Yohaku

aktives Lesejury-Mitglied

Yohaku ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Yohaku über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.12.2022

Durch Todesangst und Leid zu dir my love.

Vicious Guardian

Eine junge Frau, die sich in tödlicher Gefahr an einen mysteriösen Mann wendet, der sie beschützen soll. Aber ist sie bei ihm wirklich sicher, oder hat sie sich dem Teufel selbst anvertraut…

Für Colette ...

Für Colette bricht eine Welt zusammen. Die junge Frau aus gutem Hause muss seit geraumer Zeit im ihr Leben fürchten.
Dazu kommt, dass ihr Vater, früher liebevoll und immer für sie da, plötzlich kein Interesse mehr an ihr zu haben scheint und ihr gegenüber mehr als abweisend und herzlos ist.
Er glaubt auch z.B. nicht, dass seine Tochter in Gefahr ist.

Colette sucht sich Hilfe beim mysteriösen Maxim.
Er ist jung, gutaussehend, bereitet Colette weiche Knie und Schmetterlinge im Bauch…und er ist bereit ihr zu helfen. Er glaubt ihr, beschützt sie und stellt Nachforschungen an, um herauszufinden, wer Colettes Tod möchte bzw. in Auftrag gegeben hat.
Doch er benimmt sich auch extrem ambivalent ihr gegenüber. Er sucht ihre Nähe und im nächsten Moment stößt er sie grausam von sich.
Sie wird nicht nur von seinem Bruder, sondern sogar von ihm selbst vor sich gewarnt. -Er wird ihr wehtun, er ist der Teufel…-
Spielt er nur mit ihr und ihren Gefühlen? Oder ist er doch der Bad Boy mit dem guten Herzen, der nur seine Probleme bewältigen und lernen muss, dass nicht alle Menschen einen bitter verraten?

Eine spannende, aufwühlende und herzzerreisende Geschichte, die mit crime, spice, love, Drama, mentaler/psychischer und physischer Gewalt um die Ecke kommt. Durch diese Kombination ist es unglaublich reizvoll zu lesen und zum Durchsuchten bestens geeignet. 🤩🥰

Veröffentlicht am 03.11.2022

Unverhofft kommt oft...oder Und manchmal kommt es anders...

Kiss me like Forever

Isabella's Leben wurde immer von ihrer Mutter bestimmt. Sie sieht in ihrer Tochter nur den Nutzen, Geld zu verdienen und zieht mit ihr von einem Schönheitswettbewerb zum anderen.
Irgendwann bricht Ella ...

Irgendwann bricht Ella aus und nimmt ihr Leben selbst in die Hand. Sie ist nicht nur eine hübsche Hülle, sondern hat einen überaus intelligenten Kern.
Dies beweist sie ständig, was sie leider auch immer wieder, vor allem gegenüber Männern, tun muss. Sie ist die Beste im Jahrgang, immer, bekommt ein Vollstipendium und sieht sich mit ihrem Praktikum bei ihrem Idol nun endlich am Ziel, mehr als nur ein Objekt zu sein, richtig respektiert zu sein, angekommen.
Leider weit gefehlt….
Jeder sieht nur, was er will, und dies ist bei ihr nämlich nur eine preisgekrönte Puppe….

Chris ist reich, mächtig und gutaussehend. War ganz oben, bis ein Schicksalsschlag ihn aus der Bahn warf und er sein Leben komplett aus der Öffentlichkeit zog.
Schwer traumatisiert, ebenso wie seine Tochter, versucht er Herr der Lage zu bleiben. Vorher lebte er selbstbestimmt und weltmännisch, vergaß aber seine Familie dabei.
Jetzt hat er sich zurück gezogen, lebt nur noch für seine Tochter, aber nicht wirklich mit ihr und wird von seiner Schwiegermutter kontrolliert…
Für alle ist er nur der reiche, griesgrämige, zottelige, heiße Vater, der gerettet werden muss, allerdings nicht, wie es nötig wäre, sondern als Errungenschaft gesehen, den Mann wieder ins Leben geholt zu haben für die eigenen Bedürfnisse….

Beide dachten, sie hätten erreicht, was sie erstrebten und wären am „Ziel“ angekommen, aber Pustekuchen.
So kommt es dazu, dass beide in ihrem Leben nun eine Entscheidung treffen müssen und eine andere Richtung auf ihrem Weg einschlagen müssen.

Und jetzt treffen Ella und Chris wie im Märchen aufeinander. Sie die wunderschöne, kluge Prinzessin Cinderella und er das zottelige, grimmige Biest mit dem schönen Kern.

Ein Fettnäpfchen folgt dem anderen. Und eigentlich wollen beide doch nur Abstand zu einander halten, denn es geht um Amy.
Sie braucht Halt. Und Ella will nicht wieder degradiert werden und Chris will nie wieder jemand geliebtes verlieren…wenn da nur nicht diese blöde Anziehungskraft wäre, die beide nicht leugnen können, noch dagegen immun sind.
Was, wenn man es einfach annimmt? Eingesteht, dass es noch Gutes auf der Welt gibt, auch für einen selbst? Vielleicht sogar dort, wo man es nie erwartet, für möglich gehalten hätte.

Eine verzückende, märchenhafte Geschichte. Wunderbar aus der Perspektive von Ella und Chris erzählt, was ich persönlich sehr liebe, da man so in die Gedankenwelt von beiden Einblick erhält.
Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Es war herzerwärmend, gefühlvoll, traurig, dramatisch, wütend machend, zum Kopfschütteln, zum Mitlachen, zum Dahinschmelzen, sexy und hot, liebenswert, einfühlsam, erhellend (manchmal ist Schein und Sein nicht das Gleiche, man muss hinter den Vorhang schauen und Vorurteile abbauen, Chancen geben (,sich zu beweisen)), einfach unwiderstehlich, märchenhaft 😉😜🥰.

Believe in yourself, your strengh, your will, your knowledge…
Oder wie der Großvater immer sagte: Du bist mutig und clever und schlau!

Veröffentlicht am 23.10.2022

Liebe, über Grenzen hinweg.

Schattenwede – Folge mir nicht

Gleich mal vorab die Frage: Wann kommt Band 2????

Eine ganz ungewöhnliche Story, aber ich lieb´s. 🥰

...man rauscht nur so durch die Seiten und möchte einfach immer weiterlesen.
Vorsicht Spoilergefahr!!!
Sie, ...

Gleich mal vorab die Frage: Wann kommt Band 2????

Eine ganz ungewöhnliche Story, aber ich lieb´s. 🥰

...man rauscht nur so durch die Seiten und möchte einfach immer weiterlesen.
Vorsicht Spoilergefahr!!!
Sie, die „Taffe“ mit der großen Klappe und ihrem schlimmen Kindheitstrauma.
Er, der mysteriöse, tattoowierte Mr. Eightpack, der zärtliche Bad Boy.
Dieses Knistern zwischen den beiden, die Wortgefechte, hach, einfach genial.
Das ist zum dahinschmelzen. 😋
Es sind so viele Geheimnisse und man ist so gespannt, was hinter allem steckt. Wer ist wer? Warum ist derjenige so? Was bedeutet das alles? Wer ist er? Wo kommt er her? Was ist seine Geschichte? Was/Wer hat ihn geprägt? Was hält ihn gefangen/ belastet ihn?
Auch diese magische, auf einer seltsamen Ebene extrem intensive Verbindung, diese spezielle „Verstehen“-Ebene der beiden Protas, Nora und Tony, ist sonderbar und macht einen neugierig. Auch hat man immer wieder diesen Wunsch, dass die zwei Sturköpfe nachgeben, sich zuhören, vertrauen, dem anderen vielleicht auch mal eingestehen, dass er Recht hat und demjenigen Folge leisten. Ständig ist man hin und her gerissen und möchte beide nur einfach schütteln, es macht einen richtig kaputt. Man leidet so mit BEIDEN mit. 🥺
Eigentlich wünschen sich beide doch das Gleiche. Aber auf Grund der (vermeintlichen) "Hindernisse", die noch nicht komplett rausgelassen wurden, nur irgendwie immer Andeutungen bleiben, rennen sie stetig vor einander weg. Vor ihren Gefühlen. Und wollen/ können gar nicht zugeben, dass sie ohne den anderen eigentlich nicht wollen/können.
Nach dem Motto, merkt ihr nicht, dass ihr beide die gleichen Gefühle hegt, sei es Angst, Zweifel, Unsicherheit oder verdammt nochmal einfach Liebe, tiefgreifende Liebe.
Ihre Bindung ist so extrem tiefgehend und stark, dass sie jeweils lieber selbst ins Dunkel fallen wollen, als dass der andere leiden muss.
Wenn das nicht Liebe ist, was dann...?
Ich bin so froh, dass sie in der Hinsicht schlussendlich offen sind und es keine Missverständnisse mehr gibt.

Die Geschichte ist toll, aber an manchen Stellen habe ich trotzdem kurz den Kopf geschüttelt (Einbruch, nimmt sie "gelassen" hin und duscht noch; Anruf, wo kommt das jetzt her; etc.), aber egal. Ich war so in der Geschichte drin, es ist so viel offen, unklar und ich wollte nur weiterlesen....

Ich bin sooo neugierig, gespannt und auch angespannt, ob der Entwicklung(en) im zweiten Teil. Dem (vorläufigen) Happy End, mit sehr vielen offenen Handlungssträngen, trau ich nicht über den Weg. Ich habe das ungute Gefühl in mir, dass es nicht dabei bleibt, dass sie zusammen sind und komplett durchgehend bleiben; vielleicht mit kleinen Streits, aber halt im "Paarmodus". Ich hoffe, dass nicht wieder ein falscher Starrsinn, Ängste, oder sonst eine fehlerhafte Entscheidung Einzug hält und durch dumme Umstände die zwei wieder auseinanderdriften. Ich bin immer auf Habacht-Stellung, weil ich mit allem rechne. Das Buch ist in der Story so viel anders, als andere und ständig kommt was Unerwartetes.
Ich hoffe so sehr, dass es hält, die zwei sind so süß und vor allem er so rattenscharf. Sie hätten ein gemeinsames, unendliches Glück verdient. 😍
Ich hoffe das Beste und drücke die Daumen und erwarte die Auflösung aller Geheimnisse mit Freuden. 😊

Was für mich auch seltsam war und ich auch erst am Ende des Buches realisiert habe, ich habe während des Lesens gar nicht viel drüber nachgedacht, wer wohl der Bösewicht "Anrufer" ist, oder ob Sybill da weiter mit drinhängt, etc.
Eigentlich rattert mein Hirn immer sehr mit, diesmal nicht so extrem. War wohl in der Geschichte und von Tony🥰 gefangen. (Aber jetzt: Buch zu Ende und jetzt kommen alle Gedanken auf einmal, arrrggg😅🙈😬🤩.)
Aber zurück zur Eingangsfrage...wann kommt nochmal Band 2 raus🤔...

Veröffentlicht am 12.10.2022

Eine Achterbahn(fahrt) der Gefühle….für die Protas….und für mich….

Was nicht war, kann ja noch werden

Es war so emotional, der Geschichte um Freya und ihre Freunde zu folgen. So oft dachte ich, dass bin doch ich, so fühle ich doch so oft selbst. Ich kann es so gut nachvollziehen, dass man in der Vergangenheit manchmal festhängt, Dinge verklärt, weil man Angst hat etwas Wichtiges, Einzigartiges zu verlieren, wenn man es ziehen lässt, es unwiederbringlich weg ist, obwohl es doch eigentlich einen immer begleitet im Herzen und Sein.
Dann wieder kommen die Fragen auf, warum tut sie das, warum ist/reagiert sie so? Warum macht er nicht dies? Warum reden sie nicht einfach? Warum können sie nicht offen zueinander sein, sie lieben sich doch von Herzen und sollten sich vertrauen und (unter)stützen können, vor allem, da sie beide vor dem Erwachsenwerden stehen, an der Schwelle zur Eigenständigkeit, Eigenverantwortung, Ihrem selbstbestimmten (restlichen) Leben.
Man leidet mit und weiß zu Anfang nicht mal, was das Problem eigentlich ist. Man fühlt nur, dass da zwei Menschen sind, die sich lieben, für einander geschaffen sind, aber es irgendetwas gibt, das sie am losgelösten Glück (mit einander) hindert, eine unsichtbare, aber im Hintergrund stets präsente Barriere, ein Damoklesschwert, das über allem hängt/schwebt.
Reden und Gefühle zulassen, wäre so viel mehr wert (gewesen) und dabei würde es nicht einmal um einen Seelenstriptease gehen, denn wer macht das schon…
Vereint mit den wunderbaren Rückblenden von Freya und Chris und dem Fortgang der Geschichte von heute, wird langsam preisgegeben, wo die Probleme, Ängste und Geheimnisse lagen, manches wird „früh“ eröffnet und bei manchem hat man das Gefühl, dass es kurz davor steht zu spät zu sein.
Jeder hat sein Päckchen zu tragen, auch wenn man es nicht denkt, egal welches Alter, wie beliebt man ist, wie sorglos man sich gibt….
Wie oft denkt man als Erwachsener zurück an die „gute, alte Zeit“, in der so vieles so viel einfacher und sonniger erschien? Es war schöner, unbeschwerter als „Kind“, man will manchmal einfach nicht erwachsen sein/werden.
Aber, wenn man ehrlich zu sich (selbst) ist, war das nie der Fall. Jedes Alter, jede Zeit hat seine Schatten, nur die bleiben meist nicht in Erinnerung, da man diese verdrängt und nur allzu gerne vergisst und das lichte übriglässt.
Doch jeder hat zu jeder Zeit gute und schlechte Tage. Man muss sie annehmen, akzeptieren, daraus lernen, es besser machen und mit Hoffnung auf eine Zukunft, egal wie diese aussehen und was sie bringen mag, weiter leben, lieben und lachen und neue Entdeckungen, Neues zulassen und Erinnerungen schaffen.
Das Alte nicht verklären, verdrängen oder verwünschen, sondern nur sehen, als dass, was es ist:
Erfahrungen, Erinnerungen, Gefühle,… die uns begleitet haben und weiter im Herzen begleiten werden, die uns zu dem gemacht haben, was und wer wir sind, uns geformt und geprägt haben, die uns im weiteren Leben tragen und leiten werden als unerschütterlicher, unverwüstlicher Teil von uns, der uns jedoch nicht beherrschen und einengen darf, sondern uns Wurzeln UND Flügel verleihen sollte, um zu wachsen, zu leben.

Veröffentlicht am 19.09.2022

The story of our life and love

Aria

Ich habe heute dieses wundervolle Buch beendet.
Es war schon länger auf meinem virtuellen SuB und ich konnte es jetzt erst lesen.
Es ist eine wunderbare, gefühlvolle, tragische, durchweg spannende (Liebes)Geschichte. ...

Ich habe heute dieses wundervolle Buch beendet.
Sie hat viele Wendungen und man fiebert ständig mit. Sei es in den Situationen zwischen Aria und Simon oder am Ende bei der, einen innerlich zerreisenden, Suche oder oder oder....
Einzig der Schluss, der hätte gerne ausführlicher sein dürfen 😉.
Aber wobei, eigentlich ist es ein einzigartiges Ende, denn so habe ich noch keines geschrieben gelesen und je mehr ich darüber nachdenke, um so mehr gefällt es mir, passt es zur Storyline🥰