Profilbild von Michelleslittlebookworld

Michelleslittlebookworld ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.09.2022

Ein grandioser Abschluss

Zweite Chance für die Liebe

Achtung leichte Spoiler wer Band eins nicht kennt.
Nachdem der erste ...

Achtung leichte Spoiler wer Band eins nicht kennt.
Nachdem der erste Band ein richtiges Highlight geworden ist und vor allem nach dem Ende, konnte ich den zweiten Band gar nicht erwarten. Der Cliffhanger war echt mies, hat aber auch dazu geführt, dass mir die Geschichte sehr präsent im Kopf geblieben ist und ich so sehr schnell wieder in der Geschichte gefangen war.
Das Buch geht gleich spannend weiter und durch den lockeren und flüssigen Schreibstil bin ich nur so durch die Seiten geflogen.
Ich muss sagen, dass ich nach dem ersten Band eine Idee hatte wie es weitergehen könnte, allerdings habe ich mich damit echt getäuscht. Nach Vals Entführung und den vielen offenen Fragen, dachte ich das die Geschichte im eine andere Richtung laufen würde, aber ich wurde eines Besseren belehrt.
Ehrlich gesagt fand ich die überraschenden Wendungen echt mega, weil ich damit nicht gerechnet hätte und es nicht mehr viele NA Bücher schaffen mich (positiv) zu überraschen.
Nach ihrer Entführung ist Val eher in sich gekehrt und ruhiger, sie muss viel verarbeiten, zweifelt an sich selber und erfährt zudem auch einiges über Sky, dass ihr ebenfalls den Boden unter den Füßen wegzieht. Dennoch ist sie immer noch unglaublich stark und kämpft weiter. Sie gibt nicht auf und lässt sich nicht unterkriegen, was ich sehr mochte.
Jako hilft ihr dabei und muss gleichzeitig einiges von ihr einstecken. Ich fand es toll wie er zu ihr gehalten hat, obwohl er auch selber einige Probleme hat. Auch in diesem Band mochte ich ihn einfach unglaublich gerne.
Die Beziehung der beiden wird einigen Belastungsproben ausgesetzt und machmal fragt man sich, ob sie das alles wirklich durchstehen können, ohne das ihre Beziehung am Ende doch daran zerbricht.
Dennoch merkt man die Verbundenheit zwischen ihnen und wie sie sich gegenseitig kraft geben, was ich toll fand, denn zusammen sind sie noch stärker als alleine.
Insgesamt ein großartiger Abschluss für die Dilogie, bei der ich bis zur letzten Seite mit Val und Jako mitgefiebert habe. Ich konnte gar nicht anders als mich von der spannenden und emotionalen Geschichte mitreißen zu lassen.

Ein absolutes Herzensbuch

The Theory of Love

Ich mochte bisher ausnahmslos jedes Buch der Reihe sehr sehr gerne, ...

Ich mochte bisher ausnahmslos jedes Buch der Reihe sehr sehr gerne, aber dieser Teil ist irgendwie zu einem richtigen Herzensbuch geworden. Auch wenn Noah wahrscheinlich immer mein Lieblingsprotagonist bleiben wird, haben Tilda und Nick es geschafft mein Lieblingspaar zu werden. Die beiden haben mein Herz im Sturm erobert, vor allem Tilda mit ihrer wunderbar liebenswerten Art.
Tila ist nicht die offensivste Person und muss sich bei ihren Dating-  Experiment ganz schön überwinden. Das sie aber dennoch immer wieder über ihren Schatten springt (selbst nach furchtbaren Dates) zeigt wie mutig sie ist. Ihr Mut zeigt sich für mich auch eindeutig in ihrer Ehrlichkeit, die mich besonders in Bezug auf Nick ab und zu überrascht und beeindruckt hat. Außerdem ist sie unglaublich witzig, wenn auch nicht immer unbedingt beabsichtigt. Durch ihr Studium als Verhaltensbiologin hat sie zum Teil so witzige Gedanken, dass ich mir mein Lachen beim lesen  nicht verkneifen konnte.
Nick ist wesentlich schwerer zu durchschauen als Tilda und auch wenn er zwischendurch ziemlich süß ist, wollte ich ihm mindestens genauso oft schütteln und fragen warum er so zu Tilda ist. Ich muss gestehen, dass ich ziemlich lange auf dem Schlauch stand warum er sich so verhält, doch am Ende konnte ich es definitiv nachvollziehen und fand es toll, was er für eine Entwicklung er durchgemacht hat.
Das die beiden mehr oder weniger durch ein Dating- Experiment zusammen gekommen sind, fand ich total spannend. Das Nick eigentlich ein Partner sein sollte der wegen seiner Unterschiede zu Tilda nicht zu ihr passt, beweist nur das Liebe immer seinen eigenen Weg geht. Ich fand es toll zu verfolgen wie die beiden sich angenähert haben und sich langsam eine Vertrauensbasis entwickelt hat.
Auch die Probleme die sich ergeben haben waren für mich sehr nachvollziehbar und es wirkte am Ende nicht wie unnötig inszeniertes Drama.
Insgesamt ist das Buch zu einem echten Herzenbuch geworden, dass ich bestimmt nicht zum letzten Mal gelesen habe. Ich hoffe sehr das noch weitere Bände der Reihe kommen, vielleicht ja sogar mit Willow und Jake, da ist definitiv noch viel Potenzial :)

Eine humorvolle Geschichte mit wunderbaren kalifornischen Vibes

Malibu Love

Nachdem ich Band eins bereits so gerne mochte war schnell klar, dass ...

Nachdem ich Band eins bereits so gerne mochte war schnell klar, dass auch der zweite bei mir einziehen musste. Vor allem weil man Isy bereits im ersten Band ein wenig kennenlernen konnte und ich ihre schlagfertige Art sofort mochte.
Auch  in diesem Band konnte sie mich mit ihrer offenen, selbstbewussten und ehrgeizigen Art von sich überzeugen. Dennoch ist sie alles andere als perfekt, was sie aber sehr authentisch gemacht hat und weshalb ich ihre Entwicklung auch sehr gerne verfolgt habe.
Bei Connor brauchte ich ein bisschen länger um ihn ins Herz zu schließen, denn er kann durchaus arrogant und unnahbar sein. Erst nach und nach erkennt man auch andere Seiten an ihm und besonders durch seinen süßen Hund Snips konnte man am Ende gar nicht anders als die beiden doch gern zu haben.
Isy und Conner zusammen sind schon eine etwas explosive Mischung. Die Chemie zwischen ihnen stimmt definitiv und wie sie sich gegenseitig in Wortgefechte verwickelt haben, hat mich bestens unterhalten. Sie machen sich teilweise das Leben gegenseitig ganz schön schwer, allerdings auf eine so sympathische, humorvolle und sarkastische Art und Weise, dass ich mir das ein oder andere Schmunzeln beim lesen nicht verkneifen konnte.
Es hat mich auch sehr gefreut Emma und Nick wieder zu treffen. Ich liebe immer besonders daran wenn Folgebände erscheinen, dass man liebgewonnene Protagonisten noch nicht ganz loslassen muss.
Insgesamt konnte mich auch der zweite Band mit seiner herrlichen Malibu/ Kalifornien Atmosphäre mehr als begeistern und die sympathischen Charaktere haben ihr übriges getan, so das ich mich schon sehr auf weitere Bücher der Autorin freue.

Veröffentlicht am 10.09.2022

Eine wunderbare Geschichte mit tollen Protagonisten und der perfekten Balance zwischen emotionalen und humorvollen Momenten

Perfect Chemistry

Ich habe schnell in die Geschichte hineingefunden, was zum einen ...

Ich habe schnell in die Geschichte hineingefunden, was zum einen an dem gewohnt flüssigen Schreibstil der Autorin lag, aber auch an Stella die mir gleich sympathisch war.
Sie ist eigentlich eher ruhig und ernsthaft. Stella ist sehr ehrgeizig und will ihr eigenes Unternehmen gründen, um ganz besonderen Parfüms herzustellen. Dabei ist sie aber dennoch humorvoll und hat eine sehr liebenswerte Art. Verrückte Dinge tut sie eigentlich nur wenn ihr bester Freund sie mal wieder aus ihrer Komfortzone zieht, wie zum Beispiel sich einfach auf eine Hochzeit zu schleichen und dort auf Hudson zu treffen…
Hudson ist dagegen lange nicht so leicht zu durchschauen, man neigt dazu sein Verhalten analysieren zu wollen und tappt doch lange Zeit eher im dunkeln. Er kommuniziert zwar klar was er möchte und was nicht, allerdings vermutet man schnell das hinter seiner Fassade mehr steckt als der reine Geschäftsmann und ich mochte es sehr, wie man ihn mit der Zeit auch noch von einer anderen Seite kennenlernt.
Seine kleine Tochter hat sich dagegen mit ihrer frechen und witzigen Art sofort in mein Herz geschlichen und die Geschichte an einigen Stellen wunderbar aufgelockert.
Auch Stella und Hudson zusammen mochte ich sehr. Sie liefern sich das eine oder andere Wortgefecht und sind gleichzeitig einfach auf einer Wellenlänge, so das ich ihre Beziehungsentwicklung sehr gerne verfolgt habe.
Ich mochte es auch wie die Einblicke rund um das Parfümdesign in die Geschichte integriert wurden, von Stella mit in die Welt der Düfte entführt zu werden war sehr interessant.
Insgesamt eine weitere wunderbare Geschichte aus der Feder von Vi Keeland und auch wenn die Geschichte an sich relativ vorausschauend war, mochte ich die Umsetzung, die Protagonisten und Balance zwischen emotionalen und humorvollen Momenten sehr.

Ein emotionaler und fesselnder Auftakt für die neue Trilogie

The Girl in the Love Song

Wie auch in ihren vorherigen Büchern konnte ich gar nicht anders ...

Wie auch in ihren vorherigen Büchern konnte ich gar nicht anders als mich in den wunderbar flüssigen, emotional mitreißenden und ein wenig poetischen Schreibstil von Emma Scott zu verlieben.
Manchmal habe ich es bei jungen Protagonisten mittlerweile, dass ich ihre Handlungen etwas unlogisch und nervig finde, aber auch hier beweist die Autorin Fingerspitzengefühl, so das ich mich gut in Violett und Miller hineinversetzen und ihre Handlungen nachvollziehen konnte.
Violet ist eine sehr sympathische Protagonistin, sie ist freundlich, offen und ehrgeizig. Sie verfolgt ihren Traum und ist gleichzeitig eine typische Highschool Schülerin die gerne Zeit mit ihren  Freunden verbringt, denen sie absolut loyal gegenüber ist.
Miller mochte ich allerdings sogar noch ein wenig lieber, denn man konnte gar nicht anders als ihn von Anfang an in sein Herz zu schließen. Er hat schon viel zu viel erlebt für sein Alter und gibt doch niemals auf. Er ist eine richtige Kämpfernatur, was auch immer wieder in Bezug auf seine Krankheit zu sehen war. Ich fand es bewundernswert wie positiv er trotz allem immer bleibt und mochte es sehr, wie sich seine Liebe zur Musik durch das Buch gezogen hat.
Die Beziehungsentwicklung zwischen Violet und Miller fand ich sehr authentisch und schön, aber auch wenn diese einiges an Raum in dem Buch einnimmt, geht es doch auch um wesentlich mehr. Man verfolgt die Entwicklung der beiden, wie sie Erwachsen werden und ihren Weg finden. Es geht aber auch um Freundschaft, die Liebe zur Musik und Millers Krankheit. Es geht also aus in allem sehr emotional zu, wobei immer eine Balance zwischen leichten und emotionalen Momenten geschaffen wird.
Das einige was mich ein klitzekleines bisschen gestört hat, waren die vermehrten Zeitsprünge gegen Ende des Buches. Ich finde dadurch wirkte alles etwas abrupt, aber es hat der Geschichte an sich nicht wirklich geschadet.
Emma Scott schafft es jedes mal aufs neue mich mit ihren authentischen Protagonisten  zu begeistern und mich mit ihren tiefgründigen und emotionalen  Geschichten zu fesseln. The Girl in the Love Song  war für mich also ein wunderbarer Auftakt für ihre neue Trilogie und ich freue mich schon aufs Band zwei.