Profilbild von starlight_of_books

starlight_of_books

starlight_of_books ist Mitglied der Lesejury

Ein tolles Buch über Freundschaft und die große Liebe

Mehr, als du denkst

Ich habe schon einige Romane der Autorin gelesen und auch diesmal wurden meine Erwartungen erfüllt.

Der gewohnte flüssige und lockere Schreibstil der Autorin lässt auch diese Geschichte wieder absolut lebendig werden.
Besonders gut hat mir der Handlungsort Brighton gefallen, da ich vor einigen Jahren schon mal selbst dort war und die Autorin die Landschaften so wunderbar beschreibt konnte ich Brighton wieder direkt vor meinem inneren Auge sehen.

Humorvoll und mit viel Charme fiebert man hier mit Marie und hofft, dass sie sich für den Richtigen entscheidet und endlich ihr Glück findet.
Ein wunderschöner Wohlfühlroman den Maja Overbeck hier wieder gezaubert hat.
Ich freue mich sehr auf ihre nächsten Bücher.

Der Tanz deines Lebens

Ballet School - Der Tanz deines Lebens

Die talentierte Autorin Gina Mayer hat mit dem 1 Band zur neuen Buchreihe wirklich eine ganz besondere Geschichte gezaubert.

Alles dreht sich um das Ballett tanzen, das war mal wirklich etwas ganz anderes, denn über dieses Thema habe ich noch nie ein Buch gelesen.

Die Geschichte rund um April und den Verlust ihrer Mutter ist sehr tiefgründig, emotional und mitreißend.
Der Schreibstil der Autorin ist angenehm und flüssig, ich bin nur so durch die Seiten geflogen und habe mit April mitgefiebert.

Das Setting an der Ballettschule in London ist sehr schön gewählt und ich konnte mir alles bildlich vorstellen.
Das wunderschöne Cover passt einfach perfekt zur Geschichte, man sieht direkt dass es sich hier um ein Jugendbuch handelt.
Die wunderschönen Pastellfarben, die Balletttänzerin mit Rosenkleid und das leichte Schimmern des ganzen Buches machen dieses Buch einfach zu einem unglaublichen Eyecatcher.

Hier ist wirklich ein toller, spannendere und emotionaler Einstieg in die neue Buchreihe gelungen.
Das Buch ist nicht nur etwas ganz besonderes für kleine Ballettfans sondern auch eine tiefgründige Geschichte für Erwachsene.

Wunderbares Wohlfühlbuch

Zwei Herzen unter acht Millionen

Das wunderschöne Cover mit der atemberaubenden Skyline stimmt einen perfekt auf das Buch ein.
Und das Cover hält auch was es verspricht!
„Zwei Herzen unter acht Millionen“ ist ein wunderbares Wohlfühlbuch, ...

Und das Cover hält auch was es verspricht!
„Zwei Herzen unter acht Millionen“ ist ein wunderbares Wohlfühlbuch, dass dir Sehnsucht nach New York weckt.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Franny und Hayes erzählt und so konnte ich mich gut in die Protagonisten hineinversetzen und ihren Gefühlen und ihrem Handeln folgen.
Der Schreibstil der Autorin ist angenehm, flüssig und sie erweckt die Metropole richtig zum Leben.
Durch die detaillierte Beschreibung der Stadt und der Menschen habe ich mich gefühlt als wäre ich mitten in New York.

Die Geschichte ist eine tolle Mischung aus Romantik, Spannung, Humor und aktuellen Themen, wie fehlende soziale Kontakte, Einsamkeit, gleichgeschlechtliche Liebe und Ärger in der Arbeitswelt.
Ich habe die sympathische und etwas chaotische Franny sehr schnell in mein Herz geschlossen und mit ihr gelitten, geweint, gelacht und mich verliebt.

Ein tiefgründiger, romantischer und humorvoller Liebesroman der schon jetzt zu meinen absoluten Highlights gehört und mit dem ich tolle Stunden New York verbringen konnte.

Emotional und mitreißend

With you I dream

Ich habe schon ein paar Bücher der Autorin gelesen und als ich das Cover zu diesem Buch gesehen habe war ich direkt verliebt.
Es ist wunderschön in verschiedenen Blautönen gehalten und passt perfekt zu ...

Es ist wunderschön in verschiedenen Blautönen gehalten und passt perfekt zu den nachfolgenden Teilen.
Wie gewohnt ist der Schreibstil der Autorin angenehm, flüssig und sehr emotional.
Die Geschichte ist eine perfekte Mischung aus Tiefgründigkeit, Herzlichkeit und vielen Emotionen, mit der gewissen Prise Humor.
Die Beziehung zwischen Mia und Connor war von Anfang an spannend und obwohl Mia traumatisches erlebt hat, konnte sie sich hier in Belmont Bay langsam und in ihrem Tempo öffnen und weiterentwickeln.
Die detaillierte Beschreibung von Belmont Bay hat mich fühlen lassen als wäre ich mitten drin in dieser wunderschönen, idyllischen Kleinstadt mit ihren weiten Seen und den hohen Bergen 💙

Justine Pust hat hier wieder ein sehr gefühlvolles und emotionales Buch gezaubert, durch das ich regelrecht geflogen bin.
Es beinhaltet aber auch ein ernstes Thema, deshalb lest euch die Triggerwarnung durch!
Die wichtige Botschaft die das Buch übermittelt ist: Schaut nicht weg! Sucht euch Hilfe! Ihr seid nicht alleine!

Ein bewegender Roman

Das Geheimnis von Granada

Eine wirklich sehr emotionale Geschichte, die uns die talentierte Autorin hier gezaubert hat.
Der Schreibstil ist flüssig, angenehm und sehr detailliert.
Die Handlungsorte und Landschaften werden so bildlich ...

Der Schreibstil ist flüssig, angenehm und sehr detailliert.
Die Handlungsorte und Landschaften werden so bildlich beschrieben, dass ich mich fühlte als wäre ich dabei und es kam definitiv Urlaubsstimmung auf.
Das Buch ist aber kein leichter Sommerroman, sondern es deckt dunkle Familiengeheimnisse auf.
Die Gegenwart wechselt sich in jedem Kapitel mit dem Jahr 1974 ab, ich konnte der Handlung aber zu jederzeit folgen und war von Anfang bis zum Ende sehr gefesselt von der Geschichte.
Bei einigen Szenen hatte ich Tränen in den Augen, da es ja teilweise schon auf waren Begebenheiten beruht und mir das wirklich sehr zu Herzen ging und ich mit den Protagonisten mitgefiebert und mitgelitten habe.

Emma ist hier ein wunderbares und tiefgründiges Buch gelungen, mit einem wunderschönen Setting!
Ich kann euch das Buch absolut ans Herz legen, es ist jetzt schon eines meiner Jahreshighlights.