Cover-Bild Bibbeleskäs
Band der Reihe "Der Badische Krimi"
  • Verlag: Emons Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Spekulative Literatur
  • Ersterscheinung: 24.06.2016
Brigitte Glaser

Bibbeleskäs

Spitzenköchin Katharina Schweitzer kehrt für einen besonderen Kulinarischen Anlass nach Baden zurück: Ein Wettkochen krönt das Fest, mit dem ihr Heimatdorf und das elsässische Scherwiller fünfundvierzig Jahre grenzüberschreitende Partnerschaften feiern. Am Morgen danach liegt ein Toter im Aubach, und der ist keineswegs zufällig dort hineingestürzt. Natürlich steckt Katharina ihre Spürnase in diesen Fall und verheddert sich in einem Netz dörflicher Intrigen und alter Familiengeheimnisse rechts und links des Rheins.

Veröffentlicht am 20.09.2022

Super Reiseführer...

Ich hab das Buch im Urlaub gelesen und war begeistert von den vielen Tipps. Ein mittelmässiger Krimi, der super als Reiseführer taugt.

Also ich weiss jetzt, warum die Bücher von Brigitte Glaser in meinem ...

Also ich weiss jetzt, warum die Bücher von Brigitte Glaser in meinem Emons-Regal verstauben. Weil sie mir - zuhause gelesen - wohl zu langweilig wären.

Aber im Urlaub mit dem Flair des Elsaß und der Ortenau ist das Buch ein wunderbarer Reiseführer mit einem Krimi drumherum. Mir gefiel die "Geschichte" (besser wie in der Schule), die ja sonst echt zäh ist und die nicht wirklich schön ist, mit den Kriegen und den Folgen. DAS hat die Autorin wunderbar beschrieben.

Die Protagonisten konnte ich mir gut vorstellen. Die Hauptprotagonistin handelte irgendwie nicht plausibel und nachvollziehbar. Auch sonst, wäre es echt zäh, wenn man sich nicht für die Region und die touristischen Ziele interessieren würde.

Das Cover ist schön und der Titel einfach toll.

Mein - Lesezeichenfees - Fazit:
Diesen Krimi sollte man unbedingt lesen, wenn man in der Ortenau Urlaub macht. Dann ist das Buch wunderbar und perfekt.