Profilbild von Lowintausend

Lowintausend

Lesejury Star
offline

Lowintausend ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lowintausend über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 18.09.2022

Erstes Kinderbuch von Gesa Schwartz

Emily Bones
0

Rezension

Endlich, nach drei Wochen hab ich das Buch beendet. Privat kam so viel dazwischen, dass ich keine Zeit zum Lesen fand. Aber jetzt habe ich es geschafft.

,, Emily Bones (Die Stadt der Geister) ...

Rezension

Endlich, nach drei Wochen hab ich das Buch beendet. Privat kam so viel dazwischen, dass ich keine Zeit zum Lesen fand. Aber jetzt habe ich es geschafft.

,, Emily Bones (Die Stadt der Geister) ", geschrieben von Gesa Schwartz. Das Buch subbt über einem Jahr und ich hatte Lust gehabt es zu lesen, da es perfekt zum Herbst passt. Das ist mein zweiter Einzelband von Gesa. Ich liebe ja, die Ella Löwenstein Reihe und Ophelia Nachtgesang. Konnte Emily Bones mithalten?

Die Antwort ist nicht ganz. Ohne Frage, diese Geschichte gefällt mir, weil es hier um den Tod geht, wie es ist zu Leben, obwohl man nicht unter den lebenden verweilt. Auch gefällt es mir das hier viel Gesa drin steckt, ihre Art wie sie eine Geschichte schreibt ist was besonderes in meinen Augen!

Am Anfang ist es eine lustig Geschichte mit viel Charme und im Laufe der Handlung verändert es sich zu einer emotionalen Story. Emily hat verschiedene Phasen, wo ich sie sehr gemocht habe und andere wo sie mich leicht genervt hat, aber es überwiegt mehr die Sympathie für sie .
Andere Figuren wie Balthasar sind mir ans Herz gewachsen und leider andere spielten im Laufe der Handlung keine große Rolle mehr. Das finde ich schade. Cosimo und Raphael hab ich dann sehr vermisst.

Was ich hier schön finde das die Geschichte in Frankreich spielt und man hier Paris besser kennenlernt.

Wer Ophelia Nachtgesang gelesen hat, sollte hier lockerer rangehen. Es ist eine ganz anderes Level. Da dieses Buch ihre erste Kindergeschichte ist, laut Aussage der Autorin.

Nichtsdestotrotz hab ich paar Tränen geweint , da mich einige Szenen berührt haben und viel gelacht. Wer weiß vielleicht gibt es irgendwann ein Wiedersehen mit Emily Bones. Ich würde mich freuen. (Momentan ist keine Fortsetzung geplant, aber es ist nicht ausgeschlossen! Laut Aussage der Autorin.)

Wer Gesa kennenlernen möchte ist hier richtig, ich kann Emily Bones trotz Schwächen sehr empfehlen!

Ich freu mich auf ihr neues Buch Ash, was bald erscheint 💜!

Liebe Grüße eure Jassy

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.07.2022

Das letzte was du hörst

Das Letzte, was du hörst
0

Rezension

Eine Stimme die das letzte sein wird, bevor du stirbst!!!!!

Mein zweiter Winkelmann ,, Das Letzte, was du hörst! "Ungelogen, es ist drei Jahre her, wo ich das Haus der Mädchen gelesen hab, ...

Rezension

Eine Stimme die das letzte sein wird, bevor du stirbst!!!!!

Mein zweiter Winkelmann ,, Das Letzte, was du hörst! "Ungelogen, es ist drei Jahre her, wo ich das Haus der Mädchen gelesen hab, was ich total spannend fand. Ich hab gegoogelt das die Reihe noch andere Fälle hat und ich glaub die hab ich auch Zuhause auf dem Sub! Die muss ich mir reinziehen!

So jetzt zu diesem Thriller. Am Anfang kam ich beim beim Lesen nicht rein, aufgrund der Figuren. Carola war mir zuerst sehr unsympathisch doch im Laufe der Handlung ist sie mir ans Herz gewachsen ihre kratzbürstige, dominante Art. Ihre Methoden sind nicht gerade Regelkonform, was solls.

Die Handlung wird aus der Sicht von Carola der Ermittlerin, diversen Opfern, einer Journalistin geschildert. Dann gibt es Kapitel, wo man etwas über die Vergangenheit des Täters erfährt!

An sich finde ich die Idee über das Thema Podcast und Mord in Kombination interessant und das spielt hier auch eine tragende Rolle, dennoch das was mich berührt hat das ist was anderes. Das hat nichts mit dem Podcast Thema zu tun und ich bin froh das zum Ende hin der Fokus verschoben wird.

Emotional hat mich die Geschichte umgehauen zum Ende hin, wo ich einfach Fassungslos war. Auf die Auflösung kam ich beim Lesen nicht.

Ab der Hälfte des Buches, hab ich am Reader festgeklebt und wollte das Ende wissen.

Ein Thriller der mich nach langer Durststrecke überzeugt hat.

Eine Empfehlung an Euch!

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag und netgalley!

Alles Gute eure Jassy!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.06.2022

Neandertaler trifft intelligente

Bridgerton - In Liebe, Ihre Eloise
0

Rezension

Es war einmal ein fortschrittlicher Neandertaler, der sich in sein Gartenhäuschen verschanzte bis ein intellektuelles Weibchen auf einem Ross geritten kam. Sir Neandertaler blieb die spucke ...

Rezension

Es war einmal ein fortschrittlicher Neandertaler, der sich in sein Gartenhäuschen verschanzte bis ein intellektuelles Weibchen auf einem Ross geritten kam. Sir Neandertaler blieb die spucke weg und hatte sofort den Drang dieses Weib für sich zu beanspruchen!

Wie es weitergeht erfährt ihr in diesem Roman,, Bridgerton (In Liebe ihre Eloise) ", verfasst von Julia Quinn. Der fünfte von acht Bridgerton Teilen.

Dezent weise ich darauf hin, das ich wahrscheinlich eine kleine Pause von dieser Reihe brauche. Nächsten Monat werde ich Band sechs bestimmt lesen...wahrscheinlich.

Bitte.. was ist das für eine Geschichte? Es ist so Steinzeit mäßig und teilweise so hirnlos das es wieder amüsant ist. Ihr wisst das mir Bücher die mich nicht fesseln oder die ich langweilig finde, sofort abbreche.

Trotz das dieses Buch steinzeitliche Merkmale aufweist. Einen testosteron gesteuerten Heiratsanwärter enthält der mit seinen Händen auf der Brust schlägt und brüllend,, Meine Frau! Ich will haben! Mutter meiner Kinder", brüllt und dabei rot anläuft. Zu den vier Brüdertieren, die Geschwind ankommen um ihre Prinzes* STOP ihre holde Schwester retten wollen von diesem Barbaren!

Glaubt mir.. Anthony, Benedict, Collin und Gregory gingen mir richtig auf die Hupen! Mein Gott Eloise ist kein kleines, hilfebedürfriges Mädchen 🙄.
( Ich bin froh keine Geschwister zu haben, wenn ich mir dieses gluckenhafte Verhalten ansehe.)

Trotz dieser männlichen Dominanz, gefiel es mir… what's wrong with me???

Sorry. Phillip übertrumpft jeden männlichen Bridgerton. Er ist nervig, stur, egoistisch und denkt immer nur ans Bumsen. Nach dem er Eloise geheiratet hat, tut er nur noch zwei Sachen! Bumsen und in sein Gewächshaus gehen! Sobald Eloise mit ihm eine Konversation führen möchte. Legt er seine sinnlichen Lippen auf ihre und es fängt wieder an. Tatschii! Grabschi! Licht/Hirn aus.

Omg zu amüsant und Collin ist der Cousin von Son Goku, wie viel er in sich hineinschaufeln kann, bewundernswert! Ach egal, ob die Schwester in eine kompromittierende Lage ist.. Hauptsache es gibt für ihn Teebrötchen! Oder andere Leckereien!

Andererseits gibt's auch in diesem Buch etwas, was ich nicht so toll finde. Wie z. B hier die Kinder von Sir Neandertaler(Phillip) behandelt werden und wie er mit der Depression seine Frau umgeht.

Alles nur zum würgen. Auch dieses dauernde rumgejammer von Ihm, ich hab alles mit einem Augenrollen zu Kenntnis genommen. Dafür hat hier Eloise brilliert! Von den ganzen weiblichen Figuren gefällt sie mir bis jetzt am besten! Dank ihr hat es was besonderes.

Den Epilog find ich hier ein wenig enttäuschend, da dieser nicht von Eloise handelt.

Sonst eine äußert amüsante Geschichte!

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag und netgalley!

Alles Gute eure Jassy!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.06.2022

Bridgerton 4

Bridgerton - Penelopes pikantes Geheimnis
0

Rezension

So.. Band vier von der Bridgertonreihe ,, Penelope's pikantes Geheimnis", von Julia Quinn, hab ich beendet.

Okay. Irgendwie hat mich diese Geschichte enttäuscht, weil ich viel mehr ...

Rezension

So.. Band vier von der Bridgertonreihe ,, Penelope's pikantes Geheimnis", von Julia Quinn, hab ich beendet.

Okay. Irgendwie hat mich diese Geschichte enttäuscht, weil ich viel mehr Collin erwartet habe. Naja.. der Collin aus der Serie. Doch dieser hier verhält sich grün hinter den Ohren und sehr oft kindlich. Seine Wutausbrüche, wie er Allgemein mit Penelope verfährt, hat nichts mit einem unterstützenden Partner zu tun. Das hat mich gestört.

Irgendwie hat er mich mehr enttäuscht, als Benedict. Kommt auch davon, weil ich von Benedict keine Erwartungen hatte. Benedict hab ich nicht ins Herz geschlossen in der Serie.

Versteht es nicht falsch, das Buch hat mich gut unterhalten. Wollte unbedingt immer weiter lesen! Der Grund war einfach Penelope und die anderen Bridgerton Frauen. Besonders Eloise, Hyacinth und Violet! Aber auch Lady Danburry finde ich hier gelungen.

Die Damen haben mich total unterhalten. Die Frauen benehmen sich weit aus intelligenter, als die männlichen Figuren in der Geschichte.

Was ich auch schön finde die beiden Epiloge mit dem glücklichen Ende.

Auch in dem Band gibt es eine Liebesgeschichte, doch diese ist nicht sehr leidenschaftlich. Wenn ich es mit den anderen teilen Vergleiche. Irgendwie kamen die Funken bei mir an.

Klar, gibt es Sexszenen, die sind für mich ok. Es hat bei mir nicht geprickelt!

Ich freu mich das jetzt erstmal die Männer durch sind. Von 1-4 finde ich Band 1 am schönsten und Band 3 am schwächsten bis jetzt! Brauch unbedingt mehr weibliche Bridgerton power!

Ps: Ich bin wahrlich gespannt, wie die Staffel rund um Penelope umgesetzt wird! Und ihr?

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag und netgalley!

Alles Gute eure Jassy!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.06.2022

Bridgerton 3

Bridgerton – Wie verführt man einen Lord?
0

Mini Rezension

F: Welches Verhalten könnt ihr bei männlichen Protagonisten nicht leiden?

Ich habe gerade,, Wie verführt man einen Lord? ", von Julia Quinn beendet. Der dritte Band der achtteiligen ...

Mini Rezension

F: Welches Verhalten könnt ihr bei männlichen Protagonisten nicht leiden?

Ich habe gerade,, Wie verführt man einen Lord? ", von Julia Quinn beendet. Der dritte Band der achtteiligen Bridgertonreihe!

Am Anfang gefiel mir die erste Hälfte sehr. Warum? Weil mir Sophie ans Herz gewachsen ist und mich ihr Schicksal berührt hat, trotz der Cinderella vibes und dennoch kann man es nicht damit vergleichen, finde ich.

In diesem Buch erfährt man mehr über Benedict und trotzdem bleibt er hier oft oberflächlich oder brilliert durch sein erpresserisches Verhalten. Das fand ich stellenweise richtig übel, wie er auch Sophie nachgestellt hat. Und was ich auch nicht schön fand beim Lesen , das er ein,,Nein" übergangen hat. Das geht echt nicht. Doch, zum Ende hin hat er sein Fehlverhalten eingestanden und bereut es, womit ich ihm ein wenig vergeben kann.

Trotzdem, mag ich ihn nicht so, wie Anthony oder Collin.

Sonst hat dieser Band mich mehr berührt als die Vorgänger Bände, aufgrund von Sophie, aber auch Violet! In diesem Band erfährt man noch mehr, wie zauberhaft Lady Bridgerton ist und stellenweise wünschte ich mir, ihre Liebesgeschichte über ihrem verstorben Mann zu lesen. Vielleicht macht das irgendwann mal Julia Quinn?!

Trotz meiner Kritik empfand ich es unterhaltsam. Bin auf den vierten Teil gespannt!

Ps:Der Benedict in der Serie ist mir sympathischer, als im Buch! Ich hoffe das die Staffel mit ihm nicht Richtung Buch schlendert.

Alles Gute eure Jassy!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere