Wohlfühlromantik
Redwood Dreams – Es beginnt mit einem LächelnBand 4 aus der Kleinstadt Redwood und nun wird Ella Sinclair ins Visier des Drachentrios genommen. Eigentlich ist die Lehrerin unischtbar und eher weniger bekannt, aber plötzlich soll sie mit dem Feuerwehrmann ...
Band 4 aus der Kleinstadt Redwood und nun wird Ella Sinclair ins Visier des Drachentrios genommen. Eigentlich ist die Lehrerin unischtbar und eher weniger bekannt, aber plötzlich soll sie mit dem Feuerwehrmann Jason Burkwell verkuppelt werden. Ella weiß, dass sie sich von ihm fernhalte sollte, den die beiden verbindet ein Ergeignis aus der Vergangenheit, aber es ist unglaublich schwer....
Endlich wieder zurück im schönen Redwood, wo jeder jeden kennt und alle Singles vom Drachentrio verkuppelt werden. Nun ist die unscheinbare Ella die neue Kandidatin und wird mit einem Vorwand zu Jason gelockt. Schnell spürt man die Anziehung der beiden und freut sich regelrecht darauf, dass die Beziehung intensiver wird. Doch schnell wird ein sehr sensibles Thema angesprochen und das Geheimnis scheint eine Beziehung schwer werden zu lassen... Die Spannung ist daher gegeben, wenn natürlich auch eher geringfügig, aber das stört nicht.
Die Dialoge zwischen den beiden sind sehr amüsant und man sitzt mehrmals vor dem Buch und schmunzelt. Die ganze Redwood Wohlfühlatmosphäre ist sofort wieder da und man fliegt eigentlich nur so durch die Seiten.
Die beiden Protagonisten sind unglaublich liebenswert besonders Ella. Sie trägt ihren Charakter auf der Zunge, ist eine Romatikerin, redet mit ihrere Katze und hat einen wunderbaren Humor. Trotz Schicksalsschläge ist sie eine starke und unabhängige Frau.
Jason hingegen fällt es schwer tiefe Beziehungen einzugehen und pflegt den Ruf des Frauenhelden. Er ist sehr selbstbewusst und ein humorvoller Mensch.
Fazit:
Insgesamt wieder eine wunderbare Wohlfühlgeschichte, welche unglaublich Spaß macht zu lesen und trotzdem sensible Themen miteinpflegt. Es gibt dazu keine Triggerwarnung, was ich etwas unverständlich finde.