Profilbild von Hexenaugen

Hexenaugen

Hexenaugen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Hexenaugen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Liebe über Grenzen hinweg

Das verborgene Paradies

Manchmal braucht es nur ein einziges Buch, manchmal ein einziges Kapitel, um zu erkennen, dass der Autor »der Ihre« ist

Ein historischer Roman mit sehr vielen Seiten, in dem keine einzige Seite ...

Ein historischer Roman mit sehr vielen Seiten, in dem keine einzige Seite langweilig oder überflüssig ist.
Es bleibt spannend bis zum Schluss und man ist mit dem Herzen einfach die ganze Zeit über dabei.
Die Zeit, in der es spielt, ist wirklich hart, aber der Autor schafft dennoch Momente, die mich tief bewegt haben und noch ganz lange nachhallen werden.
Der Schreibstil ist einfach wunderbar und lässt einen tief in die Geschichte eintauchen.
Man entwickelt aber sehr schnell einen Draht zu den Protagonisten.

Fazit:

Ich habe gelacht, ich habe geweint.
Der Autor hat mich mit ganzem Herzen die Geschichte miterleben lassen.
Die Geschichte ist voller Geschichten über das Leben, das Überleben, die Freundschaft und das Vertrauen
Diese Geschichte ist ein Muss, sie ist brillant.
Ich empfehle dieses Buch, weil man nicht merkt, wie die Zeit vergeht, wenn man es liest. Ich habe gelacht und ich habe geweint.
Der Autor hat mich mit ganzem Herzen in der Geschichte mitleben lassen.
Diese Geschichte ist ein Muss, sie ist brillant.
Ich empfehle dieses Buch weil man nicht merkt, wie die Zeit vergeht, wenn man es liest

Spannender Island Krimi

Wand des Schweigens

Dies ist der vierte Band der Reihe um Konrad, den ehemaligen Polizisten der Mordkommission von Reykjavik.

Der Autor sorgt dafür, dass der Leser in den zahlreichen Ermittlungen des pensionierten Polizisten nie den Überblick verliert, vor allem nicht über die zentrale Handlung, die jeden Roman verbindet: die Untersuchung des Mordes an seinem eigenen Vater.
In einem alten Haus im Herzen von Reykjavik wird hinter einer Kellerwand eine Leiche entdeckt.
Konrad ist fasziniert von dem Fall und wird von seinen Ex-Kollegen mit der Begründung, dass es bei der Polizei zu viele Verwaltungslecks gebe, von allen Informationen über die Ermittlungen ausgeschlossen. Außerdem macht er Fortschritte bei der Untersuchung des Mordes an seinem Vater, doch aufgrund einer damals ausgesprochenen Lüge wird er wider Erwarten angeklagt. Die beiden parallel geführten Fälle halten einige Überraschungen bereit.

Fazit:

Das Hauptthema dieses Buches ist die Gewalt in der Familie, was uns einige ziemlich markante Szenen beschert,
Konrad ist kein besonders sympathischer Charakter, er ist Alkoholiker, untreu und wird als Lügner entlarvt, aber man schließt ihn trotzdem ins Herz, weil er so hartnäckig und scharfsinnig ist.
Der bisher beste Konrad, spannend, interessant und die Nebengeschichten ergeben Sinn und verbinden sich gut mit der Hauptgeschichte.
Ein wirklich empfehlenswertes Buch.

wunderschöner Roman

Mode-Atelier Rosen

Was für eine wunderschöne Geschichte, in die ich von der ersten Zeile an verliebt war.
Spannend geschriebener historischer Frauenroman zu einem generationenübergreifenden Thema
Ich konnte mich ...

Ich konnte mich für das Atelier Rosen begeistern und ich habe mich bei Elise so richtig wohlgefühlt.
Auch die besondere Atmosphäre des Ateliers und die tratschsüchtigen Damen konnte ich vor mir sehen.
Sie gaben mir das Gefühl, vor Ort zu sein.

Der Schreibstil ist sehr bildhaft, leicht und zügig zu lesen.
Die Protagonisten sind sympathisch und ansprechend dargestellt.
Durch ungeahnte Wendungen und Geschehnisse blieb das Buch bis zur letzten Seite spannend.

Fazit:

Die Gefühle der Elise Rosen und ihre Entscheidungen für ihr Leben und das Wohlergehen anderer haben mich berührt.
Ich habe das Buch mit Vergnügen gelesen und empfehle es sehr gerne weiter.

Spannender Krimi

Das Publikum war Zeuge

Am Premierenabend waren Inspektor Wilson von Scotland Yard und sein Sohn Derek, ein Journalist, im Theater anwesend.
Eine gefälschte Waffe wurde unwissentlich durch eine echte ersetzt.
Brandon ...

Eine gefälschte Waffe wurde unwissentlich durch eine echte ersetzt.
Brandon Baker fiel tot von der Bühne vor einem benommenen Publikum zu Boden.
Hilary Foster, der den tödlichen Schuss abgegeben hat, hat offenbar Selbstmord begangen.
Inspektor Wilson arbeitete von zu Hause aus und hielt sich nicht an polizeiliche Vorschriften.

Fazit:

Wenn Sie ein begeisterter Leser dieser älteren, wiederveröffentlichten Krimis sind, sollten Sie es mit diesem Buch versuchen
Ich war überrascht, wie sehr ich mich auf die Geschichte eingelassen habe, wobei das Buch sehr viel Spaß machte.
Die clevere Handlung und die vielen Wendungen halten das Tempo hoch und den Leser auf Trab.

Veröffentlicht am 15.09.2022

Ein herzerwärmender Roman

Das Glück in ihren Händen

Es war ein wunderbarer Roman, der sich sehr gut lesen lässt. Die verschiedenen Charaktere sind sehr gut beschrieben und vorstellbar.
Die Autorin hat die Protagonisten gut umgesetzt, ich konnte ...

Die Autorin hat die Protagonisten gut umgesetzt, ich konnte mich gut in Mia hineinversetzen und auch Sam, der sie im Hotel Iris’ Inn einquartiert, ist ein toller Typ, dessen Aufmerksamkeiten sie sehr genießt. Auch die anderen Charaktere hatte ich sehr schnell ins Herz geschlossen.
Letztlich will das Buch sagen, dass alle miteinander zusammenhalten und einander helfen sollen.
Mit der Zeit entwickelt sich die Story zu einem Liebesroman, der mir sehr gefallen hat und hier werden auch die verschiedensten Gefühle dargestellt, auch kommen weder die Romantik noch die Erotik zu kurz, im Gegenteil.

Der Schreibstil ist leicht und locker und man kann den Roman leicht und flüssig lesen.

Die Protagonisten sind wundervoll ausgesucht und unschlagbar gut, sie wurden wundervoll ausgesucht und beschrieben, wobei man alle nur ins Herz schließen kann.

Fazit

Viel zu schnell war das Buch zu Ende und ich musste Abschied nehmen.
Interessante Wendungen und Ereignisse lassen keine Langweile aufkommen und die Seiten flogen nur so dahin, wobei ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen konnte, da ich unbedingt wissen wollte, wie es endet.
Ich hatte mit diesem Buch vergnügliche Lesestunden und ich empfehle das Buch sehr gerne weiter.