Wieder einmal ein wunderschönes Wohlfühlbuch der Autorin
A Place to GrowCover
Das Cover von A place to grow gefällt mir richtig, richtig gut. Es sieht so wunderschön aus, zunächst einmal muss ich sagen, dass ich die Farbe richtig toll finde und einfach das Gesamtbild sehr ...
Cover
Das Cover von A place to grow gefällt mir richtig, richtig gut. Es sieht so wunderschön aus, zunächst einmal muss ich sagen, dass ich die Farbe richtig toll finde und einfach das Gesamtbild sehr gut aus sieht. Mir gefallen auch die Blumen in den Ecken sehr gut und es gibt grundsätzlich ersteinmal nichts zu kritisieren für mich. Auch der Buchrücken sieht super aus, wobei ich mir es hier schade finde, dass der Buchrücken von Band eins keine Blumen hat und die beiden im Regal nebeneinander etwas komisch aussieht. Ich bin ein großer Fan von diesem Cover und ich glaube es ist wirklich eines der Bücher, die ich im Schrank habe. Ich bin wirklich verliebt in das Cover.
Schreibstil
Der Schreibstil von Lilly Lucas ist so unfassbar toll und sie ist wirklich meine absolute Lieblingsautorin. Ich mag ihre tollen Bücher in meinem Leben nicht mehr missen. Ich bin nach jedem Buch wieder überrascht, wie gut es ihr gelingt einen Wohlfühlort zu erschaffen und ich freue mich auf jedes ihrer Bücher. Ich kann den März des nächsten Jahres kaum noch abwarten bis endlich das nächste Buch der Cherry Hill Reihe erscheint, ich bin schon voller Vorfreude.
Inhalt
Klappentext:
Für Lilac McCarthy (24) ist Cherry Hill, die Obstfarm ihrer Familie, der schönste Platz auf Erden. Sie liebt ihren kleinen Farmladen, in dem sie Selbstgemachtes verkauft, und natürlich das jährliche Peach Festival, das sie als Vorsitzende des Veranstaltungskomitees hingebungsvoll organisiert. Doch dieses Jahr droht alles anders zu werden: Bo Radisson, der Erbe der größten Obstfarm vor Ort, ist nach seinem Auslandsstudium zurück in der Stadt. Bo hat Lilacs Leben schon einmal auf den Kopf gestellt. Nun verfolgt er große Änderungspläne für ihr geliebtes Peach Festival. Es dauert nicht lange, bis Bo und Lilac darüber kräftig aneinandergeraten, und Lilac feststellen muss, dass ihr Herz in Bos Nähe verräterisch schnell klopft.
Charaktere
Lilac war eine sehr tolle Protagonistin, die ich sofort in mein Herz geschlossen habe. Ich teile ihre Passion fürs Backen und deswegen hat es viel Spaß beim Lesen gemacht das zu verfolgen. Auch andere Aspekte von ihr haben mich sehr an mich erinnert und so konnte ich mich sehr gut mit ihr identifizieren. Ich mochte auch ihre Art sehr gerne und ich fand es schön zu lesen, wie sehr sie sich für "ihr" Festival eingesetzt hat.
Bo mochte ich ebenfalls sehr gerne, auch wenn wir zunächst einmal einen sehr parteiischen Eindruck von ihm bekommen haben. Dennoch habe ich ihn schnell in mein Herz geschlossen und habe mich über jeden seiner Auftritte gefreut. Er war sehr fürsorglich und seine Handlungen waren für mich nachvollziehbar.
Außerdem habe ich mich sehr über ein Wiedersehen mit den McCarthy Schwestern gefreut und freue mich nun auf Flynns Geschichte und bin schon gespannt, wie es weiter geht.
Handlung
Die Handlung von A place to grow gefiel mir sehr gut. Ich musste bei Lilacs Gedanken über Bo oft schmunzeln, weil ich diese Gedanken so gut nachvollziehen konnte. Auch sonst fand ich den Aufbau der Handlung sehr gut und ich mochte es, wie sehr sich alles um das Pumpkin Festival gedreht hat und auch um den Back-Contest. Auch Lilacs Hofladen gefiel mir sehr gut und das war Mal ein etwas anderer Beruf als die üblichen, die sonst vertreten sind.
Fazit
Ich liebe dieses Buch. Es war mit Abstand das schönste Buch, welches ich in diesem Jahr lesen durfte. Cherry Hill ist für mich ein Wohlfühlort und es war für mich schon quasi wie nach Hause kommen. Lilly Lucas schreibt so schöne Wohlfühlbücher und ich muss jedes ihrer Bücher einfach lieben, außerdem hat mir dieses Buch sehr dabei geholfen meinen stressigen Alltag für einige Zeit auszublenden. Ich kann dieses Buch jedem nur ans Herz legen, ihr werdet von diesem tollen Buch nicht enttäuscht werden. Ein Herzensbuch!