durch die Rückblicke gut nachvollziehen, was in den Leben der Protagonisten alles passiert ist und wie sie zu den heutigen Menschen geworden sind. Sie war sehr authentisch und ist ohne grossen Kitsch ausgekommen, was mir sehr gefallen hat. Arizona war nicht ganz so mein Fall, da ich sie manchmal etwas nervig fand. Sie hat sich in ihrer Vergangenheit festgekrallt und konnte nicht loslassen. Dabei fand ich ihr Handeln besonders bezüglich Ajden oft übertrieben und ich konnte es nicht ganz verstehen.

Insgesamt fand ich Golden Hill Kisses ein sehr überzeugendes Werk, das besonders dank des Schreibstils der Autorin zu einem absoluten Wohlfühlbuch wurde. Es wurde eine so tolle Atmosphäre geschaffen, in der man sich einfach wohlfühlen muss. Ebenfalls freue ich mich sehr auf den dritten Band und kann die Reihe bisher nur empfehlen. Gute 3.5 Sterne erhält das Buch von mir.

Veröffentlicht am 29.06.2022

Romantik pur in Montana auf der Golden Hill Ranch

Romantisches Setting auf der der Golden Hill Ranch, umringt von Ajden´s Freunden, ein wenig Stress, Verwirrung, aber auch Urlaubsfeeling, umgeben von viel urtümlicher Natur, frischer Luft und vielen Tieren, in der Nähe eines Indianerreservats, ohne zu vielen Touristen – insgesamt ein angenehmes Ambiente zum Verlieben für Arizona als Journalistin des Explorer und Ajden, mit seinem ebenso interessanten, nicht alltäglichen beruflichen Hintergrund. Insgesamt kommen auch alle weiteren Charaktere angenehm rüber und geben dem gesamten Plot ein fast familiäres Ambiente. Die Ausführungen über die Pferdetherapie sind sehr aufschlussreich.
Was für eine angenehme Idylle in Montana, dem am wenigsten besiedelten Staat Amerikas. Das Cover von Band 2 zeigt Wald mit Bergen im Hintergrund in rötlich angehauchten Farben des Sonnenuntergangs.

Veröffentlicht am 26.05.2022

Ein erneuter Ausflug nach Boulder Creek

„In kurzer Zeit würde alles in dieses herrlich goldene Licht getaucht sein, dass der Ranch ihren Namen gegeben hatte. Ich freute mich auf den Moment, den ich dieses Mal nicht mit der Kamera festhalten würde, sondern mit dem Herzen.“ (Arizona, S. 345)

Nicole Böhm hat mit ihrer Golden-Hill-Ranch einen einladenden Wohlfühlort geschaffen, bei welchen man gerne zwischen den Seiten verschwindet. Auch bei dieser Fortsetzung reist man in das verschlafene Boulder Creek und schaltet zusammen mit den Charakteren den Alltagslärm ein wenig leiser. Zwar überzeugte mich der Auftakt insgesamt etwas mehr, doch die Fortsetzung sorgt ebenfalls für goldene Stunden zwischen den Buchseiten.

Das Cover: In meinen Augen das ansprechendste Gewand für die Trilogie! Das angenehme warme Licht, die Tannenkette und der kleine Rehbock bilden ein stimmiges Gesamtbild. Ebenso überzeugt das Papier, welches für die Klappenbroschur gewählt wurde, da es förmlich leuchtet und dem Namen alle Ehre macht.

Die Handlung: Ajden hat ein kräftezehrendes Jahr hinter sich, in welchem ihn die Liebe enttäuschte und seine Arbeit ihn an seine Grenzen trieb. Daher kommt ihm eine Auszeit in Boulder Creek bei seinem engen Freund Parker sehr gelegen. Zwischen malerischen Sonnenaufgängen und einer idyllischen Ranch kommt er das erste Mal seit Langem wieder zum Durchatmen. Doch diese Ruhe währt nicht lange, denn schon bald taucht die Reporterin Arizona auf der Ranch auf und bringt seinen Alltag ordentlich durcheinander, denn die beiden sind sich bereits begegnet…

Meine Meinung: Der zweite Band hat mir erneut angenehme Lesestunden zum Abschalten beschert, die den perfekten Kontrast zum hektischen Alltag gebildet haben. Die Geschichte hat mich mit ihrer Wohlfühlatmosphäre eingelullt und ein wenig Fernweh ausgelöst. Mit einem lockeren und flüsigen Schreibstil führt Nicole spielend leicht durch das Buch und erzählt die Geschichte von Ajden und Arizona. Doch auch, wenn das grobe Konstrukt mich überzeugen konnte, sowie der Aufbau, fehlte mir die Ausarbeitung des inneren Kerns. Die Charaktere mochte ich zwar, jedoch fehlte mir die endgültige Nähe zu ihnen, wie ich es beispielsweise in der One-Last-Reihe hatte (im Übrigen eine sehr empfehlenswerte Reihe!). Obwohl hier sehr wichtige und sensible Themen angesprochen wurden, mit dessen Umgang ich zufrieden bin, so ließ mich die Geschichte nicht endgültig mitfühlen. Ebenso gab es eine Situation, die in meinen Augen durchaus Gewicht besaß und leider auch verletzend war, jedoch danach nie wieder angesprochen wurde. Dann hätte man diese auch durch einen anderen Konflikt ersetzten können. Ebenso wirkte das Ende ein wenig zu übereilt. Ich hätte mir da gerne noch ein wenig mehr Entspannung gewünscht, damit bestimmte Handlungsstränge einen runderen Abschluss gefunden hätten. Insgesamt gab es viele einzelne Szenen, die mir sehr zugesagt haben, wie z.B. die Pferdetherapieszenen oder jegliche Interaktionen mit Sadie, doch leider war mir „Golden Hill – Kisses“ an anderen Stellen wiederum nicht greifbar genug.

Die Charaktere: Ajden und Arizona mochte ich gerne, doch konnte ich nie einen völligen Draht zu ihnen aufbauen. Sie mussten beide viel durchmachen in dem letzten Jahr und ich konnte mit den beiden mitfühlen, doch nicht so sehr, wie ich es mir gewünscht hatte. Das könnte eventuell daran liegen, dass die beiden sich den Großteil des Buches nicht ausgesprochen hatten und es sehr lange dauerte, bis die Dynamik der beiden Lesefreude bei mir auslöste. Doch dafür konnte mich Sadie umso mehr überzeugen. Dieser Sonnenschein voller Lebensfreude ist wirklich das Herz der Reihe und ich freue mich umso mehr auf ihre Geschichte. Ich habe auch die Vermutung, dass der 3. Band mein liebster Teil der Trilogie werden könnte, weswegen ich den Erscheinungstermin bereits herbeisehne.

Fazit: Ich hätte diese Geschichte so gerne noch mehr gemocht, doch leider konnten mich eher einzelne Szenen stark überzeugen, das Gesamtpaket jedoch nicht endgültig. Doch hierbei handelt es sich nur um meine eigene Meinung, ich bin mir sicher, dass viele anderen mit diesem Band ihre Freude haben werden. Ich vergebe hier 3/5 Sternen und eine Leseempfehlung. Nun bin ich sehr gespannt auf Sadie und Jakes Geschichte!