maedechenausberlinliest

maedechenausberlinliest ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.09.2022

Guter Auftakt

Emerdale 1: Two Sides of the Dark

Der Prolog startet mit einem mega Auftakt.
Ich mochte vor allem die übernatürlichen Elemente {Stranger Things Vibes Hallo } und die Mischung aus Schule und einer Romanze.

Der Schreibstil gefiel mir richtig ...

Der Prolog startet mit einem mega Auftakt.

Der Schreibstil gefiel mir richtig gut, es lies sich so leicht lesen und ist zu dem auch noch spannend gewesen.
Die Idee und Umsetzung der Geschichte fand ich sehr gelungen.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 12.09.2022

Unterhaltsam

Wattgeküsst

Das Buch hat mir kurzweilige Unterhaltung geboten und lies sich recht fix lesen.
Der Schreibstil war sehr angenehm und die Geschichte war auch unterhaltsam.
Zwischendrin hatte ich kurz die Angst, dass ...

Der Schreibstil war sehr angenehm und die Geschichte war auch unterhaltsam.
Zwischendrin hatte ich kurz die Angst, dass die Protagonistin Louisa ihre eigentliche Mission vergessen hat, doch am Ende hat alles einen Sinn ergeben und das Ende war für mich schlüssig.
Besonders die Beschreibung von Sylt fand ich sehr schön.

Veröffentlicht am 05.09.2022

Pageturner

STILL ALIVE - Sie weiß, wo sie dich findet

Ich bin sehr gut in die Geschichte reingekommen. Der Schreibstil ist locker und leicht zu lesen.

Die Geschichte wirft viele Fragen auf und man ist die ganze Zeit am rätseln welches Gehemnis Libby zu verstecken versucht.
Hätte ich das Buch nicht in einer Leserunde gelesen, dann hätte ich es regelrecht durchgesuchtet.
Besonders gut hat mir gefallen, dass ich mich während des Lesens teilweise richtig gegruselt habe.
In der zweiten Hälfte des Buches erfährt man mehr über die Vergangenheit von Libby und ein, für mich nicht erwarteter Twist erscheint.
Das Ende war für mich leider nicht so befriedigend, da es mir zu offen gehalten wurde und vieles für mich noch ungeklärt war bzw. mir noch gewissen Sachen nicht eindeutig aufgeklärt wurden.
Ich werde aber definitiv weitere Bücher der Autorin lesen.

Veröffentlicht am 03.09.2022

Unter dem Meer

Meeresglühen (Romantasy-Trilogie, Bd. 1)

Mir hat das Buch gut gefallen. Ich fand es trotzdem teilweise kindlich, aber es hat nichtsdestotrotz viel Spaß gemacht auf dem Abenteuer in Atlantis und vor allem das Setting in der Unterwasserwelt war toll.
Etwas schwer getan habe ich mich dabei mir die Bewohner vorzustellen.
Es war jetzt nicht so mega das Buch, aber ich würde trotzdem gerne die weiteren Teile lesen um zu erfahren wie es weitergeht, vor allem nach diesem Ende.

Veröffentlicht am 31.08.2022

Spannend

Der Zwischenraum

Mal wieder ein tolles Buch aus dem redrum Verlag.

Mal wieder ein tolles Buch aus dem redrum Verlag.
Durch den flüssigen Schreibstil und die kurzen Kapitel habe ich das Buch innerhalb eines Tages durchgesuchtet und auch die Story war super spannend und hatte etwas unheimliches an sich, dass ich einfach immer weiterlesen musste.
Super cool war auch, dass der Verlag eine kurze Rolle im Buch hatte.
Man erfährt über Rückblicke die Vergagenheit des Hauses und das wurde gut in das jetzige Geschehen verknüpft.
Fazit: Ein toller Thriller, der aber auch eklige Stellen beeinhaltet.