Profilbild von dru07

dru07

dru07 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit dru07 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.06.2017

arme reiche kinder teil 3

Paper Palace

Ella Harper ist zurück bei den Royal´s. Es ist noch nicht lange her, dass Ella Reed verziehen hat und ihm wieder ihr Vertrauen schenkt, schon steht die Polizei vor der Türe und verhaftet Reed wegen Mordes an der Freundin seines Vaters. Die Royal´s versuchen alles um Reed´s Unschuld zu beweisen. Reed wird zwar auf Kaution freigelassen, wird aber von einigen Seiten weiterhin als Mörder bezeichnet. Plötzlich steht auch Ella´s tot geglaubter Vater wieder vor der Tür und ist gar nicht begeistert von der Beziehung seiner Tochter zu Reed.

Der Schreibstil ist super gut zu lesen und ich war wieder Überrascht als ich sah das ich nur noch ein paar Seiten zum lesen hatte. Ich fand diesen Teil genauso spannend wie die beiden anderen Teile. Ich musste wissen wer der wahre Mörder von Brooke ist. Wann werden die anderen Astor-Kids Ella endlich akzeptieren?

Veröffentlicht am 30.06.2017

arme reiche kinder teil 2

Paper Prince

Ella Harper ist abgehauen, nachdem sie ihren Reed mit Brook in seinem Zimmer „erwischt“ hat. Als Callum´s Privatdetektiv sie wieder gefunden und zurückgebracht hat, traut sie Reed nicht mehr. Reed versucht alles um Ella davon zu überzeugen, dass mit Brook nichts gelaufen ist. Auch seine Brüder sind sauer auf Reed, der ja Ella vergrault hat. Ella wird nach wie vor von ihren Mitschülern angefeindet, da sie ja aus ärmlichen Verhältnissen kommt.

Der Schreibstil ist super gut zu lesen, war richtig Überrascht als ich sah das ich nur noch ein paar Seiten zum lesen habe. Fand es spannender als den ersten Teil. Wollte oder „musste“ daher wissen wie es denn nun weitergeht, wann kommt Ella zurück und werden die anderen Astor-Kids sie endlich akzeptieren? Zwischendurch dachte ich mir sie sind immer noch so grausam und gemein. Natürlich endet der zweite Teil auch wieder mit Spannung auf den nächsten Teil. Bin jetzt richtig gespannt auf den dritten Teil, wie es denn nun mit Ella und Reed weitergehen wird.

Veröffentlicht am 26.06.2017

Dühnfort ermittelt wieder

Sieh nichts Böses (Ein Kommissar-Dühnfort-Krimi 8)

Wieder mal ein gelungener Dühnfort Krimi. Bei einer Übung der Polizeihundestaffel wird eine Frauenleiche gefunden. Bei ihr liegt eine Affenfigur (sieh nichts böses, hör nichts böses, sag nichts böses). Die Eltern reagieren gar nicht wie vermutet. sie sind nicht einmal geschockt, dass ihre Tochter tot ist. Es kommt Dühnfort eher so vor als ob sie ihnen lästig gewesen war und dass sie nun „froh“ sind, sie endlich los zu sein. War es der Vater, der sie bei ihrem letzten Streit erschlagen hat? Zur gleichen Zeit bekommt Gina (Dühnforts Frau) einen alten, leider nicht abgeschlossenen Fall von Dühnfort.

Ich habe mich sehr auf diesen neuen Dühnfort Krimi gefreut und bin auch nicht enttäuscht worden. Wer Tino liebt, liebt auch dieses Buch. Bin wieder einmal viel zu schnell am Ende angelangt, was daran lag, dass das Buch gut und flüssig geschrieben war. Dieses Buch hat auch schon Lust auf das neue Buch gemacht, denn ich möchte jetzt einfach unbedingt wissen wie es mit Gina, Tino und ihrem ungeborenen Baby weitergehen wird

Veröffentlicht am 09.05.2017

gruselig spannend

Der Näher

In Gummersbach werden 2 Frauen als vermisst gemeldet. Da beide einen Abschiedsbrief, mit den Worten „Ich verlasse dich“ geschrieben haben, werden sie daher von der Polizei nicht gesucht. Hauptkommissar Abel bekommt aber trotzdem den Auftrag, nach Gummersbach zu fahren und sich die „Vermisstenfälle“ anzusehen. Der dortige Hauptkommissar Borchert findet das übertrieben und lässt es Abel auch spüren. Der Fall bekommt eine neue Wendung, als wieder eine Frau, Saskia, vermisst wird. Saskia wurde beim joggen von einem Radfahrer verfolgt. Bei ihrer Flucht fällt sie in ein Loch im Boden. Als sie dort von der Polizei gefunden wird stoßen Abel & Borchert auf eine Frauenleiche die in einem Betonklotz steckt. Eine spannende Jagd nach dem Mörder und eine spannende Suche nach den beiden vermissten Frauen beginnt.

Ich fand das Buch klasse, obwohl es super gruselig und ekelig war. Es ist super spannend und flüssig geschrieben. So musste ich einfach immer wissen wie es denn nun weitergeht. Es war für mich auch nicht schwer in die Geschichte zu kommen. Ich habe mit Abel mitgefiebert (ob er die beiden vermissten Frauen nun findet oder nicht, vor allem ob sie noch leben oder nicht). Dies war auch mein erstes Buch über den Hauptkommissar Abel, daher fehlen mir einige Infos was vorher mit ihm passiert ist, was ich aber jetzt nicht so dramatisch fand.

Ich werde es auf jeden Fall weiterempfehlen.

• Figuren
  • Atmosphäre
  • Spannung
Veröffentlicht am 04.04.2017

Oma´s sind doch die besten

Meer Liebe auf Sylt

Alexandra möchte den zweiten Geburtstag von Emma auf Sylt feiern. Oma Henrietta und Oma Ulla kommen nach Sylt, um diesen Tag, mit Emma zu feiern. Am nächsten morgen ist Alexandra verschwunden. Sie hinterlässt den beiden Oma´s einen Brief, indem sie beide bitte, auf Emma aufzupassen. Alexandra ist auf dem Weg nach New York, um ihre Ehe mit Marcus zu retten. Henrietta und Ulla, die beide nicht unterschiedlicher sein können, nehmen die Herausforderung an. Eine schöne Geschichte um Liebe und die wahren Werte des Lebens beginnt.

Das Buch ist super toll. Es ist sehr flüssig und leicht zu lesen. Ich war sehr schnell in der Geschichte drinnen und konnte mich gut in die Figuren hineinversetzten. Schon der Anfang versprach, dass es lustig werden wird, da ja Henrietta und Ulla komplett andere Vorstellungen vom Leben haben. Karrierefrau trifft auf Öko-Tussi. Es ist mit sehr viel Charme, Witz und Liebe geschrieben worden.

Das Buch lehrt uns, darüber nachzudenken was einem selber wichtig und unwichtig ist. Man soll über sich selber nachdenken. Sind vielleicht doch andere „Sachen“ wichtiger als man denkt? Was ist wirklich wichtig im Leben? (So habe ich es zumindest empfunden)

Ich fand das Buch klasse.