Profilbild von booksworldbylaura

booksworldbylaura ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.07.2017

Among the Stars - Liebe wie im Film - Samantha Joyce

Among the Stars

Elise hat anonym eine Bestsellsellerserie geschrieben,den das Bild was hinten im Klappentext ist ist nicht sie sondern ein Mädchen aus dem Internet. Sie hat Angst sich in die Öffentlichkeit zu stellen und denkt das das Mädchen es niemals herausfinden wird,aber falsch gedacht den das Mädchen aus dem Internet sonnt sich in ihrem Ruhm. Als dann raus kommt das ihre Serie verfilmt werden soll und die Autorin ans Set kommen soll,weiß Elise im ersten Moment nicht was sie tun soll.Kurzerhand macht sie das Mädchen aus und bezahlt sie als sich auszugeben und nur selber als Assistentin der Autorin mit ans Set zu kommen. Kaum ist sie am Set kommen sie und der Schauspieler Gavin sich immer näher - aber wird sie ihm irgendwann ihr Geheimnis erzählen? Oder wird sie es weiterhin verschweigen?

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut da das Cover einfach so wunderschön war und auch der Inhalt sehr vielversprechend klang - und ich muss sagen ich habe ein neues Lieblingsbuch gefunden! Sobald ich das Buch aufgeschlagen habe und angefangen habe zu lesen konnte ich es einfach nicht mehr aus der Hand legen da es mich einfach nur verzauberte! Ich war einfach fasziniert von der Handlung und auch der Protagonistin und wollte einfach immer nur weiter lesen. Den Anfang konnte ich sehr leicht überwältigen da man einen leichten Einstieg hat.Ich war einfach total geflasht und wollte immer weiter lesen,auch wenn nichts besonders passierte. Aber als das Mädchen auftauchte das sich in Elise´s Ruhm sonnte wurde es richtig interessant, den man hoffte das der Plan aufgehen würde - was er natürlich tat. Es wurde auch sehr interessant als sie an den Drehorten war da man dadurch ein Gefühl bekam wie die Filme gedreht wurden. Es war sehr interessant wie die Handlung sich weiterentwickeln wird und natürlich auch wie es ausgehen wird - ob sie ihre Identität preis geben wird oder nicht. Auch die Liebesgeschichte zwischen Gavin und Elise fand ich echt süß,den obwohl einem von Anfang an klar ist das sie zu einander gehören passieren im Buch immer wieder Dinge die sie dran hindern glücklich zu werden.Gegen Ende kam nochmal eine so krass Wendung das es nicht nur mit Gavin "vorbei" ist sondern auch mit ihren Freunden - da hat es mich einfach echt nur noch gepackt und ich hatte echt um ein Happy End gebangt da ich die beiden echt nur liebe! Es war echt eine traumhaft schöne Liebesgeschichte ohne viel kitsch!

Die Idee des Buches mochte ich sehr, den es war zwar eine Liebesgeschichte aber sie ähnelte in keinster Weise einer Geschichte die ich schon irgendwann mal gelesen habe. Es war auf jeden Fall etwas romantisch aber auf keinen Fall kitschig.

Mit der Protagonistin konnte ich mich von Anfang an sehr gut auseinander setzten,den sie erinnerte mich durch ihre Art sehr an mich. Ich mochte es aber auch das sie so freundlich und einfach warmherzig war und niemals auf den Ruhm aus wahr. Sie ist eine sehr bodenständige Person trotz des ganzen Ruhms geworden und ich bin echt froh das es so war.

Den Schreibstil der Autorin mochte ich sehr,den er ließ sich sehr einfach und auch schnell ohne Probleme lesen. Das Buch hatte ich viel zu schnell durchgelesen,aber ich mochte es wie sie in die Tiefe ging und alles beschrieb.Ebenso wie sie die Gedanken beschrieb das man dachte man wäre die Protagonistin selber. Ich bin auf jeden Fall auf neue Bücher der Autorin gespannt!

Bewertung

Ich gebe dem Buch verdiente 5/5 Sterne,den es war eine sehr tolle Liebesgeschichte ohne viel kitsch!

Veröffentlicht am 02.07.2017

Clockwork Prince - Cassandra Clare

Clockwork Prince

Tessa fühlt sich nun im Institut wie Zuhause, als hätte sie wieder eine Familie.Dennoch hat sie ein Problem was sie wach hält und zwar ihr Bruder Nate und der Magister den die beiden suchen.Magister ist ziemlich gefährlich mit seiner Klockwork-Armee und deswegen muss er unbedingt aus dem Verkehr gezogen werden,helfen kann ihnen Tessas Bruder der ihm dient. Sie müssen somit nur Nate überlisten aber werden sie es schaffen?Aber dennoch haben ist es nicht Tessas ein zigstes Problem den es gibt noch zwei Jungs die sie sehr gerne hat - Jem und Will. Wird sie sich für einen der beiden entscheiden?

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut da mir der vorherige Teil schon sehr gefallen hat.Sobald ich das Buch angefangen hab konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen den es fing ebenso spannend an es aufgehört hat. Ich wollte einfach nicht mehr aufhören.Ich war einfach begeistert von der Geschichte da ich zu einem einen war ich sehr gespannt für wen sie sich entscheiden wird und auch natürlich wie die Geschichte mit der Klockwork Armee weiter gehen wird. Es ging in dem Buch ebenso spannend weiter, es steigerte sich sogar zwischendurch noch. Ich war einfach gefesselt den die Sache mit dem Magister und ihrem Bruder war sehr mysteriös. Auch wenn ich mir die Sache mit dem Klockwork-Armee etwas gruselig vor kam.Auch gab es immer wieder sehr unvorhersehbare Wendungen - wie die zum Beispiel mit dem Verräter im Institut, was ich sehr toll fand da dadurch das Buch einen mehr packte. Natürlich ging hier auch die Liebesgeschichte weiter und ich muss sagen ich liebe beide Typen und kann Tessa vollkommen verstehen. Allerdings hat es mich etwas aufgeregt das sie sich immer noch nicht entscheiden kann wenn sie will - obwohl sie verlobt ist. Dennoch war es wieder ein sehr tolles Buch und ich freue mich sehr über den letzten Teil!

Ich liebe ja die Idee der Chroniken der Unterwelt und auch jeden weiteren Teil den die Autorin bisher geschrieben hat!Ich kann mich jedes mal aufs in der Welt verlieren und finde es jedes mal schade wenn das Buch endet.Meiner Meinung nach wird die Reihe zu Recht gehypt den es ist eine großartige Reihe!
Mit Tessa als Protagonistin konnte ich mich sehr gut auseinander setzten da sie von Anfang an eine sympathische und freundliche Art hatte. Zwar war sie am Anfang etwas schüchtern und wusste nicht wirklich etwas mit ihren Kräften anzufangen aber je mehr sie erlebte umso mutiger und auch selbstbewusster wurde sie.

Den Schreibstil von Cassandra Clare mag ich sehr, den sie beschreibt alles so toll das man sich sehr gut alles bildlich vorstellen kann - die Umgebung und auch die Charaktere was ich ja liebe.Ebenso deren Gedanken weswegen man sich sehr gut in die Charaktere hineinversetzten kann.

Bewertung

Ich gebe dem Buch 5/5 Sterne,den es war ein packender zweiter Teil den ich sehr empfehlen kann!★★★★★

Veröffentlicht am 29.06.2017

Clockwork Angel - Cassandra Clare

Clockwork Angel

Tessa wurde von zwei dunklen Schwestern gefangen gehalten um dort ihre Fähigkeit - wovon sie davor nicht wusste - zu trainieren.Eines Tages erfährt sie das sie jemanden heiraten soll,einen gewissen Meister. Diese Heirat macht ihr etwas Angst,aber sie wird dann von einem Schattenjäger aus ihrem Gefängnis gerettet und dort in das Institut gebracht.Dort erfährt sie von der Welt die parallel zu der normalen existiert und was es da für Gefahren gibt. Zusammen mit den Schattenjägern Jem und Will macht sie sich auf die Suche nach ihrem Bruder,allerdings ist dieses Abenteuer nicht ganz ungefährlich den die Liebe spielt hier auch eine sehr große Rolle...

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut da ich ein wahrer Fan der Chroniken der Unterwelt bin und ich muss sagen das Buch hat mich überzeugt!Für mich war es etwas umständlich einzusteigen,allerdings sobald ich das erste Kapitel überwältigt hat war ich vollkommen im Buch drin und ich konnte es einfach auch nicht mehr aus der Hand legen! Ich war einfach so gepackt von der Handlung den die dunklen Schwestern kamen mir ziemlich mystisch und etwas gruselig vor,ebenso fragte ich mich was Tessa wirklich war den da gab es keine genaue Bezeichnung für sie. Aber auch als sie von den bösen Schwestern gerettet wurde lies die Spannung nicht weiter den zu einem tauchten die Klockwork "Maschienen" auf die mir etwas gruselig vor kamen, aber auch suchten sie den Meister um ihn an seinen Plänen zu hindern und auch ihren Bruder.In keinem Kapitel und auf keiner Seite fehlte es an Spannung oder mystischen Kram. Ich war einfach so begeistert,den obwohl ich abends ziemlich müde war musste ich einfach weiterlesen den es hat mich einfach nur in den Bann gezogen! Auch das es eine Liebesgeschichte hier drin gab hat mich natürlich sehr gefreut den ich liebe Liebe! Zwar gibt es hier noch kein wirkliches Paar am Ende aber diese Dreiecksbeziehung reizt einen schon weiter zu lesen...

Bewertung

Ich gebe dem Buch absolut verdiente 5/5 Sterne und freue mich schon sehr auf den nächsten Teil!

Veröffentlicht am 27.06.2017

Oblivion - Lichtflimmern - Jennifer L.Armentrout

Obsidian 0: Oblivion 2. Lichtflimmern

emons Leben ist total durcheinander, den er ist mit einem menschen Mädchen befreundet - er hat früher Menschen verachtet aber nun mag er sie und sogar noch mehr. Seitdem er sie geheilt hat verbringt er immer Zeit mit ihr und schon nach kurzer Zeit spüren die beiden das sie mit einem Band verbunden sind. Als dann Katy komischer weiße richtig krank wird und danach auf einmal wieder kern gesund ist, spürt er das etwas nicht stimmt und damit hat er recht den auf einmal hat Katy ähnliche Kräfte die Lux und kann sie kontrollieren - ebenso wie ihre Gefühle.

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut da ich ein großer Fan der Lux-Reihe und auch dieser Teil hat mich wieder sehr begeistert! Zwar hat mich der Anfang etwas verwirrte da ich im ersten Moment nicht gerafft hab was passiert ist aber sobald ich die ersten Seiten gelesen hab war ich wieder vollkommen drin.Es hat mich von da an gepackt und nicht mehr los gelassen,weswegen ich es auch in einem Rutsch durchgelesen habe. Ich war wieder einfach nur verzaubert von dem ganzen. In der Handlung passierte zwar nicht wirklich viel, aber es war dennoch wunderbar. Am Anfang war es eher ruhig den Daemon verbrachte viel Zeit mit Katy weswegen sie sich auch näher kamen aber ab der Mitte wurde es richtig spannend da nun Blake auftauchte und auch die Sache mit den Arum wichtiger wurde,ebenso die Sache mit Dawson und Bethany.Es machte einfach Spaß das zu Lesen den Katy provozierte immer wieder einen "Streit" zwischen sich und Daemon aber das ist jedes mal aufs neue einfach nur witzig den insgeheim wissen beide das sie aufeinander stehen, es aber nicht zugeben wollen.In dem Band geht die Liebesgeschichte auch weiter, allerdings ist "bildet" sie sich immer noch Kapitel für Kapitel weiter und erst gegen Ende des Buches war sie komplett da was ich aber sehr gut fand da man immer eine gewisse Spannung
im Buch hatte.Es war wieder ein sehr toller Band der von Anfang bis Ende einen packt und einfach nicht mehr los lässt.

Ich liebe die Idee der Reihe einfach!Wie die normale,reale Welt zusammen mit einer Welt voller Aliens und Bösewichte zusammen kommt.Das besondere da dran ist das es auch noch so real ist,den es ist zwar jede Menge Fantasy im Spiel aber man könnte es sich trotzdem in gewisser Massen vorstellen das es in irgendeinen kleinen Kaff im nirgendwo passieren könnte.

Ich liebe den Schreibstil von Jennifer!Ihre Bücher habe ich bisher immer verschlungen,da sie sich sehr einfach und auch leicht lesen lassen können.Auch bisher haben mich keiner ihrer Büche enttäuscht da sie so Action und auch Spannendreich sind. In besonders auch wie sie die Gedanken,Personen und auch Landschaften beschreibt kann man sich alles sehr gut im Kopf alles bildlich vorstellen.

Den Protagonist Daemon finde ich sehr,sehr heiß! Ich liebe ihn von der ersten Seite,auch wenn manchmal ein sehr großer Idiot ist - ich will auch einen Daemon Black.Ich würde auch gerne mal mit ihm streiten oder ihn auch nur provozieren.Natürlich hat er auch seine netten Seite,die immer mehr raus kommt je mehr man liest.

Bewertung

Ich gebe dem Buch absolut verdiente 5/5 Sterne, den es packt einen von Anfang an und lässt einen nicht mehr los!

Veröffentlicht am 18.06.2017

Die rote Königin - Victoria Aveyard

Die rote Königin (Die Farben des Blutes 1)

Mare gelangt durch einen Zufall in den Schloss um dort Arbeit zu finden.Dort arbeitet sie mit anderen Roten um die Silbernen zu bedienen. Als sie in die Arena fällt und dort ein paar Blitze los lässt.Die Königsfamilie ist total bestürzt den eine normale Rote sollte eigentlich keine Kräfte.Sie nehmen sie in der Familie auf und geben sie als verlorene Tochter eines verstorbenen Heldens aus damit man das vertuschen kann.So muss Mare lernen unauffällig bleiben, als sie zu einem etwas über eine Rebellion erfährt die im Untergrund abläuft aber auch was es mit ihren Kräften auf sich hat erfährt sie.Sie nutzt ihre Position aus um den Rebellen zu helfen, aber sie muss dennoch unauffällig bleiben damit sie überleben kann - aber durch einen bösen Zufall geht alles schief und Mare ist in Lebensgefahr...

Es war einfach in das Buch hinein zu kommen obwohl man mitten in Geschehen hinein geworfen wurde.Am Anfang wurde das mit der Blut-Sache erklärt was ich sehr gut fand da man dadurch einen besseren Überblick über die ganze Sache zu haben. Sobald ich es angefangen hab konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen den ich hatte sofort Angst um Mare das ihr irgendwas passieren wird.Es machte mir sehr viel Spaß das Buch zu lesen, den es passierte in jedem Kapitel so viel das man einfach nur weiter lesen musste. Es gab auch eine kleine Liebesgeschichte in dem Buch, auch wenn sie teilweise gar nicht mehr sichtbar war.Sie schlich sich auch von Seite zu Seite an und man hoffte für die beiden das es gut ausging - auch wenn zwischendurch es nicht so gut für sie aus sah. Es war auf jeden Fall ein sehr spannendes Buch das einen von der ersten Seite packt - den es ist so eine tolle Welt mit einer tollen Protagonistin.Einen Kritikpunkt habe ich dennoch und zwar der Cliffhanger am Ende - er ist eine Katastrophe! Auch wenn es mich zwischendurch wegen der Rebellion etwas an "Die Tribute von Panem" erinnert hat. Dennoch mochte ich das Buch sehr und kann es jeden empfehlen!

Ich mag die Idee der Reihe sehr, den es ist eine neue Welt in der nun mal Blut das Königreich regiert - sprichwörtlich. Ich war einfach nur begeistert da ich sowas noch nie irgendwo gelesen hab und freue mich es schon irgendwann zu rereaden.

Mit der Protagonistin Mare konnte ich mich sehr gut auseinander setzten, den sie war am Anfang eine sehr freundliche und herzensgute Person. Sie hat aber bis zum Ende des Buches eine Wandlung gehabt den durch ihre Stärke hat sie auch mehr Selbstbewusstsein bekommen und auch vieles an Stärke.

Den Schreibstil der Autorin mag ich sehr, den das ganze Buch ließ sich sehr schnell lesen. Die Seiten flogen nur dahin und irgendwann hatte ich leider das Ende erreicht. Ich mochte es sehr wie sie alles beschreibt und auch in die Tiefe geht.Man konnte sich alles sehr gut bildlich vorstellen was für so ein Buch sehr wichtig ist da viele Orte da drin vorkommen.

Bewertung

Ich gebe dem Buch 5/5 Sterne,den es war ein toller Fantasyroman der einen einfach nur fesselt!★★★★★