Ein solider Auftakt
Schattenthron 1: Erbin der DunkelheitDurch den tollen und flüssigen Schreibstil der Autorin bin ich bei dem Buch nur so durch die Seiten geflogen.
Die Handlung nahm sehr schnell an Fahrt auf und es war durchgehend spannend. Durch die Erzählweise ...
Durch den tollen und flüssigen Schreibstil der Autorin bin ich bei dem Buch nur so durch die Seiten geflogen.
Die Handlung nahm sehr schnell an Fahrt auf und es war durchgehend spannend. Durch die Erzählweise aus den Sichten der verschiedenen Charaktere, hat man die Gedanken und Gefühle derjenigen nochmal deutlich besser nachvollziehen können. Ich mag es aber generell immer gerne, wenn aus verschiedenen Sichtweisen erzählt wird. Die Welt Eseria wurde für meinen Geschmack ausreichend erklärt und besonders die Karte die in der Innenseite das Buches abgedruckt ist, hat mir das Lesen an vielen Stellen deutlich vereinfacht. Die Spannung, die eigentlich von Anfang an gegeben war, hat sich bis zum Ende hin durchgezogen und somit hat das Buch, wie für mich schon zu erwarten war, mit einem fiesen Cliffhanger geendet, weswegen ich mich total freue, dass der zweite Band dieses Jahr noch erscheint! Schattenthron
- Erbin der Dunkelheit bekommt von mir 4/5. und eine dicke Leseempfehlung. Meiner Meinung nach ein Muss für Fantasy Fans. Für die 5 Sterne hat mir irgendwie noch das gewisse etwas gefehlt, aber das kann ja im zweiten Teil noch kommen!