Profilbild von Borahae93

Borahae93

Borahae93 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Borahae93 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.12.2022

Pizza oder Pasta ?

Freitags bei Paolo

Ich fand die Geschichte von Anfang an spannend. Ich selber bin nicht verheiratet, war es auch nie und die letzte lange Beziehung ist auch schon ewig her. Somit habe ich so gar keine Ahnung wie es sich anfühlen muss, wenn man 20 Jahre verheiratet ist und dann fest stellen muss, dass die Ehe am Ende ist. Vor allem dann die Veränderung. Man ist es ja so gewohnt zu zweit zu sein. Da fällt man sicherlich in ein tiefes Loch. Eine Sinnkrise bahnt sich an.
Tom Liehr hat das Thema wirklich sehr gut beleuchtet und auch mir, als Dauersingle, begreifbar gemacht. Ich hab es wirklich gerne gelesen. Klar, es dreht sich hier um eine Trennung aber auch viel um das Leben und wie man es sich selbst erfüllend gestalten kann. Ich war wirklich sehr begeistert beim Lesen.
Ich kann es nur wärmstens empfehlen. Auch für Beziehungsmuffel wie mich. =)

What if we drown

What if we Drown

Laurie sucht nach einem Neuanfang. Nachdem ihr Bruder tragisch ums Leben gekommen ist, hält sie es nicht mehr Zuhause aus und zieht an die Westküste Kanadas. Dort zieht sie in eine Wg und lernt beim Medizinstudium, den attraktiven Sam kennen. Der Jungmediziner schleicht sich in ihr Herz, doch was Laurie nicht weiß…..Sam war in die Ereignisse der Nacht verstrickt, in der ihr Bruder ums Leben kam…

Ich hab schon länger kein New Adult gelesen, weil es irgendwie immer um das selbe geht und es mich gelangweilt hat. Nun hatte ich aber doch wieder Lust auf dieses Genre und dieses Buch hat mir auch ganz gut gefallen.
Der Schreibstil ist super. Ich war sofort in der Geschichte drin und ich mag es auch was für Charaktere Sarah Sprinz erschaffen hat. Tolle Menschen, ich hab auch einige Male geschmunzelt und gelacht.
Mir gefällt Kanada als Ort des Geschehens total und die Atmosphäre sorgte dafür, dass ich nicht mehr aufhören wollte zu lesen.
Ab und an kamen da wieder Szenen vor die ich nicht so recht nachvollziehen konnte aber das kann ich selten, weil Protas in Büchern immer ganz anders handeln und denken als ich. Demnach ist es mir auch sauer aufgestoßen, dass Laurie Medizin eigentlich nur als Studienfach ausgesucht hat, weil ihr Bruder dies studiert hat. Aber sie bezeichnet es als ihren Traum….nein, das hat mir nciht gefallen.
Ansonsten war es eine gute Unterhaltungsquelle mit Witz, Charme, Herzklopfen und Spannung und ich bin auf die Folgebände gespannt.

The girls

The Girls

Kalifornien, 1969
Evie Boyd ist 14 und fühlt sich einsam und unsichtbar.

Kalifornien, 1969
Evie Boyd ist 14 und fühlt sich einsam und unsichtbar.
Ihre Eltern haben sich getrennt und sie bliebt bei ihrer Mutter. Eine Mutter die stets und ständig neue Partner nach Hause bringt. Ihr Vater dagegen hat sich mit einer viel jüngeren Frau aus dem Staub gemacht. Auch Evies beste Freundin beachtet sie nicht.
Und dann, eines Tages sieht sie: “The girls”. Unfrisierte lange Haare, viel Ausstrahlung. Unter ihnen auch Suzanne, der Evie aus unerfindlichen Gründen total verfällt. Suzanne nimmt Evie unter ihre Fittiche und stellt ihr Russel vor. Russel, ein ungepflegter, ziemlich narzisstischer Mann. Typ Charles Manson, der mit einem Haufen junger Leute auf einer heruntergekommenen Ranch lebt.
Parties, Sex und wilde Nächte lassen Evie immer wieder zur Ranch zurückkehren. Dabei merkt sie nicht wie das alles ihr Leben mit Gewalt zerstören könnte.

Was für ein tolles Buch. Ich war immer schon ratlos warum ein Typ wie Charles Manson die Menschen dazu gebracht hat ihm zu folgen und ihn quasi wie ein Gott zu verehren. In diesem Buch komme ich der Lösung ziemlich nahe.
Die ganze Geschichte ähnelt sehr einer Doku über Charles Manson aber man bekommt viel mehr tiefere Einblicke. Aus der Sicht Evies habe ich erlebt wie schnell und einfach man einem Menschen verfallen kann. Wobei ich hier nicht davon spreche, dass ein junges Mädchen einem älteren Mann verfällt. Nein, sie ist total vernarrt in Suzanne. Das ich habe ich, ehrlich gesagt nie verstanden, weil Suzanne für mich keine außergewöhnliche Person ist. Evie dagegen…. Ein unglaubliches Mädchen.
Es war faszinierend und schockierend zugleich, ihre Erfahrungen und Erlebnisse mitzuerleben. Manchmal hat es mich auch ganz schön mitgenommen.
Ich mochte das Buch sehr und kann es nur empfehlen.

The Gang

The Gang

Ich fand das Buch wirklich sehr gut. Dark Romance ganz nach meinem Geschmack. Manchmal sind solche Romane ja ein wenig drüber und es wird, gefühlt, auf jeder 2. Seite Knicki-Knacki gemacht. Das war hier nicht so.

Zunächst fand ich den Schreibstil wirklich sehr gut. Sehr flüssig. Ich kam direkt in die Geschichte rein. Und ich mochte es auch sehr, dass zwischendurch auch ein wenig Witz in die Story reingebracht wurde.
Die Charaktere fand ich auch sehr gut. Wir haben eine starke Frau, die aber auch an den richtigen Stellen ihre zarte Seite zeigt. Und wir haben 4 ganz unterschiedliche Männer. Und auch diese Charaktere wurden gut ausgearbeitet. Jeder hatte so seine Eigenarten aber auch seine Vorzüge.

Dann fand ich auch die Geschichte an sich sehr interessant und spannend, obwohl eigentlich noch nicht so viel passiert ist. Ich mochte aber die Art und Weise wie wir alle Protas kennen lernen durften. Also auch ohne heiße Szenen hätte ich das Buch spannend gefunden.

Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden. Ich hab das Buch wirklich sehr schnell durchgelesen und werde mich jetzt nach dem zweiten Teil umschauen. Die Cliffhanger bei solchen reihen sind ja immer tödlich. :D

Veröffentlicht am 19.09.2022

Sommer der Träumer

Sommer der Träumer

Erica Hart ist 18 und möchte ihrer Londonderjugend und dem Schicksal einer jungen Frau in den 60ern entfliehen. So treibt es sie nach Griechenland. Umgeben von Aussteigern, Freigeistern und Künstlern möchte sie ein anderes Leben kennen lernen.

Ein Buch das uns mal kurz die Pandemie vergessen lässt. Sehnsucht kommt auf aber wir sind hier auf der griechischen Insel Hydra und alle sist so toll beschrieben, sodass ich mich beim Lesen richtig wegträuen konnte.
Die 60er Jahre sind für mich sowieso immer schon spannend gewesen und so war auch dieses Buch sehr toll zu lesen. Der lockere Alltag, die Künstler, wie Leonard Cohen, die Menschen im Allgemeinen. Das Ganze gepaart mit einer leicht dramatischen Liebesgeschichte. Wie kann man sich zu diesen Zeiten nicht von dieser Geschichte hinreißen lassen?
Ich hab es geliebt dieses Buch zu lesen und konnte es kaum aus den Händen legen. Die ganze Atmosphäre hat mich einfach vollends gepackt und mitgerissen.
Ich kann das Buch also nur empfehlen.