Profilbild von starlight_of_books

starlight_of_books ist Mitglied der Lesejury

Schöner Begleiter durch den Advent

24 Kurzgeschichten zum Advent - Winterliche Schlüsselmomente

24 Kurzgeschichten zum Advent: Winterliche Schlüsselmomente

Ich liebe Adventskalender in Buchform, 24 Tage, 24 Geschichten, 24 Schlüsselmomente.
Jeden Tag gibt es eine andere romantische, spannende oder ...

24 Kurzgeschichten zum Advent: Winterliche Schlüsselmomente

Jeden Tag gibt es eine andere romantische, spannende oder herzerwärmende Geschichte, aber auch magische Momente um Mitternacht und etwas zum gruseln ist dabei.
Durch die verschiedenen Genres gab es viel Abwechslung und nichts hat sich wiederholt.
Jeder Autor / jede Autorin aus „dem Club der Selfpublisher" hat sich wirklich viel Mühe gegeben und in jede Geschichte viel Herz hineingelegt, das konnte man beim lesen spüren.

Das Buch ist ein toller Begleiter durch die Adventszeit und besonders toll finde ich, dass alle Einnahmen dieser Anthologie an den Deutschen Kinderhospizverein e.V. in Olpe gespendet werden!

Das Cover ist wunderschön gelungen und stimmt einen perfekt auf die Weihnachtszeit ein.
Die Kurzgeschichten haben mir einige angenehme Lesestunden beschert und ich werde das Buch im Dezember definitiv nochmal lesen.

Wenn ihr noch auf der Suche nach einem „Adventskalender-Buch“ seid und damit auch noch etwas gutes unterstützen wollt kann euch euch die Anthologie sehr empfehlen.

Abenteuerlich und leidenschaftlich

Das kristallene Testament

Caroline hat mich mit diesem Buch von Anfang an gefesselt.
Die Geschichte war so spannend und ich konnte kaum erwarten zu erfahren was es mit dem geheimnisvollen kristallenen Schädel auf sich hat.
Ich ...

Caroline hat mich mit diesem Buch von Anfang an gefesselt.
Ich bin nur so durch die spannenden, geheimnisvollen und leidenschaftlichen Kapitel geflogen.

Der Schreibstil der Autorin ist angenehm, flüssig und bildlich.
Ich konnte die Anziehungskraft zwischen Dr. Grace McGregor und Jason Dawn förmlich spüren.

Ich bin wirklich begeistert von den Mythen die in die Geschichte mit eingearbeitet wurden.
Man hat wirklich sehr viel über Ägypten und die Pyramiden erfahren.

Zum Cover muss ich sagen ich habe schon lange nicht mehr so ein wunderschönes Cover gesehen das so viele Details beinhaltet.
Die Farben und die Schrift passen perfekt zueinander.

Caroline hat mit ihrem neuen Buch, für das sie sicher sehr viel recherchiert hat, definitiv mein Herz berührt.
Romantisch, spannend und geheimnisvoll.

Ich hoffe sehr, dass es eine Fortsetzung geben wird, da ich gerne noch mehr über Grace und Jason erfahren würde!

Spannender und prickelnder Auftakt

Twin Deal

Mit „Twin Deal - Verkauft an zwei Brüder“ hat Alessia wieder eine unglaublich tolle Geschichte geschrieben.

Ich war von der ersten Seite an gefangen in dieser Story rund um die arme Paige und die reichen Twins Jules und Francis.
Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt flüssig, spannend und sehr detailliert.
Es kommen einige sehr heiße Szenen darin vor die mich wirklich immer neugieriger gemacht haben.

Der Spannungsbogen wurde das komplette Buch durch aufrecht gehalten und es gab viele Momente die mich sehr überrascht oder sogar fast schockiert haben.
Humor und ein wenig Herzschmerz kommen aber auch nicht zu kurz.

Das Buch endet mit einer riesigen Offenbarung und ich bin sehr gespannt welche dunklen Geheimnisse die Twins noch so umgingt. Denn ich denke wir wissen noch lange nicht alles über die Beiden.

Ich freue mich jetzt schon riesig auf Band 2!

Schöne Fortsetzung in Amber Falls

Words You Need

„Words you Need“ ist der 2 Band der Amber Falls Reihe und er begleiten dieses Mal Lexie, die große Probleme hat Menschen zu vertrauen, doch dann kommt Nate und ihre Welt gerät ins wanken…

Der Schreibstil ...

Der Schreibstil war angenehme und flüssig und ich habe gut in die Geschichte hineingefunden.
Mit Lexie wurde ich allerdings nicht richtig warm, sie übertreibt oft ist kindisch und schnell beleidigt wenn sie nicht alles direkt erfährt.
Solche Menschen meide ich im echten Leben lieber 😄
Doch Nate mochte ich direkt, er ist für Lexie da und versucht sie in allem zu unterstützen.
Dabei hat er selbst ein dunkles Geheimnis aus der Vergangenheit, für das Lexie leider kein Verständnis zeigt, dass finde ich sehr schade!

Das Buch war angenehm zu lesen, doch einige Stellen im Buch haben mich ein wenig gestört.
Ich bin allerdings sehr gespannt auf Band 3.

Veröffentlicht am 21.05.2024

Sehr emotional

Wohin das Licht entflieht

Ich lese sehr gerne Bücher aus dem Arctis Verlag, denn sie sind immer sehr berührend und etwas ganz besonderes.

Deshalb war ich gespannt auf den neuen Roman von Sara Bardard „Wohin das Licht entflieht“, der im April beim Arctis Verlag erschienen ist.

Der Schreibstil der Autorin ist locker und flüssig, außerdem ist das Buch nicht nur aus Perspektive der Protagonistin Emmy geschrieben, sondern es gibt auch einige WhatsApp Verläufe und Zeitungsartikel.
Wir lernen Emmy direkt nach dem Suizid ihrer Schwester kennen und begleiten sie durch eine sehr schwere Zeit.
Das Buch ist sehr emotional und es werden einige schwere Themen wie Trauer, Verlust, Suizid und schwierige Familienverhältnisse behandelt.

Im Vordergrund der Geschichte steht Emmys Trauerbewältigung und die Frage, wie ihre Schwester in Erinnerung bleibt.
„Wohin das Licht entflieht“ ist keine leichte Kost und sehr berührend, wenn ihr die Triggerwarnungen beachtet kann ich euch das Buch aber trotzdem empfehlen.
Das Cover ist außerdem wirklich sehr schön gestaltet und passt perfekt zu dieser mitreißenden und gefühlvollen Geschichte.