Profilbild von Lesemietze

Lesemietze

Lesemietze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.12.2022

Einfach mega

Operation Bailey Birthday (Baileys-Serie)

OMG, diese Novelle war so genial. Alle Urenkel hier vereint und natürlich auch deren Eltern. Ich fand es toll die verschiedenen Sichtweisen wieder zu haben und es war so mega witzig. Aber hallo!? Kommt da vielleicht doch noch mehr oder wird man hier am langen Arm verhungern. Da hat sich nämlich eindeutig ein Pärchen abgezeichnet. Da würde ich jetzt doch gern mehr drüber lesen. Ich bezweifle aber leider nur, dass man jetzt 26 Bücher zu den ganzen Urenkel bekommt. Obwohl ich sie alle lesen würde. Denn die Bailey Family ist schon was sehr besonderes. Ich hoffe sehr das nochmal was kommen wird.
Auf alle Fälle hat dieser kurze Band wieder einen schönen Einblick gegeben und war amüsant ohne Ende. Grandma Dori bringt wirklich nichts aus der Ruhe und subtil könnte fast ihr zweiter Vorname sein ;)
Bitte mehr hier von.

Veröffentlicht am 07.12.2022

Spooky Highlight

Book of Night

Oh was habe ich mich auf dieses Buch gefreut und es hat sich gelohnt.
Dunkel, düster und mal so ganz anders.
Die Autorin hat hier eine einzigartige Welt dargestellt.
Man braucht zwar ein wenig bis man ...

Oh was habe ich mich auf dieses Buch gefreut und es hat sich gelohnt.
Dunkel, düster und mal so ganz anders.
Die Autorin hat hier eine einzigartige Welt dargestellt.
Man braucht zwar ein wenig bis man Alterationisten, Carapacer, Puppeteere und Masks auseinanderhalten kann und was sie mit ihren Schatten machen können, aber ich habe mich im Laufe der Handlung ganz gut zurecht gefunden.
Ich fand die Idee mit den Schatten ganz interessant und spooky.

Charlie war mir direkt sympathisch, sie hat ihre Ecke und Kanten, sie wirkt dadurch einfach authentisch. Ihre Schwester Posey hat an meinen Nerven gekratzt. Auf sie hätte ich auch verzichten können.
Und dann wäre da noch Vince. Sympathisch auf seine Weise, man weiss nicht so recht wo ran man an ihm ist, aber er ist liebenswert und scheint ein Geheimnis zu verbergen.

Die Handlung hat mir sehr gefallen, sie wird aus der Sicht von Charlie geschildert und ab und ab bekommt man Rückblenden aus ihrer Vergangenheit, aber auch eines anderen Charakters. Die Atmosphäre ist eher grau/schwarz, dunkle und selbst wenn die Sonne scheint hängt ein Schleier davor. Ich habe es einfach geliebt.
Es ist jetzt nicht immer durchweg spannend, aber trotzdem war ich die ganze Zeit über neugierig wie es weiter geht, was die Charaktere machen und wie sie sich entscheiden.

Mich hat die Handlung und die Charaktere perfekt unterhalten, ich mochte wie erwähnt dieses düstere und dass die Geschichte so ganz anders abgelaufen ist. Ich habe mich drauf eingelassen und bin in die Handlung versunken mit Haut und Haar.
Vor allem hat mich sehr das Ende überrascht und wie sich alles bis dahin zugespitzt hat.
Der Schreibstil der Autorin ist einfach mega flüssig und angenehm.
Ich bin sehr auf Band 2 gespannt.

Veröffentlicht am 07.10.2022

Ich brauche einfach mehr davon

Hidden Legacy - Rubinglut

Rubinglut habe ich mal verschlungen. Ich bin immer sehr hibbelig gewesen von Band zu Band.

Ich liebe diese Bücher einfach. Sie fesseln mich immer von der ersten Seite an, sind nie langweilig da ein guter Spannungsbogen vorhanden ist. Die Familie hält zusammen und verliert nie ihren Humor. Familie Baylor kann man daher einfach lieben.
Catalina steht wirklich diesmal vor einer schwierigen Aufgabe, den ihr Mentor wurde angegriffen und er liegt nun in einem Koma.
Wie schon erwähnt von der ersten Seite an spannend, da man natürlich neugierig ist was ist zur Hölle passiert? Und vor allem warum?
Neben der ganzen Spannung gab es dann noch eine paar interessante Details was die Baylor Familie angeht. Wahnsinn einfach.
Ich hoffe ja mal das auf Grund des Epilogs weiter geht. Obwohl man schon munkelt das Lyx nicht weiter übersetzt. Abwarten.
Bücher von Ilona Andrews gehen einfach immer und haben für mich alles für ein tolles Lesevergnügen in diesen Genre.

Veröffentlicht am 21.09.2022

Absolutes Highlight wieder

Blutige Stufen (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 12)

Puh, also dieser Teil hat es wirklich in sich gehabt, einfach Wahnsinn.

Puh, also dieser Teil hat es wirklich in sich gehabt, einfach Wahnsinn.
Man wird direkt wieder reingeworfen und verfolgt mit Spannung was alles passiert. Man überlegt direkt mit was haben die Opfer gemeinsam und hat man schon den Täter kennengelernt.
Es war mal wieder sehr bildlich dargestellt was mit den Opfern passiert ist, wie immer nichts für schwache Nerven.
An sich immer sehr kreativ, aber immer mit einen bestimmten Grund warum Opfer so hinterlassen werden. Mit Hochspannung habe ich den Spannungsbogen verfolgt und habe schon selber immer Herzklopfen bekommen sobald ein neues Opferszene kam.
Egal wie gut ich aufpasse, aber bei der Lösung der Fälle bin ich immer wieder überrascht über die Zusammenhänge und wer der Täter ist.
Das war hier natürlich mal wieder nicht anders. Jetzt heißt es leider wieder warten.

Veröffentlicht am 30.08.2022

Anders als gedacht, aber Wow

My One And Only

Wow.
Damit habe ich sogar nicht gerechnet.

Wow.
Damit habe ich sogar nicht gerechnet.
Ich bin eher was locker leichtes von der Autorin gewöhnt. Zwar schon Charaktere, die so ihre Probleme haben und auch teils interessante Themen hatten. Aber meist war diese immer mit einer guten Prise Humor und sexyness unterstrichen.
Hier ist die Geschichte eher was dunkler und nicht so leicht wie sonst.
Lavender und Kodiak scheinen nicht gut füreinander zu sein. Beide haben sich Verhaltensmuster angeeignet, die nicht gesund sind und zusammen ziehen sie sich in einen Strudel runter.
Ich fand die Handlung sehr Emotional oftmals. Man lernt beide kennen, was sie bewegt wie sie ticken. Warum sie so sind wie sie sind, etwas was schon in ihrer gemeinsamen Kindheit angefangen hat. Die Eltern der beiden kennt man, denn sie stammen alle aus der Hot as ice Reihe. Es tummeln sich hier sämtliche Sprösslinge aus der Reihe in dieser Geschichte. Ich hoffe da noch auf einiges mehr.
Mir hat die Handlung gefallen und deren Verlauf, manch einer kann vielleicht das Verhalten der beiden nicht verstehen und deren Annährung später. Das ist persönliches empfinden.
Auch wenn dieses Buch einen ganz anderen Grundstein besitzt als ihre anderen Bücher, so bin ich dennoch begeistert. Mich hat es zeitweise an L.J. Shen erinnert. Da mich diese Bücher emotional auch immer mitnehmen, im positiven Sinne.
Ich bin schon sehr auf die nächsten Bücher gespannt.