Angel_ique_fantasy

aktives Lesejury-Mitglied

Angel_ique_fantasy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Angel_ique_fantasy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.12.2022

Cooles Erstlesebuch

Guinness World Records für Erstleser - Dinosaurier (Rekordebuch zum Lesenlernen)

Das Dinosaurier Erstlesebuch kam hier zu Hause sehr gut an. Die meisten Erstlesebücher werden hier nämlich verschmäht…

Das Cover und die Bildgestaltung waren sehr schön und ausreichend. Die Schriftgröße und Schriftart sind für Erstleser für das 1. bis 2. Schuljahr genau richtig. Was für Kinder sehr schwierig ist, sind die Namen der Dinosaurier. Hier kann man als Erwachsener den Namen gerade vorlesen. Mein Sohn fand das sogar gut, dass ich auch was lesen musste;)
Das Buch ist in verschiedene Kapitel (z. B. Dinoforschung, Nachwuchs bei Dinos) unterteilt, was ich auch sehr gut fand.

Viele Informationen kannten wir schon aus anderen Büchern zu dem Thema. Aber man erfährt trotzdem immer was Neues und es ist für Kinder auch noch mal was anders, wenn man selber liest.

Ich kann das Buch allen Jungs und Mädchen, die auf Dinosaurier stehen und nicht immer die „klassischen“ Erstlesebücher lesen wollen, sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 18.09.2022

Schön für Kinder, die total auf Einhörner abfahren

Sternenschweif, und der kleine Bär

In der Geschichte geht es um ein Mädchen mit einem Pony, was sich in ein Einhorn verwandeln kann. Dann treffen die zwei auf einen kleinen Bären und die drei verbringen einen Abend zusammen. Meine Tochter wünscht sich nichts Sehnlicheres, dass dies in Wirklichkeit mal passiert😉

Das Cover und die Gestaltung haben mir sehr gut gefallen. Meine Tochter war auch ganz begeistert.

Ich persönlich fand die Geschichte beim Vorlesen eher lahm. Am Anfang war ich noch voll dabei und habe gerne vorgelesen. Aber ab der Mitte des Buches war mir da zu wenig Spannung enthalten. Ich dachte, dass sie zusammen irgendwas Spannendes noch erleben. Das ist leider nicht der Fall. Meine Tochter fand das Buch trotzdem sehr gut. Ist zum Vorlesen zum Einschlafen auf jeden Fall gut geeignet.

Ich kann das Buch auf jeden Fall für Einhornliebhaber sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 23.05.2022

Spannend für Grundschulkinder

1000 Gefahren junior - Disney Villains: Chaos beim Korallenfest

In dem Buch kann man an manchen Punkten selbst entscheiden, wie die Geschichte weiter geht. So war für meinen Sohn das Buch spannender, wie manch andere Leseanfängerbücher.

Das Cover hat mir gut gefallen. ...

Das Cover hat mir gut gefallen. Im Buch waren kleine Bilder abgedruckt. Für meinen Geschmack hätten es mehr bzw. größere Bilder sein können. Die einzelnen Abschnitte waren von der Länge auch ok.

Die Idee, die Geschichte selbst bestimmen zu können, war gut umgesetzt. An manchen Stellen hätte ich mir noch mehr Entscheidungspunkte gewünscht.

Das Buch ist komplett in der Du-Form geschrieben. Ich fand das sehr gewöhnungsbedürftig. Meinen Sohn hat das weniger gestört. Aber Gedanken und Handlungen quasi „aufgezwungen“ zu bekommen ist nicht so meine Sache. Das hätte man auch anders lösen können.

Die zwei Fische, die das Abenteuer erleben, fand ich sehr sympathisch. Und man konnte sich schon in sie hineinversetzen.

Das Buch kann ich auf jeden Fall für Kinder ab der 2. Klasse empfehlen. Für kleinere Kinder finde ich es zum selber lesen zu schwer. Zum Vorlesen ist das Buch aber auch jeden Fall auch sehr gut geeignet. Meine Kinder hatten ihren Spaß beim Entscheiden der einzelnen Schritte.

Veröffentlicht am 09.05.2022

Jeder hat eine zweite Chance verdient😉

Ein bisschen Happy End, bitte! (Verliebt in Eden Bay 9)

Ich habe Ethan ins Herz geschlossen.

Ich habe Ethan ins Herz geschlossen.

Das Cover des Buches hat mir sehr gut gefallen. Die Berge im Hintergrund mit dem Liebespaar finde ich schöner, als manchmal diese unpersönlichen Cover, wo eigentlich nur der Buchtitel erkennbar sind. Die Überschriften zu den einzelnen Kapiteln fand ich sehr originell und haben mich zum Schmunzeln gebracht😉

Der Schreibstil von Saskia Louis hat mir sehr gut gefallen und ließ sich auch flüssig lesen. Ich war auch direkt in der Geschichte drin.

Ethan hat mir als Charakter am besten gefallen. Er war sehr authentisch, hat sich zu seinen Gefühlen bekannt und wollte Laura zurückgewinnen. Laura war für mich charakterlich nicht so stark. Für meinen Geschmack hat sie auch zu lange mit sich und ihren Gefühlen gehadert. Im Mittelteil war sie manchmal auch zu hochnäsig. Ethan hat mir da schon leidgetan.

Ethans Familie fand ich der Hammer. So viele Geschwister mit so unterschiedlichen Charakteren. Ich musste oft lachen oder schmunzeln. Ich liebe das!

Das ist das erste Buch, was ich von Eden Bay gelesen habe. Ich hätte besser die Zusammenhänge zwischen manchen Paaren verstanden, wenn ich die Bände vorher gelesen hätte. Aber das kann man ja noch nachholen😊

Das Buch kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen. 4 Sterne von mir😉

Veröffentlicht am 02.05.2022

Super interessanter Einstieg in eine neue Reihe!

17, Das erste Buch der Erinnerung

Ich fand die Idee mit den Erinnerungen sehr gut. Ich mag die verschiedenen Fantasyansätze von Rose Snow und war nach ein paar Seiten wieder in dem typischen "Rose Snow Universum" ;)

Der Schreibstil ist ...

Der Schreibstil ist wie immer super. Mich haben die Streiche und die Rache etwas gestört. Die Charaktere haben mich auch positiv überrascht.

Ich hoffe im 2. Band mehr über Adrian zu erfahren, das kam für mich in dem Band echt zu kurz. Aber so ist es auch spannender ;)

Klare Leseempfehlung!