maedechenausberlinliest

maedechenausberlinliest ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.10.2022

Reisen

Travel Hacks - Die besten Reisetricks

Klar viele Tipps kennt man selber, wie z. B. frühzeitig buchen, aber dennoch konnte ich mir ein paar Tipps aus diesem Buch ziehen, wie z. B. alle Kabel an einem Ort in einer Kabeltasche aufzubewahren.

Veröffentlicht am 21.09.2022

Flop

Der kleine Freund

Der kleine Freund oder die unendliche Geschichte, die sich zieht wie Kaugummi.
Wenn ihr mal ein richtig schlechtes Buch lesen wollt, dann greift hier gerne zu.
So gut der Klappentext klang, so langweilig ...

Der kleine Freund oder die unendliche Geschichte, die sich zieht wie Kaugummi.
So gut der Klappentext klang, so langweilig und verwirrend war das Buch.
Die Geschichte klang ähnlich wie Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert von Joel Dicker.

Die Autorin hat sich für das Werk 10 Jahre Zeit genommen und ich frage mich ob sie nach Beenden des Buches noch wusste worüber sie eigentlich schreiben wollte.
Selten habe ich so ein schlechtes Buch mit so einem nichtssagendem Ende gelesen.
Der Schreibstil ist ausschweifend erzählt und eine Geschichte oder Spannung kommt gar nicht zu Stande.
Wir haben relativ schnell gemerkt, dass das Buch scheisse ist, wollten dem ganzen aber trotzdem eine Chance geben und hatten lange die Hoffnung, dass die Geschichte besser wird. Aber ich kann euch sagen, das tut sie leider nicht.
Auch hatte ich keine Ahnung wer wer war und wer zu wem in einer Beziehung stand. Das war einfach so verwirrend.
Ich frage mich auch, wer die Person war, die das Manuskript für gut empfand und dann veranlasst hat es zu veröffentlichen?!
Und btw… im Buch sind mir auch einfach zu viele Schlangen vorgekommen.

Vielleicht nehme ich das Buch zum Heizen her oder mach ein kleines Feuer zu Halloween. Hocus Pocus hallo 🧙‍♀️
Spaß beiseite, bei mir wird keine häusliche Gewalt gegenüber von Büchern getätigt.
Ich glaub das Buch wird wohl dann in einem Bücherschrank ausgesetzt.

Veröffentlicht am 01.09.2022

Kulturschock

Mittagsstunde

𝐌𝐢𝐭𝐭𝐚𝐠𝐬𝐬𝐭𝐮𝐧𝐝𝐞 von Dörte Hansen war mein zweites Buch der Autorin und konnte mich leider auch nicht überzeugen.

Wie schon bei 𝑨𝒍𝒕𝒆𝒔 𝑳𝒂𝒏𝒅 konnte ich zu den Charakteren keine Bindung aufbauen und für mich ist die Geschichte so dahingeplätschert,
denn so richtig viel passiert im Buch leider auch nicht. Teilweise hat mir hier auch einfach der rote Faden gefehlt und ich fand es verwirrend.
Deswegen hab ich auch so extrem lange gebraucht das Buch mal zu beenden.
Mit dem Plattdeutschen konnte ich absoulut nichts anfangen und hab mich bei den Dialogen richtig schwer getan.

Ich glaube die Autorin ist für mich persönlich einfach nichts und ich werde wohl in Zukunft keine weiteren Bücher mehr von ihr lesen.

Veröffentlicht am 10.08.2022

Nicht meins

Alle Vögel unter dem Himmel

Was habe ich da gerade gelesen?
Die Geschichte kam so gar nicht bei mir an, ich fand alles super komisch und hatte überhaupt keinen Zugang zu dieser Geschichte.
Die Sexszenen im Buch fand ich richtig ...

Was habe ich da gerade gelesen?
Die Sexszenen im Buch fand ich richtig komisch.
In der ersten Hälfte des Buches dreht es sich um die Kindheit der beiden Protagonisten, die beide in der Schule gemobbt werden.
Mit den Protagonisten bin ich überhaupt nicht warm geworden.
Ich fand die Geschichte sehr sprunghaft, zusammenhanglos und unspannend.
Das Buch hat mich sehr verwirrt und ich war froh, als ich es beendet hatte.
Aber vielleicht bin ich für das Buch einfach nicht der geeignete Leser gewesen.

Veröffentlicht am 01.08.2022

Selten so ein schlechtes Buch gelesen

Willkommen in Wisewood

Die Geschichte wird aus drei Perspektiven erzählt, dabei schweifen wir immer wieder in die Vergangenheit zurück.

Die Kapitel der einen Person fand ich zu langatmig und habe mich während des Lesens gefragt, was diese Geschichte mit dem jetzigen Geschehen zu tun.
Mir war das einfach zu viel unnötiges Hintergrundwissen.
Die Geschichte war mir zu langweilig, hatte unnötige Längen, hier hätte man vieles deutlich kürzen können.
Als ich den Klappentext gelesen hatte, dachte ich, wir erwarten hier eine spannende und gruselige Geschichte.
Über Wisewood hat man auch nicht sehr viel erfahren, da der Großteil der Geschichte in der Vergangenheit, vor Wisewood spielt.
Über das Ende bin ich richtig sprachlos.
Was war denn das bitteschön?
Ich habe selten so ein schlechtes Buch gelesen.
Der Klappentext klang so viel versprechend, aber die Geschichte und vorallem die Auflösung und das Ende waren einfach nur langweilig und komisch.
Ich bin gerade richtig enttäuscht, da mir von der Autorin Darling Rose Gold so extrem gut gefallen hat. Der Schreibstil war wie bei Darling Rose Gold sehr gut und man ist wirklich super vorangekommen, aber die Geschichte war ein richtiger Reinfall.