Cover-Bild The Fire in Your Heart
Band 3 der Reihe "California Dreams"
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 28.07.2022
  • ISBN: 9783492063036
Kim Leopold

The Fire in Your Heart

Roman | Gefühlvolle New-Adult-Romance rund um eine junge Frau, die sich für Gleichberechtigung einsetzt

Hat er seine Chance verspielt oder kann ihre Liebe noch einmal Funken schlagen? Der dritte Band von Kim Leopolds California-Dreams-Reihe widmet sich dem wichtigen Thema Female Empowerment – und der ganz großen Liebe, für die man sogar durchs Feuer geht!

Anders als seine Geschwister hat Feuerwehrmann Micah mit Social Media nichts am Hut. Das ändert sich erst, als die energiegeladene Quinn ihren Dienst auf der Feuerwache antritt. Mit ihrem Social-Media-Aktivismus geht sie ihm zwar gehörig auf die Nerven, doch insgeheim ist er auch fasziniert von ihr. Erst fliegen die Fetzen, dann sprühen die Funken – und Micah verliert sich in heimlichen Küssen mit seiner Kollegin. Doch Quinn hält ihn auf Abstand. Nach den Erfahrungen an ihrer letzten Arbeitsstelle hat ein Mann in ihrem Leben keinen Platz – erst recht kein Kollege. Denn wenn herauskommt, dass sie einen Blog gegen Sexismus und Diskriminierung in männerdominierten Berufen führt, könnte sie alles verlieren ...

Love is real! So emotional und mitreißend schreibt nur New-Adult-Autorin Kim Leopold!

Die California-Dreams-Reihe:
Band 1: The Colors of your Soul
Band 2: The Sunshine in your Eyes
Band 3: The Fire in your Heart

Veröffentlicht am 23.09.2022

Schöner Abschluss der Reihe

Quinn ist Feuerwehrfrau und setzt sich in ihrem anonymen Blog gegen die Diskriminierung von Frauen in uniformierten Berufen ein. Ihren Kollegen Micah auf der Wache findet sie sehr attraktiv, aber sie wollte nie mehr eine Beziehung mit einem Feuerwehrmann eingehen.

Ich weiß nicht wie Kim Leopold das schafft, aber ich war bei jedem Buch von ihr bisher ab der ersten Seite total süchtig nach der Geschichte. Die Bücher sind einfach von Anfang an spannend und man kann nicht mehr zum Lesen aufhören. Es wird ein Thema angesprochen, das mir noch nie so richtig bewusst geworden ist. Nämlich die Diskriminierung von Frauen in uniformierten Berufen. Ich fand die ganze Thematik wurde mega gut umgesetzt und ich konnte Quinn total gut verstehen. Besonders gut fand ich, dass die Geschichte sehr tiefgründig war, aber trotzdem fand ich sie nicht bedrückend. Quinn ist eine unglaublich starke Frau und ich war beeindruckt, was sie alles geleistet hat. Schon allein, dass sie trotz der Umstände die Ausbildung durchgezogen hat zeigt definitiv Stärke. Aber auch Micah fand ich total super. Er hat Ecken und Kanten und ich fand seine Entwicklung echt super.

Alle drei Bände der Reihe sind komplett verschieden. The Fire in your heart fand ich tiefgründiger als die vorherigen. Ich habe mich gefreut auch noch ein bisschen was über Holly & Pascal und Allegra & Maverick zu erfahren.

Ich kann euch das Buch (und auch die komplette Reihe) sehr, sehr empfehlen! Schade, dass das schon der letzte Band war. 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 18.09.2022

Jahreshighlight

„The Fire in your Heart“ ist der dritte und finale Band der California Dreams Reihe von Kim Leopold und ein absolutes Herzensbuch ❤️

Durch den lockeren und leichten Schreibstil der Autorin habe ich sehr ...

Durch den lockeren und leichten Schreibstil der Autorin habe ich sehr schnell in die Geschichte rund um Quinn und Micah hineingefunden.
Aber es ist wirklich viel mehr als ein leichter Liebesroman.
Mit viel Tiefgründigkeit und Emotionen lernen wir Quinns verletzliche Seite kennen.
Die beiden Hauptcharakter passen einfach perfekt zueinander und Micah habe ich richtig in mein Herz geschlossen.

Das Buch befasst sich mit vielen wichtigen Themen: Mobbing, Diskriminierung von Frauen in männerdominierten Berufen und die negativen Seiten von Social Media.
Kim beschreibt alles sehr anschaulich und hat mich damit zum nachdenken angeregt und mir viele schöne und emotionale Lesestunden beschert.

Das Cover ist wunderschön geworden und ein absoluter Eyecatcher. Es passt perfekt zu den beiden vorherigen Teilen.

„The Fire in your Heart“ war ein würdiger Abschluss dieser wunderschönen Reihe und definitiv eines meiner Jahreshighlights.
Ich freue mich schon sehr auf weitere Bücher der Autorin.

Veröffentlicht am 29.08.2022

Feminismus der besonderen Art

Quinn ist eine wunderbare Feuerwehrfrau. Sie setzt sich für Gleichberechtigung und Feminismus in von Männern dominierten Berufen ein und berichtet über die Erfahrungen der Frauen, die sich in solchen Berufen täglich dieser Situation ausgesetzt sehen.
Und dann ist da noch Micah, der ein wahrhaftiges Beschützerproblem hat. Nachdem seine Schwester Allegra sich schon sehr mit ihm angelegt hat, findet er nun Quinns Geheimnis heraus und dreht wieder durch.
Eine wundervolle Geschichte über Feminismus und was uns im Alltag alles begegnet, von dem wir nie ahnten, dass es nicht nur falsch, sondern auch diskriminierend ist. Dieses Buch hat so viele Dinge aufgezeigt, die wir Frauen schlichtweg einfach immer hinnehmen, dabei ist es so wichtig, etwas dagegen zu unternehmen und aufzuzeigen, dass hier etwas falsch läuft.
Eine wahnsinnig wertvolle Geschichte für das Thema Gleichberechtigung, Feminismus und mentales Wachstum.

Veröffentlicht am 29.08.2022

Toller Abschluss mit wichtiger Thematik

Quinn ist Feuerwehrfrau mit Herz und Leidenschaft. Doch sie kämpft auch gegen die Diskriminierung von Frauen in uniformierten Berufen. Nur darf das keiner erfahren. Nur Kollege Micah kann anscheinend hinter ihre Fassade blicken und will für sie kämpfen, wenn sie lässt.

Micah ist der Bruder von Pascal und Allegra und wir lernen ihn als Beschützer kennen, was besonders Allegra sehr genervt hat. Er lernt Quinn kennen, als sie auf seine Wache wechselt und sie beeindruckt ihn von Anfang an mit ihrer taffen Art. Doch er merkt auch, dass sie etwas bedrückt und als er durch Zufall herausfindet, dass Quinn hinter dem Blog steckt, der die Missstände in uniformierten Berufen aufklärt, kann er gar nicht anders und will ihr helfen. Doch eine starke Frau wie Quinn lässt das nicht zu

Quinn hat in ihrer Ausbildung und auch an ihrem Arbeitsplatz einiges erleben müssen. Das hatte sie dazu veranlasst, darauf aufmerksam zu werden. Immer im Hinterkopf, dass der Blog ihr den Arbeitsplatz kosten könnte, hat sie Angst, das sie auffliegt. Doch sie ist stark und man merkt, mir wieviel Leidenschaft sie an ihre Aufgabe rangeht. Als sie dann doch auffliegt, denkt sie erst Micah hätte sie verraten, doch der will ihr einfach nur helfen
🔹
Kim hat mit dieser Reihe wieder ganz tolle Bücher geschaffen. Ich liebe ihren Schreibstil und wie sie an sensible Themen rangeht und sie in eine Story verpackt, ohne, dass man das Gefühl hat, es ist zu überladen. Ob es um Influenzern geht, die Umstände in Skid Row/ Los Angeles angesprochen werden oder hier Diskrimierungen bei Feuerwehr und anderen uniformierten Berufen, es hat mich berührt.
Man sollte die Reihe einfach gelesen haben

✨Leseempfehlung✨

Veröffentlicht am 26.08.2022

Ein wunderschöner Abschluss.

Seit dem ersten Band habe ich mich in die Charaktere verliebt, die ich getroffen habe. In diesem letzten Buch geht es um Micah und Quinn. Beide lernen sich auf der Feuerwache kennen und dort allein sind schon Funken. Was hat das Schicksal vor?

Quinn & Micah : Sie ist neu auf der Wache und hat ebenso wie Micah ein schlimmes Ereignis in ihrer Vergangenheit gehabt. Man spürt deutlich, dass sie eine Feministin ist und ich habe mit dem Thema eher wenig Erfahrung gemacht. Er hat einen besonderen Instinkt, wenn es um das Beschützen von Menschen geht. Auch seine Direktheit habe ich sehr genossen.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Quinn und Micah erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Die Kulisse hat mir wieder gefallen und allein das Thema Feuerwehrleute …

Die Geschichte beginnt und man spürt sofort bei Ersten aufeinandertreffen diese Flammen zwischen ihnen. Doch wie es auch im Leben so ist, geraten sie beide immer erst aneinander. Die Romantik ist natürlich auch wieder dabei und ich konnte auch oft schmunzeln. Wenn ich bei dieser Trilogie wählen müsste, welchen Band ich mehr verschlugen habe, wäre es definitiv der Erste. Natürlich sind Quinn und Micah sympathische Charaktere, die ihr Päckchen zu tragen haben. Es war aufregend beide zu begleiten und auf ihr Happy End zu schauen …

FAZIT :

Ein wunderschöner NA Abschluss dieser Trilogie !!