Cover-Bild All In for Love
  • Ersterscheinung: 29.08.2022
  • ISBN: 9783756219223
Angelina Atieh, Ina Hörmeyer

All In for Love

Olivia Lancaster trägt die Schatten der Vergangenheit in sich, die sie daran hindern, ein unbeschwertes Leben zu führen.
Reece Bryce lebt fest nach seinen Prinzipien, bis ein Schicksalsschlag ihn zwingt, alle Regeln zu brechen.
Ein verhängnisvoller Abend, an dem sich ihre Wege kreuzen, verändert alles.
Ein unmoralisches Angebot bringt Olivia dazu, alles auf eine Karte zu setzen.
Ein einziges Spiel entscheidet.
Doch wer beherrscht die Regeln in diesem Spiel, in dem sich Leidenschaft, Sehnsucht und Verlangen vermischen?

Veröffentlicht am 22.09.2022

Ein Deal der alles verändert!

Die Geschichte zwischen Olivia und Reece beginnt mit einem Deal, dass Olivia die Verlobte von Reece spielt um seiner Großmutter den letzten Wunsch zu erfüllen. Doch eigentlich ist Olivia bereits in festen Händen. Schaffen die beiden es, das verlobten Dasein nach Außen hin zu wahren?

Zunächst zum Schreibstil, ich habe das Buch verschlungen, innerhalb eines Tages. Für mich war es ein absolutes Wohlfühlbuch. Der Schreibstiel war sehr flüssig und locker. Außerdem sehr kurzweilig. Geschrieben ist das Buch aus der Perspektive von Reece und Olivia.

In Olivia konnte man sich sehr gut reinversetzen, wir haben viel über sie erfahren. Im Gegensatz zu Reece über den wir eigentlich kaum etwas erfahren haben. Besonders die Szenen mit der Großmutter von Reece haben mich sehr emotional berührt.

Für mich ist dieses Buch eine absolute Empfehlung. 😍

Veröffentlicht am 19.09.2022

Tolle Geschichte

Nach wie vor wird Olivia von ihrer Vergangenheit belastet, während Reece sich weigert, die erprobten Bahnen seines Lebens zu verlassen. Doch dann lassen die beiden sich auf ein Spiel ein, das ihr beider Leben vollends verändert.
Olivia ist eine unglaublich sympathische Protagonistin, mit der man wirklich leicht Mitleid haben kann und von der ersten Seite an konnte ich mich mit ihr identifizieren. Reece hingegen ist so wahnsinnig stur, dass ich ihn manchmal am liebsten gepackt und ordentlich durchgeschüttelt hätte. Doch ihre teilweise etwas konträren Eigenschaften sorgen dafür, dass sich zwischen den beiden eine wirklich spannende Dynamik aufbaut. Aber nicht nur Liv und Reece wirken total lebensecht, sondern auch die Nebencharaktere scheinen wie aus dem Leben gegriffen. Hier waren meine absoluten Lieblinge definitiv Reeces Großmutter und Livs beste Freundin Melody, die beide unglaublich positiven Wind verbreitet und kein Blatt vor den Mund genommen haben. Durch die Umstände von Liv und Reece ist die Handlung gerade perfekt dramatisch, dass man wunderbar mitfiebern kann und das Ende ist einfach nur toll.

Veröffentlicht am 20.09.2022

Gut gepokert

„All In For Love“ von Angelina Atieh und Ina Hörmeyer ist eine emotionale New Adult Romance, in der die Protagonistin ihr Herz verspielt.
Olivia hat nach einem tragischen Schicksalsschlag ihr Leben abrupt ...

Olivia hat nach einem tragischen Schicksalsschlag ihr Leben abrupt geändert und ist nur noch ein Schatten ihres alten Ichs. Ihre übermächtigen Schuldgefühle verbieten ihr jede Art von Glück, bis sie eines Abends im Club von Reece landet. Reece lebt nach festen Prinzipien, von denen er nie auch nur einen Hauch abweicht. Er ist ein erfolgreicher Geschäftsmann und Player und es gibt nur eine einzige Person, die ihn Schwäche zeigen lässt. Olivia läuft ihm gerade im richtigen Augenblick über den Weg, denn sie entspricht genau seinen Kriterien für ein ungewöhnliches Angebot. Sie geht tatsächlich auf sein Spiel ein, aber beide ahnen nicht, was sie hier riskieren.

Dies ist mein erstes Buch der beiden Autorinnen, aber hoffentlich nicht mein letztes. Der lockere und leichte Schreibstil gefällt mir sehr gut und durch die wechselnden Perspektiven zwischen Olivia und Reece bekommt man einen hautnahen Einblick in beide Gefühlswelten.
Die Beweggründe von Olivia, die ihr seltsames und selbstzerstörerisches Verhalten erklären, werden im Laufe der Handlung nach und nach deutlich. Ich konnte ehrlicherweise viele Entscheidungen von ihr nicht unbedingt nachvollziehen, aber diese resultieren aus ihrer besonderen Situation. Trotzdem mochte ich Olivia von Anfang an und habe mit ihrem Charakter mitgefiebert.
Reece fühlt sich sehr wohl in seiner Rolle als abgebrühter Player. Er ist selbst überrascht, wie sehr er sich entgegen seiner sonstigen Gewohnheiten zu Olivia hingezogen fühlt. Daher agiert er auch nicht immer optimal und eher unbeholfen. Bei seiner Granny zeigt Reece jedoch seine weiche Seite und spätestens damit gewinnt er jedes Herz. Man spürt das Knistern zwischen den beiden Hauptfiguren, die gemeinsam eine großartige Chemie haben. Aber auch die Nebenfiguren sind absolut gelungen, vor allem Melody und Grace.
Die Story ist mitreißend und spannend aufgebaut, so dass niemals Langeweile aufkommt. Es gibt unerwartete Twists und einige emotionale Momente, die mich sehr berührt haben. Der Dramafaktor ist genau richtig dosiert und nicht zu übertrieben, was ein weiterer großer Pluspunkt ist.

Eine gelungene New Adult Story, die ich sehr gern empfehlen kann!