Cover-Bild Angel Falls - Wie du mich liebst
Band 2 der Reihe "Angel-Falls-Serie"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 01.09.2022
Miranda Liasson

Angel Falls - Wie du mich liebst

Michaela Link (Übersetzer)

Als Single-Dad hat er eigentlich keine Zeit für die Liebe ...

Obwohl sie gerade befördert, wurde, ist die Anwältin Gabrielle Langdon unglücklich in ihrem Job. Denn eigentlich träumt Gabby seit Kindheitstagen davon, ein eigenes Buch zu schreiben. Kurzerhand meldet sie sich bei einem Schreibkurs von Bestseller-Autor Caden Marshall an und merkt prompt, dass zwischen ihr und ihrem neuen Lehrer gehörig die Funken fliegen. Nur hat Caden als alleinerziehender Vater so gar keine Zeit für verboten attraktive Teilnehmerinnen seines Kurses - und trotzdem geht ihm Gabby nicht mehr aus dem Kopf ...

"Eine emotionale, herzerwärmende Liebesgeschichte, die man nicht mehr aus Hand legen kann." LORI WILD, NEW-YORK-TIMES-BESTSELLER AUTORIN

Band 2 der ANGEL-FALLS-Serie von Bestseller Autorin Miranda Liasson

Veröffentlicht am 14.09.2022

was willst du?

Gabby ist eine die alles kann und für alles einen Kurs besucht um besser darin zu werden. Im ersten Teil hat sie auf dem Dachboden ihrer Oma einen Karton mit Schreibsachen ihrer Mutter gefunden. Schon lange hegt sie den Wunsch Autorin zu werden und endlich geht sie ihn an. Doch der Kurs wird von jemand anderem geleitet als angenommen einem gefallenen Autor der in Verruf geraten ist.

Für Caden steht seine kleine Tochter an erster Stelle aber immer wieder läuft ihm Gabby über den Weg und wer an die Legende von Angel Falls glaubt glaubt auch an Schicksal und nicht an Zufall.

Eine sehr stürmische und auch etwas bedrückende Liebesgeschichte mit starken Charakteren, die zwar wissen was sie wollen aber nicht wirklich wie sie es bekommen können und auch immer wieder für andere zurückstecken.

Wie schon der erste Teil hat mir auch dieser hier ziemlich gut gefallen und ich hoffe wir müssen auf den dritten Teil nicht allzu lange warten.

Viel Spaß beim Selberlesen!

Veröffentlicht am 07.09.2022

Dies ist der zweite Band der Angel-Falls-Reihe

Dies ist der zweite Band der Angel-Falls-Reihe
Eine wunderschöne Liebesgeschichte um zwei sympathische Protagonisten. Gabbys warmherzige und verrückte Familie durften wir bereits im ersten Band kennenlernen, als es um ihre Schwester ging. Gerade auch ihr Bruder Rafe dürfte noch für eine spannende Liebesgeschichte bereitstehen. Ich mag es sehr, wenn man liebgewonnene Figuren über mehrere Bände begleiten darf.
Die Beziehung zwischen Gabby und Caden mochte ich sehr, auch wenn es sich die beiden mangels Kommunikation immer mal wieder schwerer machen, als nötig wäre.
Insgesamt eine angenehme Lektüre. 4 Sterne.

Veröffentlicht am 07.09.2022

Es ist kompliziert

„Angel Falls – Wie du mich liebst“ von Miranda Liasson ist der zweite Band ihrer warmherzigen Romance Reihe, die in der idyllischen Kleinstadt Angel Falls spielt.
Die Anwältin Gabrielle Langdon ist gerade ...

Die Anwältin Gabrielle Langdon ist gerade Partnerin in ihrer Kanzlei geworden und beruflich sehr erfolgreich. Trotzdem fehlt ihr irgendetwas und sie sucht nach einem Sinn im Leben. Schon seit Ewigkeiten träumt sie davon, genau wie ihre viel zu früh verstorbene Mutter, sich als Schriftstellerin zu versuchen. Dafür meldet sich Gabby in einem Kurs für kreatives Schreiben am örtlichen College an. Ihr Dozent ist der Erfolgsautor Caden Marshall, der erst kürzlich mit seiner kleinen Tochter in seine alte Heimatstadt Angel Falls zurückgekehrt ist. Von Anfang an knistert es zwischen den beiden, aber so ziemlich alle Fakten sprechen gegen eine Beziehung.

Man kann die Bände der Reihe problemlos unabhängig voneinander lesen, auch wenn die bekannten Charaktere aus dem Vorgängerteil wieder auftauchen. Die malerische Kleinstadt Angel Falls erzeugt schon allein mit ihrer romantischen Legende eine Wohlfühlatmosphäre, in die man gern abtaucht.
Gabby ist vielleicht schon ihr ganzes Leben lang auf der Suche nach einer inneren Erfüllung und probiert trotz ihres harten Pensums als Anwältin immer wieder neue Dinge aus. Das macht sie mir sofort sympathisch und ich mag ihre offene und freundliche Art. Inzwischen hat Gabby neben zahlreichen unerwarteten Talenten zumindest im Privatleben herausgefunden, was sie will und vor allem, was sie nicht mehr will.
Bei Caden leuchten alle Alarmlichter und alles schreit nach kompliziert. Der attraktive alleinerziehende Vater mag ein Funkenfeuerwerk auslösen, aber sein emotionales Gepäck ist nicht zu unterschätzen. Dabei ist seine kleine süße Tochter noch am unkompliziertesten und es ist total herzerweichend, wie perfekt die Chemie zwischen ihr und Gabby passt.
Bei den Erwachsenen liegen die Dinge nicht so einfach und so hat die Gefühlsachterbahn von Gabby und Caden einige Höhen und Tiefen. Obwohl auch beim Lesen der Funke überspringt, wurden mir die Konflikte am Ende ein wenig zu schnell und einfach abgebügelt. Das zuckersüße Happy End entschädigt aber dafür.

Die warmherzige Feel-Good-Story bekommt von mir gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 22.09.2022

Miranda Liasson – Angel Falls. Wie du mich liebst
(Angel-Falls-Serie 2)

Meine Meinung / Bewertung:
Ich bin gut in die Geschichte reingekommen und habe insbesondere ...

Miranda Liasson – Angel Falls. Wie du mich liebst
(Angel-Falls-Serie 2)

Meine Meinung / Bewertung:
Ich bin gut in die Geschichte reingekommen und habe insbesondere das erste Aufeinandertreffen der Protagonisten Gabrielle und Caden sehr genossen. Das Zusammenspiel der beiden ist den Großteil des Buches wirklich gut geschrieben. Unterstützt wird die Geschichte durch den gewissen Charme, der einer Kleinstadt innewohnt. Auch merkt man recht schnell, wie wichtig die Familie den Charakteren ist. Dadurch gibt es zwar einige Nebencharaktere, aber es wird dennoch nicht unübersichtlich.
Doch irgendwann geriet die Geschichte für mich ins Stocken und ich hatte das Gefühl es ging einfach nicht voran, wodurch es für mich leicht zäh wurde.
Auch habe ich mich die ganze Zeit gefragt wann Gabrielle, die kürzlich beförderte Anwältin, eigentlich mal arbeitet. Der Ablauf passte nicht ganz so den Beschreibungen. Als würde man mir den Charakter beschreiben, die Beschreibung aber dann in der Geschichte nicht ausleben.
Ebenfalls nicht überzeugend war für mich das Ende, das in meinen Augen eine gewisse Ironie erkennen lässt, zu der ich in einem P.S. gerne mehr ausführe – mit Spoilern!

Ein Buch über Familienzusammenhalt, Wünsche und Träume, das sich ganz gut für Zwischendurch eignet.

Sterne: 3 von 5!

Viel Spaß beim Lesen!

P.S.: SPOILER
Caden hat einen Bestseller geschrieben. Sein Vater ist Literaturkritiker und hat diesen Beststeller zerrissen. Seine Begründung: Das Buch habe zwanghaft ein Happy End bekommen.
Ich finde es irgendwie ironisch, dass die Autorin so etwas in ihre Geschichte einbaut und der Geschichte selbst dann ein derart rosa gefärbtes Happy End verpasst, das es fast schon wehtut. Ich sage nicht, dass es nicht zu einem Happy End hätte kommen sollen, denn das würde nicht zu den Genre passen. Aber das Wie ist doch eher kritisch zu betrachten.