maedechenausberlinliest

Veröffentlicht am 20.09.2022

Arrogante und unreife Protagonistin

Das kleine Hotel in der Lagune

⛔️ Achtung, Rezension enthält Spoiler ⛔️

Die Hauptprotagonistin Laura fand ich stellenweise sehr nervig. Sie führt sich immer wie die Chefin auf und meint alles besser zu wissen/können.
Frisch getrennt ...

⛔️ Achtung, Rezension enthält Spoiler ⛔️

Frisch getrennt von ihrem neidischen Freund fängt sie schon die nächste Liaison an.
Mich hat es auch übelst genervt, wie Laura dauernd alles online von ihrem „tollen“ Leben teilen muss.
Ihre Verhaltensweisen haben mich sehr genervt und auch, dass sie immer allen anderen die Schuld gegeben hat, hat mich hier sehr gestört. Diese Charakterzüge haben mir Laura überhaupt nicht sympathisch gemacht und ich war von Minute zu Minute mehr von ihr genervt.
So perfekt sie in ihrem alten Job gewesen ist und sich professionell verhalten hat, so wirkt sie privat wie ein egoistischer, unreifer und arroganter Teenager.
Sie lässt sich sehr leicht auf neue Männer an, die sehr schmierig und plump sind.
Auch das Ende und dass sie einfach nicht alleine sein kann und sich dann gleich mit ihrem neuen Lover verlobt fand ich sehr übertrieben.
Nichtsdestotrotz war das Hörbuch ganz nett für zwischendurch. Die Sprecherstimme von Svenja Pages fand ich sehr gelungen.

Veröffentlicht am 11.04.2024

Flop

Dunkle Seele

Das war leider nichts für mich.
Die Autorin hat versucht Volksmärchen in die Geschichte einzubauen, was ich einerseits sehr cool fand, aber leider war die Umsetzung einfach nichts.
Alle Charaktere waren ...

Das war leider nichts für mich.
Alle Charaktere waren für mich uninteressant und oberflächlich gehalten, wahrscheinlich konnte ich mich deshalb in diesem Thriller nicht fallen lassen.
Es hat auch null Spannung geherrscht, so dass ich mich echt zum Lesen zwingen musste. Ich mochte auch nicht wie die Geschichte zwischen Jetzt und der Vergangenheit herspringt.
Leider konnte mich dieser Thriller nicht abholen, deswegen gibt es auch nur 1 ⭐️.

Veröffentlicht am 29.01.2024

Flop

Noah

Die Thematik hat mich so gar nicht interessiert und beim Lesen hat es sich für mich auch nicht so angefühlt als würde ich ein Buch von Fitzek lesen, sondern als hätte es eine komplett andere Person geschrieben. Es gibt andere Bücher des Autoren, die ich sehr gerne gelesen und regelrecht verschlungen habe.
Dazu kommen noch die vielen Verschwörungstheorien und einen Protagonisten der für mich null greifbar war.
Für mich bestimmt nicht das letzte Buch des Autoren, da 𝘿𝙞𝙚 𝙀𝙞𝙣𝙡𝙖𝙙𝙪𝙣𝙜 bereits auf meinem SuB liegt.

Veröffentlicht am 30.10.2023

Nicht meins

Lore. Die Spiele haben begonnen. Sie kämpft um ihr Leben

Verwirrende Welt in der jetzigen Zeit aber mit den griechischen Götter.
Ich hatte lange Zeit gehofft in die Geschichte reinzukommen, aber dies ist mir leider nicht gelungen.
Der Einstieg fiel mir deswegen ...

Verwirrende Welt in der jetzigen Zeit aber mit den griechischen Götter.
Der Einstieg fiel mir deswegen absolut schwierig. Ich fand auch diese ganzen Götter und Begriffe sehr verwirrend und hatte deswegen eher ein quälendes Leseerlebnis.

Veröffentlicht am 05.09.2023

Mehr Tiefe gewünscht

In diesen Sommern

In der Geschichte hat mir einfach der rote Faden gefehlt, da es wirklich unzusammenhängend war und sich eher wie Tagebucheinträge gelesen hat.
Ich hätte mir hier mehr Charakterentwicklung gewünscht, da ...

Ich hätte mir hier mehr Charakterentwicklung gewünscht, da es klar ist, dass die Geschichte am Anfang, als sie aus ihrer Zeit als Kind geschildert wird, etwas oberflächlich ist und man sich als Kind noch nicht so die Gedanken macht wie als Erwachsener. Vielleicht sollte ich in Zukunft einfach von solchen Romanen die Finger lassen, denn das Buch hat auch nicht viele Seiten, so dass man hier eigentlich auch gar nicht wirklich Tiefe erwarten kann.