Ein wirklich besonderer Roman.
Wohin die Wahrheit mich führt„Wohin die Wahrheit mich führt“ trägt Penny Rosso raus aus einer Rolle, die sich schon immer falsch anfühlte, hinein in ein Abenteuer, das zu einem neuen Leben(sgefühl) wird.
Jane Aiven erzählt in ihrem ...
„Wohin die Wahrheit mich führt“ trägt Penny Rosso raus aus einer Rolle, die sich schon immer falsch anfühlte, hinein in ein Abenteuer, das zu einem neuen Leben(sgefühl) wird.
Jane Aiven erzählt in ihrem gefühlvollen Debüt von der mitreißenden Suche nach den eigenen Wurzeln, von Selbstfindung und Träumen.
Bereits die ersten Kapitel zeigen, dass die Autorin eine Atmosphäre gekonnt einzufangen vermag, Gefühle, authentisch und echt, aufleben lassen kann.
Von Beginn an war ich hingerissen, neugierig und fasziniert.
In „Wohin die Wahrheit mich führt“ zeigt sich eine Seite des Zirkuslebens, der „Attraktionen“, über die ich mir nie Gedanken machte, und bin froh, dass Jane dieses Thema zur Sprache bringt. Es war, dank des klaren, intensiven Schreibstils, den poetischen und authentischen Formulierungen ein emotionales Auf und Ab, dabei wurde auf Drama und Kitsch verzichtet, sodass es eine Freude war, Penny / Vicky kennenzulernen: selbstlos, verzweifelt, hoffnungsvoll. Und bei all dem, was sich auf ihrem Weg verändert, ist es doch sie, die Entscheidungen immer öfter dem Herzen überlässt, ohne Sicherheitsnetz.
Dieser Roman lässt mich beeindruckt zurück, ist der Weg, den wir verfolgen, doch ebenso mutig wie riskant. Trotz melancholischer Momente, Verlusten und Rückschlägen gehen Hoffnung und Zuversicht nie verloren. All das, was Pennys Neuanfang ebnet, lähmt sie nicht. Nichtmal die Vergangenheit, die urplötzlich wieder da ist …
Das Café »Doppio« wurde zu einem heimeligen, besonderen Ort, die fein kreierte Handlung wirkt lebendig und die Menschen, die Penny in London auffingen, sprühen vor Lebensfreude und Tatendrang.
Ein Neuanfang, der geprägt ist von schicksalhaften Fügungen, entscheidenden Momenten, Leidenschaft und Wahrheiten.
Ein Roman mit Tiefe und Bedeutung, in dessen Botschaften sich LeserInnen wiederfinden können.
Lasst uns öfter mutig sein und mit dem Herzen entscheiden.
Jetzt. Lebe.
„Irgendwann klopft das Schicksal an Deine Tür und teilt Dir mit, dass es an der Zeit ist, dass Du glücklich wirst.“