Profilbild von karinlovesbooks

karinlovesbooks

Lesejury Star
offline

karinlovesbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit karinlovesbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 24.10.2022

Spannend bis zum Schluss

The Inheritance Games - Das Spiel geht weiter
0

Nachdem Band 1 ja sehr spannend geendet hat habe ich nun Band 2 der Reihe verschlungen.

Ich muss direkt sagen dass mir dieser Folgeband deutlich besser gefallen hat als der Erste. Ich kam supergut in ...

Nachdem Band 1 ja sehr spannend geendet hat habe ich nun Band 2 der Reihe verschlungen.

Ich muss direkt sagen dass mir dieser Folgeband deutlich besser gefallen hat als der Erste. Ich kam supergut in die Geschichte rein. Die Namen waren mir zwar nicht mehr alle geläufig aber es ging sehr schnell dass mein Erinnerungsvermögen wieder aufgefrischt wurde und ich wieder voll im Bilde war.
Der lockere Schreibstil hat mir den Einstieg auch sehr einfach gemacht.

Was mir besonders gut gefallen hat war wie gut sich Avery mittlerweile in die Familie Hawthorne integriert hat. Sie denkt nun wie diese Menschen und handelt ganz intuitiv so wie die Jungs das auch tun. Zudem finde ich dass auch ihre Beziehung zu den 4 Brüdern sich nun schön gefestigt hat und nun eine klare schöne Linie verfolgt und es nicht mehr so ein heilloses Durcheinander ist.
Gefühlstechnisch darf man bei dieser Reihe glaube ich generell eher nicht so viel erwarten da hier einfach das Hauptaugenmerk auf den Geheimnissen, deren Enthüllung und den ganzen Rätseln liegt und das Zwischenmenschliche eher nebensächlich ist.

Dennoch, in diesem Band ist so viel mehr passiert. Mir war zu keinem Zeitpunkt langweilig oder so. Es war durchwegs von der ersten bis zur letzten Seite spannend und interessant und ich hatte wirklich richtig Spaß beim Lesen.
Klar gibt es auch jetzt noch einige offene Fragen auf deren Antworten ich im finalen Band erwarte.


Veröffentlicht am 13.10.2022

Gute Geschichte

The Way You Crumble
0

Nachdem mich der erste Band nicht gänzlich überzeugen konnte und ich aber sehr neugierig auf die Geschichte von Echo war, habe ich zu diesem Buch gegriffen.

Ich muss direkt loswerden dass ich jetzt nach ...

Nachdem mich der erste Band nicht gänzlich überzeugen konnte und ich aber sehr neugierig auf die Geschichte von Echo war, habe ich zu diesem Buch gegriffen.

Ich muss direkt loswerden dass ich jetzt nach dem zweiten Band der Reihe gemerkt habe dass ein Punkt der mich in Band 1 schon gestört hat, den ich damals aber noch nicht so 100 % definieren konnte, der Schreibstil ist. Nicht die ganze Zeit aber stellenweise sind die Sachen die die Autorin schreibt einfach komisch. Sei es kleine Details, manche Situationen die bewusst hervorgerufen wurden um eine bestimmte Sache zu erwähnen die eigentlich so gar nicht rein gepasst haben. Situationen die dazu dienen dass die Autorin bestimmte „moderne Themen“ mit einbringen kann. Das habe ich erst jetzt bewusst so wahrgenommen und ich muss sagen es hat mich schon gestört. Für mich so merkwürdig und erzwungen gewirkt.

Kommen wir nun zu Echo. Tatsächlich fand ich sie größtenteils echt cool. Es gab schon so ein paar Sachen/Gedanken wo ich mir so dachte Wtf bzw gab es auch manche Momente in denen ich irgendwie auch den Humor nicht so recht verstanden habe, aber größtenteils war sie ein echt cooler Charakter und es war spannend ihr Leben zu verfolgen. Und auch zu sehen wie sie sich entwickelt, denn sie macht wirklich eine große Entwicklung durch.

Alexis ist so ganz anders als Echo aber irgendwie hat auch er einen kleinen Knacks. Ich fand es sehr interessant zu beobachten wie er in Echos Nähe aufgeblüht ist und welche Wirkung die Beiden aufeinander haben.

In diesem Band gab es sehr wichtige, hochsensible Themen die aufgearbeitet wurden und die ich supergut umgesetzt fand. Die Autorin hat hier wirklich sehr gute Arbeit geleistet. Tatsächlich muss ich aber sagen dass mir am Ende alles viel zu schnell gegangen ist. Es hätte mir gefallen wenn die Geschichte, die doch ein recht angenehmes und gemächliches Tempo hatte, auch ein langsam ausschweifendes Ende findet. Das Buch hat zwar schon viele Seiten aber in dem Fall hätte die Geschichte für meinen Geschmak ein etwas langsameres Ende gebraucht.

Im Grunde kann ich sagen dass mir die Geschichte sehr gut gefallen hat. Aber dennoch bin ich sehr unsicher ob ich Band 3 lesen werde. Ich glaube dass ich mit der Autorin irgendwie nicht so ganz kompatibel bin.

Veröffentlicht am 30.09.2022

Tolles Finale

BEFREIT bis du mich LIEBST
0

Soo die aufregende Reihe um Jane und die Chevalier Brüder ist nun zu Ende. Ich muss sagen dass diese Reihe eine ganz neue Erfahrung für mich war. Es handelt sich hierbei um eine richtige Erotikreihe mit ...

Soo die aufregende Reihe um Jane und die Chevalier Brüder ist nun zu Ende. Ich muss sagen dass diese Reihe eine ganz neue Erfahrung für mich war. Es handelt sich hierbei um eine richtige Erotikreihe mit einer Prise Thrillfaktor und Spannung und natürlich mit sehr vielen spicy Szenen.

Ich mochte Jane auch in diesem Band wieder supergerne. Sie ist extrem am Boden geblieben, ist stark und steht für sich selbst ein, handelt nicht unbedacht und sie ist eine absolute Löwin wenn es um ihre Familie und die, die sie liebt, geht. Also eine wirklich toughe, starke Frau mit einer klitzekleinen Schwäche für einen gewissen Dorian Chevalier.

Und wo wir schon bei Dorian sind. Ich muss sagen ich liebe es in welche Richtung er sich innerhalb der Reihe entwickelt hat. Er ist so anders als der typische Mann in einer Erotikreihe. Er ist nicht so übertrieben dominant, zeigt Gefühle und kann sich vorallem auch selbst Gefühle eingestehen was ich wundervoll fand. Er ist ein richtig gutherziger, charmanter Kerl der Jane gegenüber sehr loyal ist und der auch für Janes Familie kämpft.

In diesem Buch gab es ein paar krasse Geschehnisse. Einerseits eine „Überraschung“ die mich doch sehr schockiert hat, die aber dann irgendwo viele Dinge ins Rollen gebracht hat. Zumal auch der Ursprung des Thrillfaktors nun quasi „geklärt“ wurde. Es wurde sogar noch richtig actionreich und heftig.
Ich fand es generell toll dass in diesem Band einfach alle Stränge zueinander gefunden haben und alles sich in angenehmen Lesetempo zusammengefügt hat. Nun ergibt alles Sinn, alles wurde geklärt und ich kann mit einem guten Gefühl diese Reihe beenden.

Veröffentlicht am 19.09.2022

Tolle Texte

Keine Ahnung, ob das Liebe ist
0

Keine Ahnung ob das Liebe ist, ist mein 3 Buch der Autorin. Ich habe mir jeden Tag 1-2 Texte Morgens und 1-2 Texte vor dem Schlafen gehen durchgelesen. Für mich war das schon ein schönes Ritual und es ...

Keine Ahnung ob das Liebe ist, ist mein 3 Buch der Autorin. Ich habe mir jeden Tag 1-2 Texte Morgens und 1-2 Texte vor dem Schlafen gehen durchgelesen. Für mich war das schon ein schönes Ritual und es gab wieder einige sehr schöne, tiefgründige und bewegende Texte in denen ich mich wieder gefunden habe. Insgesamt gab es dieses Mal schon einige Texte die mir persönlich nicht so zugesagt haben aber das ist einfach Geschmackssache und irgendwie auch Tages- und Stimmungsabhängig.
Die, die ich mir markiert habe sind dennoch einfach toll und es wird definitiv nicht mein letztes Buch von der Autorin gewesen sein.
Definitiv eine Leseempfehlung die sich auch prima als kleines Geschenk eignet.

Veröffentlicht am 22.08.2022

Schöne Geschichte

Redwood Love – Es beginnt mit einem Kuss
0

Nach sehr langem Warten habe ich nun endlich den 2 Band der Redwood Reihe gelesen. Band 1 fand ich damals richtig gut aber mir hat einfach die Zeit gefehlt die Reihe weiter zu verfolgen, obwohl sie vollständig ...

Nach sehr langem Warten habe ich nun endlich den 2 Band der Redwood Reihe gelesen. Band 1 fand ich damals richtig gut aber mir hat einfach die Zeit gefehlt die Reihe weiter zu verfolgen, obwohl sie vollständig in meinem Regal liegt und darauf wartet gelesen zu werden.

Die Geschichte wurde in der 3 Person im Erzählstil geschrieben was mir eigentlich nicht so gut gefällt. Bei der Redwood-Reihe jedoch bzw. generell bei Büchern aus dem Kyss-Verlag hatte ich lustigerweise jedoch noch nie ein Problem damit.

Flynn und Gabby haben mir ansich sehr gut gefallen. Flynn ist ja taub was natürlich ein, für mich, neuartiger Aspekt war den ich so noch nicht in einem Buch gelesen habe. Tatsächlich finde ich, kam das richtig gut rüber wenn Gebärdensprache gesprochen wurde bzw wann mit Worten kommuniziert wurde. Auch die Dynamik, das Zusammenspiel zwischen Gabby und Flynn, die jahrelange Freundschaft die die beiden verbindet fand ich richtig schön. Dieses besondere Band zwischen den Beiden war einfach richtig greifbar.
Generell war Gabby ein sehr herzlicher und liebevoller Charakter. Sehr loyal und immer zur Stelle. Ein Mensch auf den man immer und in jeder Lebenslage zählen kann.
Aber auch die 3 Brüder fand ich sehr schön in ihrem Zusammenspiel.

Was mich ein wenig gestört hat war einerseits das Hin und Her zwischen den Charakteren das für meinen Geschmack nicht hätte sein müssen. Es haben für mich da einige Dinge nicht mit dem Freundschaftsaspekt zusammengepasst. Andererseits gab es auch eine Szene die ich ein bisschen übertrieben bzw. nicht ganz passend fand aber das war halt einfach Geschmackssache. Die Thematik um die Tierarztpraxis fand ich wieder richtig gelungen und schön. Auch das Redwood Feeling kam wieder wunderbar rüber und hat mich direkt ab Seite 1 eingelullt. Wie eine warme Decke unter die man sich an kalten Regentagen kuscheln kann.

Letzten Endes war es ein wirklich tolles Buch das mich wunderbar unterhalten und mir schöne Lesestunden beschwert hat. Ich freue mich nun schon sehr auf den 3 Band indem es um den dritten Bruder Drake gehen wird.