Cover-Bild The Moment I Lost You - Lost-Moments-Reihe, Band 1 (Intensive New-Adult-Romance, die unter die Haut geht)
Band der Reihe "Lost-Moments-Reihe"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 30.05.2022
Rebekka Weiler

It Takes Courage To Forgive. It Takes Forgiveness To Love.

Vier Jahre. So lang ist es her, dass Mias bester Freund auf einer Party gestorben ist. Aber trotzdem ist sie nicht für den Moment gewappnet, als Nathan Dawson plötzlich vor ihr steht. Der Mensch, der ihren besten Freund auf dem Gewissen hat. Ihre Wege kreuzen sich immer häufiger, und allmählich entwickeln sich zaghafte Gefühle. Doch egal, wie sehr Mia und Nathan sich dagegen zu wehren versuchen – zwischen ihnen entsteht etwas, das alte Wunden heilen könnte … oder neue verursacht.

Eine Leseprobe aus "The Moment I Lost You":
»Ich habe schon meine Zukunft ruiniert. Das Letzte, was ich will, ist, auch deine zu zerstören.«
»Nathan …« Ich lasse seine Finger los und lege meine Hände stattdessen in seinen Nacken.
Zuerst weicht er meinem Blick aus, doch schließlich treffen seine Augen auf meine. Der Ausdruck darin stößt einen Dolch mitten in mein Herz. Das Braun seiner Iriden hat das Strahlen verloren. Er wirkt so gebrochen wie seit Tagen nicht mehr.
»Du hast es noch nicht kapiert, oder?«, flüstere ich und ziehe seinen Kopf so weit zu mir herunter, dass ich meine Stirn gegen seine lehnen kann. »Hör auf, mich von dir zu fernzuhalten, nur weil es gerade schwierig ist. Ich halte das aus.« Meine Daumen streicheln seine Wangen. »Ich werde nicht weglaufen.«
Vielleicht geht es nicht mehr um das, was uns fehlt, sondern darum, was wir immer noch haben. Und das ist einander.

Veröffentlicht am 25.06.2023

sehr emotional und stark

Band 1 von 2

(Band eins kann eigenständig gelesen werden, Geschichte ist abgeschlossen)

Inhalt vom Buch:

Band 1 von 2

(Band eins kann eigenständig gelesen werden, Geschichte ist abgeschlossen)

Inhalt vom Buch:

„Vier Jahre. So lang ist es her, dass Mias bester Freund auf einer Party gestorben ist. Aber trotzdem ist sie nicht für den Moment gewappnet, als Nathan Dawson plötzlich vor ihr steht. Der Mensch, der ihren besten Freund auf dem Gewissen hat. Ihre Wege kreuzen sich immer häufiger, und allmählich entwickeln sich zaghafte Gefühle. Doch egal, wie sehr Mia und Nathan sich dagegen zu wehren versuchen – zwischen ihnen entsteht etwas, das alte Wunden heilen könnte … oder neue verursacht.“

Die Geschichte beginnt mit dem Verlust von Mia.
Danach gibt es eine vierjährigen Zeitsprung.

Die Protagonistin Mia hat mir sehr gut gefallen, weil sie natürlich, verletzlich und stark ist.
Die Geschichte wird aus der ich-Sicht von Mia erzählt.

Es wird sehr detailliert und vor allem sehr emotional erzählt.
Die Geschichte ist sehr tiefgründig aufgebaut und beinhaltet wichtige Themen (Trauer, Schuld, Wut, Verlust, psychische Behandlung).
Man erlebt die verschiedensten Gefühle.

Nathan ist ebenfalls ein sehr gut ausgearbeiteter Charakter. Sein gequält sein und seine Schuldgefühle werden sehr gut aufgearbeitet.

Die Nebencharaktere bringen sehr viel Liebenswürdigkeit, Spaßigkeit und Abwechslung in die Geschichte. Sie bereichern sie.

Was mir mit am besten an der Geschichte gefallen hat, war wie großartig die Autorin die Veränderung von Mias Gefühlswelt bezüglich Nathan dargestellt hat und wie zwiegespalten Mia war.
Es war phantastisch zu merken wie die Beziehung zwischen Mia und Nathan sich stückchenweise geändert hat
Die Veränderung war so realistisch und nicht von einem Schlag auf den anderen. Es wurde richtig gut und nachvollziehbar beschrieben.

Der Schreibstil an sich war sehr gut. Wie bereits genannt war er sehr emotional. Er hat einen richtig mitaufgenommen und mitfühlen und erleben lassen.

Veröffentlicht am 17.09.2022

So eine wundervolle Geschichte die mir sehr nahe ging

Ich war so unglaublich gespannt auf die Geschichte, der Klappentext hat mich direkt angesprochen und ich wusste das Buch konnte ich nur lieben.

Cover

Auch wenn das Cover des Hintergrunds ...

Cover

Auch wenn das Cover des Hintergrunds in weiß gehalten ist und dadurch schlicht wirken könnte, geben die goldenen Elemente und die Schrift dem Buch das gewisse etwas. Es wirkt sehr edel und im Laden hätte ich direkt danach gegriffen. Insgesamt wirklich schön.

Protagonisten

Mia und Nathan verbindet zumindest die gleiche Vergangenheit. Nur das Mia ihren besten Freund verloren hat und Nathan die Schuld daran trägt. Eine wirklich schwierige und fast aussichtslose Situation, aber was machen, wenn man der Annäherung nicht mehr wiederstehen kann. Vor allem die Entwicklung von Mia und Nathan im Laufe der Geschichte war echt toll. Wie sie daran gewachsen sind und sich doch noch alles zum guten wendet.

Schreibstil

Der Schreibstil war so wunderschön, die Autorin schafft es das man sich so wohlfühlt, das man das Buch kaum weglegen mag. Die Protagonisten wurden so echt und authentisch dargestellt, das man sich wirklich mit ihnen verbunden fühlte. Rebekka Weiler schreibt voller Gefühle und Emotionen und konnte mich echt begeistern.

Fazit

So eine schöne Geschichte, die mir echt nahe gegangen ist. Und wie wunderschön war bitte das Ende, einfach so unglaublich perfekt und hat mich wirklich zu Tränen berührt. Mia und Nathan haben ihr Glück einfach so verdient. Ganz große Liebe für die beiden.

Teilweise war mir das bei Nathan aber bisschen zu viel, das er so lange so negativ war. Ja natürlich habe ich ihn verstanden, aber irgendwann war dann auch gut. Auch Jack hat mich mit seinem Verhalten wirklich genervt. Wie er reagiert hat, war echt übertrieben.

Bewertung 4,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 01.09.2022

Emotional und fesselnd

Inhalt

Inhalt
Mia hat ihren besten Freund Brant verloren. Das ist mittlerweile vier Jahre her, als sie plötzlich Nathan Dawson gegenüber steht. Gerade hatte sie sich erst wieder zurück in ihr Leben gekämpft, als der Grund dafür sie dann wieder zurück zu dieser schrecklichen Zeit schleudert. Denn Nathan ist Schuld an dem Tod von Mias bestem Freund. Die beiden laufen sich immer öfter über den Weg und es entstehen leichte Gefühle. Mia kämpft stark dagegen an, doch wie lange kann sie das noch? Und was hält die Zukunft für die beiden bereit?

Meinung
Das Cover des Buches gefällt mir richtig gut. Ich mag die Farb- und Schriftgestaltung. Der Klappentext hat mir ebenso gut gefallen und verspricht eine spannende Geschichte.
Den Schreibstil von Rebekka hab ich als sehr angenehm empfunden. Die Geschichte ist immer wieder sehr emotional und berührend. Das wurde gut rüber gebracht und durch den Schreibstil gut umgesetzt.
Die Geschichte beginnt direkt mit der Nacht, in der Brant stirbt. Man ist also sofort mitten drin in der Geschichte und es ist direkt sehr emotional. Mia mochte ich direkt und sie tat mir unglaublich leid. Ich kann ihren Zwiespalt später mit Nate gut verstehen und ich fand ihre Gefühle immer gut nachvollziehbar.
Insgesamt fand ich die Geschichte doch recht vorhersehbar, dass hat mir hier aber nicht all zu viel ausgemacht. Es war trotzdem spannend und voller Gefühle. Alles in allem ist die Geschichte von Mia und Nathan aber eine wirklich tolle und emotionale Geschichte, die mir gut gefallen hat.

Veröffentlicht am 13.06.2022

Liebe mit Tiefe

Das Cover ist wunderbar romantisch. Es ist mit den vielen kleinen Details einfach sehr schön ausgearbeitet. Ich liebe die Farbenkombination. Ich liebe die Hälfte eines Herzens. Das ist definitiv eines meiner Lieblingscover.
Die Autorin hat einen Schreibstil, der super angenehm zu lesen ist. Er ist flüssig, humorvoll, sehr bildlich und ich bin geradezu durch die Seiten geflogen.
Ich hatte insgesamt mit einer eher lockeren Liebesgeschichte gerechnet. NIcht damit, dass mir soviel Gefühle und Tiefe geboten wird. Das hat mich positiv überrascht.
Mia und Nathan mochte ich beide als Protagonisten sehr gern. Sie sie authentisch, haben Kanten und sind zusammen einfach sehr liebenswert. Ich habe mit ihnen mitgefiebert.

Insgesamt hat mich das Buch wirklich gut unterhalten und ich freue mich schon sehr mehr von der Autorin zu lesen.

Veröffentlicht am 11.06.2022

Jeder verdient es, angehört zu werden!

Das Cover und der Titel sprachen mich direkt an und versprachen vor allem tolle Lesestunden, die ich definitiv hatte.

Die so völlig unterschiedlichen Leben von Mia, Nathan und all den anderen Charakteren sind verbunden durch ein folgenschweres Ereignis.
4 Jahre später treffen Mia und Nate aufeinander und diese zufälligen Begegnungen, begleitet von Wut, Angst und Schuld, werden zu Treffen, in denen sich die beiden langsam näher kommen und erkenne, dass jede Geschichte so viele verschiedene Seiten hat und jeder die Chance verdient, angehört zu werden.

Mia hat mir unglaublich gut gefallen! Sie ist ein wahnsinnig starker, liebenswerter, echter Charakter, mit dem ich mich sehr gut identifizieren konnte. Gerade ihre Gefühle bezüglich Nate und der Wahrheit fand ich authentisch und ihre inneren Konflikte konnte ich gut nachvollziehen. Auch Nathans Schuld-Gefühle, seine Angst, seine Hoffnungslosigkeit wurden deutlich.

Sehr gut gefallen hat mir, wie sich die beiden langsam, behutsam, aneinander ran getraut haben, wie sie sich Stück für Stück auf einander eingelassen haben, obwohl sie dabei gerade gegen sich selbst ankämpfen mussten. Sie haben's geschafft, mit dem Wissen, dass es immer Höhen und Tiefen geben wird, sie diese aber gemeinsam meisten wollen und können. Das hat mich sehr inspiriert.
Es gab noch ein paar kleiner Sidestorys, die sich hervorragend in die gesamte Geschichte eingefügt haben.

Ein Buch, dass mich von Anfang bis Ende überzeugen könnte und mein Herz voller Glück, Zuversicht, Hoffnung und Liebe leicht werden ließ.