Profilbild von annas_buecher_liebe

annas_buecher_liebe

Lesejury Profi
offline

annas_buecher_liebe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit annas_buecher_liebe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 16.02.2023

gelungener Abschlussband

Muse of Nightmares - Das Erwachen der Träumerin
0

Kurze Inhaltsangabe:
Fürs erste ist Weep außer Gefahr, doch für wie lange noch? Wie sollen Sarai, Lazlo und die anderen Minya nur überzeugen, dass die Bewohner von Weep keine Gefahr darstellen? Können ...

Kurze Inhaltsangabe:
Fürs erste ist Weep außer Gefahr, doch für wie lange noch? Wie sollen Sarai, Lazlo und die anderen Minya nur überzeugen, dass die Bewohner von Weep keine Gefahr darstellen? Können sie Minya von ihren Albträumen befreien?
Während sie über diese Fragen grübeln, kommt ein viel größeres Übel auf die 5 zu und ihnen wird bewusst, dass Minya dagegen absolut nichts ist ...
Und auch Irrlicht, der weiße Vogel, scheint nun endlich einen Sinn zu ergeben.

Inhaltsbewertung:
Der Schreibstil von Laini Taylor ist auch im finalen Band der Reihe wieder sehr leicht zu lesen.
Obwohl es wirklich sehr lange her ist, seit ich die vergangenen drei Bände las, fand ich wieder schnell in die Story hinein und erinnerte mich auch an so gut, wie alles.
Dieses Mal wechselt die Erzählperspektive sehr schnell hin und her. Teilweise öfters auf einer Seite, sodass mich dies leider verwirrte. Hierbei hätte ich mir gewünscht, dass dies nicht so oft passiert, bzw. irgendwie einheitlicher erfolgt.
Dennoch war es schön, so wieder viel über verschiedenen Denkweisen zu erfahren und man lernte so eine recht weiche Seite von Eril-Fane kennen.
Was sarai betrifft hätte ich mir gewünscht, dass ihre Gabe nochmal eine wichtigere Rolle spielen würde.
Dieser Teil beinhaltete auch brutalere Szenen, welche allerdings nicht fehl am Platz waren, sondern sich gut in die Geschichte einfügten.
Generell wurden sehr viele Fragen geklärt und der gesamte Kreis schloß sich.
Die Autorin brachte in dem letzten Teil nochmal wirklich sehr originelle Ideen für die Story und Fantasy Welt mit rein. Die Liebesgeschichte zwischen Lazlo und Sarai blieb YA-haft.
Ich hätte mir allerdings noch mehr Infos und Tiefe zu Thyon und die restliche Götterbrut gewünscht.
Generell ist das Ende zwar befriedigend gewesen, aber man könnte noch so viel von dieser wundervoll entworfenen Welt erzählen, dass ich nach dem Buch das Bedürfnis habe noch mehr von dieser Welt lesen zu können.
Man könnte noch so viel mehr erzählen...

Fazit:
"Muse of Nightmares - Buch 2" bekommt 4.5 ⭐️ von mir, Und ist somit ein wirklich erfolgreicher finaler Band geworden. Ich kann die Reihe jedem ans Herz legen, der Lust auf eine locker Leichte YA / Romantasy Story hat, die doch komplexer ist, als man ahnt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.09.2022

absolutes Wohlfühlbuch

When the Storm Comes
0

Kurze Inhaltsangabe:
Marly bricht nach ihrem Uniabschluss zu einem Road-trip durch Kanada auf. Dort will sie nach ihren Wurzeln suchen. Doch leider erleidet ihr Auto ziemlich schnell eine Panne und sie ...

Kurze Inhaltsangabe:
Marly bricht nach ihrem Uniabschluss zu einem Road-trip durch Kanada auf. Dort will sie nach ihren Wurzeln suchen. Doch leider erleidet ihr Auto ziemlich schnell eine Panne und sie strandet in St. Andrews.
Allerdings muss sie sich in einer Tierarztpraxis etwas dazuverdienen, um das alles finanzieren zu können. Dort trifft sie nicht nur auf einen süßen Golden Retriever, sondern auch auf sein Herrchen Jack, der vielleicht nicht viel spricht, aber er zieht sie mit seinen seegrünen Augen sofort in ihren Bann.
Und trotz Anfangsschwierigkeiten, sprühen schon bald die Funken zwischen den beiden.
Doch Marlys Vergangenheit scheint sie immer mehr einzuholen.
Kann sie das alles hinter sich lassen?

Inhaltsbewertung:
Sowohl das Cover, als auch der Klappentext sprachen mich sofort an. Alleine schon mit den Themen: Kanada, Meer und Tierarztpraxis, wusste ich, dass ich das Buch auf jeden Fall lesen muss.
Der Schreibstil war auch super angenehm und versprühte sofort eine Wohlfühl-Atmosphäre.
Zudem schaffte es die Autorin auch das ganze Setting sehr detailliert zu beschreiben. Man hatte echt das Gefühl einfach mit dabei zu sein.
Die beiden Protagonisten mochte ich sehr, obwohl Jack anfangs eher mürrisch wirkte und wortkarg war. Doch man wusste sofort, dass er ein guter Kerl ist. Ich meine er hat einen Hund, da kann er ja nur ein Traummann sein!
Das Buch brachte mich auch echt oft zum schmunzeln, da Marlys und Jacks Wortgefechte oft sehr amüsant waren.
Die Nebencharaktere waren auch alle gut ausgearbeitet, so dass man diese ebenfalls sofort ins Herz schloß. Ich bin echt super gespannt, was man über die anderen neuen Protagonisten, dann noch alles so rausfinden wird.
Ich las bei vielen Rezensionen, dass sie das Drama, welches auftauchte sehr unnötig fanden.
Ich bin normalerweise auch super genervt, wenn auf den letzten 50 Seiten so ein unnötiges Drama noch reingepresst wird.
Aber ich muss sagen dieses Mal fand ich es wirklich verständlich, wieso es passierte und fand es absolut nicht übertrieben, sondern konnte Marlys Gedanken absolut nachvollziehen.
Und mir gefiel das Ende somit auch echt gut.
Mein einziger Kritikpunkt, wieso das Buch kein 5 ⭐️ Buch für mich geworden ist, war tatsächlich die Thematik mit der Tierarztpraxis.
Da ich selber die Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten gemacht habe und jetzt auch Veterinärmedizin studiere, kamen so ein Paar Dinge zu dem Thema für mich nicht authentisch genug rüber.
Natürlich mecker ich da auf hohem Niveau, aber mich hat es leider ein bisschen gestört. Da ich finde mit ein wenig mehr Recherche hätte man das authentischer gestalten können.
Und zwar sind 5 Behandlungszimmer absolut übertrieben. Keine Tierarztpraxis mit nur einer einzigen Tierärztin und 2 Mitarbeitern braucht 5 Behandlungszimmer 😅 (1-2 sind da die Norm)
Auch dauert eine Einarbeitung so viel länger, als in dem Buch dargestellt wurde. Besonders das Telefon zu bedienen ist wirklich anfangs eine große Herausforderung, da sozusagen die TFAs die Verantwortung auf sich nehmen, wann ein Anruf ein Notfall ist oder auch nicht. Das kann man nicht einfach nach einem Tag dort "arbeiten" können.

ACHTUNG MÖGLICHER SPOILER

Und auch, dass Marly jetzt mit dem Gedanken spielt Veterinärmedizin zu studieren, finde ich ein wenig zu sehr unüberlegt. Ich weiß natürlich nicht genau, wie es in Kanada läuft. Aber mit einmal googeln hab ich schon rausgefunden, dass es ähnlich schwer ist überhaupt reinzukommen, wie bei uns in DE. (also verdammt schwer) Wenn sie nicht gerade ein Abitur von 1,3 hat, müsste sie eigentlich erst noch eine 2 jährige Ausbildung machen, damit sie überhaupt einen Hauch von einer Chance hat angenommen zu werden.
Zudem dauert in DE das Studium 5,5 Jahre! Möchte Marly wirklich ihren schon fertigen Bachelor damit sozusagen in den Sand werfen und solange nochmal ein völlig neues und verdammt hartes Studium anfangen?
Dazu hätte ich mir einfach ein wenig mehr Recherche gewünscht oder dass es erwähnt wird, was für ein krasser Weg da noch auf sie zukommen würde.
Aber wie gesagt Meckern auf hohem Niveau.

Fazit:
"When the storm comes" bekommt von mir 4.5 ⭐️. Da ich einfach für mich persönlich doch Kritikpunkte gefunden habe.
Dennoch ist das Buch ein absolutes Wohlfühlbuch und ich freue mich wahnsinnig auf die folgenden Bände.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.07.2022

gefühlvoll, emotional, aber auch brutal und herzzerreißend

Wolfszeit
0

Kurze Inhaltsangabe:
Drei Jahre ist es her, seit Kaya, Haku, Tkemen, Thea und Elais das letzte mal zusammen gereist sind. Nun wollen die drei Herrinnen gegen das Königreich in den Krieg ziehen und die ...

Kurze Inhaltsangabe:
Drei Jahre ist es her, seit Kaya, Haku, Tkemen, Thea und Elais das letzte mal zusammen gereist sind. Nun wollen die drei Herrinnen gegen das Königreich in den Krieg ziehen und die drei alten Elfenstädte einnehmen.

Kaya will mit dem Heer des Königreichs gegen die Herinnen kämpfen, obwohl Haku von seinen Totemtieren in den Norden gerufen wurde. Elais, Thea und Tkemen machen sich zusammen auf, die schwarzen Steine in den Elfenstädten zu zerstören, welche die Herrinnen für ihre Macht missbrauchen wollen.

Werden sie es schaffen? Können die drei Herrinnen gestürzt werden? Und werden Kaya und Haku sich je wieder sehen?


Cover und Schreibstil:
Das Cover zeigt ein wenig etwas von dem Inhalt des Buches, bzw. ich denke sogar eine ganz bestimmte Szene. Ich finde es echt super, dass Bjela Schwenk sich darüber immer solche Gedanken macht.

Der Schreibstil war wieder sehr angenehm zu lesen. Bei diesem Band fiel mir auf, dass vor allem das Setting sehr detailliert beschreiben wurde und eine gewisse Verbundenheit mit der Natur mit sich brachte.


Inhaltsbewertung:
Band 3 startet sozusagen mit einer neuen Story, sodass man den Band auch ohne das Vorwissen aus Band 1 und 2 lesen kann. Ich finde es wirklich gut, dass die Autorin eine 3 Jahresspanne zwischen Band 2 und 3 vergehen ließ. Und die Charaktere sich so nochmal anders entwicklen konnten, und man nicht weiß, ob sie sich verändert haben.

Dieses Mal wurde die Geschichte aus fast allen Sichten gleichmäßig erzählt, was ich liebe! Allerdings hätte ich mir da eine noch gleichmäßigere Verteilung gewünscht, denn ich finde Haku und Tkemen hätten noch mehr aus ihrer Sicht erzählen können.

Allgemein gefielen mir alle Charaktere wieder extrem gut! Man konnte mehr über Thea herausfinden und erlebte einen völlig anderen Tkemen. (Puh der hat es mir echt richtig angetan! Seine Story berührt mich echt so sehr und ich muss einfach wissen, wie es mit ihm weitergeht!)

Besonders die Zwischenmenschlichen, wie auch die Mensch-Tier Beziehungen haben mich so sehr gerührt, dass auch öfters mal Tränen flossen.

Meiner Meinung nach war das Buch an manchen stellen auch echt brutal, mit dem ich so absolut nicht gerechnet hatte, aber ich stehe auf sowas und wurde positiv sehr überrascht!

Das Buch begann eher gemächlich, aber vor allem zum Ende hin wurde es so extrem spannend! Ich weiß echt nicht, wie ich jetzt so lange auf Band 4 warten soll. Da auch noch sehr viele Fragen offen blieben.


Fazit:
"Wolfszeit - die schwarze Stadt" bekommt 4,5 ⭐️ von mir. Da es noch minimal Luft nach oben gibt. Aber irgendwas sagt mir, dass der Abschlussband absolut perfekt wird. Eigentlich kann das Buch auch ohne die Vorbände gelesen werden, aber da diese sich auch zu lesen lohnen, beginnt lieber von Anfang an 😉.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.06.2022

spicy 🌶 Romantasy

Dragongames
0

Kurze Inhaltsangabe:
Als Ariel eines Nachts von dem Ort "Nestania" träumt, findet sie sich in einer außergewöhnlichen Arena vor.
Indem Menschen auf echten Drachen reiten und ihr können in bestimmten Spielen ...

Kurze Inhaltsangabe:
Als Ariel eines Nachts von dem Ort "Nestania" träumt, findet sie sich in einer außergewöhnlichen Arena vor.
Indem Menschen auf echten Drachen reiten und ihr können in bestimmten Spielen zeigen müssen.
Der Gewinner bekommt einen ganz besonderen Preis.
Einer der Drachenreiter ist Tristan, der einfach nur "Macho" und Selbstbewusstsein ausstrahlt und natürlich umwerfend aussieht.
Doch das alles war ja nur ein Traum, oder nicht ?

Cover und Schreibstil:
Das Cover ist leider nicht so ganz mein Fall, da ich Menschen auf Covern generell nicht so ansprechend finde. Allerdings gefällt es mir gut, dass die Thematik des Buches im Cover zu finden ist. (Soweit ich weiß gibt es das Buch jetzt auch mit einem anderen Cover zu kaufen)
Der Schreibstil war sehr locker und angenehm zu lesen. Auch die Beschreibung der Charaktere gefiel mir sehr gut.

Inhaltsbewertung:
Ich bin sehr gut in das Buch rein gekommen, indem man die Protagonistin Ariel erst mal kennengelernt hat.
Auch die Nebencharaktere gefiel mir von Anfang an sehr.
Allerdings hätte ich mir da die Präsenz dieser ein wenig konstanter gewünscht, vor allem von Dex.
Tristan und Ariel gefallen mir charakterlich sehr, da beide einiges in ihrer Vergangenheit durchlebt haben und sie sehr starke Persönlichkeiten sind.
Jeremy mochte ich überhaupt nicht, aber ich glaube das ich auch absolut nicht schlimm.
Die Welt rundum "Nestania" hat mich sehr fasziniert und auch die Drachenthematik an sich.
Die Autorin hat so viel Abwechslung reingebracht.
Ich hätte mir aber ein wenig mehr Ausgleich zwischen Fantasy und Romance gewünscht.
Dass man im Bereich "Nestania" und Drachen noch mehr in die Tiefe geht und auch das Setting einmischen tiefgründiger beschreibt. Aber da ich fest überzeugt bin, dass wir mehr Bände sehen werden, kommt das ja vielleicht noch!
Die Story an sich hatte einen guten roten Faden und war wirklich sehr spannend.
Und ich hätte wirklich nicht damit gerechnet, dass mich in dem Buch so viele so heiße Szenen erwarten!
Da hat die Autorin echt großes Talent!
Das Buch hat regelrecht süchtig gemacht, da man immer wissen wollte wie es jetzt weiter geht.
Das Ende hat mir auch sehr gut gefallen und war einfach ein perfekter Abschluss.

Fazit:
"Dragongames" bekommt 4.5 ⭐️ von mir, da ich mir minimal mehr Fantasy erhofft hatte.
Alles in einem war es ein sehr toller Romantsyband, der auch einiges an spicy 🌶 mit sich bringt.
Und indem man gut die Welt, um sich rum vergessen kann.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.01.2022

viele unerwartete Wendungen und sehr mysteriöse Charaktere

The Inheritance Games
0

Kurze Inhaltsangabe:
Avery Grambs weiß ganz genau was sie will: Highschool überstehen, Stipendien bekommen & einen gut verdienenden Job ausüben.
Doch der Milliardär Tobias Hawthorne vererbt ihr sein gesamtes ...

Kurze Inhaltsangabe:
Avery Grambs weiß ganz genau was sie will: Highschool überstehen, Stipendien bekommen & einen gut verdienenden Job ausüben.
Doch der Milliardär Tobias Hawthorne vererbt ihr sein gesamtes Vermögen. Aber Avery kennt diesen Mann gar nicht und sie muss nur ein Jahr in dem Hawthorne Haus leben, um alles zu erben.
Dort ist jeder Raum einzigartig und voller Rätsel und Geheimnisse.
Doch leider beherbergt das Haus auch die Hawthorne Familie, die allesamt enterbt wurden…
Auch die 4 Enkelsöhne, welche alle äußerst attraktiv und mysteriös sind leben dort.
Ist Avery dort sicher? Oder wird sie selbst unter der Erde landen?

Cover und Schreibstil:
Das Cover ist ein wirklicher Hingucker und das war auch der Grund, wieso das Buch überhaupt mein Interesse geweckt hat. Ich finde das grün und die goldene Schrift ist sehr Ausdrucksstark und einfach wunderschön.
Jennifer Lynn Barnes hat einen sehr lockeren und jugendlichen Schreibstil, welcher mir sehr zugesagt hat.

Inhaltsbewertung:
Durch Bookstagram war ich wirklich sehr neugierig auf das Buch! Dort wird es ja zur Zeit wirklich sehr gehyped und scheint ein großer Erfolg zu sein.
Es gibt Blogger die von solchen Büchern eher Abstand nehmen, aber mich machen sie immer besonders neugierig.
Und ich muss sagen: Ich habe auf Bookstagram bis jetzt keine einzige negative Rezension dazu gelesen und ich verstehe auch warum.
Das Buch ist einfach mega gut!
Allerdings hatte ich dadurch auch extrem hohe Erwartungen an das Buch und vielleicht deswegen ist es für mich nicht ganz perfekt gewesen.
Das Buch wird nur aus Averys Sicht geschrieben, was ich an sich völlig in Ordnung finde. Die Kapitel sind extrem kurz, das ist so ein Punkt den ich teilweise gut, aber teilweise auch schlecht fand.
Die Charaktere konnten mich alle überzeugen. Sie sind alle auf ihre Art und Weise mysteriös, ausdrucksstark und sehr verschieden.
Jedoch haben mir in dem Buch ein bisschen die Thriller Elemente gefehlt.
Während dem lesen rätselte man automatisch mit und so war es wirklich unterhaltsam.
An so vielen Stellen, dachte ich mir:
Jetzt hab ich das Buch durchschaut!
Doch kurze Zeit später wusste ich, dass ich völlig falsch liege.
Kurz gesagt, das Buch hatte viele unerwartete Wendungen und besonders die letzten 150 Seiten habe ich als extrem spannend empfunden!

Fazit:
"The inheritance games" bekommt 4,5 ⭐️ von mir, da es meiner Meinung nach noch ein wenig Luft nach oben gibt.
Vielleicht werden in Band 2 ja mehr Thriller Elemente eingespeist. Ich freue mich auf jeden fall sehr darauf!
Und kann das Buch jedem empfehlen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere