Profilbild von Gypsy

Gypsy

Lesejury Star
offline

Gypsy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Gypsy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 05.11.2022

Die Vergangenheit holt dich immer wieder ein...

Gentleman Sinner
0

Izzy White hat bereits früh gelernt, wie erbarmungslos das Leben ist. Aber sie hat nie aufgegeben und ist zufrieden mit dem, was sie erreicht hat. Auf Liebe und Begierde kann sie verzichten – bis das Schicksal ...

Izzy White hat bereits früh gelernt, wie erbarmungslos das Leben ist. Aber sie hat nie aufgegeben und ist zufrieden mit dem, was sie erreicht hat. Auf Liebe und Begierde kann sie verzichten – bis das Schicksal sie zu Theo Kane führt. Wie ein dunkler Ritter taucht er plötzlich auf und rettet sie aus einer brenzligen Lage. Er ist groß, muskulös und umgeben von einer düsteren Aura. Nur er lässt sie diese brennende Leidenschaft fühlen, gegen die sie machtlos ist. Doch wenn sie sich diesem Mann hingibt, könnte ihr das zum Verhängnis werden. Denn mit Theo betritt sie erneut die Welt, der sie entflohen ist …

Meinung
Fangen wir mit dem an, was mir an diesem Buch gefallen hat:
Der Schreibstil ist gut und der Plott auch.
Was mir nicht gefallen hat: Die Protagonistin Izzy. Es tut mir echt leid, aber ich konnte mich so gar nicht mit ihr identifizieren oder mich in sie hineinversetzen. Ihre Hintergrundgeschichte ist schlimm, aber dann reagiert sie äußerst untypisch auf Theo. Er ist gefährlich und doch fühlt sie sich bei ihm sicher. Sie will nichts mit ihm anfangen, aber er ist ja so heiß. Und es geht auch so weiter. Ich habe während des ganzen Buches nur die Augen verdreht.

Fazit:
Für Fans von Fifthy Shades of Grey.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.11.2022

Ist man je wirklich unschuldig?

Verführung
0

Inhalt:
Wo «Downton Abbey» ausblendet, geht es bei Elizabeth Anthony erst richtig los.
Voller Sehnsucht verfasst die junge Sophie, Küchenmagd in Belfield Hall, Briefe an einen fremden Herrn. Sie spürt, ...

Inhalt:
Wo «Downton Abbey» ausblendet, geht es bei Elizabeth Anthony erst richtig los.
Voller Sehnsucht verfasst die junge Sophie, Küchenmagd in Belfield Hall, Briefe an einen fremden Herrn. Sie spürt, dass dem Mann, der ihr in größter Not zur Seite sprang, ihr Herz gehört. Aber schon bald versiegen seine Antworten. Als ein Erbschaftsstreit um den Landsitz entbrennt, macht ihre intrigante Herrin Sophie ein Angebot. Sie soll sich in ihrer Unschuld dem Erben als Geschenk präsentieren – dafür könnte sie aus dem Elend ausbrechen und in London Tänzerin werden. Doch Sophie kennt den neuen Herrn ...

Meinung:
Ich habe die Entwicklung von Sophie geliebt. Sie ist vom kleinen unschuldigen Mädchen zu einer erwachsenen Frau geworden. Allerdings hat sie immer noch einige Ansichten behalten.
Und obwohl es auch um eine Liebesgeschichte zwischen ihr und Ash handelt, geht es in diesem Buch viel eher um die Entwicklung der Protagonisten. Eine dieser Protagonisten/Antagonisten ist die intrigante Herrin, die Sophie zwar hilft aber auch sehr ausnutzt.
Ash, der nach dem ersten Weltkrieg eher gebrochen seine Erbschaft antritt und mehr Modernisierung in das Schloss bringen will. Jeder ihn aber entweder fürchtet oder für lächerlich hält.

Warum mich dieses Buch dann doch nicht vollkommen überzeugt hat? Weil es meines Erachtens nicht fertig ist, die Entwicklung ist noch nicht abgeschlossen. Ich habe nach diesem Ende wahrlich geflucht, weil es einfach nicht passt.
Im Englischen geht es auch weiter, nur leider nicht auf Deutsch.

Fazit:
Ein unfertiges Buch, dass Romantiker*innen zur Weißglut bringt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.11.2022

Vorhersehbar

Rock my Body
0


Als Dee Dawson das erste Mal auf den sexy Gitarristen Joel der Band „The Last Ones To Know“ trifft, weiß sie eines ganz genau: Auch ihn wird sie in kürzester Zeit um den Finger gewickelt haben! Schließlich ...


Als Dee Dawson das erste Mal auf den sexy Gitarristen Joel der Band „The Last Ones To Know“ trifft, weiß sie eines ganz genau: Auch ihn wird sie in kürzester Zeit um den Finger gewickelt haben! Schließlich konnte ihr noch nie ein Mann lange widerstehen ...

Meinung
Es ist wirklich und das muss ich dringend betonen unglaublich gut geschrieben. Es ist flüssig (bei spannend streiten sich die Leser*innen) geschrieben. Ich komme auch gut mit der ganzen Geschichte klar und auch mit den Protagonisten, allerdings stören sie mich auch. Ich kann jede Perspektive verstehen und auch hineinversetzen, aber bei diesem Buch gabe ich es mir schwer getan. Für mich war einiges Verhalten kindisch und anderes dagegen absolut nachvollziehbar und hat mich auch zu Tränen gerührt. Am Ende hatte ich aber trotzdem das Gefühl, nicht ganz mit der Geschichte und den Protagonisten im Einklang zu sein.

Fazit
Für Fans der Reihe und alle die sich nicht vor TMI (=too much information / zu viel Information) fürchten.

Info:
Traumatisches Ereignis wird hier im Ansatz beschrieben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.11.2022

Nicht jeder Rockstar feiert...

Backstage Love – Hals über Kopf verliebt
0

Inhalt:
Rockstar John sucht nach einer zweiten Chance in der Liebe, nachdem er bitter enttäuscht wurde.

Mit einer heftigen Männer-Enttäuschung im Gepäck taucht Lisa Hanningan auf der Verlobungsfeier ihrer ...

Inhalt:
Rockstar John sucht nach einer zweiten Chance in der Liebe, nachdem er bitter enttäuscht wurde.

Mit einer heftigen Männer-Enttäuschung im Gepäck taucht Lisa Hanningan auf der Verlobungsfeier ihrer Freundin auf. Um sich von ihrem Liebesdesaster abzulenken, überlegt sie, der Männerwelt komplett abzuschwören - oder die Flasche Tequila, die vor ihr steht, alleine auszutrinken. Doch beide Pläne sind in dem Moment zum Scheitern verurteilt, als sie John McDermit, dem Keyboarder der Band Swores, in die muskulösen Arme läuft. Je mehr sich Lisa dagegen wehrt, umso mehr verfällt sie Johns Charme. Allerdings hat John bereits Kinder und eine schwierige Ex-Frau. Und Lisa möchte nie wieder "die andere Frau" sein …

Meinung:
Die Geschichte von Lisa und John liest sich gut, allerdings hat mir die Spannung und eine richtige Entwicklung der beiden gefehlt.

Fazit:
Leichte Lektüre für zwischendurch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.09.2022

Gut durchdachte Geschichte mit umfassenden Protagonisten.

Duty & Desire – Verboten sinnlich
0

Liebe, Schmerz, Hass und eine Portion Hoffnung



Inhalt:

Die Polizeiakademie bereitet sie auf alles vor. Nur nicht auf die Liebe ...

Jack Garrett ist nur wegen einer verlorenen Wette auf der Akademie. ...

Liebe, Schmerz, Hass und eine Portion Hoffnung



Inhalt:

Die Polizeiakademie bereitet sie auf alles vor. Nur nicht auf die Liebe ...

Jack Garrett ist nur wegen einer verlorenen Wette auf der Akademie. Polizist zu werden ist für ihn keine Berufung, sondern eine Möglichkeit, die Rechnungen zu bezahlen. Seine Nächte verbringt er damit, Erinnerungen in Alkohol zu ertränken und sich in One-Night-Stands zu verlieren. Doch eines Abends trifft er eine irische Touristin und ist sofort fasziniert von ihrer frischen und ehrlichen Art. Und nicht nur das, Katie scheint mühelos hinter die Maske des sorglosen Playboys zu blicken. Es ist lange her, dass Jack das Gefühl hatte, jemand sieht wirklich ihn. Ein ebenso verführerisches wie beängstigendes Gefühl. Denn Jack hat ein Geheimnis, das er auf keinen Fall enthüllen will!



Meinung:

Der Schreibstil ist flüssig und spannend. Die Protagonisten sind lebensnah und man kann sich gut in sie hineinversetzen. Jack kennt nichts anderes als seinen betäubten Zustand, denn nur so kann er unter all dem Schmerz und Hass überleben, aber als Katie in sein Leben wie ein Wirbelwind eintritt, verändert sich Einiges.



Fazit:

Gut durchdachte Geschichte mit umfassenden Protagonisten.



Info:

Band 2 der Duty & Desire-Trilogie

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere