Cover-Bild Mach es bunt Erlebnisbuch
Band 2 der Reihe "Mach es bunt"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Reiseführer
  • Genre: Kinder & Jugend / Sonstige Kinder- & Jugendbücher
  • Ersterscheinung: 23.08.2022
  • Empfohlenes Alter: bis 10 Jahre
Franziska Frey

Mach es bunt Erlebnisbuch

Das Tagebuch für besondere Erlebnisse, im Alltag & Zuhause, für Kurzurlaube, Ausflüge & sonstige Abenteuer | Mitmachbuch für Kinder ab 6 Jahre zum Gestalten und Erinnern
In diesem wunderschön gestalteten Tagebuch können eure Kinder alle ihre Erlebnisse aufschreiben, einkleben oder zeichnen. Das Buch wurde speziell für Erlebnisse im Alltag, bei Ausflügen oder kleinen Urlauben gestaltet und ist daher der ideale Begleiter für alle Tagebuch-Anfänger.
Neben witzigen Tipps gegen Langeweile und spannenden Rätselseiten gibt es viel Platz, der ganz individuell gestaltet werden kann. Auf diesen Seiten können eure Kinder ihrer Kreativität freien Lauf lassen, Ausflüge beschreiben, Eintrittskarten und Erinnerungen sammeln oder einfach nur ein Bild von ihrem schönsten Moment malen.

Mit dem hochwertigen Hardcover-Umschlag wird das Erlebnisbuch zum langlebigen Erinnerungsbuch und ist dennoch handlich und leicht, um ohne Probleme in jedes Handgepäck zu passen. Spielideen, Labyrinthe und 30 Abenteuer-Vorlagen laden zum Mitmachen ein.

Produktmerkmale:
- für Mädchen und Jungen ab 6 Jahre
- Für Erstleser geeignet
- 30 Abenteuer-Vorlagen
- wenig Text, viel Platz zum malen und/oder schreiben je nach Alter
- gebundene Hardcover Ausgabe, hochwertig produziert auf stabilem Naturpapier, ideal für Kinderhände
- mit praktischen Leseband

Veröffentlicht am 11.09.2022

Ein ganz modernes tolles Kinder Tagebuch

Ein Erlebnis Buch für jeder Mann

Absolut empfehlenswert ein Buch um Erinnerungen und tolle Erlebnisse festzuhalten

Das Cover ist schlicht und schick und Abenteuerlich

Die Seiten sind richtig schön ...

Ein Erlebnis Buch für jeder Mann

Das Cover ist schlicht und schick und Abenteuerlich

Die Seiten sind richtig schön gestaltet sodass Platz für Fotos ist,oder ein Bild malen oder was anderes was einem an ein Abenteuer erinnert

Man kann ankreuzen wie es war oder was das beste Moment gewesen ist natürlich ist auch Platz für >>Das ging voll in die Hose<<

Es gibt auch doppel Seiten für spekuläre Gemälde,Fotos und Felsen

Ein tolles Buch zum verschenken oder selber kaufen

Veröffentlicht am 21.09.2022

Ein sehr süßes Erlebnisbuch

So etwas in der Art habe ich schon länger für meinen Sohn gesucht. Ich wollte mit ihm ein Buch anlegen, bei dem wir zusammen kreativ sein können, zusammen Zeit verbringen und zusammen basteln und kleben können. Leider ist die Auswahl sehr groß und man kann sich einfach nicht entscheiden. Außerdem hatte ich das Gefühl, dass jedes Erlebnisbuch, dass ich finde, eher was für ältere Kinder ist.

Umso mehr freue ich mich, wenn ich Vorschläge von Nova MD erhalte, weil sie sehr tolle Bücher haben, die bedauerlicherweise zu wenig Aufmerksamkeit kriegen. So bin ich auch zu diesem wunderschönen Buch gekommen. Auf jeder Seite ist genug Fläche, um sich kreativ auszutoben. Es gibt 30 Ergebnisseiten, bei denen man Platz zum malen, kleben und schreiben hat. Es gibt Seiten, die einen schon inspirieren etwas zu tun, wie zum Beispiel einen Kuchen backen oder im Regen zu tanzen.

Man fühlt, dass es mit viel Liebe gemacht ist und dass die Autorin sich einige Gedanken gemacht hat.

Veröffentlicht am 25.01.2023

Erlebnisbuch

Ich finde das Cover sehr kindgerecht und ansprechend gestaltet. Es ist ein Erlebnisbuch für Kinder. Man kann verschiedene Erlebnisse eintragen, diese benennen und auch bewerten (hierfür gibt es Vorschläge wie beispielsweise teuer, locker, aufregend, langweilige etc). Dann gibt es noch eine leere Seite, bei der man etwas darüber schreiben kann, etwas einkleben kann (beispielsweise Eintrittskarten). Zwischendrin gibt es dann immer mal wieder Rätsel. Der Kreativität sind da keine Grenzen gesetzt. Kinder können ihre Erlebnisse, Ausflüge etc festhalten und sich Erinnerungen schaffen. Es ist eher für ältere Kinder gedacht, die auch schon schreiben und lesen können. Allerdings fehlt mir etwas der Platz, damit Kinder diese Erlebnisse auch richtig festhalte können.

Fazit:
An sich ein schönes Erlebnisbuch für ältere Kinder.

Veröffentlicht am 12.09.2022

Das erste Tagebuch für die Kleinen – perfekt für den Einstieg

Es gibt insgesamt 30 Erlebnis-Seiten, die immer gleich aufgebaut sind. Auf der linken Seite kann man ankreuzen und ausfüllen, was/wann das Erlebnis war, was der beste Moment dabei war, wie es gewesen ist und was vielleicht dabei auch voll in die Hose ging. Auf der rechten Seite ist dann ganz viel Platz für eigene Einträge, ein Foto oder eine Zeichnung. Zwischen diesen Erlebnis-Seiten gibt es dann Tipps für Spiele, Unternehmungen, Rätsel, Labyrinthe und auch immer mal wieder eine Doppelseite „Platz für ein spektakuläres Gemälde, verrückte Fotos und mehr!“. Das Buch ist komplett in schwarz-weiß gehalten, damit man es – wie der Titel es ja schon sagt – bunt machen kann.

Mir gefällt der Aufbau sehr gut und die Idee ebenfalls. Was ich nicht so gut finde ist, dass ganze 6 Labyrinthe in dem Buch sind. Da hätte eins gereicht und dafür noch 5 andere Ideen (z.B. Zahlenbilder Punkt zu Punkt, Finde den Fehler zwischen zwei Bildern, Finde Paare, Wimmelbild,…). Da hätte ich mir deutlich mehr Abwechslung gewünscht.

Dennoch ist das Buch sehr schön und liebevoll gestaltet und gerade für Anfänger ein toller Einstieg in die Welt des Tagebuchschreibens. Zudem eine Erinnerung, die bleibt und die in einigen Jahren sicher für ganz viel Freude sorgt.

Von mir sehr gute 4/5 Sterne.

Veröffentlicht am 05.09.2022

Schön gemacht

Leicht verständlich und sehr kreativ präsentiert sich dieses hübsche Erlebnisbuch. Mit viel Platz für die eigene Kreativität, ist dieses Büchlein perfekt auf Kinder abgestimmt.
Mach es bunt ist hierbei ...

Mach es bunt ist hierbei wörtlich zu nehmen das Buch ist nämlich schwarz weiß im Inneren.