Profilbild von MrsBookwonderland

Veröffentlicht am 19.09.2022

Ein absolutes muss für True Crime Fans

TRUE CRIME. Der Abgrund in dir

Cover:
Das Cover finde ich super ansprechend. Es passt für mich perfekt dazu. Zu sehen ist die Autorin des Buches, was mich natürlich super neugierig macht.

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin liest ...

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin liest sich super ansprechend, sehr locker, sehr aufregend, sehr interessant. Für mich hat da einfach alles gepasst. Die Seiten sind einfach nur so geflogen. Und ich weiß jetzt schon, dass ich unbedingt wieder was von Romy lesen muss.

Dies war mein erstes Buch in diesem Bereich und ich muss sagen, dass ich sehr positiv überrascht bin. Mich hat der Inhalt dieses Buches wie in einen magischen Bann gezogen. Ich finde ja das Thema Mörder/Serienkiller unheimlich interessant. Warum fragt ihr euch vielleicht ? Da habe ich eine ganz einfach Antwort für euch! Ich verstehe nicht was einen Menschen zu solchen Taten bewegen kann. Und in diesem Buch bekommt man da echt einen sehr guten Eindruck. Ich werde es dennoch nie verstehen warum Menschen so grausam sind. Aber ich gehe dem sehr gerne auf den Grund und daher finde ich es super, dass es solche Bücher gibt!

Eine ganz große Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 19.09.2022

Ein wunderschönes Buch!

The Girl in the Love Song

Cover:
Das Cover finde ich persönlich unglaublich schön. Für mich ist es ein absoluter Hingucker. Es macht eindeutig auf sich aufmerksam.

Schreibstil:
Die Geschichte der Protagonisten wird aus der Ich-Perspektive ...

Schreibstil:
Die Geschichte der Protagonisten wird aus der Ich-Perspektive geschrieben.
Emma begeistert hier wieder mit einem unglaublich Schreibstil. Er liest sich sehr emotional, bewegend, bildlich und einfach nur traumhaft. Ich bin absolut Hin und Weg.

Story:
Seit Ewigkeiten habe ich mal wieder ein Buch von Emma gelesen und Oh mein Gott. Es hat mich einfach nur komplett begeistern können. Die Charaktere waren mir auf anhieb super sympathisch und habe sie sehr ins Herz geschlossen.
Und die Story ist einfach nur wundervoll! Ich konnte das Buch bis zur letzten Seite einfach nicht mehr aus der Hand legen. Die Autorin hat hier ein unglaublich emotionales Buch geschaffen,

Veröffentlicht am 07.09.2022

Ein wunderschönes Buch

Ohne dich kein Sommer

(Meine Meinung)

(Meine Meinung)

Cover:
Das Cover ist okay. Ich mag die Farben und die Zusammenstellung. Meiner Meinung nach hätte man ein Bild aus der Serie nehmen können. Das Cover zu Teil 1 ist orientiert an der Serie. Fand es ein bisschen schade, dass dies nicht fortgeführt wurde. Und der größen Unterschied war meiner Meinung nach auch doof. Die Prints sind nicht alle gleich groß.

Schreibstil:
Den Schreibstil von @jennyhan mag ich sehr sehr sehr gerne. Auch hier bin ich ab der ersten Seite wieder total in der Geschichte rund um Jer, Conryad und Belly versunken. Hier hat die Autorin eine tolle Mischung aus Humor, Tiefgang und Momenten zum schmelzen erschaffen.
Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive geschrieben.

Story:
Die Geschichte rund um das Trio geht in die 2. Runde. Ich würde empfehlen mit dem 1. Teil zu beginne.

In diesem Teil sieht man sehr sehr viel aus der Vergangenheit, was mir echt gut gefallen hat, weil man so auf manches einen ganz andern Blick bekommt. Es wird auf alles nochmal viel intensiver eigegangen. Also macht euch auf eine emotionale Achterbahnfahrt gefasst Die Autorin geht hier sehr gut dem mit Thema Tod um. Wir alle wissen, dass dies ein echt schweres Thema ist, Jenny ist damit sehr schön umgegangen.
Ich konnte mich unheimlich gut in jeden Charakter hineinversetzen und habe mitgefühlt. Dieser Teil konnte mich sehr begeistern und mitreißen bis zum Ende!

Jer, Conrad und Belly sind sehr besondere Charaktere die ich sehr ins Herz geschlossen habe.

Veröffentlicht am 05.09.2022

Ein absolutes Herzensbuch

Das St. Alex - Nachtleuchten

{Meine Meinung}

{Meine Meinung}

Cover:
Das Cover mag ich unheimlich gerne. Die Farben wirken sehr harmonische aufeinander und Vermitteln eine Ruhe. Dennoch macht es sehr aufmerksam mit dem Herzschlag und den Blätter. Für mich ist es eine Coverliebe.

Schreibstil:
Der Schreibstil hat mich ab der ersten Seite direkt für sich eingenommen. Er liest sich sehr locker, leicht und flüssig. Ich habe gar nicht gemerkt wie schnell die Zeit verflogen ist.

Story:
Ich mag die Thematik super gerne, dass das Buch in einem Krankenhaus spielt. Verschlinge schon sehr viele Serien zu dem Thema und jetzt auch noch ein Buch, fande ich wirklich toll. Gibt viel zu wenige davon.
Das Setting war somit für mich ein absolutes Highlight!

Die Charaktere waren mir von Anfang an super sympathisch und ich habe ihre Geschichte geradezu inhaliert. Die Story hat mich einfach nicht mehr losgelassen.

Es wird auch super berührend, mich hat die Kinder Station sehr bewegt wo die Protagonistin arbeitet.

Die Lovestory der beiden Charaktere mochte ich sehr gerne, aber es geht nicht nur darum. Es steht auch auch sehr viel um die Patienten und das Leben von Sami (Protagonistin).

Ich kann das Buch wirklich nur empfehlen. Kann es kaum erwarten bis der nächste Teil erscheint.

Veröffentlicht am 30.08.2022

Ein tolles Buch!

Die Royals, ihr Bodyguard und ich

Cover:
Das Cover ist mal etwas ganz anderes als man sonst so sieht. Es hat so einen kleinen boom Effekt und sticht hervor mit der knalligen Farbe und den vielen kleinen Details.

Dies ist ...

Schreibstil:
Dies ist nicht das erste Buch von der Autorin für mich umso schöner fand ich es, das es jetzt im @dtv_verlag etwas neues von ihr gibt. Auch hier wurde ich absolut nicht enttäuscht. Der Schreibstil von Karina Halle liest sich sehr humorvoll, süß, locker, leicht und flüssig. Ich bin geradezu in dem Buch versunken.

Story:
Wie toll ist dieses Buch bitte?
Die Charaktere waren für mich ein absolutes Highlight. Ich habe sie unheimlich ins Herz geschlossen. Jeder einzelne von ihnen ist etwas ganz besonderes. Diese Chemie und Harmonie ist einfach nur toll. Ich war direkt mitten drin und habe mich sehr sehr wohlgefühlt.
Aber es zeigt auch die Schattenseiten mit dem Gewissen etwas an Tiefgang. Die Autorin schafft hier eine perfekte Mischung aus Humor, Tiefgang, Schmelzmomenten und einfach ganz viel Liebe.