Cover-Bild Das Reich der sieben Höfe – Silbernes Feuer
Band 5 der Reihe "Das Reich der sieben Höfe-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 20.10.2021
Sarah J. Maas

Das Reich der sieben Höfe – Silbernes Feuer

Roman | Romantische Fantasy der Bestsellerautorin
Franca Fritz (Übersetzer), Heinrich Koop (Übersetzer)

Alte Gefährten, neue Freunde und noch gefährlichere Feinde

Der fünfte Band der Bestsellerreihe – mitreißender, leidenschaftlicher und magischer denn je!

Feyres Schwester Nesta war schon immer stolz, wütend und nachtragend – und seit sie gegen ihren Willen eine High Fae wurde, fällt es ihr schwer, ihren Platz am Hof der Nacht zu finden. Ausgerechnet Cassian soll Nesta nun dabei helfen, ihr Schicksal zu akzeptieren. Doch die plötzliche Nähe zu ihm stellt Nesta vor eine beinahe unerträgliche Herausforderung, denn noch immer kann und will sie ihren Gefühlen für Cassian nicht nachgeben.

Als dem Reich der Fae erneut ein Krieg droht, liegt es an Nesta, drei magische Artefakte zu finden – um das Schlimmste zu verhindern. Doch die Suche bringt nicht nur dunkle Machenschaften ans Licht, sondern auch Nestas magische Fähigkeiten, die eine ungeahnte Gefahr darstellen …

Knisterndes Enemies-to-Lovers-Epos mit viel Spice!

Alle Bücher der ›Das Reich der sieben Höfe‹-Reihe:
Band 1: Dornen und Rosen
Band 2: Flammen und Finsternis
Band 3: Sterne und Schwerter
Band 4: Frost und Mondlicht
Band 5: Silbernes Feuer

Die Bände sind nicht unabhängig voneinander lesbar.

Weitere Reihen von Sarah J. Maas bei dtv:
›Throne of Glass‹
›Crescent City‹

Veröffentlicht am 25.04.2023

Absolute Liebe für diese Reihe🤍

🌌 𝑫𝒂𝒔 𝑹𝒆𝒊𝒄𝒉 𝒅𝒆𝒓 𝑺𝒊𝒆𝒃𝒆𝒏 𝑯𝒐̈𝒇𝒆 - 𝑺𝒊𝒍𝒃𝒆𝒓𝒏𝒆𝒔 𝑭𝒆𝒖𝒆𝒓

Dieser Band war einfach anders geil.
Dieses mal ging es um Nesta und Cassian.

„𝙅𝙚𝙙𝙚𝙧 𝙫𝙚𝙧𝙙𝙞𝙚𝙣𝙩 𝙚𝙨, 𝙜𝙡𝙪̈𝙘𝙠𝙡𝙞𝙘𝙝 𝙯𝙪 𝙨𝙚𝙞𝙣. 𝘿𝙚𝙧 𝙒𝙚𝙜 𝙙𝙤𝙧𝙩𝙝𝙞𝙣 𝙞𝙨𝙩 𝙣𝙞𝙘𝙝𝙩 𝙡𝙚𝙞𝙘𝙝𝙩, 𝙨𝙤𝙣𝙙𝙚𝙧𝙣 𝙡𝙖𝙣𝙜 𝙪𝙣𝙙 𝙨𝙩𝙚𝙞𝙣𝙞𝙜, 𝙪𝙣𝙙 𝙤𝙛𝙩 𝙝𝙖𝙩 𝙢𝙖𝙣 𝙣𝙞𝙘𝙝𝙩 𝙙𝙞𝙚 𝙜𝙚𝙧𝙞𝙣𝙜𝙨𝙩𝙚 𝙊𝙧𝙞𝙚𝙣𝙩𝙞𝙚𝙧𝙪𝙣𝙜. 𝘼𝙗𝙚𝙧 𝙢𝙖𝙣 𝙜𝙚𝙝𝙩 𝙞𝙝𝙣 𝙩𝙧𝙤𝙩𝙯𝙙𝙚𝙢 𝙬𝙚𝙞𝙩𝙚𝙧.“ … „𝙒𝙚𝙞𝙡 𝙢𝙖𝙣 𝙬𝙚𝙞ß, 𝙙𝙖𝙨𝙨 𝙙𝙖𝙨 𝙕𝙞𝙚𝙡 𝙨𝙞𝙘𝙝 𝙡𝙤𝙝𝙣𝙩.“

Dieser ...

🌌 𝑫𝒂𝒔 𝑹𝒆𝒊𝒄𝒉 𝒅𝒆𝒓 𝑺𝒊𝒆𝒃𝒆𝒏 𝑯𝒐̈𝒇𝒆 - 𝑺𝒊𝒍𝒃𝒆𝒓𝒏𝒆𝒔 𝑭𝒆𝒖𝒆𝒓

Dieser Band war einfach anders geil.
Dieses mal ging es um Nesta und Cassian.

Dieser Band ist so schmerzhaft, so dramatisch, so tragisch und auch so wundervoll. Meine gesamte Gefühlswelt ist durcheinander geraten! Ich habe gelacht, geweint, war schockiert und hatte auch richtig Angst.

Ich gebe zu, ich mochte Nesta am Anfang
nicht. Sie war so stur, egoistisch und einfach unsympathisch.
Aber ich habe sie im laufe des Buches immer mehr gemocht. Sie ist mir richtig ans Herz gewachsen. Und mittlerweile kann ich nachvollziehen, warum sie so gehandelt hat.
Sie hat eine richtig tolle Wandlung durch gemacht. Nesta ist zu einer starken, tapferen und einfach wundervollen Frau geworden!

Cassian mochte ich eh von Anfang an🤷‍♀️ ihn kann man nur lieben! Seine Geschichte, seine Gefühle und seine Gedanken sind einfach alles!

Von den spicy Szenen fange ich gar nicht erst an🫠
Und ich finde es sooo toll, das Feysand hier nicht zu kurz gekommen sind💜 Hach, ich liebe die 2.

💜𝔾𝕒𝕟𝕫 𝕘𝕣𝕠ß𝕖 𝕃𝕚𝕖𝕓𝕖 𝕗𝕦̈𝕣 𝕕𝕚𝕖𝕤𝕖 ℝ𝕖𝕚𝕙𝕖!
Diese Reihe bedeutet mir einfach so viel. Sie bedeutet mir alles! Das sind Wohlfühlbücher. Acotar bedeutet, nachhause zu kommen!

Ich hoffe so sehr auf ein Band für Az! Azriel, ich brauche dich🥲 hoffentlich geht es bald weiter!

Wenn ihr diese Reihe bisher noch nicht gelesen habt, dann wird es jetzt Zeit! Ihr werdet es nicht bereuen💜

Veröffentlicht am 20.09.2022

Walküren

Nach dem Krieg ist Nesta immer noch stur, zurückweisen und stößt jeden vor den Kopf. Feyre und Rhys haben genug von ihrem Verhalten und drücken ihr Cassians aufs Auge, der ihr dabei helfen soll, ihren Platz am Hof der Nacht zu finden. Ausgerechnet Cassian, bei dem es Nesta immer schwerer fällt, ihre Gefühle zu unterdrücken.

Als dann jedoch erneut ein Krieg droht, liegt es an Nesta, drei magische Artefakte zu finden – um das Schlimmste zu verhindern. Doch die Suche bringt nicht nur dunkle Machenschaften ans Licht, sondern auch Nestas magische Fähigkeiten, die eine ungeahnte Gefahr darstellen …

Das Cover gefällt mir super gut und grenzt sich farblich auch sehr von den ersten Bänden ab. Die dunklen Farben passen sehr gut zu Nesta und machen neugierig auf ihre Geschichte.

Der Schreibstil war sehr spannend, bildgewaltig und trotzdem locker und leicht zu lesen.

Auch die Protagonisten waren wieder sehr authentisch, liebenswürdig und einzigartig.

Nesta ist kalt, stur und abweisend. Zumindest nach außen hin. Doch eigentlich steckt viel mehr hinter ihrer gemeinen Fassade und man lernt in diesem Band die wahre Nesta kennen und lieben.

Cassian ist fast genauso stur wie Nesta und lässt nicht locker, wenn er etwas will. Er ist sehr einfühlsam, aufmerksam und streng, aber gerecht. Außerdem ist er wahnsinnig sexy.

Auch die beiden neuen Protagonisten Emerie und Gwynn sind einfach großartig und passen sehr gut zum Rest der Familie. Ich freue mich schon, mehr über sie zu erfahren.

Insgesamt gab es in diesem Buch viel mehr Spice als in den vorherigen Büchern und auch die actiongeladenen Szenen kamen wieder nicht zu kurz.

Das Setting und die Atmosphäre waren wieder etwas ganz Besonderes und es hat sich wie nach Hause kommen angefühlt.

Das Reich der sieben Höfe - Silbernes Feuer ist ein sehr gelungenes Buch, das man sich nicht entgehen lassen sollte.

Veröffentlicht am 29.04.2022

Ein weiteres Meisterwerk von Sarah J. Maas

»𝑼𝒏𝒔𝒆𝒓𝒆 𝑮𝒆𝒔𝒄𝒉𝒊𝒄𝒉𝒕𝒆𝒏 𝒔𝒊𝒏𝒅 𝒆𝒔 𝒘𝒆𝒓𝒕, 𝒆𝒓𝒛𝒂̈𝒉𝒍𝒕 𝒛𝒖 𝒘𝒆𝒓𝒅𝒆𝒏.« ~Gwyn

»𝑼𝒏𝒔𝒆𝒓𝒆 𝑮𝒆𝒔𝒄𝒉𝒊𝒄𝒉𝒕𝒆𝒏 𝒔𝒊𝒏𝒅 𝒆𝒔 𝒘𝒆𝒓𝒕, 𝒆𝒓𝒛𝒂̈𝒉𝒍𝒕 𝒛𝒖 𝒘𝒆𝒓𝒅𝒆𝒏.« ~Gwyn

Ich persönlich finde sie ist wundervoll perfekt unperfekt. Am Anfang des Buches ist sie an einem sehr dunklen Ort voller Selbsthass & Wut.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich Nesta in den vorherigen Teilen nicht besonders mochte, jedoch wurde ich eines besseren belehrt. Nesta hat wie jeder Mensch Schattenseiten. Sie ist kalt, manchmal herzlos zu mindest wirkt es für den Außenstehenden so doch innerlich ist sie einfach nur an allem was ihr wiederfahren ist zerbrochen.
Doch sie lernt im Laufe des Buches sich zu verzeihen und ihre Wut loszulassen. Am besten finde ich, dass sie es größtenteils außerhalb des inneren Zirkels tut. Der innere Zirkel gehört zu Feyre und zu Nesta gehören die Walküren. Emerie und Gwyn bieten Nesta eine große Stütze und gemeinsam beschreiten sie den Weg zurück ins Licht.
Natürlich ist auch Cassian für Nesta da, welcher seine Hand immer für sie ausgestreckt lässt (ich zitiere hier mal kurz Amren).
Auf jeden Fall ein großes Highlight und eins der besten Bücher aus das Reich der sieben Höfe.

Veröffentlicht am 24.04.2022

Wenn Verzeihen die wahre Macht ist

Und nun zum Buch:

Und nun zum Buch:
Seit Feyres Schwester Nesta zur High Fae wurde, fällt es ihr schwer, ihren Platz am Hof der Nacht zu finden. Ausgerechnet Cassian soll ihr nun dabei helfen, ihr Schicksal zu akzeptieren. Doch die plötzliche Nähe zu ihm stellt Nesta vor eine unerträgliche Herausforderung, denn noch immer kann und will sie ihren Gefühlen für Cassian nicht nachgeben. Als erneut ein Krieg droht, liegt es an Nesta, drei magische Artefakte zu finden, um das Schlimmste zu verhindern. Doch die Suche bringt auch Nestas magische Fähigkeiten ans Licht, die eine ungeahnte Gefahr darstellen …

Habe ich öfter geheult und gelacht? Ja! Ja! Ja!
Habe ich geschrien? Nein, aber es oft genug gewollt.
Nesta hat eine 180° Wendung hingelegt, aber dafür musste sie erst unendlich viele Prüfungen ablegen, doch die meisten dieser Prüfungen sind innerlich und brechen nur durch die äußerlichen erst hervor. Cassian mag sie die ganze Zeit necken und doch will er nur ihr Bestes. Es braucht aber auch Zeit, damit alte nicht sichtbare Wunden heilen können.

Fazit:
Wollt ihr emotional zusammenbrechen und am Ende heulend mit einem Lächelnim Gesicht sitzen/liegen/stehen?
Dann lest dieses Buch und jeder Schmerz, jeder glückliche Moment wird sich richtig anfühlen.

☆5/5☆

Veröffentlicht am 18.04.2022

JAHRESHIGHLIGHT!!

MEINE MEINUNG:

MEINE MEINUNG:
Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie sehnsüchtig ich auf den 5. Band der „Das Reich der sieben Höfe“ Reihe gewartet habe! Die Vorgänger sind für mich absolute Highlights aus dem Fantasy Bereich, die ich ungelogen über 10 mal gelesen und geliebt habe. In diesem Band ging es jedoch in erster Linie, um Cassian und Nesta, dessen Verhältnis auch in den anderen Büchern schon öfter angesprochen wurde, weshalb ich doppelt gespannt war.
Der Einstieg in das Buch war erstmal wieder ein Schock. Auf positive Weise! Ich konnte nämlich kaum glauben, dass nun 800 Seiten einer neuen Geschichte von der grandiosen Sarah J. Maas vor mir lagen! Der Einstieg in das Buch viel mir unglaublich leicht und es hat nicht mal ein Kapitel gebraucht, bis ich vollkommen in der Geschichte versunken war. Und das, obwohl dieser Band aus der Erzähler Perspektive geschrieben ist! Der Schreibstil ist einfach etwas ganz besonderes.
Nesta habe ich in den vorherigen Bänden tatsächlich nicht unbedingt gemocht, weshalb ich gespannt war, wie mir dann ein Buch über sie gefallen würde. Sie war für mich immer verbittet, undankbar und biestig, gerade gegenüber Feyre. Dieser Eindruck hielt auch am Anfang des Buches noch an, doch mit jeder weiteren Seite in denen man einen Einblick in ihre Gedanken und Gefühle bekam, verstand ich sie ein Stück mehr. Ich heiße ihre Handlungen zwar immer noch nicht gut aber dieses unperfekte hat sie für mich wiederum authentisch gemacht!
Cassian habe ich von der ersten Sekunde, in der ich ihn im zweiten Band kennengelernt habe, absolut geliebt! Er ist durch und durch ein Krieger mit einer harten Schale aber mit einem unglaublich weichem Kern. Cassian ist absolutes Bookboyfriend Material!
Die beiden zusammen sind eine explosive Mischung und gleichzeitig spürt man mit jeder Zeile, wie sehr sie sich gegenseitig brauchen.
Die Handlung in diesem Buch steht auch den Vorgängern in nichts nach, denn es war mal wieder fesselnd, mitreißend und episch bis auf‘s Äußerste. Es war total interessant, andere Perspektiven auf verschiedene Charaktere zu bekommen und ich hatte wirklich einige positive Ausraster beim lesen. Dieses Buch hat genau das geliefert, was ich erwartet habe!

FAZIT:
Ich bin unglaublich traurig, dass meine neue Reise nach Verlaris schon wieder zu Ende ist und fiebere nun dem nächsten Band der Reihe sehnsüchtig entgegen. Das Buch ist ein klares Jahreshighlight! 5+/5⭐️