Platzhalter für Profilbild

Redrose

Lesejury Star
offline

Redrose ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Redrose über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 21.09.2022

Liebe in Alaska

Huskyküsse zu Weihnachten
0

Nachdem die Autorin bisher mehr in den Genres Horror und Fantasy zu finden war, war ich gespannt, ihre romantische Ader zu entdecken und hey, ich hoffe, wir werden noch mehr in diesem Bereich von ihr lesen. ...

Nachdem die Autorin bisher mehr in den Genres Horror und Fantasy zu finden war, war ich gespannt, ihre romantische Ader zu entdecken und hey, ich hoffe, wir werden noch mehr in diesem Bereich von ihr lesen.

Mit Huskyküsse konnte ich mich mitten im Spätsommer in Spanien in das eisige Alaska versetzen.
Gemeinsam mit der introvertierten Hailey bin ich in der Schneewüste gelandet und habe mich von einem ganzen Rudel an Huskies verzaubern lassen. Dabei hat Hailey eigentlich Angst vor Hunden. Nicht die besten Voraussetzungen, um auf einer Ranch auszuhelfen, die Hundeschlittentouren anbietet.
Zum Glück ist da aber Cole, der attraktive Rancher, der das Zeug dazu hat, mein neuer Bookboyfriend zu werden 😍

Dank der lebendigen Schreibweise der Autorin wurde ich in die Geschichte hineingesogen. Ich habe das Knistern des Kaminfeuers erlebt, die Faszination einen Hundeschlitten zu führen und die Gemeinschaft der kleinen Gemeinde Healy, in der bei eisigen Temperaturen und Blizzards sich jeder um seine Nachbarn kümmert.

Wird Hailey ihre Ängste überwinden? Kuschelt euch in eure Lieblingsdecke und findet es selbst heraus.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.09.2022

Witziger Bayernkrimi mit genialer Katze

Fischkatz
0

Frau Merkel ist die Katze von Kommissar Steinböck und diese Katze ist etwas ganz Besonderes. Durchdrungen von ihrer eigenen Wichtigkeit und mit einer guten Portion bissigen Humors ausgestattet, kommentiert ...

Frau Merkel ist die Katze von Kommissar Steinböck und diese Katze ist etwas ganz Besonderes. Durchdrungen von ihrer eigenen Wichtigkeit und mit einer guten Portion bissigen Humors ausgestattet, kommentiert Frau Merkel alle Schandtaten ihres Dosenöffners.

Dies ist bereits der 7. Teil dieser Reihe und obwohl ich die ersten 6 Teile bisher noch nicht gelesen hatte, habe ich sehr schnell gemerkt, dass man sich am besten gut mit Frau Merkel stellen und immer ein Fischhäppchen zur Bestechung parat haben sollte 😉

Das Buch lebt von den tierischen Begleitern, zuallererst natürlich von Frau Merkel, aber auch der tollpatschige Dackel Thunfisch hat mein Herz erobert.

Der Mordfall, in dem aktuell ermittelt wird, ist auch ein skurriler. Ein Surfer reitet die Eisbachwelle im Englischen Garten, ein Strick um den Hals lässt ihn zwar munter hüpfen, ist aber seiner Gesundheit sehr abträglich.

Der Humor von Kaspar Panizza ist ein schwarzer, wie auch einer der Kommissare und liegt genau auf meiner Wellenlänge. Gekonnt werden falsche Fährten gelegt, sogar an die Ostsee verschlägt es Frau Merkel und kann eine Katze eigentlich seekrank werden?

Die Protagonisten haben Ecken und Kanten, die Pressedame sogar eine „tragbare Zweizimmerwohnung“ als Handtasche und auch die Politprominenz gibt sich in diesem Buch die Ehre.

Diese Reihe macht Lust auf Butterbrezen und auf mehr von Steinböck und seinem Team und ich drücke ganz fest die Daumen für Mayer und Huong 😍

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.09.2022

Speeddating mit Todesfolge

Prost, auf die Singles
0

Bereits zum fünften Mal ermittle ich jetzt bereits gemeinsam mit Hauptkommissar Tischler und jedes Mal setzt der Autor noch einen drauf.



Dieses Mal versucht Polizeiobermeister Fink sein Single Dasein ...

Bereits zum fünften Mal ermittle ich jetzt bereits gemeinsam mit Hauptkommissar Tischler und jedes Mal setzt der Autor noch einen drauf.



Dieses Mal versucht Polizeiobermeister Fink sein Single Dasein bei einem Speeddating im örtlichen Gasthof zu beenden. Als eine weibliche Teilnehmerin des Speeddatings am nächsten Morgen tot aufgefunden wird, mangelt es nicht an Tatverdächtigen. Zu unsympathisch hat sich Tanja Kleinschmidt verhalten. Aber wird man heutzutage schon wegen ein paar herablassender Bemerkungen getötet? Und ist womöglich Fink selbst der Täter?



Ich konnte überhaupt nicht mehr aufhören zu lachen, so witzig war es, wie Tischler und Fink sich gegenseitig die Bälle zuspielen. Der naive Fink mit seinem Trachtenjanker, die treue Sekretärin Louise mit ihrer Vorliebe für den „Herzhaften von Brunello“ und Tischler mit seinem trockenen Humor, das zu Lesen ist ein wahrer Hochgenuß. Viel zu schnell waren die Seiten schon wieder gelesen, für Spannung war ebenfalls gesorgt, da der Autor nicht nur die Kripo sondern auch mich immer wieder auf falsche Spuren lotste.



Ich kann kaum glauben, dass Brunngries nur in der Fantasie des Autors existiert, fühle ich mich doch dort ausgesprochen wohl und habe die Bewohner sehr ins Herz geschlossen.



Ich gestehe, ich bin inzwischen süchtig nach der TuF Methode und kann es kaum abwarten, bis der 6. Band erscheint.



Wer den Allgäuer Kluftinger mag, wird Tischler und Fink aus dem Chiemgau lieben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.09.2022

Hyggelige Cornwall-Romanze

Cornwall-Küsse im kleinen Cottage
0

Dies ist bereits der zweite Roman, der im idyllischen Porthlynn spielt. Melissa ist zwar Londonerin mit Leib und Seele, aber als ihre Patentante Eleanor Unterstützung auf ihrem Tierschutzhof benötigt, ...

Dies ist bereits der zweite Roman, der im idyllischen Porthlynn spielt. Melissa ist zwar Londonerin mit Leib und Seele, aber als ihre Patentante Eleanor Unterstützung auf ihrem Tierschutzhof benötigt, lässt sie sich notgedrungen bereitschlagen, für ein paar Wochen auszuhelfen.

Gleich zwei attraktive Männer lenken Melissa von ihren Alltagssorgen ab. Und warum brechen dauernd Tiere aus dem Tierschutzhof aus? Ist Eleanor zu alt oder will sie jemand vertreiben?

Ich habe mich gefreut, alte Bekannte aus dem 1. Band der Cornwall-Reihe wiederzutreffen und mich sofort wieder heimisch gefühlt. Die Autorin schafft eine Wohlfühloase, aus der ich nicht mehr wegmöchte.

Cornwall-Küsse machen Lust auf die Landschaft, die sympathischen Bewohner von Porthlynn und natürlich auf einen Besuch im Katzencafé. 😋

Cara Lindons Bücher machen süchtig und lassen mich mit einem glücklichen Lächeln das Buch schließen. Ich freue mich schon riesig auf Teil 3 der Reihe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.09.2022

Macht Lust, Katalonien zu entdecken

Grand Tour von Katalonien Reisehandbuch
0

Ich könnte mir sehr gut vorstellen, mit diesem Buch einen ganzen Urlaub zu verbringen. Diese Art des Reiseführers war mir bisher neu und ich genieße die Mischung aus spannenden Beschreibungen der einzelnen ...

Ich könnte mir sehr gut vorstellen, mit diesem Buch einen ganzen Urlaub zu verbringen. Diese Art des Reiseführers war mir bisher neu und ich genieße die Mischung aus spannenden Beschreibungen der einzelnen Regionen, eindrücklichen Bildern und Informationen zu Festen, Unterkünften und Restaurants.

Geheimtipps von Freunden, das trifft es sehr gut. Wenn mir bei meinen Reisen etwas besonders gut gefallen hat, erzähle ich das auch meinen Freunden und schon manches mal wurde eine Unterkunft auch aufgrund von solchen Empfehlungen gewählt.
Ich erfahre nebenbei woher die Redewendung „das kommt mir spanisch vor“ kommt und bin fasziniert von einem Bild aus der Salzmine von Cardona.

In Grand Tour von Katalonien spüre ich viel Herzblut der Autorin und man merkt, dass sie die Region selbst bereist hat. Auch die Tipps zu einheimischen Tourguides finde ich klasse.

Ein rundum gelungener Reiseführer, der Lust auf Katalonien macht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere