Profilbild von Steffis-source

Steffis-source ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.10.2022

Mythologie, Spannung, Frauenkampf

Elektra, die hell Leuchtende

Nachdem ich den Klappentext des Buches gelesen hatte, war ich gespannt wie genau die Geschichte wohl aussehen mochte und welchen Inhalt das Buch verbarg, denn ich hatte noch keine genauen Vorstellungen. ...

Und was dann beim lesen passiert ist: ich war begeistert! Das Buch hat mich vollkommen eingenommen und in seinen Bann gezogen.
Erst war ich etwas überrascht, denn es geht in dem Buch weniger um Elektra, die die Protagonisten darstellt, als ich dachte. Das Buch erzählt zuerst einmal die „Hintergrundgeschichte“, die Geschichte rund um Troja, einen Krieg und das aufwachsen von Elektra und ihre Familie als Nebenacteure in diesem. Doch auch diese Geschichte hat mich völlig begeistert und in eine Welt fernab der unseren versetzen. Die ganze Story ist mit ihrem griechischen, historischen Stil einfach geschickt gespannt und mit einer perfekten Mischung aus Mythologie und Emotionen durchwoben. Und das vor einem perfekten Bild der damalige Umstände: die hautnah geschilderten Gefühle, die barbarische Gewalt, die Unterdrückung, der Krieg, die Freude und der Sieg.
Die Geschichte wird aus der Sicht von drei starken Frauen erzählt, so dass man jede einzelne kennenlernen und ihre Sicht auf die Geschichte verstehen kann. Man beginnt zu erkennen welche Rollen die einzelnen Charaktere spielen werden und kann mit ihnen leben in Zeiten von Hoffnung wie auch Verzweiflung, lieben und fühlen, ob nun Freude, Freundschaft, Hass oder Rache.
Man lernt die Charaktere lieben und hassen und verfolgt aus verschiedenen Sichten eine Geschichte, die einfach unfassbar spannend, fesselnd und interessant ist.
Und das mit einem Schreibstil, der mich als Leser völlig mitreißen konnte und diesem Buch rund um Liebe, Hass und Mythologie seine perfekte und verdiente Krone aufsetzt.
Es geht nicht (wie ich dachte) vordergründig nur um Elektra und ich muss zugeben, dass ich das Ende im Vergleich zum restlichen Buch etwas schwach fand. Aber da der Rest des Buches einfach großartig war kann man das Ende trotzdem noch als sehr gut bezeichnen.
Alles in allem ein einzigartiges und umwerfendes Buch mit schönem trojanischen und mythologischen Flair.
P.s.: auch wenn die Namen die ungewöhnlichen alten der Geschichte Trojas darstellen, so versteht man das Buch dennoch gut. Es ist wahrscheinlich praktisch, wenn man ein bisschen Wissen in Richtung griechische Götter hat, aber auch ohne Wissen über diese Mythologie oder Troja kann das Buch sehr gut gelesen werden, denn es erklärt selbst die ganze Geschichte.

Veröffentlicht am 06.10.2022

Aufregend und süß

Wir und jetzt für immer

Das Buch war einfach wunderschön zu lesen.

Das Buch war einfach wunderschön zu lesen.
Es vereint Gefühle in sich, die von Trauer und Einsamkeit über Freundschaft, Aufregung und Erwartungen bis hin zu Liebe führen. Dabei empfindet man zusammen mit den Charakteren diese Gefühls-Palette, da man gar nicht anders kann als mit diesen tollen Protagonisten zu leben und zu fühlen und sich völlig in ihre Geschichte zu vertiefen. Marie hat mich mit ihrer liebevollen und hilfsbereiten und Ben mit seiner freundlichen und abenteuerlustigen Art begeistert und die Autorin setzt die beiden so perfekt in Szene und lässt sie wundervoll miteinander handeln.
Aber auch ihre Lebensarten zu verfolgen macht Buches aus: gerade durch das „was würde ich tun wenn es mein letzter Tag wäre“ handeln die Charaktere zum Teil anders und mutiger, als sie es normal tun würden, was auch mich als Leser begeistert und inspiriert hat. Aber auch die story an sich gefällt mir total gut: sie ist humorvoll, wunderschön zu lesen und sehr süß, aber man stellt fest, dass sie auch sehr emotional und tiefgründig wird.
Mit all den inspirierenden Philosophien, den Charakteren, der tiefgreifenden Story und dem Humor und vor allem der wundervollen Umsetzung der Autorin konnte das Buch mich auf jeden Fall begeistern.

Veröffentlicht am 02.10.2022

A sea of love

We Are Like the Sea

Erst mal muss ich sagen, dass ich das Cover mit seinen dezenten Farben und dem Schriftzug wunderschön und sehr zum Buch passend finde.
Und auch das Buch an sich beginnt schon wunderschön (und sexy :)), ...

Und auch das Buch an sich beginnt schon wunderschön (und sexy :)), wobei dann natürlich vor allem die generelle Story begeistert. Die Autorin erschafft zwei Charaktere, die beide mit ihrer Vergangenheit und Gegenwart zu kämpfen haben und dadurch Gefühle empfinden, die so tiefgründig und echt sind, dass sie direkt auf den Leser übergehen. Aber nicht nur die beiden sondern auch die anderen Charaktere, die alle ihre persönlichen liebenswerten Eigenarten haben machen das Buch sehr lebendig und schön zu lesen. Daneben war auch die Story (mitsamt all diesen tollen Charakteren) wirklich fesselnd, wobei ich mir an ein paar Stellen einen etwas tieferen Blick in die Vergangenheit gewünscht hätte. Doch das ist nur ein Mini-Aspekt zu einer Geschichte, die auch so umwerfend beschrieben ist. Somit tut das dem ganzen keinen Abbruch, denn auch so konnte das Buch mich begeistern, zum lachen und trauern bringen und inspirieren.
Dabei spielt der tolle und mitreißende Schreibstil der Autorin, der einen veranlasst das Buch gar nicht mehr weg legen zu wollen, natürlich eine große Rolle.
Also alles in allem ein tolles, tiefgründiges, romantisches und von Verzweiflung, Freundschaft und Liebe geprägtes Buch, das nur zu empfehlen ist.

Veröffentlicht am 28.09.2022

Spannende Fortsetzung

Secret Academy - Gefährliche Liebe (Band 2)

Was soll man noch sagen?

Was soll man noch sagen?
Mit dieser Fortsetzung erzählt die Autorin die spannende Geschichte von Alexis fort, wobei diese noch an Spannung und Intensität gewinnt. Man wird weiter hineingezogen in ein Netz aus Gefühlen, Intrigen, Machtspielchen und Kräften und durch den Schreibstil so in die Geschichte verstrickt, dass man gar nicht aufhören möchte zu lesen. Immer wieder warten spannende Wendungen und tiefe Gefühle auf den Leser. Man fragt sich, wem man vertrauen kann und wie das Ganze ausgeht. Und wie in band 1 überzeugen dabei neben der Story auch die mega Charaktere und der fesselnde Schreibstil. Das Buch ist so spannend, dass gefühlt die ganze Geschichte den Höhepunkt darstellt.
Alles in allem also eine super Fortsetzung des ersten Bandes und toller Abschluss der Dilogie. Und wer den ersten Teil noch nicht gelesen hat, dem kann ich die Reihe als mitreißende Jugendbücher nur empfehlen.

Veröffentlicht am 21.09.2022

Believe…

Believe it

Believe it ist total zu empfehlen mit allem was es zu bieten hat:

Believe it ist total zu empfehlen mit allem was es zu bieten hat:
Die Story ist spannend, denn von Anfang an wird man eingeführt in die Stadt und erkennt schnell, dass irgendetwas nicht stimmt. Als Leser kann man ab diesem Moment in eine spannende und mystische Geschichte eintauchen, die neben der ständigen Aufregung was noch alles passiert auch von Freundschaft und Liebe geprägt ist.
Dabei spielen natürlich vor allem die Charaktere eine große Rolle, die man als Leser direkt ins Herz schließt. Sam ist trotz gutem Aussehen und Bekanntheit (an der Schule) ein super süßer, ruhiger und bedachter Mensch. Aber vor allem Riley passt so gut in das Buch: mir gefällt, dass sie mal nicht die beliebte oder perfekte Protagonistin ist, sonder auch schüchtern, ängstlich und traurig sein kann. Gerade deshalb schleicht sie sich in das Leser-Herz und sticht heraus mit ihrem mutigen und liebevollen Verhalten.
Dabei liest sich der Schreibstil einfach toll, so dass man geradezu durch die Seiten fliegt.
Ich fand das Buch spannend und bin nun sehr gespannt auf die Fortsetzung.