Überzeugende Fortsetzung
Teirish Dominion - WhenuaDas Cover von „Teirish Dominion – Whenua “ passt sehr gut zum ersten Band der Reihe. Im Mittelpunkt dieses Covers steht Shikku, die junge Beran, die das Dorf Linaf endlich verlassen möchte, um der Ausgrenzung ...
Das Cover von „Teirish Dominion – Whenua “ passt sehr gut zum ersten Band der Reihe. Im Mittelpunkt dieses Covers steht Shikku, die junge Beran, die das Dorf Linaf endlich verlassen möchte, um der Ausgrenzung der Bewohner zu entgehen. Das Cover hält, was es verspricht: ein Abenteuer.
In dieser Geschichte trifft der Leser wieder auf viele alte, bereits bekannte Charaktere und auf eine bildhaft beschriebene Welt. Der zweite Band lässt sich auch unabhängig vom ersten Teil lesen und kann daher auch von Quereinsteigern dieser Fantasy-Reihe gelesen werden. Mit „Teirish Dominion- Whenua“ hat Kaiden den finalen Band für ihre Diologie veröffentlicht, wodurch das Abenteuer der Protagonisten hier endet.
Auch im zweiten Band, war der Schreibstil der Autorin bildlich und sehr angenehm und leicht zu lesen. Die Erzählperspektive der Autorin hat sich in diesem Band geändert. Hat die Autorin auf der „Teirish Dominion“ noch aus der Ich-Perspektive erzählt, werden hier die Geschehnisse aus der Perspektive eines Betrachters, also in der 3. Person erläutert.
Der zweite Band konnte mich sogar noch einmal mehr überzeugen, als der erste, da dieser spannungsgeladener war, aber die Charaktere trotzallem mit ihren Stärken und Schwächen dargestellt wurden.