Profilbild von Hope23506

Hope23506 ist Mitglied der Lesejury

Gänsehaut, Spannung, unvorhersehbar

Vier mal Angst

MEINE MEINUNG:

Ich kenne schon "Der Käfig" von Mike Chick und schon dieser Thriller konnte mich begeistern. So habe ich voller Neugier seinen neuen Thriller begonnen. Was soll ich sagen, schon bach dem Prolog konnte ich das Buch nicht mehr aus den Händen legen. Er war so anders, so besonders und so spannend und ich musste wissen, was dahinter steckt.

Die Kapitel sind recht kurz gehalten, was das Tempo und auch die Spannung sehr in die Höhe treibt. Oft endet ein Kapitel auch mit einem Cliffhanger und so war ich gefangen in der Storie und musste einfach immer weiterlesen. Die Spannung eurde hier nicht einfach nur aufgebaut. Sie war von der ersten Seite an da und hielt sich bis zum Ende auf höchstem Niveau.

Das Buch war sehr gut gegliedert. Die einzelnen Kapitel erzählen immer von einem Familienmitglied und so konnte man alles gut verfolgenn und hautnah Gefühle und Gedanken miterleben. Und was sich da offenbart hat, liess mich sprachlos zurück. Es war so spannend und lange wusste ich nicht, wohin der Weg mich hier führt und wie das alles aufgedröselt wird. Wir haben hier ganz unterschiedliche Probleme und jedes für sich war besonders und einzigartig und psychisch. Und war alles mitrinander verbunden u d rins hat dichbaus drm anderen erbeben und wieder hichgesvhaujelt.

Es war ein sehr spannender, sehr psychischer und auch ein unvorhersehbarer Thriller, der mich von der ersten Seite an gefesselt hat und mich begeistern konnte. Es war ein Ende, mit dem ich nicht gerechnet habe und der Weg dahin war gepflastert mit unvorhersehbaren Wendungen, mit Gänsehaut und mit Spannung pur.

FAZIT:

Unvorhersehbar, Spannung pur, Gänsehaut und so so gut.

Tief berührend

Die Wagemutige

INHALT:
Frankreich 1940: Die Nazis sind an der Macht und seitdem befindet sich Lisa im Widerstand. Ist ist eine feindliche Ausländerin und wird interniert. Die Deutschen rücken immer weiter vor und um ihnen nicht in die Hände zu fallen, flieht sie. In Marseille angekommen versucht sie und ihr Mann Hans an ein Ausreise Visum zu kommen. Der Amerikaner Louis hift ihnen und Lisa verliebt sich in ihn. Louis steht für alles, was sie so schmerzhaft vermisst hat. Ein neuer Auftrag für Lisa führt sie in die Pyrenäen, dort soll sie eine geheime Fluchtroute für deutsche Exilanten finden und steht vor der grössten Entscheidung ihres Kebens. Soll sie Louis folgen oder weiter für Gerechtigkeit kämpfen?
MEINE MEINUNG:
Das Buch erzählt die Geschichte von Lisa Fittko. Es beruht auf wahren Begebenheiten und hat mich besonders interessiert. Lisa war nach der Machtergreifung der Nazis eine Widerstandskämpferin und wurde aus Deutschland nach Frankreich interniert. Ich habe schon viele Bücher über Schicksale in der Nazizeit gelesen, aber das hier berührte mich auf einer ganz besonderen Art und Weise. Mich konnte ihre Geschichte von der ersten Seite an sehr fesseln. Sie wurde so nahbar dargestellt, dass ich mich ihr und ihrem Schicksal sehr nahe gefühlt habe. Und wie mutig war bitte diese Frau. In der grössten Hoffnungslosigkeit fand sie immer noch den Funken Hoffnung und Ausweg für andere und auch für sich. Die Autorin beschreibt alles sehr bildhaft, detailiert und mit der ganzen Wucht der Emotionen und so erlebte ich eine sehr starke und eine sehr grosse Frau, die ihren Weg gegangen ist und nichts konnte sich ihr dazwischenstellen. Eine grossartige Frau deren Schicksal mich sehr berühren konnte und mit ihrem Kampf hat die meinen grössten Respekt verdient.
FAZIT:
Eine grosartige und berührende Geschichte einer fantastischen Frau.

Grossartige Geschichte, unbedingt lesen

Das Tor zur Welt: Träume

INHALT:
Altes Land/Hamburg 1911: Die junge Ava arbeitet jeden Tag bis zur Erschöpfung auf dem Moorhof im Alten Land. Jede Nacht träumt sie vom Meer. Die Erinnerung an ihre Familie verblasst immer mehr. Sie weiss den Namen ihrer Mutter kaum noch. Doch irgendwann will Ava sie in Amerika wiederfinden. Claire Conrad ist reich , schön und willensstark. Sie will ausbrechen, sie will die Welt sehen und die hofft so sehr, dass der Reedersohn Magnus endlich um ihre Hand anhält. In Hamburg hat die Cholera Spuren hinterlassen, zahllose Reisende wollen in die weite Welt in der Hoffnung auf ein besseres Leben. In der Auswandererstadt begegnen sich Ava und Claire. Zwei Frauen wie Ebbe und Flut, doch das Schicksal schweisst sie untrennbar zusammen.
MEINE MEINUNG:
Dies ist der Auftakt der neuen Reihe "Das Tor zur Welt" von Miriam Georg. Ich liebe ihre Bücher sehr und habe mich sehr gefreut, wieder etwas von ihr zu lesen. Und was soll ich sagen, mich hat sie auch gleich wieder von der Geschichte überzeugt. Am Anfang gibt sie dem Leser Zeit, die Charaktere gut kennenzulernen. Das Schicksal von Ava hat mich zu Tränen gerührt und mich mitgenommen. Sofort hatte sie mich auf ihrer Seite und atmenlos habe ich ihr Leben weiter verfolgt. Die Autorin schafft mit den Protagonistinen Ava und Claire solch verschiedene Charaktere und man ist einfach gespannt, wie sich diese Leben verbinden. Und das macht die Autorin einfach perfekt. Immer wieder werden auch geschichtliche Hintergrunde in die Geschichte eingeflochten, von denen mich manche sprachlos zurückgelassen haben. Und dann kam langsam das Ende und es bleiben Fragen offen und ich muss wissen, wie es weitergeht. Also fiebete ich dem nächsten Teil entgegen. Es war ein grandioser Auftakt, es war spannend, es war atmosphärisch, es war zu Herzen gehend und es war so so gut.
FAZIT:
Unbedingt lesen.

Veröffentlicht am 09.09.2022

Überraschende Wendungen, super konstruiert

Silent Death - Du entkommst mir nicht

INHALT:
Der neue Fall von Profilerin Holly Wakefield und Dedectiv Inspector Bishop erinnert sofort an zwei ungelöste Mordfälle, die vor mehreren Jahren passiert sind. Es wird eine Prostituierte gefunden, die brutal erstochen und verstuümelt wurde. Damals wurden zwei Männer ebenfalls auf brutalste Art und Weise ermordet und zudem auch noch kastriert. Wie auch bei der Prostituierten jetzt wurden bei ihnen Zeichnungen mit Strichmännchen gefunden. Der Killer wurde niemals gefasst. Holly ist sich sicher, dass es sich um denselben bestialischen Serienmörder handelt.
MEINE MEINUNG:
Dies ist der dritte Teil um die Profilerin Holly Wakefield. Man kann das Buch aber auch sehr gut eigenständig lesen. Ich habe angefangen zu lesen und wurde sofort ins Geschehen, in die Spannung und in die Brutalität gestossen. Das hat mir sehr gefallen und mich gleich an den Thriller gefesselt. Es werden svchon viele Szenen seh brutal und blutig dargestellt und gebpnau das erwarte ich auch von einem guten Thriller. Der Schreibstil lässt sich fantastisch esen und auch durch die recht kurzen Kapitel kommt man schnell voran und das Tempo ist von Beginn an enorm hoch. Sehr gefallen hat mir, dass wir hier auch noch ungelöste Fälle aus der Vergangenheit haben und immer wieder ein Faden zu diesen gespannt wurde. Das Buch strotzt nur so von Überaschungen und unerwarteteten Wendungen und so lässt die Spannungskurve an keiner Stelle nach. Wir sind nah an den Ermittlungre und erfahren sauch einiges aus dem Privatleben der Ermittler. Mich konnte der Autor mit diesen spannenden Thriller von sich überzeugen.
FAZIT:
Überraschende Wendungen, hohes Tempo und super konstruiert.

Veröffentlicht am 09.09.2022

Unterhaltsam und humorvoll

Die Familienfeier

INHALT:
Effie spricht mit ihrem Vater kaum noch ein Wort. Er ist jetzt nämlich mit der unmöglichen Krista zusammen und jetzt hat sie erfahren, dass das Paar auch das Familienanwesen Greenoaks verkaufen will. Dazu soll es zum Abschied eine grosse Familienfeier geben und Effi ist nicht eingeladen. Jetzt ist endgültig Schluss für sie. Effie beschliesst heimlich zum Anwesen zu gehen, um ein paar Erinnerungsstücke zu retten und läuft promt Joe, ihrer Jugendliebe, in die Arme. Während sie durch Greenoaks schleicht, lernt sie Joe und ihre Familie von einer ganz neuen Seite kennen. Und sie fragt sich, ob nicht jeder eine zweite Chance verdient hat.
MEINE MEINUNG:
Ich habe dem neuen Buch von Sophie Kinsella schon sehr entgegengefiebert und kann sagen, ich wurde nicht, eigentlich noch nie, enttäuscht von ihr. Wieder konnte sie mich von der ersten Seite an packen und begeistern. Wieder war da dieser tolle Humor, diese Leichtigkeit in der Storie und diese wunderbaren Charaktete. Ich habe Effie sofort in mein Herz geschlossen und war mit meiner Meinung auch ganz auf ihrer Seite. Und natürlich lebt die Geschichte von Situationskomik, von etwas skurilen Szenen und von sehr viel Humor. Ausserdem steckt auch immer viel Leichtigkeit dahinter und erst auf den zweiten Blick erkennt man die Tiefe der Geschichte. Es ist wieder ein sehr typischer Sophie Kinsella Roman. Ich liebe ihre Art und ihren Schreibstil sehr. Es ist immer wieder leichte Unterhaltung, sehr viel Humor und es sind wunderbare Lesestunden. Und das alles ist wieder mit diesem Buch in Erfüllung gegangen. Jetzt heisst es warten, bis zum nächsten Buch von ihr.
FAZIT:
Voller Humor, voller Situationskomik, sehr liebenswerte Charaktere und locker leichte Unterhaltung.