Cover-Bild Weil ich dich nicht vergessen kann
Band 1 der Reihe "Die Arrowood Brüder"
  • Verlag: Lübbe
  • Ersterscheinung: 29.07.2022
Corinne Michaels

Weil ich dich nicht vergessen kann

Barbara Röhl (Übersetzer)

Wahre Liebe findet immer einen Weg

Connor Arrowood trifft am Abend, bevor er sein Elternhaus verlässt, um zum Militär zu gehen, auf eine schöne Unbekannte. Die beiden verbringen eine wunderbare Nacht miteinander. Am nächsten Morgen nehmen sie Abschied - ohne auch nur den Namen des anderen zu kennen.

Als Connor acht Jahre später in seine Heimat zurückkehrt, begegnet er der Frau, die er nie vergessen konnte, wieder. Ellie ist inzwischen allerdings verheiratet und hat eine Tochter. War all sein Hoffen und Sehnen vergeblich? Dann jedoch bemerkt Connor, dass Ellie in einer gewalttätigen Ehe feststeckt. Und nichts kann ihn daran hindern, die Frau, die er liebt, und deren Tochter vor allem Unheil zu bewahren ...

Der erste Teil der dramatischen Serie um die vier Arrowood-Brüder - warmherzig, romantisch und prickelnd

Veröffentlicht am 22.09.2022

Corinne Michaels – Weil ich dich nicht vergessen kann
(Arrowood-Brüder 1)

Meine Meinung / Bewertung:
Bereits auf den ersten Seiten wird offenbart, welches ...

Corinne Michaels – Weil ich dich nicht vergessen kann
(Arrowood-Brüder 1)

Meine Meinung / Bewertung:
Bereits auf den ersten Seiten wird offenbart, welches im Klappentext angedeutete Unheil Ellie erfährt. Dass dem so ist, hat mir sehr gut gefallen. Oftmals wird einen Großteil des Buches um das mehr oder weniger Offensichtliche herumgeschrieben. Nicht so hier.
Vielleicht eben weil die Thematik recht schnell offen beschrieben wird ist es der Autorin umso besser gelungen sehr gefühlvoll zu schreiben. Es ist kein fröhliches Buch, aber obwohl es eine gewisse Schwere hat, war es für Unterhaltungsliteratur in meinen Augen nicht düster. Ich habe mit Connor und Ellie mitgefühlt.
Dennoch kritisiere ich, dass heutzutage den Protagonisten gefühlt nicht mehr nur Steine in den Weg gelegt werden, sondern ganze Wagenladungen. Ich frage mich dann immer, ob das sein muss oder ob es ein Problem weniger nicht auch getan hätte.
Auch wurden mir zu viele Sachen lediglich angedeutet, die ich gerne (aus)erzählt bekommen hätte.
Zum Schluss hatte ich zudem das Gefühl, dass sich der Schwerpunkt von den Protagonisten zu sehr auf denjenigen Bruder, der im nächsten Band im Mittelpunkt stehen wird, verschoben hat.

Ein Buch, das berührt und die Bedeutung von Familienzusammenhalt hervorhebt.

Sterne: 4 von 5!

Viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht am 18.09.2022

"Vertrauen ist Mut, und Treue ist Kraft."

Das Buchcover, der Klappentext und die Lust auf was fürs Herz haben mich zu diesem Buch greifen lassen.
Von der Autorin habe ich noch nichts gelesen daher bekam sie von mir die Chance :D.
Die Arrowbrüder ...

Die Arrowbrüder Connor, Sean, Jacob und Declan haben sich in der Vergangenheit einen Eid geschworen sich nicht fortpflanzen zu wollen wegen ihres vermeintlichen bösen Blutes.
Diese Geschichte kennenzulernen war spannend, berührend und hatte auch romantische Aspekte.
Der Schreibstil ist gut verständlich und lässt sich angenehm konsumieren.
Der Erzählstil ist aus 2 verschiedenen Perspektiven und lässt sich so nachvollziehen und die Gefühlswelt miterleben.
Auf der einen Seite steht der jüngste der Brüder Connor der willensstark und beschützend daherkommt und das Gegenstück ist Ellie die familienorientiert, vorsichtig, liebevoll und hilfsbedürftig ist, mit ihrer Tochter Hadley einen kleinen Sonnenschein, freundlich, wißbegierig, vertrauensvoll und freundlich trotz einschneidener Erlebnisse.
Der Zufall führt die drei zusammen und es gibt einige unvorhersehbare dramatische Wendungen, Missverständnisse und tragische Ereignisse.
Ein heikles Tabuthema wird mit viel Feingefühl behandelt, wichtiger Familienzusammenhalt transportiert, starke Männer dürfen taffe aber trotzdem sanfte Frauen beschützen und Vertrauen wird ganz groß geschrieben.
Auch Romantik, Erotik und Liebe fürs Herz wurde bedient daher ist es eine sehr abwechslungsreiche Handlung.

Ich möchte auch die anderen Brüder kennenlernen die ihre Zeit auf der Farm absitzen müssen und im Ort einige offene Rechnungen zu begleichen haben.
Für Weil ich dich nicht vergessen kann vergebe ich 4 aufrichtige Sterne und danke für ein tolles Herzschmerz-Leseabenteuer.

Veröffentlicht am 23.08.2022

Ein schöner romantischer Roman für zwischendurch!

Der Roman "Weil ich dich nicht vergessen kann" von Corinne Michaels handelt von der Liebesgeschichte zwischen Connor und Ellie. Beide treffen unerwartet aufeinander und verleben eine wunderschöne Nacht miteinander und trennen sich ohne auch nur den Namen des anderen zu wissen.

Acht Jahre später kehr Connor von seinem Militäreinsatz zurück und trifft Ellie wieder. Diese ist jedoch mittlerweile verheiratet und hat eine Tochter.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und lässt sich gut lesen. Es wird ein sehr schweres und auch emotionales Thema behandelt: Gewalt in der Ehe.

Connor ist ein sehr einfühlsamer, respektvoller und sensilber Protagonist und ich mochte seine Art und Weise wie er im Roman handelte wirklich gern.
Ellie musste einiges durchmachen und ich bewundere ihre Stärke und ihren Mut. Man konnte sich gut in sie hineinversetzen und auch die kleine Hadley ist ein wirklich süßes Mädchen, was die ganze Geschichte auflockert und einem oft ein Lächeln ins Gesicht zaubert.

Gut gefallen hat mir auch der Perspektivwechsel zwischen Connor und Ellie, so bekommt man Einblicke in beide Gefühls- und Gedankenwelten und kann das Geschehen gut nachempfinden.

Besonders schön finde ich dass der Roman Teil einer Reihe ist. So lernt man die anderen drei Brüder von Connor schon etwas kennen und die Vorfreude auf deren Geschichten wird geweckt. Außerdem mag ich solche "Familienromane" sehr gerne.

Einziges Manko ist vielleicht das an einigen Stellen die Spannung etwas abgeflaut ist, da es stellenweise vorhersehbar war. Auch hätte ich mir mehr Gespräche zwischen den Protagonisten gewünscht, um einfach ein bisschen mehr Tiefe in die Geschichte zu bringen. So blieb es stellenweise etwas "oberflächlich" und die Handlungen folgten gefühlt Schlaf auf Schlag, ohne kurze Atempausen mit längeren Gesprächen und einer "tieferen" Verbindung der Protas. Nichtsdesto trotz ist es ein sehr schöner Roman für zwischendurch der für schöne Lesestunden bei mir gesorgt hat.

Veröffentlicht am 04.08.2022

Eine Geschichte, die mitten ins Herz geht

"Weil ich dich nicht vergessen kann" ist mir noch unter dem ursprünglichen Cover und Buchtitel aufgefallen, welche mir beide persönlich gefallen haben, weil es besser zur Geschichte passte, doch meinem Interesse an der Geschichte von Ellie und Connor nicht geschadet hat, denn dies hier ist mein erstes Buch von Corinne Michaels, weshalb meine Vorfreude noch größer erschien!

Corinne Michaels konnte mich von Anfang an mit ihrem modernen und flüssigem Schreibstil überzeugen, der mich ziemlich zügig durch die Geschichte leitete, denn auch von unnötig langen und unerklärlichen Dramen hielt sie sich stets fern. Wo ich in eine völlig andere Richtung gedacht habe, belehrte mich Corinne eines besseren und zeigte mir, wie ein Buch trotz ohne großes Aufsehen zum Ende dennoch dazu verleiten kann bis zum Ende verfolgt werden zu wollen, wenn man auch vielleicht schon die ein und andere Ahnung hat, doch mich hat´s nicht gestört und nicht vom lesen abgehalten!

Die Charaktere fand ich toll ausgearbeitet, beginnend mit Connor, der eine wirklich schreckliche Kindheit hatte, genau so viel im Leben verloren hat wie Ellie, weshalb ich von Anfang diese besondere Verbindung zwischen den beiden gespürt habe, die bis zum Schluss nie abriss. Ein wenig überzogen fand ich "ich liebe dich, seit ich dich das erste Mal gesehen habe und konnte sieben lange Jahre nur an dich denken", dafür waren die Erinnerungen von Connor und umgekehrt nicht präsent genug um das so heftig darzustellen, da wären eventuelle Rückblenden gut gewesen, die zeigen, auf welch besondere und zugleich tragische Weise sich die beiden kennenlernten und aus den Augen verloren, das hätte dem ganzen noch viel mehr Tiefgrund verliehen und hätte die Spannung erhöht! Aber, so war es auch tragisch und wunderschön zugleich zu lesen, denn Ellies Tochter Hadley hat allen die Show gestohlen, da konnten selbst Sydney und Connors Brüder nicht mithalten!

Wegen dem, was Ellie passiert, finde ich , muss das Buch eine Triggerwarnung haben, ich habe mich ehrlich gewundert, warum diese Geschichte keine hat, finde ich für alle betroffenen ein Schlag ins Gesicht, wenn sie sowas lesen ohne darauf vorbereitet zu werden (Auch wenn´s im Klappentext angemerkt wird).
Ich habe Ellie dafür bewundert, was sie für Hadley alles auf sich genommen hat und so unendlich lange an das Gute geglaubt hat, aber auch wenn manche ihrer Entscheidungen schwer nachzuvollziehen waren (ich glaube, das kann man nur, wenn man selbst Erfahrungen damit gemacht hat), so bewundere ich sie für ihren Mut, ihrer Stärke und ihr Durchhaltevermögen und war wirklich froh, das sie jemanden wie Connor, der ihr Sicherheit, Schutz und Liebe, all das, was diese beiden Mädels verdient haben, auch bekommen!

Ich fand die Farm, das Baumhaus ein tolles Setting, es lädt zum Träumen und Wohlfühlen ein und verleitet einen dazu seine sieben Sachen in eine Tasche zu packen und losfahren zu wollen, ich hoffe, in den weiteren Bänden mehr Farmfeeling erleben zu dürfen, denn ich werde die "Arrowood"-Reihe definitiv weiterlesen, denn insgesamt war das hier eine Liebesgeschichte mit tragischen aber ebenso wundervollen Momenten, die mich mitten ins Herz getroffen hat und mir eine Lesezeit beschert hat, die ich nicht missen möchte, weil ich mich wahnsinnig wohl in diesem Buch gefühlt habe!

Vielen Dank an Bastei Lübbe für das über Netgalley Deutschland bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise!

Veröffentlicht am 31.07.2022

Zweite Chance?

„Weil ich dich nicht vergessen kann" ist der erste Band der Arrowood Reihe von Corinne Michaels und erzählt die Geschichte von Connor und Ellie.

Uff. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich dieses Buch ...

Uff. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich dieses Buch bewerten soll. Ich habe schon so viel Gutes über die Bücher von Corinne Michaels gehört und war schon sehr gespannt auf die Geschichte um Connor und Ellie, aber leider muss ich sagen, dass ich von dem Buch etwas enttäuscht bin. Ich bin zwiegespalten, was das Buch angeht.

Einerseits muss ich sagen, hat mich die Geschichte „Weil ich dich nicht vergessen kann“ wirklich gut unterhalten und auch der Schreibstil war schön und die Charaktere waren ziemlich gut ausgearbeitet, aber andererseits wusste ich einfach schon nach 20 Seiten wie die Handlung verlaufen wird.

Mir ist der Einstieg in die Geschichte etwas schwergefallen, weil dieses „Eine Nacht mit dir hat mein Leben verändert und ich muss die letzten 7 Jahre stets an dich denken“ für mich absolut übertrieben war, dafür waren die Rückblenden beziehungsweise seine Erinnerung einfach zu schwammig.

Was mir an der Geschichte gut gefallen hat, war die Beziehung zwischen Connor und Ellis Tochter Hadley, die beiden sind wirklich süß miteinander und sind schnell zu besten Freunden geworden. Hadley hat Connor um ihren kleinen Finger gewickelt und er kann ja einfach nichts abschlagen. Die Atmosphäre auf Connors Farm hat mir gut gefallen und am liebsten würde ich jetzt meine Koffer packen und in Hadleys Baumhaus übernachten. Was ich wirklich schade fand, ist, dass die Autorin sich den Spannungsbogen total verbaut hat, indem sie die Spannung schon zu Beginn der Geschichte herausgenommen hat.

Connor fand ich sehr sympathisch. Er hat sein Herz am rechten Fleck und ist ein von Grund auf guter Mensch, auch wenn er es aufgrund seiner Vergangenheit nicht immer selbst glaubt. Er ist stets bereit anderen Menschen zu helfen, ohne groß darüber nachzudenken, was das für ihn bedeuten kann. Connor ist sehr beschützend und auch ziemlich charmant, ich kann verstehen, warum Ellie ihm nicht lange widerstehen konnte.

Mit Elli hab ich mich etwas schwerer getan, einerseits finde ich, dass sie ganz nett ist, andererseits kann ich nicht verstehen, warum sie bestimmte Entscheidungen getroffen hat und das war mein größtes Problem mit ihr. Ellie passt wirklich perfekt zu Connor, denn den Schutz, den Connor ihr bieten kann, ist genau das, was sie und ihre Tochter brauchen. Ein Ort an dem sie sich sicher fühlen und Connor gebraucht wird.
Insgesamt war „Weil ich dich nicht vergessen kann“ eine nette Lektüre für zwischendurch, wenn man wirklich nur den Kopf abschalten möchte und keine wirklich aufregende Literatur lesen möchte und bekommt deshalb von mir 3 von 5 Sterne.

Vielen Dank an den Bastei Lübbe Verlag für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.