Sasa03

Sasa03 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.10.2022

Undercover im Schottland-Urlaub

Ein Schotte unterm Mistelzweig

"Ein Schotte unterm Mistelzweig" wurde von Stefanie Lahme geschrieben. Es handelt sich dabei um eine weihnachtliche Liebesgeschichte im traumhaften Schottland.
Klappentext:
Ausgerechnet unter einem Mistelzweig ...

Klappentext:
Ausgerechnet unter einem Mistelzweig begegnet Jessica ihrem Traummann. Leider kommt ihr jemand beim Küssen zuvor und sie muss mit Tony, seinem grantigen Bruder, vorliebnehmen, der sich als ihr Pensionswirt herausstellt. Doch während der turbulenten Weihnachtstage im Bed and Breakfast verliebt sich Jessica nicht nur in die raue Schönheit der Isle of Skye, sondern auch in den gar nicht so mürrischen Tony. Zwischen nörgelnden Pensionsgästen und verkohlten Scones setzt sie alles daran, die Pension vor dem drohenden Ruin zu retten und das Herz des spröden Schotten zu erobern.
Das Cover ist schön weihnachtlich gestaltet worden. Gefällt mir gut. Der Titel passt perfekt zur Geschichte. Der Schreibstil ist locker und flüssig. Man kommt gut in die Geschichte rein und kann der Handlung aus der Perspektive von Jessica folgen. Ab und an hätte ich mich auch über eine andere Sichtweise gefreut.
Jessica ist sympathisch, zurückhaltend und hilfsbereit. Sie findet nicht nur gefallen an der Landschaft, sondern auch an den Menschen dort – besonders ein Pensionswirt hat es ihr angetan. Durch eine Mutprobe kommt sie dem mürrischen Tony näher. Je besser sie ihn kennenlernt, umso mehr wird aus dem Griesgram ein sehr sympathischer und zuvorkommender Mann, der ihr die Liebe für die Umgebung näherbringt. Sie werden schneller als gedacht zu einem guten Team.
Jessicas ursprüngliche Absicht ist es, mehr über die Probleme im Hotel rauszufinden, einen Bericht schreiben und dann Richtung Süden verschwinden, um dort Urlaub zu machen. Doch je mehr Zeit sie in der traumhaften Umgebung und liebenswerten Gesellschaft verbringt, desto klarer wird ihr, dass sie dies nicht machen kann. Tony braucht Unterstützung und sie hilft ihm gerne, wo sie nur kann.
Es hat Spaß gemacht, die Entwicklung ihrer Beziehung mitzuverfolgen. Besonders gut gefallen hat mir die Überraschung gegen Ende. Nicht jeder hat mit offenen Karten gespielt aber mehr verrate ich dazu nicht.
Eine schöne und weihnachtliche Liebesgeschichte, die für angenehme Lesestunden gesorgt hat.

Veröffentlicht am 03.10.2022

Prudence und die Liebe

Die Ladys von London - Lady Prudence und der verwegene Lord

„Lady Prudence und der verwegene Lord“ wurde von Rachael Anderson geschrieben. Es handelt sich dabei um den Auftakt der Regency-Reihe Die Ladys von London. In jedem Band wird die Geschichte von einem anderen Pärchen aus der Regency-Zeit geschrieben. In diesem Band geht es um Prudence und Lord Knave.
Klappentext:
Die romantisch veranlagte Prudence hält ihre Schwester für verrückt. Sophia wird eine Vernunftehe eingehen, durch die sie zur Gräfin wird. Dabei liebt sie ihren Verlobten gar nicht! Während der Londoner Ballsaison lernt Prudence Lord Knave besser kennen und stellt schockiert fest, dass er auch noch ziemlich arrogant ist. Aber Sophias Glück liegt ihr am Herzen und so macht sie es sich zum Ziel, dass die beiden sich bis zu ihrer Hochzeit ineinander verlieben.
Was Prudence dabei jedoch nicht bedacht hat, ist, dass sie sich womöglich selbst in Lord Knave verlieben könnte. Doch wird sie wirklich ihr Glück über das Ansehen und den Ruf ihrer Schwester stellen?
Das Cover passt gut zum Genre der Geschichte. Der Schreibstil ist locker und flüssig. Mir gefällt gut, dass sowohl aus Prudence als auch Lord Knaves Perspektive geschrieben wird. Beide waren mir von Anfang an sympathisch. Prudence ist mutig, aufgeweckt, neugierig aber auch Bescheiden. Ihr größtes Geheimnis ist gleichzeitig ihre Leidenschaft. Sie liebt es, Geschichten zu schreiben. Vor allem Liebesgeschichten. Da sie jedoch nicht so bewandert auf dem Gebiet ist, bittet sie Lord Knave, der sich um die Hand ihrer Schwester bemüht um Unterstützung. Doch je mehr Zeit sie miteinander verbringen, desto klarer wird, dass Gefühle zwischen ihnen entstehen, die Prudence versucht zu verdrängen. Schließlich hat es der Lord auf ihre Schwester abgesehen oder doch nicht?
Lord Knave handelt den Wünschen seiner Eltern entsprechend. Er wünscht sich eine Beziehung, wie seine Eltern sie haben und versucht herauszufinden, ob die ihm versprochene Sophia die richtige Frau für ihn ist. Es war schön zu sehen, dass er versucht hat, Sophia näher kennenzulernen. Herauszufinden, ob sie Gemeinsamkeiten haben und sich gut ergänzen. Doch je mehr Zeit er mit ihr und Prudence verbringt, desto klarer wird ihm, dass nur Eine sein Herz berührt und seinem Leben Freude bringt.
Eine sehr schöne und unterhaltsame Liebesgeschichte, die mich zum Grinsen bringen konnte. Besonders die Briefwechsel konnten mich unterhalten. Man fiebert einem positiven Ende für alle entgegen.
Ich bin schon auf die weiteren Geschichten der Reihe gespannt.

Veröffentlicht am 22.09.2022

Poppy & Andrew

Rokesby – Miss Bridgerton und der geheimnisvolle Verführer

„Miss Bridgerton und der geheimnisvolle Verführer“ wurde von Julia Quinn geschrieben. Es handelt sich dabei um den dritten Band der Rokesby-Reihe. Diese Reihe erzählt die Vorgeschichte zur Bridgerton-Reihe. Jeder Band kann unabhängig voneinander gelesen werden. Hier wird die Geschichte von Poppy und Andrew erzählt.
Klappentext:
Die abenteuerlustige und eigenständige Poppy Bridgerton hat sich geschworen, niemanden zu heiraten, der es ihr nicht bezüglich Intellekt und Interessen gleichtun kann. Leider scheint es so jemanden nicht in London zu geben. Als sie deshalb an die Küste nach Dorset flieht, findet sie am Strand eine Schmugglerhöhle. Doch sie wird von den Schmugglern entdeckt und auf ihr Schiff entführt. Und selbst in ihrer misslichen Lage merkt Poppy, dass der Kapitän des Schiffs, Andrew James, nicht nur ungeheuer attraktiv, sondern auch ein wahrer Gentleman ist. Dabei ahnt sie noch nicht einmal, wer sich hinter ihrem galanten Verführer wirklich verbirgt ...
Das Cover passt gut in die Reihe der bisher erschienenen Geschichten von Julia Quinn. Ich liebe ihren Schreibstil. Die Geschichte ist unterhaltsam und lässt sich flüssig lesen. Erzählt wird aus den Perspektiven von Poppy und Andrew. Poppy ist eine typische Bridgerton. Sie ist neugierig, liebt das Abenteuer und lässt sich von nichts unterkriegen. Ich fand es amüsant mitzuverfolgen, wie sie es geschafft hat, in den ausweglosesten Situationen nicht aufzugeben. Sie bringt Andrews bisheriges Leben ordentlich durcheinander. Beide sind voneinander fasziniert und haben Interesse aneinander. Ihre Diskussionen und Gespräche waren sehr unterhaltsam mitzuverfolgen und haben mir ein Grinsen ins Gesicht gezaubert. Es war schön zu sehen, wie sich nach dem Kennenlernen eine enge Bindung aufgebaut hat.
Eine angenehme und unterhaltsame Geschichte, die mir gut gefallen hat.

Veröffentlicht am 22.09.2022

Maya & Lenny

Sunrise Full Of Wonder

„Sunrise Full of Wonder“ wurde von Mounia Jayawanth geschrieben. Es handelt sich dabei um den dritten und abschließenden Band ihrer Berlin-Night-Trilogie. Da es in jedem Band um ein anderes Paar geht, kann dieser Teil unabhängig von den bereits erschienenen gelesen werden. Hier wird die Geschichte von Lenny und Maya erzählt.
Klappentext:
Auf eines kann sich Maya verlassen: dass ihr bester Freund Lenny immer an ihrer Seite ist. Schließlich teilen sie schon seit Jahren alles miteinander, trösten sich über jeden Liebeskummer hinweg und fangen sich gegenseitig auf, wenn der andere mal wieder in die Friendzone verbannt wurde. Doch als Lennart seine Wohnung verliert und kurzfristig bei Maya einzieht, verändert sich alles. Plötzlich weckt die Nähe zu Lenny vollkommen neue Gefühle in Maya, und sie muss sich fragen, ob die große Liebe vielleicht die ganze Zeit über schon ganz nah war. Aber kann sie sicher sein, dass Lenny ihre Gefühle auch erwidert? Oder läuft sie Gefahr, den wichtigsten Menschen in ihrem Leben zu verlieren?
Das Cover ist wunderschön gestaltet worden. Schlicht und doch aussagekräftig. Der Schreibstil ist angenehm locker und flüssig. Erzählt wird aus den Perspektiven von Maya und Lenny. Man kommt gut in die Geschichte rein und kann der Handlung auch im Verlauf gut folgen. Beide hat man bereits in den vorherigen Bänden der Reihe kennen- und lieben gelernt. Lenny hat das Herz am rechten Fleck. Er hat mir leidgetan, dass er für seinen Namen in der Kindheit gehänselt wurde. Traurig zu sehen, dass er auch später noch Probleme damit hat. Indem er Maya kennenlernt, verändert sich viel in seinem Leben. Er findet Freunde und ist glücklich, wäre er von ihr bloß nicht gefriendzoned worden.
Maya verbirgt etwas vor ihren Freunden. Dahinter kommt man erst im Laufe der Handlung. Sie seht sich nach einem selbstbestimmten Leben. Endlich Entscheidungen alleine treffen zu können, anders als in ihrer Kindheit. Ihre Freundschaft zu Lenny verändert sich. Je mehr Zeit sie auf engstem Raum miteinander verbringen, desto mehr Gefühle entwickelt Maya für ihn. Doch dann kommt es zu einer Situation, die alles, was bisher zwischen ihnen entstanden ist, zum Scheitern verurteilen könnte.
Ich fand es spannend mitzuverfolgen, wie die Teile der Reihe zusammenhängen. Alles beginnt an dem einen Abend im Club. Je nach Band kommen immer mehr Details ans Licht, wie sich alle kennengelernt haben.
Besonders fesselnd war der letzte Teil. Ich wüsste nicht, wie ich an Lennys Stelle reagiert hätte. Fast habe ich schon mit einem anderen Ausgang der Geschichte gerechnet. Sie hat mich auf jeden Fall zum Nachdenken angeregt.
Ein würdiger Abschluss für eine fesselnde aber auch ernste Reihe.

Veröffentlicht am 06.09.2022

Das große Finale

Midnight Chronicles - Nachtschwur

Nachtschwur ist der finale Band der Midnight Chronicles-Reihe, welche von Bianca Iosivoni und Laura Kneidl geschrieben wurde. Auch wenn sich die Hauptcharaktere von Band zu Band unterscheiden, ist es sinnvoll vor diesem Band die vorherigen Teile gelesen zu haben. Auch wenn in jedem Band der Fokus auf einem anderen Pärchen liegt, baut die Haupthandlung auf dem bisher erlebten auf.
Die Gestaltung des Covers gefällt mir und passt optisch zur Reihe. Von Band zu Band ist es dunkler und mysteriöser geworden. Der Schreibstil ist, wie gewohnt locker und flüssig. Die kleine Rückblende zu Beginn konnte mich wieder direkt abholen. Die Handlungsstränge der vorherigen Bände werden miteinander vereint. Neben den Hauptcharakteren Harper und Jules, bekommt man auch vereinzelt Einblicke in bekannte Gesichter. Allgemein fand ich es super, dass sich alle zum finalen Kampf zusammengefunden haben.
Neben diesem steht auch die Liebesgeschichte von Harper und Jules im Mittelpunkt.
Während ich mich an Jules noch gut erinnern konnte, da er des Öfteren eine wichtige Rolle eingenommen hat, hat es etwas gebraucht, bis ich mich an Harper erinnern konnte. Jules war mir von Anfang an sympathisch. Nach seiner unfreiwilligen Verwandlung hat er sich von Freunden und Familie zurückgezogen. In diesem Band kehrt er zu seiner Familie zurück, was nicht bei allen gut ankommt. Besonders Harper hat etwas gegen seine Anwesenheit. Schließlich ist er dafür verantwortlich, dass ihr Zwillingsbruder im Rollstuhl sitzt. Sie ist voreingenommen, hat ihn als blutrünstiges Monster in Erinnerung und nur die Absicht, ihn für seine Taten mit dem Tod zu bestrafen. Doch je mehr Zeit sie mit ihm verbringt, desto klarer wird, dass er so ist, wie sie ihn in Erinnerung hat. Gerade die Rückblenden der Beiden haben mir gut gefallen. Jules war lange in sie verliebt, doch sie hat keine Gefühle für ihn zugelassen. Dann ist er endlich zu ihr durchgedrungen und dann passiert etwas, was eine Beziehung für sie geradezu unmöglich macht.
Es war schön, ihre Geschichte mitzuverfolgen. Wie Harper sich doch dazu durchgerungen hat, ihm eine Chance zu geben. Schon während dem Lesen ist mir eine Sache nicht mehr aus dem Kopf gegangen. Jules ist unsterblich, er altert also nicht. Harper hingegen schon. Wie kann sich eine langfristige Beziehung zwischen ihnen ergeben, wenn der eine immer älter wird und der andere nicht?
Ein passender Abschluss für eine fesselnde und unterhaltsame Reihe.