Profilbild von brauneye29

brauneye29

Lesejury Star
offline

brauneye29 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit brauneye29 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 25.09.2022

Hat mir gefallen

Die Kaiserin
0

Zum Inhalt:
Helene, von der Mutter vorbereitet, fiebert der Verlobung mit Franz von Österreich entgegen, genau wie wie beiden Mütter sich das vorgestellt haben. Aber da haben die beiden die Rechnung ohne ...

Zum Inhalt:
Helene, von der Mutter vorbereitet, fiebert der Verlobung mit Franz von Österreich entgegen, genau wie wie beiden Mütter sich das vorgestellt haben. Aber da haben die beiden die Rechnung ohne Franz und Sisi gemacht, denn die beiden verlieben sich Hals über Kopf und Franz will nur noch Sisi zu seiner Frau, was natürlich Helene sehr verletzt. Wird die Liebe sich durchsetzen?
Meine Meinung:
Wer kennt die Geschichte von Franz und seiner Sisi nicht, entweder verklärt durch die Filme oder eben auch durch die wahre Geschichte. Hier wird die Geschichte neu und frisch erzählt. Gerade durch die Einblicke in die jeweiligen Seelenzustände von Nene, Franz und Sisi ist die Geschichte nicht platt sondern ausdrucksstark erzählt. Mir hat die Art der Erzählung sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist sehr gut und viel zu schnell war das Buch zu Ende. Ich hoffe auf eine Fortsetzung, da das Buch mit der Hochzeit endet.
Fazit:
Hat mir gefallen

Veröffentlicht am 25.09.2022

Tolle Geschichte

Der Leuchtturm an der Schwelle der Zeit
0

Zum Inhalt:
Joe wacht 1898 ohne Erinnerung am Bahnhof Gare du Roi in Londres. Was ist nur passiert? Joe wird in eine psychiatrische Klinik eingewiesen, kaum wieder in Freiheit erreicht in eine sonderbare ...

Zum Inhalt:
Joe wacht 1898 ohne Erinnerung am Bahnhof Gare du Roi in Londres. Was ist nur passiert? Joe wird in eine psychiatrische Klinik eingewiesen, kaum wieder in Freiheit erreicht in eine sonderbare Postkarte, die 90 Jahre auf den Postweg gebraucht hat. Auf der Postkarte eine Leuchtturm, auf der Rückseite die Nachricht Komm nach Haus, wenn du dich erinnerst. M. Wer ist M.? Joe macht sich auf den Weg um den Leuchtturm zu finden und findet sich plötzlich in der Vergangenheit wieder.
Meine Meinung:
Schon das Cover fand ich enorm anziehend und das ließ schon auf eine tolle Geschichte hoffen und diese Hoffnung wurde voll erfüllt. Mir hat die Geschichte super gut gefallen, voller Spannung und auch Überraschungen. Ich hatte sowohl Buch als auch Hörbuch und habe beides genossen wobei mir in diesem Fall tatsächlich das Hörbuch noch ein wenig besser gefallen hat, weil es wirklich gut gelesen war.
Fazit:
Tolle Geschichte

Veröffentlicht am 25.09.2022

Spannendes Leben

Kochen am offenen Herzen
0

Zum Inhalt:
Wie bewegt kann ein Leben sein? Der Sternekoch Max Strohe erzählt es uns hier. Er erzählt uns seine Geschichte vom Schulabbrecher zum Spitzenkoch, der sogar das Bundesverdienstkreuz erhalten ...

Zum Inhalt:
Wie bewegt kann ein Leben sein? Der Sternekoch Max Strohe erzählt es uns hier. Er erzählt uns seine Geschichte vom Schulabbrecher zum Spitzenkoch, der sogar das Bundesverdienstkreuz erhalten hat. Mehr als einmal bricht er einen angefangenen Job ab, lebt von der Hand in den Mund und er lebt exzessiv in jeder Hinsicht.
Meine Meinung:
Mich hatte das Cover und der Titel angesprochen und ich habe nicht mal den Klappentext gelesen und wusste gar nicht worauf ich mich bei dem Buch eingelassen habe und das war vielleicht auch gut so. Mir hat das Buch gut gefallen, obwohl oder vielleicht gerade weil ich nicht wusste, dass ich hier gerade ein wahres Leben erzählt bekomme. Das Buch ist zum Teil sehr heftig und explizit aber sehr spannend, weil so eine Lebensgeschichte eben nicht 0815 ist. Den Schreibstil fand ich offen und sehr deutlich aber sehr gut.
Fazit:
Spannendes Leben

Veröffentlicht am 23.09.2022

Tolle Geschichte

Aru gegen die Götter, Band 1: Die Wächter des Himmelspalasts (Rick Riordan Presents: abenteuerliche Götter-Fantasy ab 10 Jahre)
0

Zum Inhalt:
Eigentlich wollte Aru doch nur beweisen, dass die antike Öllampe ihrer Mutter wirklich verflucht ist. Was sie mit dem Anzünden ausgelöst haben soll, kann sie kaum glauben. Sie soll damit das ...

Zum Inhalt:
Eigentlich wollte Aru doch nur beweisen, dass die antike Öllampe ihrer Mutter wirklich verflucht ist. Was sie mit dem Anzünden ausgelöst haben soll, kann sie kaum glauben. Sie soll damit das Ende des Universums ausgelöst haben. Um das Schlimmste zu verhindern erhält sie nun einen geheimen Auftrag und einen Beschützer bekommt sie gleich dazu.
Meine Meinung:
Schon das Cover ist so gestaltet, dass man das Buch lesen möchte.und die Geschichte lohnt auch gelesen zu werden. Klasse fand ich z.b. das Glossar mit den Erklärungen zu den indischen Göttern, die mir schon ziemlich unbekannt waren. Die Geschichte ist gut erzählt, hat ein hohes Maß an Spannung aber auch viel Humor. Das Team aus Aru und Mini hat mir sehr gut gefallen. Die Charaktere sind gut gelungen. Der Schreibstil ist dem jüngeren Publikum angepasst aber auch nicht zu kindlich. Freue mich schon auf den nächsten Teil.
Fazit:
Tolle Geschichte

Veröffentlicht am 19.09.2022

Knackig auf den Punkt

Erste Hilfe für die Erde
0

Zum Inhalt:
Ein Klimaexperte stellt seine Sicht der Dinge vor und zwar nicht nur was die aktuelle Situation angeht. Er hält eine Rückschau, aber er schaut auch in die Zukunft und zeigt Szenarien auf wie ...

Zum Inhalt:
Ein Klimaexperte stellt seine Sicht der Dinge vor und zwar nicht nur was die aktuelle Situation angeht. Er hält eine Rückschau, aber er schaut auch in die Zukunft und zeigt Szenarien auf wie es sein könnte, wenn wir alle was tun oder auch wenn wir alle nichts tun. Er legt auch den Finger in die Wunde der Klimaleugner, die alles auf normale Wetterlagen schieben aber eben sachlich.
Meine Meinung:
Selten habe ich ein Buch gelesen, dass in dieser Art und Weise geschrieben wurde. Viele, viele kurze, aber sehr knackige Sätze, die vieles auf den Punkt bringen. Der Autor schafft es auch in der Kürze des Buches einen Abriss über die Entstehung der Welt, über deren Veränderung, aber auch über die Möglichkeiten, die uns zur Verfügung stehen, um eben etwas zu ändern sei es im Kleinen oder auch im Großen. Und er zeigt, dass nicht nur eine Gruppe Änderungen vornehmen muss sondern wir alle.
Fazit:
Knackig auf den Punkt