Profilbild von Lowintausend

Veröffentlicht am 01.10.2022

Ghost No girl

Ghost No Girl!

Rezension

Vielen lieben Dank an den Zeilenfluss Verlag, das ihr mir, obwohl es schon sehr viel beworben worden ist. Mir das Buch,, Ghost no Girl '' von Joe Vitani mir per E-Book geschickt habt. Ihr habt mir super Lesefreude bereitet! Und warum? Das erzähl ich euch jetzt!

Dieses Buch hält, was es verspricht! Es handelt sich hier um ein Geistermädchen namens Allie! Der Klappentext passt! Das ist schon die halbe Miete. Ich musste bei meinem letzten Buch leider erfahren, dass es nämlich anders geht. Der Titel passt nicht zum Buch uvm.

Das nächste, was mir gefällt, sind diese wundervollen Figuren! Ich liebe Allie und ihren Humor,ihren Musikgeschmack. Das erste Mal, wo ich eine Playlist von einem Buch mag. Das ich meistens nur mit Fragezeichen im Kopf habe,, Wer sind die zum Teufel? ". Doch hier kenne ich alle und ich liebe, dass Freddie Mercury auch eine Rolle spielt. Ich sag nur don't stop me now😝💙. Auch die anderen Figuren Jamie Jordan, Jack, Allies Großeltern, sogar der eigenartige Walter mag ich so sehr. Sie machen diese Geschichte einzigartig!

Die Handlung liebe ich einfach, ich hab sowas in der Art noch nie gelesen!

Joe's Schreibstil ist schwebend leicht und die kurzen Kapiteln verleiten einen, durch das Buch zu fliegen! Es wird aus der Ich-Perspektive erzählt und die schönen Kapitelüberschriften machen neugierig!

Die Danksagung ist lesenswert! Ich finde nicht jede ist dies!

Dieses Buch passt zu 100 % zu dieser Jahreszeit und bringt euch eine schöne Zeit trotz der emotionalen Situation im Buch . Aber der Humor treibt einem wieder ein Lächeln ins Herz!

Eine ganz klare Empfehlung an Menschen, die eine schöne Zeit haben möchten. Es lohnt sich.

Ps: Holt euch den zweiten Band hinterher, es endet mit einem spannenden Cliffhanger! Und ihr braucht keine Angst zu haben, es ist nur eine knackige Dilogie!

Veröffentlicht am 26.09.2022

Lebe!

Wohin die Wahrheit mich führt

Rezension

Welches Debüt konnte euch zuletzt richtig überzeugen?

Bei mir ist es von Jane Aiven

Rezension

Welches Debüt konnte euch zuletzt richtig überzeugen?

Bei mir ist es von Jane Aiven
,, Wohin die Wahrheit mich führt ", der erste Band einer Dilogie. Die ohne einen großen Cliffhänger endet, da die Geschichte rund um Penny auserzählt ist. Dafür erfährt man was über eine liebenswerte Person die man hier kennenlernt die Lebensgeschichte ab dem 17.Janur 2023. Ich freu mich jetzt schon drauf!

Liebe Jane, ich bin dir unendlich dankbar das du mir die Chance gegeben hast dein wunderbares Buch zu lesen! Du weißt wie sehr ich mitgelitten habe und wie sehr ich mich in vielen Situationen wiederfand. Durch die Zeilen hab ich deinen Schmerz gespürt auch das Gefühl das vieles in dem Buch auch ein Teil von dir ist. Umso mehr darf ich dir sagen das es dir gelungen ist das deine Gefühle mich erreicht haben! Tausend Dank!

Warum solltet ihr den Roman lesen?

Es gibt immer eine Möglichkeit, wss zu verändern, wir müssen nicht für immer in einer Situation bleiben die einen unglücklich macht. Natürlich tut man andere Menschen damit weh, aber warum nimmt man immer im Kauf sich selbst am meisten weh zu tun? Penny hat genau das verstanden. Das es manchmal die Momente gibt die man nutzen sollte. Und wir müssen aus Zitronen einen leckeren Kuchen backen!

Apropo.. KUCHEN! Omg ich habe dauernd beim Lesen so Appetit bekommen auf diese schönen Desserts. Foodporn! Ich möchte auch eine Rosa, Claire, Enes kosten. Fantastisch mit wieviel Leidenschaft diese back Szenen von Jane geschrieben wurden! Einfach nur HAMMER.

Dank Jane hab ich mich in London verliebt, es ist nicht mein erstes Buch was in London spielt. Aber das einzige wo ich in den Bann gezogen wurde. Warum? Vielleicht, weil ich aus den Blickwinkel von Penny gesehen habe und diese große Welt einfach spürte. Der Flair von der großen Stadt und dieses Feeling! Ich will nach London ins Duppio 😢!

Und dieser Gentleman namens Will, er ist einfach toll. Eine zarte Liebesgeschichte ohne große Sexszenen im Gegenteil.

Ich mag alles an diesem Buch.
Die Figuren besonders Claire und Penny werde ich im Herzen behalten!

Große Empfehlung an die Leser *innen die was emotionales erleben wollen.

Vielen Dank für das Bloggerpaket an Jane Aiven.

Veröffentlicht am 19.09.2022

Top Buch top Autorin, top Verlag

Hidden Lies. Mein Geheimnis kann dich töten

Rezension

Das 100. gelesene Buch musste einfach Bombe sein. Und so ist es auch gekommen!

Rezension

Das 100. gelesene Buch musste einfach Bombe sein. Und so ist es auch gekommen!

Achtung:,, Es handelt sich nicht nur um Eine REZENSION! Es ist eine Liebeserklärung, das bedeutet hier schwärmt ein Mensch nicht nur für ein Buch . Es findet hier eine Anbetung statt. Also, wer sowas mag bleibt dran und wer sowas nicht mag. Tja dann verpasst ihr was! ".

2037, in einer Welt gezeichnet vom schlimmsten was der Menschheit passiert ist. Schlimmer als Pest, Corona oder einer anderen Seuche. .

Morbus Shade!

Viele Menschen sind gestorben und doch viele sind zum Tode verurteilt, warum? Weil die infizierten wieder jeder Zeit aktiv werden könnten . Tickende ZeitbombeN bis zur nächsten Welle. Und du stehst auf einer Seite.. Bist du infiziert oder nicht?

Wem gehört die Welt? Können sie jemals wieder zusammen finden? Wird es AUFHÖREN? Der Hass, der Schmerz, die Trauer?

Und um die Antwort zu wissen
müsst ihr das Buch lesen! Es lohnt sich!

10 Gründe warum ich,, Hidden Lies" von Charlotte Richter Liebe!

Punkt Eins: die Story! Sie hat eine starke Action Komponente gepaart mit Emotionalität die einen trifft!

Punkt Zwei: der Schreibstil ist flüssig und passt zu dieser packenden Dystopie. Ihre Art, wie sie schreibt hat wiedererkennungswert. Ich bin lost in her Words!

Punkt Drei: Dieses Buch schlägt Filme wie Down of the Dead, 28 weeks later, the walking dead usw. Weil es sehr transparent rüber gebracht wird! Es geht hier nicht um plumpe, hohle Zombies!! Sie sind Menschen die krank sind!

Punkt Vier: tiefgründige Figuren, die alle ihre schönen und schlechten Seiten haben. Niemand ist perfekt! Ich hab so viel geweint, wegen den Figuren. 😭Kara, Enna, Morna, Josh, Bertil, Kara's Eltern, Adrian, Seine Schwester und Pinky, ich werde euch vermissen 💚.

Punkt Fünf : Romantik übernimmt keine Kontrolle über die Handlung!Endlich mal kein Mädel, was ihre Priorität vergisst nachdem sie einen Typen kennenlernt!

Punkt Sechs : Es wird hier auf dem Virus eingegangen nicht wie in anderen Filmen, wo das Virus existiert, aber gefühlt nichts mehr unternommen wird.

Punkt Sieben: Ich liebe es das die Geschichte immer wieder paar Flashbacks aus der Vergangenheit hat und das man immer die Gedanken von einigen Figuren mitbekommt seperat von der Handlung.

Punkt Acht: die kurzen Kapiteln liebe ich 💜und die tollen Kapitel Überschriften!

Punkt Neun: dieses Gefühl das man diese Geschichte nie beenden möchte, am liebsten das es immer weiter geht. Als eine never ending Story!

Punkt Zehn: Auch, wenn es nicht vielleicht in eine Rezension hineinpasst hab ich die Autorin hinter diesem grandiosen Buch ins Herz geschlossen. Ich möchte mehr von ihr lesen und ich freue mich das ich die Muschelsammlerin auf dem Sub habe. Sie ist zu einer Lieblingsautorin geworden.

Es gibt Bücher, wo man sich nicht dabei denkt außer : Es sieht toll aus! " zumindest erging es mir so bei Hidden Lies. Das im Buch sich ein wahrer Schatz verbirgt, hätte ich niemals erahnt!

Danke liebes Arena Team für das Bereitstellen des Leseexemplars! Auch eure persönliche Botschaft fand ich sehr freundlich. Und für das Bereitstellen des Gewinns!

Ein must Read für alle Dystopie und Zombielovers! Haltet euch fest und lasst euch nicht beißen!

Veröffentlicht am 28.08.2022

Erlebe wunderschöne Stunden

Ella Löwenstein - Ein Wald der Wünsche

Rezension

Nach langer, langer Zeit hat mich ein Buch inspiriert zum Lesen. Tatsächlich hab ich, seit mitte Juli eine starke Leseflaute.

Am Freitag kam der dritte Band von,, Ella Löwenstein (Ein Wald ...

Rezension

Am Freitag kam der dritte Band von,, Ella Löwenstein (Ein Wald der Wünsche)", von Gesa Schwartz an. Als ich das Cover gesehen habe, da überkam mich das Bedürfnis in die Welt von Ella zurückzukehren und gleich in die neuen Abenteuer zu stürzen!

In zwei Stunden hab ich eine wunderschöne Lesezeit verbracht, wo ich gelacht und mich einfach wohlgefühlt habe. Zwischenzeitlich hab ich das Bedürfnis bekommen ein heißen Kakao zu nehmen und mich einfach verzaubern zu lassen!

Gesa Schwartz schreibt mit einer großen Überzeugung, die jeden Menschen überzeugt an die Magie zu glauben. Auch die Botschaften die nichts mit Fantasie zu tun haben, konnten mich emotional berühren.

Eltern, die Stolz auf ihr Kind sind. Ella so lieben wie sie ist und sie nicht verändern wollen.
Das hinter einen unsympathischen Charakter*in doch was nettes steckt. Das man enttäuscht vom Verhalten anderer ist und dennoch vergeben kann. Und vieles mehr!

Ella und ihr Kasimir bedeuten mir wahnsinnig viel und auch neue Figuren habe ich ins Herz schließen können ganz besonders Milo!

Ich wünsche mir das viele Kinder ab 8 diese Reihe für sich entdecken, aber auch Erwachsene. Ich wünsche mir viele weitere Fortsetzungen, dass wir viele schöne Abenteuer mit Ella erleben dürfen !

Danke Gesa das du diese Erde, durch deine Geschichten zu einem besseren Ort machst.

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an Gesa Schwartz und dem Verlag.

Veröffentlicht am 11.07.2022

Wunderbar

Als Larson das Glück wiederfand

Kinderbuchrezension

Gerade hab ich,, Als Larson das Glück wiederfand", von Martin Widmark geschrieben und illustriert von Emilia Dziubak.

Angeschaut und gelesen! Dieses Buch erinnert mich an den Pixer ...

Kinderbuchrezension

Angeschaut und gelesen! Dieses Buch erinnert mich an den Pixer Film Oben.
Hier geht es um einen alten Mann der in seinen großen Haus vereinsamt. Nach dem Tod seiner lieben Ehefrau hat er aufgegeben. Dann kommt ein kleiner Junge und gibt ihm einen Sinn im Leben und die Chance nutzt Larson um wieder glücklich zu sein.

Ein wunderschönes, bildgewaltiges Buch. Was einen in einer gemütlichen, nachdenklichen Atmosphäre versetzt. Es ist für Kinder ab 5 Jahren empfohlen. Ich denke das es ein angemessenes Alter ist!

Es gibt hier reichlich Text und die Zeichnungen sind einfach unbeschreiblich schön.

Große Empfehlung an euch und eure Kinder.

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag!