Profilbild von starlight_of_books

starlight_of_books

starlight_of_books ist Mitglied der Lesejury

Wundervoller Liebesroman

Als wir Tanzen lernten

Zuerst einmal muss ich dieses unglaublich schöne Cover erwähnen, es ist mir direkt ins Auge gesprungen.
Die Farben, die Silhouetten der Personen, die Schriftart 😍 noch schöner geht es ja kaum.

Und das ...

Und das Cover hält auch was es verspricht,es ist eine unfassbar schöne Geschichte, die mich viel zum nachdenken aber auch zum Lachen gebracht hat.
Der Schreibstil der Autorin ist humorvoll, sarkastisch, emotional und sooo herzerwärmend ❤️
Besonders gut gefällt mir Evies neuentdeckte Leidenschaft zum Tanzen und die aufkommenden Gefühle für X.
Wir werden schnell Teil ihrer Welt und obwohl sie sehr oft pessimistisch denkt habe ich sie schnell in mein Herz geschlossen.
Ihre besondere Gabe macht es ihr nicht immer einfach, doch hätte ich mit so einem Ende nicht gerechnet.

„Als wir tanzen lernten“ ist eine unterhaltsame Mischung aus Jugendbuch und Liebesroman mit einem Hauch Fantasy, das mir einige schön Lesestunden beschert hat.

Wundervolle Geschichte mit wichtigen Themen

Falling Apart, Falling into Place

Auf das neue Buch von Alisha habe ich mich schon lange gefreut 😍 da ich ihren Schreibstil und ihre Geschichte immer sehr mag.

In diesem Buch geht es um Amilia, sie macht eine Ausbildung zur Polizeikommissarin, doch währenddessen passiert ihr etwas schreckliches, dass ihr fast den Boden unter den Füßen wegreißt.
Eines Tages lernt sie Noah kennen, der ihr wieder die schönen Seiten des Lebens.
Doch Amilia weiß, dass sie sich ihrer Vergangenheit stellen muss, wenn sie eine Zukunft mit Noah möchte.

Die Autorin hat hier wieder ein sehr emotionales und herzergreifendes Buch gezaubert.
Amilia ist ein sehr authentischer Charakter und ich hatte sie schnell in mein Herz geschlossen.
Durch den flüssigen und angenehmen Schreibstil hatte ich das Buch in einigen Stunden gelesen, da ich unbedingt wissen wollte wie es sich zwischen Amilia und Noah entwickelt.
Das Setting war wirklich sehr schön gewählt und durch die detaillierte Schreibweise konnte ich die Orte direkt vor meinen Augen sehen.

Im Buch geht es um ein sehr wichtiges Thema, über das viel mehr gesprochen werden sollte und es zeigt auch ihr Betroffenen seit nicht alleine! Sucht euch Hilfe wenn ihr sie braucht!
Dazu finde ich das Cover sehr passend gewählt, farblich, die Schrift und der Riss passen einfach perfekt zur Geschichte.

Ein absolutes Herzensbuch mit vielen emotionalen Momenten, dass ich euch nur ans Herz legen kann.
Ich hoffe wir lesen bald noch mehr von der talentierten Autorin 💗

Ontario Love

Because you touch my heart

Die Autorin hat hier wieder mal eine wunderbare Geschichte in einem atemberaubenden Setting gezaubert.

Durch den bildlichen Schreibstil habe ich mich gefühlt, als wäre ich mit Madison im traumhaften Kanada unterwegs und konnte die Seen und Bäume direkt vor mir sehen.
Dazu passt auch das wunderschöne Cover, einfach „Ontario Love“

Die Geschichte wird aus der Sichtweise von Madison und Taylor erzählt, so konnte man die Gefühle und das Handeln von Beiden sehr gut nachvollziehen.
Durch Madison‘s Sicht erfahren wir auch viel aus ihrer Vergangenheit, die allerdings nicht immer einfach war und einige schwierige Themen beinhaltet.
Da der Schreibstil aber sehr flüssig und angenehm ist bin ich nur so durch die Seiten geflogen.

Das Buch beinhaltet sehr emotionale Themen, ist aber auch romantisch, spannend, tiefgründig und herzerwärmend.

Ein wunderschönes Buch mit authentischen Protagonisten, dass ich euch allen sehr ans Herz legen kann 💜

Wunderschönes Buch zum Lachen und lieben

Querbeet ins Glück

Zuerst ist mir das Cover aufgefallen, es ist wunderschön frühlingshaft und enthält so viel Liebe zum Detail 🌸

Die Geschichte rund um Maddie und die „Grüne Freiheit“ ist romantisch, humorvoll und lebensnah geschrieben.
Maddie möchte eigentlich eine große Musicaldarstellerin werden, doch als sie durch Zufall zu den Kleingärtnern stößt merkt sie erst was ihr eigentlich im Leben fehlt.

Maddie und Mo hab ich direkt in mein Herz geschlossen, aber auch alle anderen Charakter aus der „Grünen Freiheit“ wirken sehr sympathisch und es macht einfach Spaß die Geschichte zu lesen.
Das ganze Setting hat mir wunderbar gefallen und ich habe mich durch den bildlichen Schreibstil gefühlt als wäre ich beim Johannisbeeren ernten und Erde umgraben dabei.
Was mich aber schockiert hat, war die Altersamut, Rentner die sich die Miete in der Stadt nicht leisten können und deshalb in ihren Gärten leben.
Im Buch geht es um Zusammenhalt und glücklich sein 🍀 und das ist doch etwas dass wir uns aktuell alle wünschen!

Ganz nebenbei lernen wir auch noch einiges über Obst, Gemüse und Hühner.
Themen die mir persönlich auch sehr am Herzen liegen, da ich ja in einem Hofladen arbeite 🥕🍒🍎

„Queerbeet ins Glück“ ist ein absolutes Wohlfühlbuch für gemütliche Stunden im Frühling in der Hängematte.
Das zweite Buch der Autorin habe ich jetzt schon auf meiner Wunschliste.

Zurück in Brunngries

Prost, auf die Nachbarn

"Prost, auf die Nachbarn" von Friedrich Kalpenstein ist der 4. Provinz-Krimi mit Kommissar Tischler und auch diesmal kommt das beschauliche Ort Brunngries in den Chiemgauer Alpen nicht zur Ruhe.
Anwalt ...

Anwalt Kurt Lehmann verunglückt tödlich mit seinem Auto und es kommt heraus, dass jemand sein Auto manipuliert hat.
Feinde hatte Kurt Lehmann genügend, denn er bekam schon des öfteren Drohbriefe und so gibt es viele Verdächtige.

Friedrich Kalpenstein hat einen unverwechselbaren Schreibstil und ich bin ein großer Fan dieser Regionalkrimireihe.
Das Buch war von Anfang bis Ende unterhaltsam, spannend und humorvoll.
Die Dialoge haben mich oft laut auflachen lassen und ich liebe das einfließen des bayerischen Dialekts.
Die kleine Dackeldame Resi habe ich schon in den früheren Teilen in mein Herz geschlossen, von daher habe ich mich wieder sehr gefreut wenn sie ein Wienerle ergattern konnte.
Die Kommissare Tischler und Fink sind am Ende natürlich wieder erfolgreich und ich war sehr überrascht vom Täter, da man zwischendurch immer auf die falsche Spur gebracht wurde. Es war sehr spannend und rätselhaft bis zur letzten Seite.

Das idyllisch Cover ist wieder sehr gelungen und passt super zu den vorherigen Teilen.
Ich bin sehr froh darüber, diese humorvolle Krimireihe entdeckt zu haben und freue mich schon jetzt auf Band 5 und eine weitere Reise nach Brunngries.