Profilbild von Borahae93

Borahae93

Borahae93 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Borahae93 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Liebeskummer ist ein Arschloch

Liebeskummer ist ein Arschloch

Liebeskummer ist ein Arschloch von Senna Gammour ist ein sehr humorvoller Ratgeber, der dennoch ein ganz Wichtiges Thema behandelt, das in der heutigen Zeit leider zu einem großen Trend geworden ist.

Inhalt: ...

Jede Frau kennt ihn: Liebeskummer, dieses verdammte Arschloch! Doch wieso fallen wir eigentlich immer wieder auf den Falschen rein? Warum meldet er sich nicht und wieso bekommen die schrecklichsten Frauen immer den Traummann? Aber das eigene Leben komplett aufgeben und IHM ewig hinterherrennen? Schluss damit!

Senna erklärt in ihrer unvergleichlich direkten Art nicht nur die miesen Tricks, die plumpen Manöver und verlogenen Sprüche der notorischen Herzensbrecher, sondern auch, wie du sie schon vom Mond aus erkennen kannst. Denn sie ist davon überzeugt: Der perfekte Partner spielt nicht mit dir, sondern macht den besten Menschen aus dir. Ohne einen "Fuckboy" bist du schöner, besser und erfolgreicher. Senna erinnert uns alle daran, was wirklich wichtig ist: Selbstvertrauen, Mut, Unabhängigkeit und die Liebe zu sich selbst. Und genug Kleingeld, um mit der besten Freundin nach Ibiza zu fliegen...

Der Klappentext sagt schon viel aus. Und ich kann gar nicht so weit ausholen um hier jetzt eine kleine Inhaltsangabe zu schreiben.
Wer Senna aus den Medien kennt, weiß was er bekommt.
Eine starke Frau, die nicht auf den Mund gefallen ist und auch mal das ein oder andere Schimpfwort von sich gibt. Und ja, sie beweist, das man wie ein Bauer reden kann und trotzdem eine Lady ist. Und wir Ladies haben alle einen Mann verdient, der uns schätzt und gut behandelt.
Senna gibt uns Tipps wie wir uns von einem toxischen Mann lösen können, sie zählt Erkennungsmerkmale auf, sie beschreibt die verschienden Typen des männlichen Geschlechts und sie baut den Leser auch auf. Sie spendet mit diesem Buch so viel Kraft und Mut, das man danach total inspiriert ist und eben auch mutig genug Nein! zu sagen. Sie ist halt wie die beste Freundin die dir ins Gewissen redet.
Ich möchte aber auch erwähnen, das sie nicht nur gegen die Männer wettert, nein, sie weiß, das es da draußen auch Ausnahmen gibt, das nicht alle Männer Arschlöcher sind und ermutigt uns diesen Goldschatz zu finden und zu behalten.
Wir lernen Senna auch ganz privat kennen, sie erzählt Geschichten aus ihrem Leben, auch aus der Monrose-Zeit und gibt Geschichten preis, die wir alle schon erlebt haben und die auch uns beschämt haben.

Dieses Buch ist für mich ein Jahreshighlight. Defintiv. Es ist wie für mich geschrieben, denn ich bin leider auch ein Arschlochmagnet ABER ich habe es auch in der Hand die Dinge zu ändern. Die Spiele der Fuckboys nicht mehr mit zu spielen.
Als ich auf der letzten Seite angekommen bin, habe ich den Inhalt erstmal sacken lassen. Ich habe meinen Hund genommen und bin spazieren gegangen. Ich hab mir Gedanken gemacht über das was ich bin und was ich im Leben möchte. Und als ich zu Hause war, habe ich mein Handy genommen, mein Whatsapp durchgescrollt und alle Fuckboys gelöscht die ich darin finden konnte. Ich habe niemanden vorgewarnt, ich habe mich von niemandem verabschiedet, ich habe einfach gelöscht!
Und mir geht es seitdem soooo gut. Ich bin so erleichtert. Als ob ich einen Felsbrocken aus meinem Bauch heraus operiert habe.

DANKE Senna für dieses großartige Buch!

K-Pop Confidential

K-POP Confidential

Candance ist eine amerikanische Koreanerin und kann singen. Richtig gut sogar, nur weiß das kaum einer, weil sie ihren großen Traum Sängerin zu werden, sehr tief vergraben hat und ihrer Mutter zuliebe Bratsche gelernt hat. Bratsche spielen kann sie leider überhaupt nicht und weil sie zunehmend unglücklicher wird, nimmt sie heimlich an einem K-Pop Trainee Casting teil, bei dem sie auch prompt als Einzige in ihrer Stadt ausgewählt wird. Nach langer Überredung stimmen ihre Eltern zu, sie über den Sommer nach Seoul fliegen zu lassen, wo ein ziemlich heftiger Schedule und viel Arbeit und wenig Essen auf sie wartet. Dort trifft sie auch den Mädchenschwarm ihrer Lieblings-K-Pop-Group, sowie YoungBae, der ihr direkt das Herz erwärmt.

Ich hab den Klappentext gelesen und dachte so, es wäre einfach eine nette Liebesgeschichte in Südkorea, vor der Kulisse eines K-Pop-Bootcamps aber bekommen habe ich so so so viel mehr.
Die Liebesgeschichte findet nur am Rande statt und das hat mir außerordentlich gut gefallen. Denn für mich waren die Behind-the-scenes-Einblicke so viel spannender als Liebesgedöns.
Vor Kurzem bin ich auf K-Pop gestoßen und mag BTS total, somit war es total interessant zu erfahren, wie die Jungs und Mädels in Südkorea eigentlich zu sogenannten Idols werden.
Eins ist sicher: Es ist verdammt harte Arbeit mit vielen Einschränkungen, Diskriminierungen und Selbstdisziplin. Und am Ende weiß man nicht mal ob sich die Arbeit wirklich gelohnt hat, weil ja nicht alle einen Platz in der Gruppe bekommen.
Es war teilweise schockierend aber nicht überraschend, wie hart der Alltag in diesem Traineecamp ist. Und ich weiß nicht genau ob das in der Realität genauso aussieht, wahrscheinlich schon.
Außerdem gibt es am Ende des Buches noch ein Verzeichnis für einzelne koreanische Wörter und Begriffe, sowie ein Lexikon für K-Pop Fachbegriffe.
Also ich kann jetzt ein bisschen koreanisch und was K-Pop angeht, hab ich jetzt den totalen Überblick und weiß was läuft. :D

Ich fand das Buch wirklich sehr sehr gut. Trotz der teils schockierenden Einblicke, hat der Autor auch einige humorvolle Stellen eingebaut.
Ich konnte das Buch kaum aus der Hand halten.
Für mich eine ganz klare Leseempfehlung wenn man mal Lust hat sich mit K-Pop auseinander zu setzen.

Kim Ji Young

Kim Jiyoung, geboren 1982

Dieses Buch hat was mit mir gemacht.

Dieses Buch hat was mit mir gemacht.
Ich habe jetzt nichts Schockierendes oder Neues gelernt aber es repräsentiert eben jene Probleme, die immer noch da sind. Die immer noch real sind. Egal wie sehr wir uns weiterentwickeln.

Kim Jiyoungs Leben steht nicht nur für das Leben aller koreanischen Frauen, sondern für jede einzelne Frau auf dieser Welt. Wir alle gehen durch diese, vom Patrichart geführten Welt. Viele sehen die Missstände und sprechen sich dagegen aus. Aber viele andere sehen es nicht oder wollen es nicht wahrhaben. Wir leben im Jahr 2021 und immer noch ist das weibliche Geschlecht minderwertig.

Diese Nacherzählung hat mir gut gefallen. Sie zeigt die vielen kleinen Probleme, die zu einem großen werden. Es ist ein recht dünnes Buch aber da steckt eine ganze Menge drin.

Ich kann es nur empfehle. Ich finde, diese Buch sollte man lesen. Egal ob Frau oder Mann.
Außerdem wird es Zeit dass wir laut werden! Wir dürfen diese Missstände nicht mehr zulassen. Sprecht darüber. Mit Freunden, Familie, auf Social Media.
Ihr seid nicht alleine!

Kaschmirgefühl

Kaschmirgefühl

Ein Kleiner Roman über die Liebe.
Ja, das ist er wirklich. Klein und zierlich und sehr unterhaltsam.

Beschreibung:

Ein Kleiner Roman über die Liebe.
Ja, das ist er wirklich. Klein und zierlich und sehr unterhaltsam.

Beschreibung:

Zwei Menschen verlieben sich und wir sind live dabei – eine aufregende Liebesgeschichte von Bernhard Aichner.
Ein Telefonanruf – und eine Stimme, die das ganze Leben verändert
Gottliebs Tage sind nicht gerade von Leidenschaft erfüllt. Als Krankenpfleger im Hospiz ist er täglich mit dem Tod konfrontiert, Romantik im Privatleben: Fehlanzeige. Zu lange schon ist er Single, lebte bis vor Kurzem mit seiner Mutter zusammen. Von Einsamkeit getrieben ruft Gottlieb eines Nachts bei einer Sexhotline an. Zum ersten Mal hört er Maries Stimme – und mit einem Schlag verändert sich sein ganzes Leben.

Gibt es Schöneres, als zwei Menschen zuzuschauen, wie sie sich ineinander verlieben?
Marie und Gottlieb reden miteinander, anstatt Telefonsex zu haben. Von Anfang an ist da etwas, das die beiden verbindet. Es entwickelt sich ein intensives Gespräch, völlig anonym ist alles, mit großer Lust lügen die beiden sich an. Sie erzählen sich das Blaue vom Himmel und erfinden gemeinsam eine Liebesgeschichte. Eine, die von Minute zu Minute mehr zu ihrer eigenen wird.

Die Beschreibung sagt schon alles über das Buch aus, was man wissen muss. Jede weitere Information wäre ein Riesenspoiler. =)

Ich hatte dieses Buch innerhalb von 2 Stunden durch. Ich hab es in einem Zug durchgelesen. Mit 188 Seiten ist es ja auch wahrlich kein langer Roman und dadurch, dass er ein durchgehender Dialog ist, ist man einfach schnell durch.
Ich fand das Gespräch zwischen Marie und Gottlieb sehr unterhaltsam und konnte gar nicht genug von dem Geschichten bekommen, die sie sich gegenseitig erzählt haben. Man weiß einfach auch nie was die Wahrheit ist und was erfunden wurde.
Dennoch habe ich das Buch am Ende zufrieden zugeschlagen.

Für jeden der es gerne kurz und knackig mag ist dieses Buch wie geschaffen.

Hinterhaus

Hinterhaus

Journalistin Carolin stolpert wider Willen in einen Kriminalfall, der sie tief in die Vergangenheit Ost-Berlins führt. In einem Hinterhaus in Prenzlauer Berg findet sie die Leiche eines seit Langem vermissten Jungen. Doch kaum jemand scheint sich an ihn erinnern zu wollen. Die Hausbewohner schweigen, und die Polizei ermittelt nur halbherzig.
Eigentlich hat Carolin andere Sorgen. Ihr Freund ist weg, sie hat keine Wohnung mehr und keinen Job. Aber ehe sie sichs versieht, ist sie dem Mörder zu nahe gekommen. So wird das Hinterhaus auch für Carolin zur tödlichen Falle ...

Mich hat dieses Buch vollends begeistert. Ich mochte es von Anfang an.
Ich möchte jetzt hier nicht zu viel schreiben, weil ich Angst habe, dass ich zu viel verrate. Finde ich bei Krimis ja immer verheerend.

Carolin kommt irgendwann vom Yoga wieder nach Hause und stellt fest, dass ihre ganze Wohung ausgeräumt ist, bis auf ein paar Kartons mit ihren Sachen drin. Innerhalb von 2 Stunden hat ihr langjähriger Lebensgefährte Jens, alles leer gemacht und vor allem auch alles mitgenommen. Die gemeinsame Wohnung hatte er auch schon im Vorfeld fristgerecht gekündigt. Innerhalb von 2 mickrigen Stunden hat sich Carolins kommplettes Leben verändert.
So landet sie im Hinterhaus, bei Mandy. Und ab da wird alles total seltsam, sie wird in einen Mordfall mit reingezogen, kommt dem Mörder sehr nahe und alles steht noch mehr Kopf als sowieso schon.

Bei diesem Krimi wird einem wirklich nie langweilig. Es passiert unentwegt etwas. Meistens irgendwas seltsames, das hat mich besonders gefesselt. Und ich habe Lioba Werrelmanns Schreibstil geliebt. Ich denke viele werden diesen kritisieren weil er einfach direkt ist, kein Blatt vor dem Mund nimmt. Es kommen auch Schimpfwörter vor oder es werden Tätigkeiten beschrieben, die man so nicht in jedem Buch liest aber genau das macht dieses Buch für mich so authentisch. Wir fluchen alle mal und wenn wir es nicht laut sagen, dann denken wir Wörtet mit f oder s. Für mich war das einfach sehr nah an der Realität.

Ich empfehle dieses Buch auf jeden Fall, weil es anders ist, auch schockierende Themen beinhaltet aber vor allem weil es unterhält.