Cover-Bild In fünf Jahren
Rebecca Serle

In fünf Jahren

Roman - Der Spiegel-Bestseller - »Trifft mitten ins Herz.« Glamour
Judith Schwaab (Übersetzer)

Wo sehen Sie sich in fünf Jahren? Als die ehrgeizige New Yorker Anwältin Dannie dies beim wichtigsten Bewerbungsgespräch ihrer jungen Karriere gefragt wird, ist ihre Antwort klar, hat sie doch einen minutiös ausgeklügelten Lebensplan. An diesem Abend macht ihr Freund ihr einen Heiratsantrag, und sie legt sich schlafen mit dem guten Gefühl, dass alles so läuft, wie sie es sich gewünscht hat. Doch als sie mitten in der Nacht aufwacht, befindet sie sich in einer fremden Wohnung, an ihrem Finger steckt ein anderer Ring, und neben ihr liegt ein ganz anderer Mann. Im Hintergrund laufen die Nachrichten, und sie sieht das Datum: Es ist derselbe Tag, der 15. Dezember, doch fünf Jahre in der Zukunft. Nach einer Stunde, die alles in Frage stellt, an das sie bisher geglaubt hat, wacht sie in ihrem eigenen Bett wieder auf. Und obwohl sie versucht, diesen Moment zu vergessen, kann sie es nicht. Bis sie viereinhalb Jahre später dem Mann aus ihrem Traum begegnet ...

Veröffentlicht am 18.10.2022

Absolutes Herzensbuch!

Von leseratte2703

Von leseratte2703

"Dies ist eine Liebesgeschichte... aber nicht die Liebesgeschichte, die du erwartest." Dieser Satz auf dem Cover sagt wirklich alles über das Buch! Das Buch hat mich wirklich überrascht. Ich wollte dieses Buch erster nicht kaufen, weil es so wenige Seiten hat, aber jetzt bin ich sehr froh darüber, dass ich es gekauft und gelesen habe. Ich habe für das Buch ungelogen einen Tag gebraucht, ich habe es nicht aus der Hand legen können und wir waren sehr lange mit dem Auto unterwegs.

Der flüssige und lockere Schreibstil hat mich sofort überzeugt und das Cover ist auch wunderschön gestaltet worden. Passt perfekt zu der wunderschönen Geschichte. Der Spannungsbogen war immer da von Anfang an bis zum Ende.
Ohne etwas zu verraten, erwartet man am Ende nicht das, was passieren wird!

Das Buch hat mich wirklich sehr berührt und es regt einen zum Nachdenken an!

Veröffentlicht am 18.09.2022

Schicksal

Ein tolles, unterhaltsames Buch, darüber wie es ist, wenn nicht alles nach Plan läuft.

Die Geschichte ist spannend und emotional geschrieben, es geht um Liebe, Verlust und Hoffnung mit einer leichten Prise Zeitreise.
Es gab viele Momente die mich schmunzeln ließen, aber auch einige die mich traurig machten.
Es war eine Achterbahn der Gefühle mit vielen Wendungen.

Am Anfang war mir Dannie nicht so sympathisch, sie war eine kühle Anwältin die nur Wert auf Statussymbole legt.
Aber ich laufe der Geschichte taute sie auf und ich konnte richtig mit ihr mitfiebern.
Den New Yorker Lifestyle fand ich wirklich spannend und interessant und durch die detaillierte Beschreibung habe ich mich gefühlt als wäre ich mit in der großen Stadt die niemals schläft.

Ein tolles Buch über das Schicksal und dass man eben nicht alles im Leben planen kann, eben eine Liebesgeschichte, aber nicht das was man erwartet!
Ich hatte viele tolle Lesestunden und kann das Buch absolut empfehlen.

Veröffentlicht am 14.09.2022

Mitten ins Herz!

Dannie ist eine zielstrebige und erfolgreiche Anwältin, die ihre Karriere immer weiter vorantreibt. Sie liebt ihr Leben in New York, ist zufrieden mit der Beziehung zu Banker David, die genau nach ihrem durchkalkulierten Plan verläuft und hat in Bella eine wundervolle beste Freundin. Doch in der Nacht, in der ihr David einen Heiratsantrag macht, wacht sie auf und sieht einen kurzen Ausschnitt aus ihrem Leben in fünf Jahren. Sie ist verwirrt und kann diesen realen Traum nicht vergessen. So verlaufen die nächsten vier Jahre weiter nach Plan und sie erreicht die nächste Stufe auf der Karriereleiter - nur die Hochzeit wird immer wieder verschoben... Insgeheim weiß Dannie, warum die Hochzeit nie stattfindet, doch sie möchte es sich nicht eingestehen, aber dass der Traum von damals eine Rolle spielt, kann sie nicht bestreiten...

Rebecca Serle hat hier einen Roman geschrieben, der ganz zurecht ein New-York-Times-Bestseller ist. Denn die Handlung bekommt immer mehr Tiefgang und entwickelt sich sehr emotional und nachdenklich. Die Sprache ist modern und liest sich flüssig, sodass die Seiten nur so dahinfliegen.

Sehr schnell habe ich mich als Teil der Handlung gefühlt und war gefesselt. Gerade gegen Ende musste ich auch immer wieder die Tränen verdrücken, denn nie hatte ich erwartet, dass ein Thema wie Krebs eine Rolle in diesem Roman spielen wird. So kann ich mich den Stimmen vieler anderer Leser nur anschließen und das Buch uneingeschränkt weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 10.09.2022

Über die Unplanbarkeit des Lebens

Mit knapp 320 Seiten ist „In fünf Jahren“ dünner, als die meisten Bücher, die ich üblicherweise lese. Trotzdem fühlte ich mich angesprochen. Zum einen, weil der Klappentext mich ein wenig an die Bücher von Dani Atkins erinnerte und zum anderen, da ich ein paar Rezensionen gelesen hatte und die Leser von einer überraschenden Wendung sprachen. Dies machte mich sehr neugierig.
„In fünf Jahren ist“ in der Ich-Form exklusiv aus der Sicht von Dannie geschrieben. Dannie ist die Definition von zielstrebig. Ich musste teilweise wirklich schmunzeln, bei den Beschreibungen, wie sie ihr Leben durchstrukturiert hat. Karriere, Privatleben... alles läuft nach einem festgelegten Plan. Für Dannie ist es perfekt, obwohl sie fast rund um die Uhr arbeitet und ihren Verlobten nur im Vorbeigehen sieht.
Es ist schwierig, näher auf den Inhalt oder die Charaktere einzugehen, da quasi jedes Wort ein Spoiler wäre.
Was ich verraten kann ist, dass wir Dannie dabei begleiten, als alles aus den Fugen gerät, sie den Einfluss verliert und ihre Pläne in sich zusammenfallen.
Ich denke, die Moral von dieser Geschichte ist, dass das Leben eben nicht in starren Bahnen verläuft. Gleichzeitig macht der Roman auch Mut, denn manchmal sind Rückschläge auch Chancen.
Ich bin diesen Weg wahnsinnig gerne mit Dannie gegangen. Sie ist ein rundum sympathischer Charakter und ich habe ihr alle Daumen gedrückt, damit sie ihr Glück findet.
Dieser Roman ist in der richtigen Dosierung lustig, traurig, tragisch und hoffnungsvoll. Es gibt nichts negatives, was ich über „In fünf Jahren“ sagen könnte“ und ich hoffe, dass Rebecca Serle schon bald ein neues Buch veröffentlicht.

Veröffentlicht am 09.09.2022

Und zweitens kommt es anders als man denkt

Für mich war es das erste Buch der Autorin, ich war sehr gespannt, hatte eigentlich keinerlei Erwartungen, doch dann kam alles anders, ich wurde förmlich mitgerissen in eine atemberaubende Geschichte.......und so ist es ja im real life auch oft! Wir lernen Protagonistin Dannie kennen, eine junge Frau auf der Überholspur des Lebens, Anwältin in New York, mit einem ebenso erfolgreichen Freund, mit dem sie sich verlobt, die beiden wollen heiraten, man fragt sich als Leser, was soll denn da nun noch kommen, ist doch schon alles perfekt.....und zweitens kommt es anders als man denkt, wie es eben auch im wirklichen Leben so ist! Dannie hat einen Traum, der sie überfällt, überwältigt, ist es etwas, das sie vorher sieht? Oder sind es versteckte Wünsche des Unterbewusstseins? Sie versucht sogar, diesen Traum mit einer Psychotherapeutin aufzuarbeiten. Wie sich dann letztendlich alles entwickelt, konnte ich jedenfalls als Leser nicht vorher sehen. Ich war überrascht, musste immer wieder unbedingt wissen, wie es weiter geht, und konnte deshalb das Buch nur sehr schwer zur Seite legen. Ein Übriges tut der mehr als flüssige und sehr angenehme Schreibstil von Rebecca Serle, die nun auf jeden Fall auf meiner Beobachtungsliste von favorisierten Autoren landen wird. Ehrlich gesagt hatte ich einen seichten Roman für die jüngere Generation erwartet und wurde hier doch als bekennende "ältere" Leserin in den 50gern perfekt unterhalten von einer echten Story mit Tiefgang, die mich sehr berührt hat. Die Charaktere sind extrem authentisch gezeichnet, ich hatte die Protagonisten alle eindeutig vor Augen, und jeden auf seine Art sehr gern. Neben der Hauptfigur Dannie ist dabei auch ihre beste Freundin Bella ein außergewöhnlicher Mensch, eine tolle Frau, die man vielleicht selbst gerne zur Freundin hätte. Auf jeden Fall gibt es die volle Punktzahl und eine absolute Leseempfehlung von mir! Das Ende war tatsächlich unerwartet, ich habe mich kurze Zeit gefragt, ist das nicht ein bisschen unglaubwürdig? Nein, ist es nicht, denn genau so ist das Leben: "Und zweitens kommt es anders als man denkt!" Leben ist das, was passiert, wenn man gerade andere Pläne macht. Auf kaum ein Buch passt dieser Spruch besser!