Cover-Bild Emerdale 1: Two Sides of the Dark
Band 1 der Reihe "Emerdale"
  • Verlag: Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 24.02.2022
Alexandra Flint

Emerdale 1: Two Sides of the Dark

Romantisch, wild, gefährlich: Mitreißende Romance-Dystopie

»Eine packende Mischung aus rasanter Action und gefühlvoller Liebesgeschichte, die in einem Moment deinen Atem stocken lässt und im nächsten dein Herz berührt. Ich kann euch nur raten: Lest dieses Buch!«

Lena Kiefer, Spiegel-Bestseller-Autorin

Ein Mädchen auf der Flucht. Ein gefallener Hollywood-Star. Eine unmögliche Liebe.

Als Taylor in Los Angeles auf Jo trifft, fühlen sie sich vom ersten Moment an zueinander hingezogen: Jo, der gescheiterte Schauspieler, der bei einem Unfall ein Bein verloren hat, und Taylor, aufgewachsen in Emerdale, einem auf Genmanipulation spezialisierten Forschungslabor, und nun auf der Flucht. Beide wollen ihre Vergangenheit hinter sich lassen und ein neues Leben beginnen. Doch je näher sich Taylor und Jo kommen, desto größer wird auch die Gefahr, in der sie beide schweben. Denn Emerdale ist Taylor dicht auf den Fersen und will nicht nur sie vernichten, sondern auch alle, die sie liebt …

//Dies ist der erste Band der »Emerdale«-Reihe. Alle Romane der mitreißenden Dilogie im Planet!-Verlag:

Band 1: Two Sides of the Dark

Band 2: One Side of the Light//

Veröffentlicht am 19.09.2022

Guter Auftakt

Der Prolog startet mit einem mega Auftakt.
Ich mochte vor allem die übernatürlichen Elemente {Stranger Things Vibes Hallo } und die Mischung aus Schule und einer Romanze.

Der Schreibstil gefiel mir richtig ...

Der Prolog startet mit einem mega Auftakt.

Der Schreibstil gefiel mir richtig gut, es lies sich so leicht lesen und ist zu dem auch noch spannend gewesen.
Die Idee und Umsetzung der Geschichte fand ich sehr gelungen.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 11.08.2022

Interessante Handlung

Wow was für ein fieses Ende!!!! Gott sei Dank, ist der zweite Band bereits erschienen. 😅

Zu aller erst liebe ich das Thema rundum Genmanipulation und den damit einhergehenden Fähigkeiten. Ich habe Respekt vor Alexandra Flint sich sowas auszudenken und das es dann auch alles noch stimmig ist.

Es ist eine gekonnte Abwechslung, dass die weibliche Protagonistin, hier Taylor, die "Superheldin" ist und der männliche Protagonist, hier Jo, der normale Mensch ist. Ich fand es gut gelungen, dass er ein Handicap hat, aber er trotzdem stark damit ist und mit allen Mitteln kämpft.

Zu Beginn war es schwierig zu wissen, wem ich trauen kann und wem nicht. Genauso war ich über die Entwicklungen sehr überrascht und konnte einiges nicht vorher sehen.

Der Schreibstil ist flüssig und lässt sich leicht lesen. Trotz einiger Erklärungen wirkt es nicht langweilig.

Der letzte Funke ist bei mir nicht übergesprungen, da ich mir gerne mehr emotionale Tiefe gewünscht hätte. Trotzdem freue ich mich auf Band 2!

Veröffentlicht am 05.06.2022

Rezension Two Sides of the Dark

In „Two Sides of the Dark“ geht es unter Anderem um genmanipulierte Menschen, die dadurch besondere Fähigkeiten erlangen.

Zuallererst muss ich sagen, dass mit das Buch wirklich sehr gut gefallen hat. Den Schreibstil fand ich gut, was mich nicht wirklich überrascht hat, da das nicht mein erstes Buch von Lexie ist. Die Storyline hat mich dafür umso mehr überrascht. Sie hat mir nicht nur ausgesprochen gut gefallen, sondern zeigt für mich auch, wie sehr sich Lexie seit „Stars Crossed“ weiter entwickelt hat. An „Stars Crossed“ haben mich vor allem einige Logiklücken gestört, wohingegen dieses Buch deutlich besser durchdacht scheint. Dennoch bleiben für mich ein paar Fragen zur Biologie hinter dem Ganzen offen. Ich bin mir natürlich durchaus bewusst, dass diese zu erklären vermutlich den Rahmen des Buches sprengen würde. Stattdessen freue ich mich also lieber auf Band 2 und darauf, die tollen Charaktere (besonders Jo hab ich sehr lieb gewonnen) wieder zu sehen.

Insgesamt gibt es für das Buch 4/5 Sterne von mir. Die Autorin hat das Rad zwar nicht neu erfunden, aber es ist definitiv ein schönes Jugendbuch, das besonders durch seine liebenswerten Charaktere hervorsticht.

Veröffentlicht am 02.06.2022

Ein paar kleine Schwächen

Dieses Buch ist das Erste, welches ich von Alexandra Flint gelesen habe.

Dieses Buch ist das Erste, welches ich von Alexandra Flint gelesen habe.
Ich mochte von Anbeginn ihres Schreibstil. Er ist sehr klar, sehr simpel und einfach gehalten, so dass sich keine verschachtelten Sätze und Abschnitte in dem Buch befinden und man dieses sehr gut lesen kann.
Sie erschafft mit ihren Worten wahre Welten. Ich mochte es, wenn sie in die tiefe gegangen ist und angefangen hat, mit Adjektiven um sich zu werfen, um uns Bilder in den Kopf zu zaubern. Sei es bei den Umschreibungen was die Natur betrifft, aber auch die Stadt Los Angeles. Sie erschafft damit eine ganz eigene immer wiederkehrende Atmosphäre.
Ebenfalls gut gefallen haben mir die beiden Protagonisten. Ich mochte das wir hier eine starke Protagonisten haben.
Taylor ist stark und eigenständig. Sie weiß was sie will. Sie wird als die stärkste von allen Dales bezeichnet. Hier lasse ich mal die Frage offen, ob ihr diese Stärke am Ende etwas bringt, oder eher nicht? Dadurch das sie immer wieder wiederholt wie stark sie ist, wird sie irgendwann leicht unsympathisch und überheblich.
Jo ist der männliche Part, der schwächere von beiden. Daher wird er von Taylor beschützt. Bei ihm hatte ich öfters das Gefühl, dass er sich von Taylor unterdrücken lässt und zu allem Ja sagt. Hier würde ich mir mehr Männlichkeit wünschen und Stärke. Schade, denn er ist wirklich sympathisch.
Natürlich kommt dieses Buch nicht ganz ohne Liebesgeschichte aus. Ich mochte einfach wie die zwei sich kennenlernen, das war wahnsinnig süß und hat mich ein wenig in rosa Wolken schweben lassen. Hier hätte ich sogar noch ein wenig mehr von vertragen und das sagt jemand, die gar nicht auf Liebesgeschichten steht.
Das Ganze hat sich dann allerdings ein wenig ab der zweiten Hälfte im Buch gewandelt. Da hatte ich das Gefühl ihre Liebe sei aufgesetzt und ihre Dialoge nicht immer ganz logisch. Oftmals kamen sie sehr gezwungen rüber und von meinen rosa Wolken ist nicht mehr viel übriggeblieben. Schade!
Was in der zweite Buchhälfte verstärkt zum Ausdruck kam, dass Taylors Vergangenheit und ihre Geheimnisse, der Romantikkiller schlechthin sind. Denn diese beiden Punkte waren stetig da, transparent und zum greifen nah. Sie hingen wie eine Donnerwolke über den beiden, so dass natürlich die Liebe komplett in den Hintergrund rückt und andere Dinge wichtig werden.
Die Atmosphäre hat sich auch noch einmal komplett gewandelt. Sie wurde düsterer, dunkler und bedrohlicher. Was mir sehr gut gefallen hat, doch hier hätte es eine Kompromisslösung geben müssen, was die zarte Liebe der beiden Betrifft.
Zur Story kann ich nicht ganz so viel sagen, da ich sonst spoilern würde.
War ich vom Anfang noch komplett begeistert, konnte mich die zweite Hälfte nicht mehr ganz so abholen. Ich hatte beim lesen oftmals das Gefühl verloren gegangen zu sein und nicht mehr der Story zu 100% folgen zu können. Vielleicht lag es an den Twist, an den Wendungen und Gabelungen, die diese Story durchgemacht hat, dass ich nicht mehr folgen konnte, vielleicht muss es aber auch so sein, damit Fragen offenbleiben und man unbedingt zu Band 2 greifen will.
Das hat Alexandra Flint definitiv erreicht. Denn ich muss wissen wie es weitergeht, auch wenn ich Probleme mit dem Buch hatte und am Ende nicht zu 100% glücklich war, konnte es mich zumindest soweit fesseln, dass ich meine Fragen beantwortet haben will.
Ja, natürlich endet das Buch mit einem Cliffhanger, einem kleinen…aber dennoch fiesen. Wer will da nicht wissen, was passiert?
Zudem freue ich mich wahnsinnig auf ein weiters Buch von Alexandra Flint und hoffe auf ein weiteres grandioses Wortbuilding und tolle bildgewaltige Passagen.

Meine Bewertung: 4 Sterne
Ein Buch, welches ich uneingeschränkt empfehlen kann, auch wenn es mich im zweiten Teil ein wenig verloren hat.
Trotzdem ist es spannend, actionreich, anders und bildgewaltig. Hier besticht ganz klar für mich, die Ausarbeitung des Settings und der Story. Die Worte, die Alexandra Flint gefunden hat, katapultieren des Leser mitten rein ins Geschehen und lassen Bilder im Kopf entstehen. Bilder die einem unter die Haut gehen und nicht mehr loslassen.
Deswegen ist es zwangsläufig nicht von Belang, ob ich den Storyfaden ein wenig verloren habe, wenn alles andere stimmt. Lesen! Und am besten auch direkt Band2.

Veröffentlicht am 03.04.2022

Spannender Reihenauftakt

Die Geschichte über die junge Frau Taylor, die in einem Genmanipulationslabor gelebt hat und jetzt in Los Angeles Fuß fassen will mit einem Bekannten aus Ermerdale. Sie soll wie eine normale junge Frau zur Schule gehen und weitestgehend normal leben. Das fällt ihr nicht leicht aber als sie den jungen Schauspieler Jo kennenlernt, scheint alles lockerer zu werden aber sie gerät manchmal in Erklärungsnot, da sie nichts über ihre Vergangenheit verraten darf. Diese holt sie jedoch auf gefährliche Art und Weise ein und ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt. Locker und leicht geschrieben mit spannenden und aufregenden Szenen und der nötigen Dosis Humor und Liebe einfach toll bin gespannt wie es in Band 2 weitergeht. 😍😁Eine klare #leseempfehlung von mir hierfür