Kann ihre Liebe alles verstehen?
A Touch of RuinIch hatten den ersten Band eher aus Zufall gelesen und mich damals Hals über Kopf in die Geschichte von Hades und Persephone verliebt. Aus diesem Grund habe ich mich riesig aber die Fortsetzung gefreut.
Schreibstil:
Ich ...
Ich hatten den ersten Band eher aus Zufall gelesen und mich damals Hals über Kopf in die Geschichte von Hades und Persephone verliebt. Aus diesem Grund habe ich mich riesig aber die Fortsetzung gefreut.
Schreibstil:
Ich mag den Schreibstil der Autorin sehr. Die Art und Weise wie sie ihre Charaktere und die Schauorte beschreibt sind detailliert und bildlich. Sie schafft es mit wenigen Worten eine faszinierende und bunte Welt in einem Kopf zu erschaffen. Auch die Übersetzung ins deutsche ist absolut gelungen! Das Buch ist flüssig und super angenehm zu lesen.
Charaktere:
Die beiden Protagonisten des Buches sind Hades und Persephone. Das Buch an sich ist jedoch nur aus der Sicht von Persephone geschrieben. Dadurch bleiben Hades Gedanken und private Taten ein Geheimnis. Persephone hingegen hat mich völlig in ihren Bann gezogen. Ihre Emotionen und Gedanken wurden unfassbar authentisch dargestellt und ich hatte das Gefühl selbst ein Teil der Geschichte zu sein.
Geschichte:
Ich habe in diesem Band Rotz und Wasser geheult! Seitenlang! Wie konnte einem die Autorin das nur antun? Man, ich dachte zwischenzeitlich wirklich, dass mein Herz gebrochen ist.
Trotzdem ist der Handlungsstrang des Buches nachvollziehbar und letztendlich schlüssig. Am Ende führen viele kleine Details zusammen zu einem großen Ganzen und ergeben Sinn. Es ist faszinierend wie viel Arbeit die Autorin nur mit der Planung des Ablaufs der Handlung gesteckt haben muss.
Ranking:
5/5🧚🏻♀️