Zauberhafter Wohlfühlkrimi mit richtig viel Spannung
GurkentodJosefine Bach ist eine liebenswerte, verträumte Hutmacherin in Bernburg. Ihr Leben ist friedlich und sanft – bis ein bekannter Landwirt auf dem Markt tot in seinem Gurkenfass aufgefunden wird. Da fasst ...
Josefine Bach ist eine liebenswerte, verträumte Hutmacherin in Bernburg. Ihr Leben ist friedlich und sanft – bis ein bekannter Landwirt auf dem Markt tot in seinem Gurkenfass aufgefunden wird. Da fasst sich Fienchen ein Herz und steckt ihre Nase in gefährliche Dinge!
Lenny Löwenstern ist ein wahrer Buchstaben-Akrobat! Man spürt in jedem Satz, wie viel Freude er am formulieren und fabulieren hat! Dabei kommt eine wunderbar blumige, zauberhafte und heimelige Wohlfühlgeschichte heraus, der es allerdings auch nicht an reichlich Spannung fehlt! Fienchens Welt ist heil und freundlich, aber wenn es um die Wahrheit geht, ermittelt sie mit ganzem Einsatz! Wie gut, dass ihr jederzeit Freunde zur Seite springen und so manche brenzlige Situation mit ihr durchstehen.
Man muss sich ein bisschen auf den fantasievollen Schreibstil einlassen, wird dann aber mit einer absolut zauberhaften und zugleich spannenden Geschichte belohnt. Lennys Wortkreationen sind überzeugend und bieten jede Menge Schmunzelmomente, und Josefines Einsatz bringt zum Staunen. In jedem von uns sollte ein bisschen „Josefine“ stecken!