Profilbild von Susann_H

Susann_H

Susann_H ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Susann_H über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.09.2022

gefühlvolle Geschichte

New Hope - Das Funkeln der Sehnsucht

Dies ist der vierte Band der New Hope Reihe von Rose Bloom. In diesem Buch geht es um Cassie und Jackson.
Alle Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden.
Ich kannte die Reihe bisher nicht und ...

Alle Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden.
Ich kannte die Reihe bisher nicht und das war mein erstes New Hope - Buch. Wahrscheinlich hatte ich deshalb an manchen Stellen Probleme die verschiedenen Namen zuzuordnen, aber das war nicht so richtig schlimm.
Das Buch hat mir insgesamt gut gefallen. Die Geschichte ist schön, jedoch auch vorhersehbar.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und flüssig, das Buch ließ sich gut lesen. Besonders mochte ich, dass die Autorin so bildhaft geschrieben hat. So hatte man das Gefühl selbst in New Hope zu sein.
Cassie und Jackson fand ich sehr sympathisch und auch die anderen Charaktere, wie Brax, Payton und Ginger fand ich toll.
Insgesamt ist dieses Buch sehr schön und gefühlvoll.

Veröffentlicht am 23.01.2022

geschwisterlicher Zusammenhalt

Die Nelsons greifen nach den Sternen

Die Nelsons greifen nach den Sternen hat uns sehr gut gefallen. Zuerst hat das Buch mein 13-jähriger Sohn gelesen, der auch absolut zur Zielgruppe gehört. Ich habe das Buch danach gelesen.
Uns hat das ...

Uns hat das Buch sehr gut gefallen. Der Schreibstil war sehr angenehm und flüssig. Den Stil fand ich kindgerecht und altersentsprechend. Leider fand ich, dass das Buch einige Längen hatte.
Gut hat mir gefallen, zu sehen wie die drei Geschwister zusammenwachsen. Das hat auch meinem Sohn richtig gut gefallen, denn am Anfang des Buchs war das absolut nicht der Fall.
Mir hat es gut gefallen, dass im Buch auch auf die Probleme, die man als Teenager als hat eingegangen wurde, wie Ängste, Zweifel an sich selbst, verliebt sein, ... Auch die Familienkonflikte sind sicher bei vielen Teenagern vorhanden.
Fazit: schönes Buch für ca. 13-jährige, bei dem durchaus einiges gelernt werden kann. Aufgrund der für mich empfundenen Längen 4 Sterne

Veröffentlicht am 21.09.2021

empfehlenswert

Und immer nur du

Und immer nur du ist mein erstes Buch der Autorin Josefine Weiss. Ich fand das Cover so wunderschön und den Klappentext sehr ansprechend. Deshalb wollte ich es unbedingt lesen.

Ich habe das Buch gern ...

Ich habe das Buch gern gelesen. Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig. Josefine Weiss schreibt sehr gefühlvoll und emotional. Einmal angefangen hatte ich das Buch schnell gelesen, da ich es nicht gern aus der Hand gelegt habe.

Ich fand die Geschichte sehr traurig, fand es aber schön, die Entwicklung von Fenja beobachten zu können. Leider hat das Leben nicht nur Höhen. Die Nebencharaktere hätten für mich gern noch etwas mehr Tiefe vertragen können, sie wirkten auf mich teilweise leider etwas fad.

Alles in allem ist dieses Buch ein schöner Liebesroman , der aber total anders ist als man das sonst kennt. Ich empfehle ihn gern, denn diese Buch hat mich auf jeden Fall berührt.

Veröffentlicht am 19.09.2021

sehr schöne Liebesgeschichte

Someone like you (Moonflower Bay 2)

Someone like you von Jenny Holiday ist das erste Buch, das ich von der Autorin lese. Dies ist zwar der zweite Teil einer Reihe, aber beide Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden und ich hatte nicht das Gefühl, dass mir hier Wissen aus dem ersten Teil gefehlt hätte.

Angezogen wurde ich bei diesem Buch von dem wunderschönen Cover. Die Farben haben mir total gut gefallen. Auch der Klappentext klang ansprechend.

Im Buch geht es um Nora, die nach einer Trennung eine Praxis in einer Kleinstadt übernimmt. Jake, der aufgrund seiner Trauer sehr zurückgezogen lebt ist der erste, der Nora in diesem kleinen Ort über den Weg läuft.

Das Buch ließ sich gut lesen. Der Schreibstil ist angenehm und flüssig. Die Geschichte hat mir gut gefallen. Die Protagonisten fand ich sehr sympathisch. Das Buch habe ich im Urlaub gelesen und dafür war es genau das Richtige.
Alles in allem ist es eine sehr schöne Liebesgeschichte, die ich gern gelesen habe.

Veröffentlicht am 29.12.2020

sehr emotionale Geschichte

Zwei Nächte und drei Leben lang

Die Geschichte um Jess und Cem hat mich sehr berührt. Die Autorin hat es geschafft, gleich mehrere Themen in einem Buch zu verarbeiten. Dies ist ihr auf eine sehr emotionale Weise gelungen.
Da ich Jess ...

Da ich Jess und Cem beide unheimlich sympathisch fand, war es für mich sehr schön und berührend die Entwicklung der beide zu erleben.
Ich konnte dieses Buch nicht hintereinander weg lesen. Ich musste es oft aus der Hand legen und das Gelesene erst mal setzen lassen.

Die Geschichte wird aus der Sicht von Jess und Cem erzählt. Ich mag diesen Stil sehr gern, denn so kann man die Gefühle beider sehr gut verstehen. Das fand ich bei diesem Buch sehr wichtig.

An einigen Stellen hatte ich das Gefühl, dass die beiden auf der Stelle treten. Das kann ich zwar nachvollziehen, denn nachdem Erlebten der beiden geht es nicht immer voran, aber beim Lesen haben sich für mich dadurch einige Längen ergeben.

Fazit: wahnsinnig emotionales Buch, dass ich sehr gern empfehle.