Profilbild von brauneye29

brauneye29

Lesejury Star
offline

brauneye29 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit brauneye29 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 17.09.2022

Unfassbar, was manche Menschen erleben müssen

Brave Mädchen weinen nicht
0

Zum Inhalt:

Grace soll die dritte Frau eines Mannes werden, der ihr Vater sein könnte. Ihr gelingt die Flucht und für eine kurze Weile kann sie die Freiheit genießen, arbeitet in einem Cafe, hat eine ...

Zum Inhalt:

Grace soll die dritte Frau eines Mannes werden, der ihr Vater sein könnte. Ihr gelingt die Flucht und für eine kurze Weile kann sie die Freiheit genießen, arbeitet in einem Cafe, hat eine Freundin und sogar eine Freundin. Als sie merkt, dass sie schwanger ist, begeht sie den Fehler Kontakt zu ihrer Mutter aufzunehmen, denn diese verrät ihrem Mann, wo er sie findet und der holt sie zurück. 

Meine Meinung:

Wer die Serie um Libby kennt, sollte unbedingt die Vorgeschichte um deren Mutter Grace lesen, denn hier wird in schonungsloser Offenheit über die Sekte berichtet, die so erbarmungslos mit Menschen, insbesondere mit Frauen umgeht und die viele der Verhaltensweisen und auch Gründe für Libbys Werdegang verständlicher machen und auch zeigen, warum das Verhältnis von Sadie, Matt und Libby so außerordentlich ist. Ich war teilweise wirklich fassungslos über das beschriebene Vorgehen in der Sekte, dass ich das in der Leserunde kaum beschreiben konnte. Denn es ist eben nicht nur Fiktion, was schon schlimm genug wäre, nein es beruht auf einer real existierenden Sekte. Das Buch ist einfach ungeheuer gut aber nichts für zartbesaitete Personen. 

Fazit:

Unfassbar, was manche Menschen erleben müssen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.09.2022

Berührt

Ein Kind namens Hoffnung
0

Zum Inhalt:
Elly konnte ihren Wunsch erfüllen und als Köchin arbeiten und das obwohl der Vater ganz andere Pläne für sie hatte. Sie arbeitet für die jüdische Familie Sternberg in Berlin und ist glücklich. ...

Zum Inhalt:
Elly konnte ihren Wunsch erfüllen und als Köchin arbeiten und das obwohl der Vater ganz andere Pläne für sie hatte. Sie arbeitet für die jüdische Familie Sternberg in Berlin und ist glücklich. Doch von jetzt auf gleich ändert sich alles. Die Familie Sternberg wird verhaftet und Elly flieht mit deren Sohn Leon, den sie unbedingt retten will und gibt ihn als ihren Sohn aus.
Meine Meinung:
Mal wieder eine Geschichte über eine wahre Heldin, der es wichtiger ist, das Leben eines Kindes zu retten als an sich selbst zu denken. Ja, es ist Fiktion, aber eben so verstellbar, dass es eben Menschen gegeben, hat die genauso gehandelt haben. Das Leid der Zeit kam sehr gut rüber, das wirklich schwere und von Verzicht geprägte Leben wurde greifbar. Der Schreibstil hat mir gut gefallen, das Buch war sehr kurzweilig aber auch sehr intensiv durch die Geschichte.
Fazit:
Berührt

Veröffentlicht am 15.09.2022

Spannend

Swift & Hawk, Cyberagenten 1: Die Entführung
0

Zum Inhalt:
Total unverhofft landen die Freunde Caleb und Zenobia im geheimen Programm des MI6, denn ihre Familien wurden entführt. Durch ihre besonderen Fähigkeiten, Caleb Programmierer und KI-Experte ...

Zum Inhalt:
Total unverhofft landen die Freunde Caleb und Zenobia im geheimen Programm des MI6, denn ihre Familien wurden entführt. Durch ihre besonderen Fähigkeiten, Caleb Programmierer und KI-Experte und Zenobia Robotik und Kampfsport. Sie bekommen Decknamen und auch gleich einen Auftrag. Sie sollen einen unknackbaren Code entschlüsseln. Und das wird spannender als gedacht.
Meine Meinung:
Das ist eine Art Agentenkrimi für die jüngere Generation und ich denke, wer spannende Geschichte mag, wird diese Geschichte lieben und gerade die junge Leserschaft wird gebannt von Kapitel zu Kapitel treiben, denn man hat am Ende jedes Kapitels das Gefühl unbedingt weiterlesen zu wollen und das macht doch eine spannende Geschichte aus. Ich könnte mir vorstellen, dass das Buch schon aufgrund des Titels und der Covergestaltung eher Jungen anspricht.
Fazit:
Spannend

Veröffentlicht am 13.09.2022

Hat mir gut gefallen

Zwischen heute und morgen
0

Zum Inhalt:
Die Freundesfamilien aus Köln, Hamburg und San Remo starten in ein neues Jahrzehnt, dass Aufbruch, Wohlstand und Freude erhoffen lässt. Die Kölner Galerie floriert, in Hamburg wird das erste ...

Zum Inhalt:
Die Freundesfamilien aus Köln, Hamburg und San Remo starten in ein neues Jahrzehnt, dass Aufbruch, Wohlstand und Freude erhoffen lässt. Die Kölner Galerie floriert, in Hamburg wird das erste Kind erwartet und auch in San Remo gibt es viele Veränderungen, aber auch Abschiede.
Meine Meinung:
Das ist so ein Buch, bei dem man die Protagonisten einfach bei ihren Leben begleitet und ein wenig zuschauen darf und das macht einfach Spaß. Ich hatte einfach eine gute Zeit, während ich das Buch gehört habe. Der Schreibstil erscheint sehr gut und ich habe es genossen mir das Buch anzuhören, denn die Autorin liest auch noch enorm gut und hat eine sehr angenehme Stimme, die man sich wirklich gut anhören kann. Ich würde eine unbedingte Leseempfehlung bzw. Hörempfehlung aussprechen, da das Buch auch sehr kurzweilig ist.
Fazit:
Hat mir gut gefallen

Veröffentlicht am 13.09.2022

Macht echt Lust auf Brot backen

Das große Brotbackbuch
0

Zum Inhalt:
Ein Buch, dass einem zeigt, dass es gar nicht so schwer ist, selbst Brot zu backen. Mit wenigen Grundrezepten und entsprechenden Variationen wird Schritt für Schritt erklärt, wie man vorgehen ...

Zum Inhalt:
Ein Buch, dass einem zeigt, dass es gar nicht so schwer ist, selbst Brot zu backen. Mit wenigen Grundrezepten und entsprechenden Variationen wird Schritt für Schritt erklärt, wie man vorgehen muss. Auch der immer mit großer Vorsicht betrachtete Sauerteig wird vorgestellt und der Schrecken davor genommen. Dazu gibt es viele Rezepte, die den Start erleichtern.
Meine Meinung:
Dieses Buch sollte man auf gar keinen Fall hungrig lesen, denn spätestens nach den ersten Bildern von den selbst gebackenen Köstlichkeiten riecht man förmlich das Brot und bekommt wenn nicht gleich Hunger, zumindest aber Appetit auf Brot. Mir hat die Gestaltung des Buchs sehr gut gefallen. Einfache Anleitungen, schöne Rezepte, schöne Bilder dazu. Perfekt. Gut gefallen hat mir auch, dass z. B. so etwas wie Zöpfe flechten bebildert dargestellt wurde. Ich glaube, ich muss bald mal ausprobieren, wie es ist eigenes Brot zu backen.
Fazit:
Macht echt Lust auf Brot backen